Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

44.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:59
Zitat von FilizFiliz schrieb:Ich rede von der Aussage, was das RKi bzgl die Auswirkungen der Einschränkungen auf die Grippenfälle gemacht hat. Ich vermute mal du auch.
Du schriebst von einem Video, dieses beinhaltete also eine Aussage von jemandem des RKIs? Über den Rückgang der Grippefälle? Bei mir war es nur eine Zeitungsnotiz von 8 Zeilen.
Zitat von FilizFiliz schrieb:Ich hoffe nur das in Europa irgendwann Menschen ihre Grundrechte wieder zurück bekommen, zumindest schnell wie möglich.
Ich lebe in Deutschland und fühle mich persönlich nicht über Gebühr eingeschränkt. Ich mache, wozu ich Lust habe, im Rahmen des Möglichen. Klar fände ich es geiler, wenn das Schwimmbad auf hätte oder ich weiterhin Theatervorstellungen genießen könnte (habe schon ein paar Jahre ein Abo). Und schön wäre es, wenn dieses Jahr wieder Urlaub möglich wäre.
Aber ich möchte auch möglichst nicht krank werden und möchte auch nicht, dass Leute krank werden, die ich kenne und die mir nahestehen.
Deswegen finde ich die präventiven Maßnahmen wichtig.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 08:00
Ich habe mir mal angeschaut wie in der EU so geimpft wird, man soll nicht vergessen dass jedes Land entsprechend der Bevölkerung die gleichen Dosis bekommt/100 Bürger.
Die nicht EU Länder habe ich gelöscht.
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
Gibraltar 2.39 Malta 0.42 Faeroe Islands 0.28 Slovakia 0.18 Greece 0.17 Estonia 0.16 Poland 0.16 Denmark 0.16 Finland 0.16 Lithuania 0.15 Romania 0.15 Sweden 0.15 Spain 0.14 France 0.13 Belgium 0.13 Netherlands 0.13 Germany 0.13

Es ist zwar kein Wettbewerb, es ist aber schon fraglich warum andere Länder das Doppelte schaffen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 08:02
Zitat von FilizFiliz schrieb:Fur mich nicht das gleiche, klar ist jeder anders, ich brauche Menschen, die ich anfassen kann, ich kommuniziere auch, indem ich mein Gesprächspartner oft berühre. Und außerdem ist es, was anderes draußen im Cafe sein Kaffee zu schlürfen, als Zuhause während man sich über Zoom unterhält
Ja, es ist was anderes aber auch nur weil du und ich eben noch anders sozialisiert wurden. Ich bin '78 er und erinnere mich noch das wir daheim schwarz weiß fernseher hatten in den ersten Jahren.
Will damit sagen selbst ich bin ja schon ganz anders gros geworden als meine Eltern, was Fernsehn und Computer betrifft und meine Tochter heute nochmal ganz ganz anders als ich damals.
Das was für mich evtl. Wichtiger erscheint sieht sie ganz anders schon.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 08:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du schriebst von einem Video, dieses beinhaltete also eine Aussage von jemandem des RKIs? Über den Rückgang der Grippefälle? Bei mir war es nur eine Zeitungsnotiz von 8 Zeilen.
Youtube: Wieler: „Die Corona-Maßnahmen wirken und zwar nicht nur gegen Covid-19“
Wieler: „Die Corona-Maßnahmen wirken und zwar nicht nur gegen Covid-19“
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich lebe in Deutschland und fühle mich persönlich nicht über Gebühr eingeschränkt. Ich mache, wozu ich
Respektiere ich, du schreibst ja von dir, aber einige wollen auch für andere sprechen. Ich bin nicht so ängstlich mit Krankheiten, bin ich ehrlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 08:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ich möchte auch möglichst nicht krank werden und möchte auch nicht, dass Leute krank werden, die ich kenne und die mir nahestehen.
Deswegen finde ich die präventiven Maßnahmen wichtig.
Wer nicht krank werden will kann ja auch freiwillig daheim bleiben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 08:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich lebe in Deutschland und fühle mich persönlich nicht über Gebühr eingeschränkt. Ich mache, wozu ich Lust habe, im Rahmen des Möglichen.
Ich meine nicht Dich: aber wer vor dem Lockdown das Gleiche gemacht hat wie im Lockdown ist nicht eingeschränkt.
So etwas gibt es und so wie man das respektiert muss man akzeptieren dass andere sich eingeschränkt fühlen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 08:06
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ich meine nicht Dich: aber wer vor dem Lockdown das Gleiche gemacht hat wie im Lockdown ist nicht eingeschränkt.
Gibt's, einige bekannte von mir spüren defacto gar keinen Unterschied von ihren Aktivitäten her. Aber einige andere eben schon .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 08:07
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ich meine nicht Dich: aber wer vor dem Lockdown das Gleiche gemacht hat wie im Lockdown ist nicht eingeschränkt.
So etwas gibt es und so wie man das respektiert muss man akzeptieren dass andere sich eingeschränkt fühlen.
Und vor allem die Vorwürfe, du fährst in den Urlaub? Bleibe doch einfach dieses Jahr Zuhause, hieß es wohl 2020 in Deutschland, habe ich hier auch mehrmals gelesen und 2021 sagen es wieder Leute, ach Filiz mache mal kein Urlaub 10 Jahre du kannst ja krank werden und gefährdest auch andere. Wozu eigentlich dann noch leben?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 08:18
Zitat von FilizFiliz schrieb:ach Filiz mache mal kein Urlaub 10 Jahre du kannst ja krank werden und gefährdest auch andere. Wozu eigentlich dann noch leben?
Du muss arbeiten und die Zeche zahlen, das wird Teil 2 der Geschichte.
Ich denke nicht dass die Lockdown Hardcore Fans freiwillig mehr Steuern zahlen werden, sondern da wird wieder die Solidaritätshymne angestimmt.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 08:20
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Du muss arbeiten und die Zeche zahlen, das wird Teil 2 der Geschichte.
Ich denke nicht dass die Lockdown Hardcore Fans freiwillig mehr Steuern zahlen werden, sondern da wird wieder die Solidaritätshymne angestimmt.
Wie immer müssen genau die ran, die vor diesem unbedachten lockdown gewarnt haben. Die anderen, sind meisten ja auch nicht diejenigen die blechen müssen. Frau Merkel und ihren Boys ist es auch egal wer zahlt, hauptsache es zahlen welche und das können auch nur die sein, die Geld haben


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 08:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben habe ich in meiner Tageszeitung gelesen, dass es kaum noch Grippefälle gebe. Das liegt an den Kontaktbeschränkungen
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Erstaunlich das die Menschen scheint's erst jetzt darauf gekommen sind das ansteckende Krankheiten mit Kontaktbeschränkungen scheinbar auf einfachste Art ausgerottet werden können
das wundert mich auch, wieso das jetzt erst auffällt.
Mir ist schon lange aufgefallen, dass die Erkältungskrankheiten wohl auch zurück gegangen sein müssten (jedenfalls meinem Umfeld nach zu urteilen) - ob es darüber auch schon Studien gibt? ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt bestehen kraft Verordnung Beschränkungen in Deutschland, um ein Virus einzudämmen.
Wenn das nicht so ist, ist es jedem selbst überlassen, was er oder sie macht. So war es zumindest vorher
das sehe ich genau so.
Und wäre froh, wenn dieses "Handgeben" bei Begrüßungen auch von ziemlich fremden Menschen oder dieses Drücken (nur bei Freunden kommts wohl aus tiefsten Herzen, denke ich) nicht wieder eingeführt würde, empfinde ich als ziemlich unnötig. Und ich denke, das schon alleine hat evtl. auch schon einen großen Teil begetragen, zumindest bei den Erkältungen.
Zitat von FilizFiliz schrieb:Fur mich nicht das gleiche, klar ist jeder anders, ich brauche Menschen, die ich anfassen kann, ich kommuniziere auch, indem ich mein Gesprächspartner oft berühre.
kann ich verstehen, aber brauchst du das auch bei Fremden oder lockeren Bekanntschaften?
Zitat von FilizFiliz schrieb:Es geht darum, wie lange noch so? Erst alles öffnen, wenn es nichts mehr zu öffnen gibt, wenn Menschen so depressiv werden, dass sie ihre Lebenslust verloren haben
das befürchte ich auch langsam.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Du muss arbeiten und die Zeche zahlen, das wird Teil 2 der Geschichte.
Ich denke nicht dass die Lockdown Hardcore Fans freiwillig mehr Steuern zahlen werden, sondern da wird wieder die Solidaritätshymne angestimmt.
da ist was dran.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 09:03
Zitat von FilizFiliz schrieb:mache mal kein Urlaub 10 Jahre
Jetzt mal ganz unabhängig von Corona, wer das Leben als nicht mehr lebenswert erachtet, weil er ein paar Jahre nicht verreisen darf, der hat den Bezug zur Wirklichkeit auf diesem Planeten verloren.

Ich kann sogar verstehen, dass man die corona Maßnahmen als komplett überzogen ansieht, wenn der Maßstab auf so einem Niveau angelegt wird.

Da ist die Masken Pflicht im Supermarkt vermutlich auch nur einen halben Schritt vom Waterboarding entfernt....


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 09:06
Gerade aktuell mein impfrechner geprüft.
Bin in Gruppe 2.
Wenn es so weiterläuft wie bisher, November 2021.
Wenn es dich schlagartig ändert, mehr Impfstoff, mehr Termine etc.
Dann ab März 2021.

Frag mich dann, wann sind die Normalos dran.. 2022, 2023..

🙃


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 09:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann ich verstehen, aber brauchst du das auch bei Fremden oder lockeren Bekanntschaften?
Ja, wenn ich mit Menschen kommuniziere, die mir sympathisch sind, hatte mal in Israel, als ich noch Single war, ein netten jungen Mann auf der Straße getroffen, der mich angesprochen hat und mich gefragt habe, ob wir den Abend Purim zusammen feiern können ( Purim= jüdisches Karneval) ich meinte ja gerne und dann haben wir Nummern ausgetauscht und beim Abschied habe ich ihn einfach auf die Wange geküsst. Aber in solchen Ländern ist es nichts ungewöhnliches, in Deutschland wäre es mehr strange


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 09:11
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Jetzt mal ganz unabhängig von Corona, wer das Leben als nicht mehr lebenswert erachtet, weil er ein paar Jahre nicht verreisen darf, der hat den Bezug zur Wirklichkeit auf diesem Planeten verloren.
Jeder hat sein Luxus und bei mir ist es das Reisen, dafür verzichte ich beispielsweise teuere Mobiltelefone, obwohl ich es mir leisten könnte, ich muss nicht immer das Neueste iPhone haben. Außerdem kann man oder soll man nicht für andere sprechen, jeder hat seine Bedürfnisse und ein anderen Charakter.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Gerade aktuell mein impfrechner geprüft.
Bin in Gruppe 2.
Wenn es so weiterläuft wie bisher, November 2021.
Wenn es dich schlagartig ändert, mehr Impfstoff, mehr Termine etc.
Dann ab März 2021.
Na, dann viel Spass allen anderen mit zwei weiteren Jahren ohne Grundrechte


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 09:17
Zitat von FilizFiliz schrieb:Jeder hat sein Luxus
Genau, das ist es Luxus, wenn du jetzt noch zumindest erkennst, dass du damit nicht der ideale Sprecher für die Mehrheit der Bevölkerung bist, ist ja alles gut.

Nicht zu ersticken, das sind ist nämlich die Sorge von manch anderem, ist nach allgemeiner Auffassung kein Luxus im Gegensatz zum Verreisen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 09:20
@Bruderchorge
Aber ich verzichte nicht auf mein Luxus, wer sagt mir den wie lange ich noch lebe und deshalb mache ich alles, was mir wichtig ist. Luxus ist vielleicht das falsche Wort, es ist tatsächlich für mich ein Bedürfnis.

Ich spreche anderen Menschen auch nicht ihre Bedürfnisse ab


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 09:28
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:wenn der Maßstab auf so einem Niveau angelegt wird.

Da ist die Masken Pflicht im Supermarkt vermutlich auch nur einen halben Schritt vom Waterboarding entfernt....
Wir können auf deinem Niveau bleiben: etliche Ausgangssperren und 15km Einschränkungen wurden von Gerichten gekippt.
Wie sieht es aus mit den Strafen für die Politiker aus die diese "Verordnungen" erlassen haben? Schläft die Staatsanwaltschaft in der "Demokratie"?
(wenn ein Privater Dich auch nur 5min unberechtigt festhält ist es Freiheitsberaubung und dafür gibt es meistens Knast.)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 09:33
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Frag mich dann, wann sind die Normalos dran.. 2022, 2023..
Bei mir kommt ein wirklich wunderbares Ergebnis heraus:
Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 22.4.2022 bis 26.6.2023 erhalten.
Quelle: Impfrechner

Das läuft dann wahrscheinlich unter Impfangebot :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 09:38
@Gwyddion
Ich hatte gehört, hat eine Freundin erzahlt, dass sie meinten, dass alle bis Sommer versorgt werden können in Deutschland, also die sich impfen lassen wollen


1x zitiertmelden