Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 09:26
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb am 13.02.2021:Bitte ?
Ich gehe mal davon aus das dass nicht wörtlich gemeint ist.
Es ist defacto niemandem ausser den impfteams möglich Impfstoff zu lagern.
Dein Arbeitgeber wird garantiert keinen Kühlschrank mit Impfstoff da haben, solltest du nicht zufällig beim impfverteilzentrum arbeiten.
Und wenn er den trotzdem hätte, hätte dies Ausmaße die bald in den Nachrichten stehen würden.
Ich sagte, wenn mich mein Arbeitgeber „zwingen“ (halt unter Druck setzen) würde, wäre so ein Impfstoff bereit. Und der liegt dann im -70 Kühlschrank. Das ist kein Astra Zeugs dann.

Aber die Lösung naht:
Südafrika will 1 Mio. AstraZeneca-Dosen loswerden
Quelle:

https://mobil.krone.at/2343911

Also da muss Europa schnell zugreifen, am Impfstoffflohmarkt.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 09:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hattest eine Covid-Infektion? Ist es ausgeheilt? Keine Long-Covid-Folgen?
Ja, nach ca. 10 Tagen waren die Symptome weg und bisher gibts keine Spätfolgen, Erkrankung war im November.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo hast Du es Dir zugezogen, war das feststellbar?
Nein, war nich nachvollziehbar.

mfg
kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 09:33

Wer sich nicht impfen lässt, ist ein asozialer Trittbrettfahrer


Eckart von Hirschhausen





Der Mann liegt damit nicht falsch in meinen Augen.


Wenn jemand hingeht und sich ausrechnet, die Richtigkeit prüfe ich jetzt mal nicht, das Risiko in seiner Altersgruppe läge bei 1-2% (ich bin absolut sicher es reicht bei denjenigen nicht zu einer vernünftigen Risikoabschätzung der ernste Impfkomplikationen) und sich deswegen nicht impfen lässt, dann heisst das mit anderen Worten nichts Anderes als "Ist mir doch egal wenn Babies und Andere, die sich nicht impfen lassen können, infizieren und erhebliche Schäden erleiden".
Das dürfte von H. mit asozial gemeint haben und da hat er in der Sache recht.
Was mir hier im Forum auffällt sind die bemitleidenswert verkürzten bzw. abwesende Argumentationsmöglichkeiten der Coronatester. Da kam ja bisher noch nichts sinnvolles, es sei denn man erhebt mangelnde soziale Kompetenz zur Kunstform und zum einzig akzeptablen "way of life".

Impfungen sind das potenteste Mittel der Medizin und haben wahrscheinlich mehr Leben gerettet als alle anderen medizinischen Therapien zusammen. Wesentlich mehr hätte erreicht werden können wenn nicht ständig irgendwelche sozial und anderweitig inkompetente Menschen dazwischengrätschen würden mit Masernparties, Coronaparties und falsch verstandenem Egoismus.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 09:52
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wir müssten nur den Totimpfstoff z.B. von Sinopharm aus China bestellen, dann wäre vermutlich ganz schnell Ruhe mit Covid-19...
Warum glaubst Du, dass dieser Impfstoff besser wirkt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 10:29
Eine recht flüchtige Bekannte, unsere Kontakte beschränken sich auf Anrufe zum Geburtstag und zufälligen Begegnungen beim Einkaufen, rief mich vor einigen Tagen an und als eigentlich schon alles gesagt war, hängte sie die Frage an: "lässt du dich eigentlich impfen?" Als ich mit "selbstverständlich, wenn ich dran bin" antwortete, wurde ich heftigst beschimpft, ich sei einfach nicht informiert, sie hingegen würde jede Diskussion zu dem Thema verfolgen und sich dazu nur der seriösen Medien bedienen. Dann berichtete sie von den Nebenwirkungen bei ihren Grippe-Impfungen und dass sie nach der letzten Pneumokokken-Impfung sechs Tage im Krankenhaus verbringen musste. Sie lässt sich erst impfen, wenn sie frei über den Wirkstoff bestimmen darf. Und welcher der richtige ist, das würde man bei n-tv erfahren. Mein Hinweis auf rtl kam da nicht allzu gut, sie legte auf. Übrigens, die Dame ist 85 Jahre alt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 10:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von dem habe ich noch nicht gehört. Kannst Du darüber mehr berichten? Würde mich mal interessieren.
Es ist ein Totimpfstoff und zu solchen Impfstoffen hat die Bevölkerung meist mehr Vertrauen...Das ist die älteste Form der Impfstoffentwicklung...Durch die Impfung mit einem Totimpfstoff wird weder die Krankheit hervorgerufen, noch können Impfviren an Dritte weitergegeben werden.
Meine Nachbarin arbeitet in einem Pflegeheim, dort wollen sich einige nicht mit dem neuen mRNA impfen lassen...
Die eine Krankenpflegerin meinte, sie möchte nicht geimpft werden, da ihr dann gleich ein Chip mit implantiert wird.
Ein muslimischer Pfleger, will nicht geimpft werden, da man von dem Corona-Impfstoff schwul werden kann...
Jedenfalls hat „Ajatollah Abbas Tabrizian davor gewarnt...
Ich denke, man könnte eventuell auch solche Skeptiker von einer Impfung überzeugen...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum glaubst Du, dass dieser Impfstoff besser wirkt?
Besser wirkt, würde ich nicht sagen aber es könnte mglw. die Zweifler überzeugen...
Meist wirkt so ein Totimpfstoff eher schwächer und man braucht möglicherweise nach Jahren wieder eine Auffrischimpfung, aber das hat man ja bei einer Influenzaimpfung auch...


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 10:55
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Durch die Impfung mit einem Totimpfstoff wird weder die Krankheit hervorgerufen, noch können Impfviren an Dritte weitergegeben werden.
Durch mRNA-Impfungen auch nicht, denn da ist (und war auch nie) kein Virus drin. Kein lebender, kein Toter - nichtmal zerstückelte Bestandteile.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Die eine Krankenpflegerin meinte, sie möchte nicht geimpft werden, da ihr dann gleich ein Chip mit implantiert wird.
Ein muslimischer Pfleger, will nicht geimpft werden, da man von dem Corona-Impfstoff schwul werden kann...
Mit solchen Verhaltensauffälligkeiten ist man für den Beruf eigentlich ungeeignet.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Jedenfalls hat „Ajatollah Abbas Tabrizian davor gewarnt...
Der ist so auf dem Trip dass selbst die iranische Regierung vor ihm bzw. seiner "Behandlung" warnt :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 11:00
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Besser wirkt, würde ich nicht sagen aber es könnte mglw. die Zweifler überzeugen...
Weil die Zweifler denken, RNA-basierte Impfstoffe seien böse?

Gut, das mag sein. Aber die frage ist dann schon, wie weit man unfundierte Meinungen berücksichtigen muss. Es gibt ja gute Gründe, warum aktuell diese Art der Impfstoffe primär Verwendung findet.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 11:01
Ich bin letztes Jahr im November in meine Heimat geflogen da es meinem Vater sehr schlecht ging (kein Covid-19). Am Flughafen wurde ich direkt einkassiert, getestet und geimpft. Anschließend in ein Gefän... Hotel verfrachtet um 2 Wochen Quarantäne zu machen.
Bei Ausreise habe ich dann die 2te Dosis bekommen und bei Einreise nach Deutschland wurde das kontrolliert. Auch musste ich den negativen Covid-19 Test vorlegen.
Bisher leuchte ich nicht Grün und mir geht es gut. Die ersten Tage hat es gejuckt.

Alles Gute und passt auf euch auf :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 11:33
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich denke, man könnte eventuell auch solche Skeptiker von einer Impfung überzeugen...
Ich denke eher nicht.
Diesen Optimismus habe ich aufgegeben. Nicht nur in Bezug auf die jetzigen Impfstoffe, solche Gedanken geistern schon seit langer Zeit durch so manche Gehirne.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 11:33
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Die eine Krankenpflegerin meinte, sie möchte nicht geimpft werden, da ihr dann gleich ein Chip mit implantiert wird.
Ich glaube kaum, dass man jemanden, der so stark in seine Fantasiewelt voller Verschwörungen abgedriftet ist, mit einem Totimpfstoff überzeugen könnte.
Auch bei einem Totimpfstoff wird so jemand wahrscheinlich glauben, ihm würde ein Chip eingepflanzt werden. Diese Angst ist ja unabhängig von der Art des Impfstoffes.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 12:03
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Meine Nachbarin arbeitet in einem Pflegeheim, dort wollen sich einige nicht mit dem neuen mRNA impfen lassen...
Die eine Krankenpflegerin meinte, sie möchte nicht geimpft werden, da ihr dann gleich ein Chip mit implantiert wird.
Ein muslimischer Pfleger, will nicht geimpft werden, da man von dem Corona-Impfstoff schwul werden kann...
Jedenfalls hat „Ajatollah Abbas Tabrizian davor gewarnt...
Ich denke, man könnte eventuell auch solche Skeptiker von einer Impfung überzeugen...
Da ist ja wohl einer hohler bzw. uninformierter als der andere 😳
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Durch mRNA-Impfungen auch nicht, denn da ist (und war auch nie) kein Virus drin. Kein lebender, kein Toter - nichtmal zerstückelte Bestandteile
Ja, eben! Das ist quasi nur ein "Bauplan".


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 12:51
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:solche Skeptiker
Das geht wohl weit über das hinaus, was man mit dem Wort Skepsis beschreibt. Da kommt mir eher die Bezeichnung "Wahn" in den Sinn......


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 13:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer sich nicht impfen lässt, ist ein asozialer Trittbrettfahrer


Eckart von Hirschhausen





Der Mann liegt damit nicht falsch in meinen Augen.
Das ist sicher richtig. Du hättest aber dazu schreiben können, dass er dieses Zitat 2018 von sich gegeben hat, es bezog sich auf Dinge wie Keuchhusten oder Diphterie. Also auf Impfstoffe, die gut und vor allem lange genug getestet wurden und nicht mit der heißen Nadel gestrickt wurden:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article175833877/Eckart-von-Hirschhausen-Wer-sich-nicht-impfen-laesst-ist-ein-asozialer-Trittbrettfahrer.html


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 13:34
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das ist sicher richtig. Du hättest aber dazu schreiben können, dass er dieses Zitat 2018 von sich gegeben hat, es bezog sich auf Dinge wie Keuchhusten oder Diphterie.
Ja. Dazu hat Hirschhausen sich vor 4 Tagen in Facebook geäußert und das richtig gestellt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 13:39
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Also auf Impfstoffe, die gut und vor allem lange genug getestet wurden und nicht mit der heißen Nadel gestrickt wurden:
Was hätte denn deiner Meinung nach gemacht werden müssen im Vorfeld der Zulassungen der covid-19 Impfstoffe, damit du nich von "mit der heißen Nadel gestrickt" reden würdest?

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 13:41
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Also auf Impfstoffe, die gut und vor allem lange genug getestet wurden und nicht mit der heißen Nadel gestrickt wurden:
Woran machst du fest, dass die Impfstoffe mit der "heißen Nadel gestrickt" wurde?

Die Dauer der Studien ist bei weitem nicht so relevant, wie die Zahl der Probanden. Ich weiß nicht, woher dieser Irrglaube kommt, dass vor der Zulassung von Impfstoffen Langzeitstudien sinnvoll oder gar die Regel wären.
„Langzeit“ bezieht sich bei Impfstoffen also nicht auf die Zeit, nach der eine Nebenwirkung auftritt, sondern auf die Zeit, nach der überhaupt genug Personen geimpft sind, um selbige dem Impfstoff sicher zuordnen zu können!
Quelle: https://verdareno.wordpress.com/2021/01/01/covid-impfstoffe-und-keine-langzeitdaten/


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 14:17
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das ist sicher richtig. Du hättest aber dazu schreiben können, dass er dieses Zitat 2018 von sich gegeben hat, es bezog sich auf Dinge wie Keuchhusten oder Diphterie.
Sehe ich anders. Er hat nicht gesagt "Wer sich nicht gegen Keuchhusten, Masern ...." sondern ganz klar "Wer sich nicht impfen lässt..."
Und das ist in meinen Augen heute immer noch aktuell.
Auch heute gilt es die Menschen zu schützen, die sich selbst nicht impfen lassen können.
Säuglinge, Immungeschwächte, Transplantierte und viele andere, die sich nicht impfen lassen können. Das sind die gleichen Personen, ganz gleich ob es um Masern, Keuchhusten oder Covid-19 geht.
Ich sehe da in der Sache keinen Unterschied.
Wenn du natürlich die soziale Komponenten der Impfverweigerung mal klar herausarbeiten kannst, daann könnte ich mir auch vorstellen meine Meinung zu ändern.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 14:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Säuglinge, Immungeschwächte, Transplantierte und viele andere, die sich nicht impfen lassen können.
Mal zum Verständnis: Wenn bei dem mRNA Impfstoff doch nur ein "Bauplan" gespritzt wird und garkeine Bestandteile des Virus enthalten sind sondern nur "Informationen", warum sollten dann Personen mit schwachem Immunsystem die du hier aufgezählt hast damit nicht geimpft werden?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.02.2021 um 14:33
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Mal zum Verständnis: Wenn bei dem mRNA Impfstoff doch nur ein "Bauplan" gespritzt wird und garkeine Bestandteile des Virus enthalten sind sondern nur "Informationen", warum sollten dann Personen mit schwachem Immunsystem die du hier aufgezählt hast damit nicht geimpft werden?
Weil bei denen die Impfung wirkungslos bleiben könnte, der "Bauplan" wird ja von den Immunzellen "verwendet" um sich auf das Virus zu trainieren, wenn keine oder zu wenige oder nur gestörte Immunzellen vorhanden sind funktioniert das logischerweise nicht mehr.


Anzeige

2x zitiertmelden