Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 06:09
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Mir ist es ohnehin ein Rätsel, warum es von Anfang an geheissen hat, dass Kinder kaum gefährdet sind und kaum andere anstecken.
Das war sträflich und ich habe es auch nicht geglaubt. Man wusste doch noch NICHTS darüber, was dieses Virus alles "kann". Wir hatten und haben bisher verdammtes Glück, dass unsere Zahlen noch nicht ins Unermessliche gestiegen sind, sonst hätten wir noch mehr kranke Kinder unserer Wirtschaft geopfert.

Geschaut wird auf Lehrer und Erzieher. Lehrer geimpft und alles ist gut. Als ob ein 25-jähriger Lehrer ein größeres Risiko hätte und Kinder so gar keins.

GB will jetzt Kinder ab 6 Jahren impfen, man muss hoffen, dass das gut geht.

Ich war noch nie so froh, dass meine Kinder keine Kinder mehr sind, sondern erwachsen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 06:30
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Und wie oben erwähnt, zumindest eine hatte vor einem Jahr schon einmal Corona. Wird dann heuer geimpft und steckt sich trotzdem nochmal an.
Es gibt auch Leute die gewinnen im Lotto, aber es ist nicht klug sein Leben am Eintreten von sehr unwahrscheinlichen Ereignissen auszurichten, wenn man gleichzeitig reale größere Risiken sträflich vernachlässigt.

Woher weißt du denn dass dir Impfung gegen die Mutation fast gar nicht hilft, also eine eingeschränkte Wirksamkeit ist mir auch bekannt, aber daraus wird nicht "fast gar nicht".


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 06:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das war sträflich und ich habe es auch nicht geglaubt. Man wusste doch noch NICHTS darüber, was dieses Virus alles "kann". Wir hatten und haben bisher verdammtes Glück, dass unsere Zahlen noch nicht ins Unermessliche gestiegen sind, sonst hätten wir noch mehr kranke Kinder unserer Wirtschaft geopfert.
Eben. Man hat am Anfang immer nur gehört, wir wissen gar nichts über den Virus, der ist ja noch ganz neu. Aber dass er für Kinder und somit für Schulen kein Problem ist, das wusste man sofort. Und jetzt in den letzten wenigen Monaten hört man plötzlich von den Experten, dass es halt damals noch gar keine Studien dazu gab (woher auch), dass es zunächst Lockdown gab, da waren die Schulen zu, dann waren die Zahlen nach dem Lockdown niedrig und somit kaum ein Risiko, dann kamen nach ein paar Wochen die Sommerferien. Und aus diesen "Daten" ohne Studien wurde dann bis in den Herbst hinein weiter behauptet, für Kinder gibt es keine Gefahr und Kinder sind auch keine Gefahr für andere. Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, hat sogar der Drosten über viele Monate behauptet, die Schulen sind kein Problem, weil Kinder fast nie Symptome haben und auch fast nie ansteckend wären. Erst seit vielleicht 2 Monaten singt er da jetzt langsam auch ein anderes Lied.

Die höchste Inzidenz haben bei uns mittlerweile die 15 - 24jährigen, und nur knapp drunter kommen dann die 5 - 14jährigen. Ich gehe davon aus, dass offene Schulen bei hohen Zahlen dafür verantwortlich sind, aber auch die Tatsache, dass seit 2 - 3 Monaten, das weiss ich nicht mehr genau, mehrmals die Woche an den Schulen alle Schüler getestet werden (was ich mir auch als schlimmere Belastung vorstelle als Distance Learning), vorher hat man Kinder und Jugendliche kaum gestestet. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Zahlen in der Altersgruppe schon immer viel höher war als man uns glauben machen wollte. Wo nicht oder sehr wenig getestet wird, findet man halt auch nix. Und kann dann behaupten, dass es da auch nix gibt.

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/30-prozent-der-corona-neuinfizierten-noch-keine-25-jahre-alt-101463805
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:GB will jetzt Kinder ab 6 Jahren impfen, man muss hoffen, dass das gut geht.
Ernsthaft? Das habe ich gar nicht gelesen, aber ich verfolge alles auch viel weniger als noch vor Monaten, weil es sowieso keinen Sinn macht, da wird fürs Weihnachtsgeschäft trotz hoher Zahlen aufgemacht, dann wieder zu, dann muss man aber zumindest die Schulen aufmachen und den Handel auch wieder, obwohl die Zahlen nicht wesentlich kleiner geworden sind, was zumindest unsere Regierung da aufführt, immer zu spät alles zu und dann zum Ausgleich zu früh wieder auf, das will man schon gar nicht mehr hören. Man ärgert sich nur noch. Jetzt kommt bei uns im Osten auch wieder ein Lockdown, aber das habe ich nicht einmal verstanden, wann da jetzt was wie lange zu hat und ab wann. Das müsste ich mir nochmal ausgiebig durchlesen. Irgendwie soll es 24-Stunden-Ausgangbeschränkungen geben (derzeit 20 - 6 Uhr), aber der Handel soll dann trotzdem offen haben. Wozu, wenn man eh nicht zum Shoppen rausgehen darf? Man kennt sich null aus und unsere Regierung ist nach einem Jahr noch immer völlig überfordert und rennt herum wie ein kopfloses Huhn.

Hoffentlich geht das gut mit den Kindern und den Impfungen, dazu gibt es eben wieder keine Studien, usw., das grenzt dann schon an Menschenversuche an ahnungslosen Kindern. Die Kinder wurden von Anfang an als politischer Spielball benützt, und ja, darüber macht sich niemand Gedanken, wenn es um die Psyche der Kinder geht, wie sich das wohl auswirkt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 06:45
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Hoffentlich geht das gut mit den Kindern und den Impfungen, dazu gibt es eben wieder keine Studien, usw., das grenzt dann schon an Menschenversuche an ahnungslosen Kindern
Da beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz: wenn es Studien dazu gäbe, dann hätte man Menschenversuche mit ahnungslosen Kindern ja schon gemacht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 06:49
@Stella_Evee

Das ist vom 15. 2.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/astra-zeneca-will-covid-impfstoff-an-kindern-ab-sechs-testen-123741/
Mit einer klinischen Studie wollen Forscher prüfen, ob der Covid-19-Impfstoff des Herstellers Astra-Zeneca auch bei Kindern und Jugendlichen wirkt. Wie die Universität Oxford am Samstag mitteilte, soll die Studie noch im Februar starten.



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 06:56
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es gibt auch Leute die gewinnen im Lotto, aber es ist nicht klug sein Leben am Eintreten von sehr unwahrscheinlichen Ereignissen auszurichten, wenn man gleichzeitig reale größere Risiken sträflich vernachlässigt.
Tatsache ist, dass die Impfung nicht vor einer Erkrankung schützt (und somit auch nicht vor Long Covid) und dass man weiterhin andere anstecken kann. Also trotzdem zu erkranken, ausser man isoliert sich so weit wie möglich weiterhin, ist nicht ein sehr unwahrscheinliches Ereignis.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Woher weißt du denn dass dir Impfung gegen die Mutation fast gar nicht hilft, also eine eingeschränkte Wirksamkeit ist mir auch bekannt, aber daraus wird nicht "fast gar nicht".
Studie aus Südafrika: Impfstoff von AstraZeneca hat Wirksamkeit von nur 10 Prozent gegen Variante B.1.351
Quelle: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/impfstoff-von-astrazeneca-schuetzt-in-suedafrika-nicht-vor-variante-b-1-351-a/

Wenn sich also 100 % aller Menschen impfen lassen würden, können noch immer 90 % schwer an dieser Mutation erkranken. In Südafrika wird damit auch nicht mehr geimpft. D. h., man kann geimpft sein und wenn man diese Mutation erwischt, kann man genauso auf der Intensiv enden und sogar versterben. Ausserdem ist eben meine Meinung und Annahme die, dass sich, je mehr Leute geimpft sind, immer mehr genau diese Mutation ausbreiten wird gegen die die Impfung nicht wirkt. Und dann stehen wir wieder bei Null. Und zumindest bei uns, keine Ahnung, wie das in Deutschland ist, ist grade der AstraZeneca-Impfstoff der, von dem wir am meisten bekommen und mit dem die grosse Allgemeinheit geimpft werden soll. Was BionTech angeht, gibt es zu den Mutationen und der Wirkung noch keine handfesten Erkenntnisse. Nur so ein paar Tests im Labor, aus denen keine Prozentangabe oder sonstwas hervorgeht, nur ein "weniger gut". Beziffert ist da nix.

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/studie-biontech-impfstoff-weniger-wirksam-bei-suedafrikanischer-mutation-als-bei-der-britischen-variante/


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 07:04
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Da beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz: wenn es Studien dazu gäbe, dann hätte man Menschenversuche mit ahnungslosen Kindern ja schon gemacht?
Ja, tut sie auch, es ist eben nicht wie bei anderen Impfstoffen, man weiss viel zu wenig drüber, genauso, wie man viel zu wenig über Corona weiss. Dass die Impfungen aber nicht die grosse Erlösung bringen, das weiss man schon. Leider. Und klar, wer immer sich impfen lassen will, soll das natürlich tun, wie gesagt, ich bin keine Impfgegnerin, aber ich verstehe eine Impfung nicht, nach der man trotzdem noch krank werden und andere anstecken kann. Und die im Zweifelsfall nur dafür sorgt, dass eine Mutation dann erst recht die Chance hat, sich noch weiter zu verbreiten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mit einer klinischen Studie wollen Forscher prüfen, ob der Covid-19-Impfstoff des Herstellers Astra-Zeneca auch bei Kindern und Jugendlichen wirkt. Wie die Universität Oxford am Samstag mitteilte, soll die Studie noch im Februar starten.
Ah, ok, an das kann ich mich doch dunkel erinnern. Weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich "freu" mich ja über die freiwilligen 6jährigen ...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 07:09
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich "freu" mich ja über die freiwilligen 6jährigen ...
Was ist denn Dein Vorschlag, wie man Impfstoffe für Kinder testet? Oder Medikamente?
Gar nicht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 07:18
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Was ist denn Dein Vorschlag, wie man Impfstoffe für Kinder testet? Oder Medikamente?
Gar nicht?
Vielleicht noch nicht dann, wenn man noch nicht einmal genau weiß, wie es bei Erwachsenen wirkt und wie die Nebenwirkungen da genau aussehen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 07:18
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Was BionTech angeht, gibt es zu den Mutationen und der Wirkung noch keine handfesten Erkenntnisse. Nur so ein paar Tests im Labor, aus denen keine Prozentangabe oder sonstwas hervorgeht, nur ein "weniger gut". Beziffert ist da nix.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die Originalpublikation zu suchen, dann würdest Du auch konkrete Zahlen finden:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.02.22.21252002v1


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 07:19
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Vielleicht noch nicht dann, wenn man noch nicht einmal genau weiß, wie es bei Erwachsenen wirkt und wie die Nebenwirkungen da genau aussehen.
Und bis dahin lässt man Kinder einfach erkranken?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 07:27
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Und bis dahin lässt man Kinder einfach erkranken?
Nein, bis dahin schützt man sie. Und dass sie trotz der Impfung erkranken können, das ist ja ohnehin bekannt, weil die Impfungen ja höchstens gegen schwere Verläufe wirken, aber nicht gegen Ansteckung.

Und was Deinen Link angeht, das lese ich mir jetzt nicht alles durch, dann nenne mir doch einfach die Zahlen. An wie vielen Menschen wurde das getestet, wie viele haben ein Placebo erhalten, wie viele sind trotzdem an der südafrikanischen Variante erkrankt? Aber wie gesagt, zumindest bei uns wird hauptsächlich mit AstraZeneca geimpft, und das wirkt gegen die südafrikanische Variante nun einmal praktisch gar nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 07:27
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:aber ich war 3 Monate fast komplett ausser Gefecht, d
Das finde ich sehr seltsam. Wovon kam das denn, was sagte Dein Arzt?
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Ich will aber gar keinen Verlauf
Die Impfung schützt potentiell vor schlimmen Verläufen. Man kann sich zwar noch infizieren, aber das Immunsystem ist vorbereitet und kann sehr schnell reagieren.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:. Es gibt auch unter Geimpften weiterhin Infektionen, den Leuten geht es aber gut.
Genau. Das ist ja genau so beabsichtigt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:von Leuten wie Malu Dreyer als "etwas ängstlich" belächelt
Hör mir bitte auf mit der d*mmen N*ss.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:wir wissen gar nichts über den Virus, der ist ja noch ganz neu
Mittlerweile wissen wir, bzw. die Wissenschaftler, schon so einiges über das Virus. Es konnten schon eine Menge Daten gesammelt werden.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Dass die Impfungen aber nicht die grosse Erlösung bringen, das weiss man schon.
Bist Du eine Impfgegnerin? Generell oder nur Grippe und Corona?
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:wie es bei Erwachsenen wirkt und wie die Nebenwirkungen da genau aussehen.
Auch da hat man auf Grund von Millionen von durchgeführten Impfungen schon Daten gesammelt und kann auch die möglichen Nebenwirkungen beschreiben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 07:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich sehr seltsam. Wovon kam das denn, was sagte Dein Arzt?
Mehrere Ärzte sagten damals, es war die Grippeimpfung. Ich bin auch nicht der einzige derartige Fall, der jemals aufgetreten ist. Warum stellst Du das in Frage?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du eine Impfgegnerin? Generell oder nur Grippe und Corona?
Habe ich nicht bereits mehrfach geschrieben, dass ich keine impfgegnerin bin? Argumente während besser als Attacken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch da hat man auf Grund von Millionen von durchgeführten Impfungen schon Daten gesammelt und kann auch die möglichen Nebenwirkungen beschreiben.
Genau, und deshalb wusste man bis vor wenigen Wochen auch noch nichts von den Thrombosen. Man kann also nicht jetzt schon alle möglichen Nebenwirkungen kennen und beschreiben. Das passiert bei Medikamenten auch, das heftigere Nebenwirkungen erst auftreten, wenn das Medikament zugelassen ist und an sehr viele Menschen gegeben wird. Und wenn da schlimmere Nebenwirkungen auftreten oder auch Todesfälle, dann verschwindet so ein Medikament auch schnell wieder vom Markt. Die Impfungen gibt es noch nicht einmal drei Monate, zumindest bei uns. Insgesamt wird auch erst seit ca. 4 Monaten geimpft. Da gibt es also noch keine langfristigen Erfahrungswerte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 07:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau. Das ist ja genau so beabsichtigt.
Einerseits geht es nicht allen gut, die sich nach der Impfung anstecken und andererseits - warum ist das so beabsichtigt? Das ist bei keiner Impfung beabsichtigt, die Absicht ist, dass man sich gar nicht mehr infizieren kann und eine sterile Immunität erreicht wird, d. h., dass man auch niemanden mehr anstecken kann. Dann kann ein Virus, wenn durch die Impfung Herdenimmunität aufgebaut wird, ausgerottet werden. Diese Impfungen tun aber all das nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 08:02
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Tatsache ist, dass die Impfung nicht vor einer Erkrankung schützt (und somit auch nicht vor Long Covid) und dass man weiterhin andere anstecken kann.
Genau das sind alles keine Tatsachen, zumindest gibt es keine gesicherte Studienlage.

Die Wahrscheinlichkeit für schwere eigene Verläufe wird in jedem Fall gemindert. Und die Situation in israel deutet an, dass auch die Weitergabe des Virus unwahrscheinlicher wird.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Ausserdem ist eben meine Meinung und Annahme die, dass sich, je mehr Leute geimpft sind, immer mehr genau diese Mutation ausbreiten wird gegen die die Impfung nicht wirkt.
Das ist keine Frage der Meinung. Das funktioniert nur, wenn die Geimpften zusätzliche Wirte für die Mutation darstellen, aber tatsächlich sind die Ungeimpften trotzdem noch vorhandene Wirte, ebenso Menschen die an anderen Varianten schonmal erkrankt waren. Der Impfstatus spielt nur insofern für die Mutation eine Rolle dass die Impfung trotzdem hilft, unterschiedlich stark, je nach Impfstoff.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 08:18
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Genau das sind alles keine Tatsachen, zumindest gibt es keine gesicherte Studienlage.
Dann liest Du woanders als ich. Ich lese immer nur "schützt vor schweren Verläufen, aber nicht vor Ansteckung und milderen Verläufen", was heisst, man kann noch immer erkranken, wird nur mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht im Spital landen, kann aber trotzdem zu Hause hohes Fieber, Erschöpfung, usw. über viele Tage haben. Lies Dir doch mal den Link von mir durch, was die Krankenschwester da erzählt.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das ist keine Frage der Meinung. Das funktioniert nur, wenn die Geimpften zusätzliche Wirte für die Mutation darstellen, aber tatsächlich sind die Ungeimpften trotzdem noch vorhandene Wirte, ebenso Menschen die an anderen Varianten schonmal erkrankt waren. Der Impfstatus spielt nur insofern für die Mutation eine Rolle dass die Impfung trotzdem hilft, unterschiedlich stark, je nach Impfstoff.
Hä? Die britische und vor allem die südafrikanische Variante heissen nicht umsonst "Escape-Varianten". Die sind auf eine Art mutiert, die der Impfung mehr oder weniger gut auskommt. Und wenn bei uns 90 % aller mit AstraZeneca geimpft werden sollen, das dann nur bei 10 % gegen die südafrikanische Variante wirkt, wird sich das fast gleich stark unter Geimpften und nicht Geimpften ausbreiten. Während die anderen Varianten mehr oder weniger gut durch die Impfung zurückgedrängt werden.

Ein anderes Problem ist das Impftempo, je langsamer man impft und das bei immer höheren Zahlen, umso mehr provoziert man damit weitere Escape-Mutationen. Da wird schon noch die eine oder andere in den nächsten Monaten kommen, gegen die die Impfungen auch gar nicht oder nur wenig helfen werden. Es reicht aber auch schon eine, wenn sich die durchsetzt und die Impfung kaum dagegen wirkt, sind wir nun einmal wieder bei Null.

Ach ja, und P.S. Wenn es gegen schwere Verläufe hilft, zumindest bei der Wildvariante und der britischen wahrscheinlich auch, hilft es dann auch gegen Long Covid? Wohl kaum. Und das möchte ich mir auch nicht eintreten, und das dann noch trotz Impfung.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 08:43
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Ein anderes Problem ist das Impftempo, je langsamer man impft und das bei immer höheren Zahlen, umso mehr provoziert man damit weitere Escape-Mutationen. Da wird schon noch die eine oder andere in den nächsten Monaten kommen, gegen die die Impfungen auch gar nicht oder nur wenig helfen werden. Es reicht aber auch schon eine, wenn sich die durchsetzt und die Impfung kaum dagegen wirkt, sind wir nun einmal wieder bei Null.

Ach ja, und P.S. Wenn es gegen schwere Verläufe hilft, zumindest bei der Wildvariante und der britischen wahrscheinlich auch, hilft es dann auch gegen Long Covid? Wohl kaum. Und das möchte ich mir auch nicht eintreten, und das dann noch trotz Impfung.
Deswegen bleibt uns doch gar nichts anderes übrig als verimpfen was da ist. Was sollen wir denn sonst machen? Ich kenne kaum einen Impfstoff der zu 100% wirkt, bei Hepatitis A wurde es mal behauptet, sonst fällt mit keiner ein.

Bei der Impfung gegen Influenza waren es 2018/19 gar nur 21% bis keiner. War das zufällig dein Jahr?
Saison 2018/19
Wirksamkeit des Grippeimpfstoffs war mäßig

Die Effektivität der Grippeimpfung betrug in der vergangenen Influenza-Saison 21 Prozent, berichtet das Robert-Koch-Institut. Gegen Influenza-A-Viren des Subtyps H3N2 bot sie gar keinen Schutz.
Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wirksamkeit-des-grippeimpfstoffs-war-maessig/


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 08:50
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Und wenn bei uns 90 % aller mit AstraZeneca geimpft werden sollen
gibt es dafür einen Beleg? Oder hast du es so gemeint, dass derzeit kein anderer Impfstoff vorhanden ist?
Ich hoffe doch, dass es demnächst auch wieder mehr die anderen Impfstoffe geben wird.
Habe dunkel in Erinnerung, dass diese gegen die Mutationen besser helfen?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 08:57
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Ich bin auch nicht der einzige derartige Fall, der jemals aufgetreten ist. Warum stellst Du das in Frage?
Inwiefern stellte ich das in Frage? Ich weiß, dass hinterher Nebenwirkungen auftreten können. Ich hatte das selbst auch schon mal.
Aber dass jemand drei Monate unter den Folgen zu leiden hat, habe ich ehrlich gesagt zum ersten Mal gelesen. Das ist sicher nicht die Regel.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Attacken
Hast Du meine Frage als Attacke verstanden?
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Genau. Das ist ja genau so beabsichtigt.
Einerseits geht es nicht allen gut, die sich nach der Impfung anstecken und andererseits - warum ist das so beabsichtigt?
Beabsichtigt ist, dass der Ausbruch der Erkrankung mit möglicherweise schwerem/tödlichen Verlauf verhindert wird, durch den Impfschutz. Nebenwirkungen an sich werden natürlich nicht beabsichtigt, lassen sich aber nicht immer vermeiden.


Anzeige

2x zitiertmelden