Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 18:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich erinnere mich noch sehr genau an die Zeiten, in denen es hieß, es werde niemals einen Impfzwang geben
Gibt es denn in Deutschland eine impfpflicht?
Und wenn alle geimpft wären, müsste man nicht solche Themen ansprechen. Ist leider so. Die Impfgegner halten auch die Maßnahmen am laufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 18:04
@Aniara
Ich kann nur von meinen Empfindungen sprechen und ich fühle mich momentan bei einem "negativ getestet" sicherer, als bei einem "geimpft aber ungetestet".


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 18:08
@Kältezeit

Eigentlich befasse ich mich mit solchen Seiten nicht.

Was mir über die Demo in Wien zu Ohren gekommen ist, finde ich erschreckend.
Die Frau ist empört. Absolut schrecklich sei das, sagt sie: Immer mehr Jugendliche würden an Impfschäden sterben. Ihre Freundin nickt überschwänglich und entgegnet: Nichts anderes als ein Genozid gehe hier von statten, und fast niemand bemerke es. Dann stimmen sie beide ein in den Chor der Masse und rufen: "Widerstand! Widerstand!"
https://www.derstandard.at/story/2000131307965/zehntausende-bei-demo-gegen-corona-massnahmen-rechtsextreme-als-anfuehrer?ref=article
Zitat von ShakaZuluShakaZulu schrieb:Nun, wie verhalten sich die Spanier und die Portugiesen?
Beide Länder waren enorm von der Krise betroffen.
Das weiß ich nicht, ich lebe ja nicht dort. Aber beide Länder haben eine hohe Durchimpfungsrate, was ausschlaggebend ist.

Natürlich bringt Kontaktreduktion kurzfristig was, aber auf Dauer ist diese nicht wirklich effektiv. Sah man in Australien als Delta dort auftauchte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 18:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt es denn in Deutschland eine impfpflicht?
Ja.
Aber noch nicht für Covid.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 18:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich erinnere mich noch sehr genau an die Zeiten, in denen es hieß, es werde niemals einen Impfzwang geben
Einen Impfzwang wird es auch nicht geben. Niemand wird gegen seinen Willen geimpft werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 18:24
@Jorkis
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Die Stiko hat sich dazu durchgerungen, diese zu empfehlen, daher nehme ich an, dass sie einen Nutzen sehen. Es liegt zumindest nahe, dass die Übertragbarkeit sinkt, zumal die Anzahl der Antikörper steigt. Ob Kekule hier die Mehrheitsmeinung vertritt, weiß ich nicht - in Israel konnte man ja durch Boostern auch der Jüngeren gegensteuern.
Ja die Stiko wird inzwischen auch von der Politik und den Medien dazu aufgefordert Tempo zu machen.
In Israel können auch die anderen Maßnahmen zu sinkenden Inzidenzen geführt haben.
Prof. Dr. A. Kekule warnte schon lange vor einer unsichtbaren Infektionswelle.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 18:32
Ob nun Impfgegner oder nicht, steht demonstrieren allen zu aber zuschlagen, Randale machen bis hin zu Feuer legen zeigt eine Gewaltbereitschaft die Leute leiden lässt, die keinen Einfluss auf politische Entscheidungen haben. Also nichts dafür können aber man geht ja im Umkehrschluss auch nicht auf Politiker los. Fragt man was das soll, worin die Motivation besteht sich nicht Impfen zu lassen, bekommt man anhand gemachter Aussagen den Eindruck, ein grosser Teil stehe gegen das Diktat der Politik an. Beantwortet jedoch nicht die Frage weshalb man sich nicht Impfen lässt, zumal es ja bisher freiwilliger Natur war. Ihr bekommt ja auch mit was über die Medien vermittelt wird, wie sich demonstrierende äussern und was an Gewallt besteht. Jene die aus dem Ruder laufen sind jeweils kleine Gruppierungen aber was sie machen geht gegen die Werte der Demokratie.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 18:55
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich habe das nie so verstanden. Ich erinnere mich gut an TV Beiträge in denen alle auf den Impfstoff hofften. In denen alle davon sprachen die Pandemie mit den Impfungen in den Griff zu bekommen. Nun sehen alle, und das versuche ich natürlich grade in diesem Post neutral zu formulieren, dass trotz dieser Impfungen, immer noch viele Neuinfektionen statt finden.

Und alle wissen das geimpfte und genesene keinen Test brauchen, egal wohin sie momentan gehen. Trotz alledem bleibt man fest der Meinung, dass es die Ungeimpften sind die diese Pandemie vorantreiben?

Bitte und das meine ich ernsthaft und ohne Ironie; wenn nun alle behaupten, sie hätten ja gewusst, dass die Impfung sie nicht vor einer Ansteckung schützt, warum beruft man sich so sehr darauf, dass es ja nur die Ungeimpften sein können?
So, erstmal habe ich Deine Schreibe in Forum gebracht, wirkt auf mich schon gezielt schlecht geschrieben, mal Leerzeichen vor Satzzeichen, dann diese unterschlagen, Nomen mal kleingeschrieben wirkt aufgesetzt, so wie Du schreibst, solltest Du das besser können, frage ich mich, warum machst Du es nicht?

Ernsthaft, ich nehme Dir die Show nicht ab, ich habe mit vielen Impfgegnern debattiert, so wie Du auftrittst, wirkt trollig auf mich.

Nur damit Du weißt, wo wir zwei stehen, ich kann mich ja auch irren, ...

Zur Sache selber, wir haben inzwischen eine ansteckendere Variante des Virus, darum muss die Zahl der Geimpften entsprechend höher sein, und klar sind es die Ungeimpften, die aktuell die Pandemie ernähren.


Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich hatte selbst Corona. Aktuell bin ich einfach erkältet und es geht mir weitaus schlimmer als mit Corona. Ich bin wirklich an einer fairen Diskussion interessiert, gerne auch mit euren persönlichen Erfahrungen zu allem.
Sehr geschickt, oder billig, lass mich mal raten, Du willst nicht implizieren, dass die Grippe viel schlimmer als eine Infektion mit Corona ist, weil Du das ja so erlebst?


Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Das ich an Statistiken nicht interessiert bin, liegt übrigens nicht daran das ich etwas ausblende, sondern weil ich deren Richtigkeit generell nicht wirklich glaube. Egal auf welcher Seite.
Du bist also nicht an Wissenschaft und Evidenz interessiert, weil Du nicht an deren Richtigkeit glaubst, nun um Glauben geht es dabei eh nicht. Mehr hast Du nicht, und wenn Du beim Zahnarzt bist und der Zahn muss raus, oder die Wurzel behandelt, und der sagt, so ich habe hier ein lokale Betäubung, die ist sicher, die Statistik zeigt ..., dann sagst Du, halt, nein, Du glaubst da nicht dran, hau die Wurzel ohne Betäubung raus?


Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Denen, die aus ganz verschiedenen Gründen offenbar keine Impfung möchten, oder denen, die dann allen, die es nicht möchten, einfach als Verschwörungstheoretiker abtun und nicht mal mit ihnen reden wollen.
Was bitte?

Ich habe mit vielen gesprochen, da gibt es ganz abgedrehte, die behaupten es gäbe gar keine Viren, Erdöl wird nie alle, Chemtrails, und was auch immer. Ja die Mehrheit ist richtig gaga, und je mehr gaga die sind, desto arroganter kommen die auch dazu noch rüber.


Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Kann man machen, löst das Problem im Großen nicht und hier im kleinen Diskussionsforum auch nicht. Es kann ja sein, dass hier irgendjemand viel mehr Ahnung hat als ich, ohne mich mit 100.000 Zahlen zuzuschmeißen, es kann ja sein, dass hier jemand nicht in einem Atemzug sagt, fast alles was die Regierung beschlossen hat, finde ich so auch Mist, aber die Impfung nehme ich mit. Ich mache doch auch persönliche Erfahrungen, spreche mit Menschen außer: "Ich will in den Urlaub" und Impfnebenwirkungen sowie leichte Verläufe ist mir nichts begegnet.
Also wenn man Deine Schreibe aufräumt, dann erkennt man, dass da wo Sinn fehlt, keine Ahnung was Du da nun wirklich mit aussagen wolltest.


Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Hätte es die Impfung einfach als ein Angebot gegeben, vielleicht hätte ich es wahrgenommen, sowie ich das bei vielen anderen kostenlosen Dingen, die mir in diesem Land gewährt werden, auch mache. Ich wurde erst dann stutzig als es hieß, Du kriegst kein Geld, Du darfst keine Freunde treffen aber zur Arbeit, Du darfst um 22 Uhr nicht spazieren gehen mit dem Menschen mit denen du zusammenlebst usw., das und allein das waren die Gründe dagegen!
Du wirst also "stutzig" wenn es Maßnahmen zur Bekämpfung einer Pandemie gibt, das macht mich nun wieder stutzig. Gibt Sicherheitsgurte um die Sicherheit zu erhöhen, Ampel machen da auch Sinn, Lampen an den Autos für die Nacht, Sturzhelm, macht Dich das auch alles stutzig?

Ich frage ja nur ... :D


Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ihr wisst genauso wenig, was Gutes in der Impfung ist, wie ich nicht weiß, was daran so schlimm ist. Keiner von uns kann das wirklich!
Nun geht das wieder los, spreche nur für Dich, was ich weiß und was nicht, weißt sicher Du nicht, also sprich auch nicht darüber. Und ich weiß was da Gutes drin ist, mRNA. :D


Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Es ist nun mal nicht jeder restlos überzeugt von alle dem. Die kriegt man dadurch, dass man sie einfach in irgendwelche Randgruppen schmeißt auch nicht überzeugt und vielleicht ist das auch nicht dein Anliegen aber dann sollte man sich auch aufhören zu beschweren.
Überlegst Du Dir eigentlich vor dem Schreiben, was Du so aussagen willst? Wer schmeißt wen wo in welche Randgruppen? Die Gagas isolieren sich selber, treten aus der Gemeinschaft aus, erheben aber den Anspruch sie führen zu wollen, für sie zu sprechen, oder was soll das Gekreische, wir sind das Volk? Sie wollen das System stürzen, mit Gewalt, wollen Politiker vor ein Tribunal stellen und dann erschießen und/oder aufhängen. Die hüpfen selber aus dem System, die muss man nicht in eine Randgruppe stellen.

Verzeihe mir bitte, dass sich solche Gagas nicht als Teil meiner "Gruppe" betrachten kann, selbst wenn sie es denn noch wollten.


Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Es will nicht in meinen Kopf:

Ich bin geimpft (aber kann dich anstecken)
Ich bin genesen (kann es evtl. auch)
Ich bin getestet (ich habe es nicht)

Ach nein du nicht, lieber 2G und übrigens lasst euch impfen! Bei allem Respekt denen gegenüber, die vielleicht 1000 mal intelligenter sind als ich und sich die Mühe machen, lange schwierige Texte über die Impfung durch zu lesen. Kann mir jemand ernsthaft! Erklären was der Mist soll?
Kann man Dir erklären, sicher, aber Du selber sagst ja schon vorweg, es will nicht in Deinen Kopf, ich glaube es will schon, nur will Dein Kopf es nicht rein lassen. Gebe den Informationen nicht die Schuld, es ist Dein Kopf.

Ganz einfach, schaue nach Portugal, ganz viele geimpft, wenig auf der Intensivstation, zeigt, viele Menschen geimpft hilft gegen die Pandemie.


Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Und wie man danach noch allen Ernstes sagen kann, weil es noch so viele Impfunwillige gibt? Als impfunwilliger und nicht Genesener kann man doch seit Monaten schon nicht mehr alles machen, im Gegensatz zu den Geimpften. Ich verstehe es schlichtweg nicht. Und da man ja gerne allen Impfunwilligen unterstellt, sie wären sowieso ein bisschen gaga im Kopf, lasse ich mir den Sinn auch gerne so erklären als wäre ich es.
Nun ja, das mit dem gaga im Kopf, Dein Beitrag hier hat da nun nicht wirklich Abhilfe geschaffen. ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 19:12
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:aber als Pandemietreiber sehe ich die Ungeimpften jetzt nicht wirklich. Da ja jeder weiss, dass Impfung vor Ansteckung nicht schützt, die Geimpften aber einige Zeit in geschlossenen Räumen ohne Masken und Abstand und ungetestet partysieren durften, während Ungeimpfte nur mit negativem Testergebnis Einlass erhielten, würde mich mal interessieren, wie Letztere für die 4. Welle alleinverantwortlich gezeichnet werden können? Gab es hier dazu schon Erklärungsansätze?
Ich auch nicht. Die Politiker und andere Verantwortlichen erlaubten dass Geimpfte sich nicht testen müssen, sozusagen als Lohn, weil sie brav waren und wahrscheinlich auch weil die Tests viel kosten. Vielleicht auch weil zur Ansteckungsgefahr unterschiedlich bewertet wurde. Aber die Daten waren eindeutig. Auch aus den USA.
Ich schätze Ungeimpfte lassen sich meist nicht aus Bosheit nicht impfen. Sondern aus Angst
Ungeimpfte lesen vermutlich auch Nachrichten und Warnungen anderer Virulogen, die vor der mRNA Impfung warnen. Sie gehen wahrscheinlich auch nicht die Faktenchecks durch.
Nur selbst wenn man in ein paar Jahren daran sterben würde, momentan gibt's nur das was da ist.
Den Ungeimpften die Schuld für dieses Disaster in die Schuhe zu schieben macht sie, meiner Meinung nach, noch mißtrauischer.
Daten aus Covid-19-Tests in den USA, dem Vereinigten Königreich und Singapur zeigen, dass geimpfte Personen, die sich mit Delta-Sars-CoV-2 infizieren, genauso viel Virus in ihrer Nase tragen können wie ungeimpfte Personen. Das bedeutet, dass trotz des Impfschutzes ein Teil der Geimpften das Delta-Virus weitergeben kann, was möglicherweise zu dessen Ausbreitung beiträgt.

»Menschen, die ein Delta-Virus und zufällig eine Durchbruchinfektion haben, können wirklich hohe Virusmengen in sich tragen und das Virus unwissentlich an andere weitergeben«, sagt David O'Connor, Virologe an der University of Wisconsin-Madison.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/corona-impfung-wie-oft-verbreiten-geimpfte-die-delta-variante/1911862


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 19:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man hört immer mehr von Impfdurchbrüchen und gestern erzählte mir eine Freundin von einer 30jährigen Geimpften, die an Corona verstarb.
Seht Ihr, das ist aktuell das Problem bei vielen Skeptikern. Bei den Impfskeptikern bleibt "geimpft" und "verstorben" haften. Man folgert, die Impfung nutzt nichts und man lässt sich weiter nicht impfen. Dass die junge Frau sicher auch ohne Impfung verstorben wäre wird gar nicht weiter thematisiert. Ein Trauerspiel! Aber dass man sich als Verweigerer immer nur die Schnipsel raussucht, die zur eigenen Ideologie passen, kennt man ja. Gängige Praxis in allen Diskussionen, die man mit ihnen führt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 19:24
Seht Ihr, das ist aktuell das Problem bei vielen Skeptikern. Bei den Impfskeptikern bleibt "geimpft" und "verstorben" haften. Man folgert, die Impfung nutzt nichts und man lässt sich weiter nicht impfen. Dass die junge Frau sicher auch ohne Impfung verstorben wäre wird gar nicht weiter thematisiert. Ein Trauerspiel! Aber dass man sich als Verweigerer immer nur die Schnipsel raussucht, die zur eigenen Ideologie passen, kennt man ja. Gängige Praxis in allen Diskussionen, die man mit ihnen führt.
Edit: Wenn man dann am nächsten Tag von einem vorerkrankten älteren Herrn hört, der ungeimpft an Covid starb, wird gesagt, "Naja, ist halt ein Problem der älteren Leute." Die junge Frau wird dann schnell vergessen sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 19:29
@Phhu

Apropos Corona-Tests.

https://www.derstandard.at/story/2000131266879/zentrales-corona-meldesystem-steht-kurz-vor-zusammenbruch
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ich schätze Ungeimpfte lassen sich meist nicht aus Bosheit nicht impfen. Sondern aus Angst
Das glaube ich auch. Aber es wurde ja vom allen Seiten aufgeklärt, dass eher das Virus als die Impfung zum Fürchten ist.

mRNA bringt zum Beispiel den Bauplan des Virus in die Zelle, woraus das Spikeprotein nachgebaut wird. Der Körper erkennt diese als feindlich und baut eine Immunantwort auf.

Milliardenfach durchgeführt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 19:46
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Bei den Impfskeptikern bleibt "geimpft" und "verstorben" haften. Man folgert, die Impfung nutzt nichts und man lässt sich weiter nicht impfen
Nee, das sagte mir eine geimpfte Freundin, die vermutet, sie selbst hätte Corona gehabt, weil sie nach einem Treffen mit einem infizierten Pärchen selbst Krankheitssymptome aufwies, ihr Test aber negativ war.
Mich würde mal interessieren, wieviele Geimpfte, falsch negativ getestet werden, wenn sie denn mal einen Text machen, weil das müssen sie ja nicht.

Ich bin im Gegenteil ja gerade dafür, dass auch Geimpfte weiterhin mit Einschränkungen leben müssen, bis das Virus einigermaßen unter Kontrolle gebracht wurde, eben weil sie selbst auch ansteckend sein können.

Diese Spaltung der Gesellschaft in 2 Klassen finde ich abstrus und widerwärtig.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 19:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin im Gegenteil ja gerade dafür, dass auch Geimpfte weiterhin mit Einschränkungen leben müssen, bis das Virus einigermaßen unter Kontrolle gebracht wurde, eben weil sie selbst auch ansteckend sein können.
Stimme ich zu.
Gerade weil auch Geimpfte einen Ungeimpften auf die ITS bringen können, sehe ich da wenig Vorteil die Testpflicht nur auf Ungeimpfte auszuweiten.

Ich denke aber, das wird hieran nichts ändern:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Diese Spaltung der Gesellschaft in 2 Klassen finde ich abstrus und widerwärtig.
Weil die Schuld an den Maßnahmen, welche an die ITS gekoppelt sind, dann doch grundlegend bei den Ungeimpften liegen.

Wären alle geimpft, könnten wir uns sogar deutlich höhere Inzidenzen leisten weil es eben nicht die ITS so belastet.

Das ist die eigentliche Spaltung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 20:04
@Kältezeit
1. Ich meinte das Argumentieren der Ungeimpften ehr allgemein.
Kontaktbeschränkungen für alle ist das Gebot der Stunde. Es liegt nicht unwesentlich auch daran, dass es zu viele Ungeimpfte gibt, welche die Probleme verschärfen, die wir ohnehin haben.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Diese Spaltung der Gesellschaft in 2 Klassen finde ich abstrus und widerwärtig.
2. Wer spaltet eigentlich oder wer verantwortet die Spaltung? Man muss hier doch einfach mal sehen, dass einige den Solidaritätsbeitrag ohne Not verweigern, welchen der Rest geliefert hat. Das ist unsoziales Verhalten. Man kann nicht im Ernst hier noch Verständnis einfordern und Gräben beklagen, wenn man selbst nicht mal bereit ist, den Minimalbeitrag (harmlose Impfung) zu leisten, oder?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 20:08
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ja die Stiko wird inzwischen auch von der Politik und den Medien dazu aufgefordert Tempo zu machen.
In Israel können auch die anderen Maßnahmen zu sinkenden Inzidenzen geführt haben.
Prof. Dr. A. Kekule warnte schon lange vor einer unsichtbaren Infektionswelle.
Welche Maßnahmen waren das denn noch in Israel? Ich denke man wird auch bald konkretere Ergebnisse haben. In Prinzip ist es ja anzunehmen, dass es einen Effekt hat. Da macht es in meinen Augen schon Sinn, eine Auffrischung anzubieten. Ob sich die Stiko hier wirklich von der Politik drängen lässt? In anderen Ländern ist es ja auch schon empfohlen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 20:10
Regierung löscht Nein zur Impfpflicht aus dem Netz
Droht bald die Komplett-Kehrtwende bei der Impfpflicht?

Noch vor wenigen Tagen bezeichnete die Bundesregierung die mögliche Einführung der Impfpflicht als „Falschmeldung“ – nun hat sie einen entsprechenden Hinweis auf ihrer offiziellen Website still und heimlich entfernt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-krise-regierung-loescht-impfpflicht-passage-78308290.bild.html
Es deutet nun alles auf eine allgemeine Impfpflicht hin.
Ich bin sehr gespannt, was die Ungeimpften jetzt sagen werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 20:13
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Das ist unsoziales Verhalten. Man kann nicht im Ernst hier noch Verständnis einfordern und Gräben beklagen, wenn man selbst nicht mal bereit ist, den Minimalbeitrag (harmlose Impfung) zu leisten, oder?
Ich denke, die Gründe der Ungeimpften gegen eine Impfung sind sehr individuell und ich würde nicht so weit gehen, zu behaupten, dass die prinzipiell alle auf die Gesellschaft pissen oder sich sagen lassen müssen, dass sie alleinige Pandemietreiber seien. Da das Virus weder vor Ungeimpften, noch Geimpften Halt macht, ist das halt auch nur wieder so eine polemische Phrase, die man sonst leider eher aus ner ganz anderen Ecke gewöhnt ist.

Dass die Intensivstationkapazitäten natürlich unter ungeimpften Coronanotfällen zu leiden haben, bestreite ich auch garnicht. Aber ganz ehrlich, das geht auch größtenteils mit der Politik hierzulande nach Hause. Wer privatisiert und kaputt spart, braucht sich nicht zu wundern, wenn das in solch einer Krise nicht mehr unauffällig irgendwie an uns vorbeiläuft.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 20:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da das Virus weder vor Ungeimpften, noch Geimpften Halt macht, ist das halt auch nur wieder so eine polemische Phrase
Leider nein:
Wie auch immer, die Zahlen sind recht eindeutig: Die Sieben-Tage-Inzidenz unter Geimpften ist weitaus geringer als die unter Ungeimpften. Bayern hat bei Ungeimpften eine Inzidenz, die um das Zehnfache höher ist, Sachsen fast um das Fünfzehnfache. In Hamburg beträgt der Unterschied mehr als das Zwanzigfache.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/sieben-tage-inzidenz-im-vergleich-erleben-wir-wirklich-eine-pandemie-der-ungeimpften/27799076.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 20:30
@Kältezeit
Die möglichen Gründe der Ungeimpften sind in der Regel alle wissenschaftlich widerlegt oder so marginal, dass sie bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen sollten. Es wird dann halt gesagt, ich glaube der Wissenschaft nicht und mache nur das was mir passt. Das ist egozentrisch und unsozial. Und die Gesellschaft interessiert diese Leute damit ehr nicht. Impfverweigerer dürfen sich nicht wundern, wenn sie von der Gesellschaft ausgegrenzt werden.
Edit: Welche Gründe gegen die Impfung werden denn von Verweigerern in der Diskussion hier überhaupt noch angeführt? Man hört schon lange nix mehr. Es geht nur noch darum seinen eigenen Willen durchzusetzen. Koste es was es wolle.


Das mit den Kapazitäten der kaputt gesparten Intensivstationen mag man beklagen. Aber es hilft in dieser Ausnahmesituation nicht. Ansonsten geht der Einwand am Thema Impfung vorbei. Denn wenn man flächendeckend geimpft wäre, würden die knappen Kapazitäten besser reichen.


Anzeige

1x zitiertmelden