Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 09:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:dämliche Vergleiche und Wunschdenken hilft ganz sicher nicht.
genau DAS war ja mein Punkt die ganze Zeit, nachdem hier ein user mit den Vergleichen von Polio, Masern usw. ankam.
Schön haben wir das geklärt und sind uns in diesem Punkt einig 👍

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 09:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich für meinen Teil erkenne ja an, dass die Ungeimpften eine Mitschuld haben.
und die Erkenntnis hilft wie genau weiter? Gar nicht, denn es wird mit dem Finger nach links und rechts gezeigt, anstatt das zu tun, was JEDER tun könnte bzw. getan haben könnte. Man sollte IMMER bei sich selbst anfangen, denn da kann man am einfachsten etwas ändern.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 10:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Erkenntnis hilft wie genau weiter?
nicht alle Erkenntnisse ziehen dann auch Handlungen nach sich.

Dazu noch mal das Beispiel mit anderen unvernünftigen Handlungen :
... z.B. ungesunde Nahrungsmittel oder Fleisch aus dem Supermarkt in dem Wissen, dass die Tiere leiden usw. (da nehme ich mich selbstverständlich nicht aus, auch wenn ich mich bemühe es einzuschränken)
Dazu noch mal das Beispiel mit anderen unvernünftigen Handlungen
das war jetzt nur um aufzuzeigen wie ich das mit der "nicht umgesetzten Erkenntnis" meine -> nicht dass wieder ein Einwurf kommt: "aber das ist alles nicht ansteckend".


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 10:36
@Optimist
also der Vergleich mit Polio usw. hinkt, aber Du bringst dann den Vergleich mit ungesunden Nahrungsmitteln oder Fleischverzehr? Alles klar.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Du bringst dann den Vergleich mit ungesunden Nahrungsmitteln oder Fleischverzehr?
und mit Rauchen hatte ich auch schon gebracht (und mal nebenbei, das belastet auch unser Gesundheitssystem).
Aber mir gings bei meinen Vergleichen ja gar nicht um die gesundheitlichen Aspekte bzw. eben nicht wie sehr das Eine oder auch Anderes das Gesundheitssystem belastet, sondern lediglich und ausschließlich nur darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das war jetzt nur um aufzuzeigen wie ich das mit der "nicht umgesetzten Erkenntnis" meine
-> das hier war der Ausgang:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Erkenntnis hilft wie genau weiter?
Du kannst doch sicher auch nicht bestreiten, dass nicht alle Erkenntnisse die man so im Leben gewinnt, dann auch entsprechend Handlungen nach sich ziehen? (einige ja, aber halt nicht wirklich alle).
Wie gesagt, nur um diesen einen Aspekt ging es mir und nichts anderes.
Es war also nur die Antwort auf deine Frage.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 10:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich verstehe es ja sowieso nicht, wie man die Impfung aus Angst vor der Pharmaindustrie verweigern kann und sich dann lieber komatös auf die ITS legen lässt, wo die mit einem machen können was sie wollen und vielleicht wirklich völlig neue Mittel ausprobieren ;) Den ein oder anderen Chip könnten sie einem da auch noch unbemerkt verpassen.
🤣👍

Das ist wohl wahr!

Zusätzlich wird jeder sich fürchterlich ärgern und in den A.... beißen, falls man aus irgendeinem Grund auf ITS in den kommenden Wochen angewiesen ist.

Sei es ein Unfall, Unglück oder schwere andere Krankheit, wenn man dann auf keiner ITS mehr angenommen wird, bzw auf einer komplett überfüllten landet.

Im übrigen finde ich sämtliche Vergleiche mit gesunder Ernährung, Sport, gesunder Lebensweise etc unpassend.

Das ist in etwa so, wie wenn ich sage es hat bei mir noch nie gebrannt und ich passe auch gut auf alles auf und deshalb brauchen wir auch keine Feuerwehr mehr.🤪

Was nutzt mir meine super gute Lebensweise mit viel Vitaminen, wenig oder garkein Fleisch, wenn ich wie aktuell bei den Wetterverhältnissen ausrutsche oder mit dem Auto verunglücke und dann zwangsläufig auf ITS müsste??

Auch die ganze Kontrollierei in den Geschäften ist extrem aufwendig, teuer und dauerhaft nicht durchzuhalten.

Wenn alle geimpft wären, würde sich das erübrigen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:12
@Optimist
Du kannst nicht bestreiten, dass Dein Erkenntnisgewinn, die Impfung betreffend rein gar nichts bringt. Und nur darum geht es. Denn Dein Erkenntnisgewinn, den Du wiederholt propagierst, als sei dies irgendwie zielführend oder würde irgendwas ändern oder Dich von irgendwas freisprechen, zeigt nur auf, dass Du eben trotzdem ignorant bist. Der Situation gegenüber, der Gemeinschaft gegenüber.
Und nein, Du brauchst jetzt nicht wieder anzuführen, dass Du ja aufpasst und Dich an alle Verordnungen hältst und somit ja eigentlich keine Gefahr bist. Wir sind alle eine Gefahr, aber Ungeimpfte eben eine größere und das ist Dir schlicht egal, sonst wärest Du meiner Meinung nach geimpft.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:16
Zitat von ForesterForester schrieb:Wenn alle geimpft wären, würde sich das erübrigen
ist doch noch gar nicht erwiesen.
Mit der neuen Variante die in Südafrika entdeckt wurde, werden sich sicherlich auch Geimpfte angestecken. Und es ist noch nichts darüber bekannt, inwieweit der Schutz bei dieser Variante vor schlimmen Verläufen schützt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst nicht bestreiten, dass Dein Erkenntnisgewinn, die Impfung betreffend rein gar nichts bringt.
Zum einen: es geht hier im Thread nicht um mich und sollte es auch nicht.
Zum Anderen, hatte ich das auch gar nicht bestritten - was ich eben mit meiner Antwort an dich ja hiermit untermauert hatte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...dass nicht alle Erkenntnisse die man so im Leben gewinnt, dann auch entsprechend Handlungen nach sich ziehen? (einige ja, aber halt nicht wirklich alle).
was ich eigentlich mit meiner Antwort unbewusst sagen wollte (kommt mir leider jetzt erst in den Sinn):
wozu stellst du diese Frage nach Erkenntnisgewinn, wenn es doch durchaus menschlich ist (ja eben nicht nur bei mir), dass nicht alle Erkenntnisgewinne zu einer Umkehr führen?
Also wozu deine Frage hmm?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum einen: es geht hier im Thread nicht um mich und sollte es auch nicht.
dann mache Dich nicht zum Thema.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ich eigentlich mit meiner Antwort unbewusst sagen wollte (kommt mir leider jetzt erst in den Sinn):
wozu stellst du diese Frage nach Erkenntnisgewinn, wenn es doch durchaus menschlich ist (ja eben nicht nur bei mir), dass nicht alle Erkenntnisgewinne zu einer Umkehr führen?
Also wozu deine Frage hmm?
Die war rhetorisch und habe ich ja selbst beantwortet ;) besser mitlesen!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bei uns gib´s schon „vorgezogene Weihnachtsferien“. Ich habe das bisher so verstanden, dass in diesen Ferien kein Unterricht stattfindet, also auch kein Homeschooling. Ferien sind schließlich Ferien…
Sicher hast du das richtig verstanden, das war nicht mein Punkt.
Ich verstehe nicht, warum man eben Ferien verlängert, statt homeschooling zu machen, wo sich über Unterrichtsdefizite beschwert wird.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit der neuen Variante die in Südafrika entdeckt wurde, werden sich sicherlich auch Geimpfte angestecken. Und es ist noch nichts darüber bekannt, inwieweit der Schutz bei dieser Variante vor schlimmen Verläufen schützt.
Sorry, du bist echt Erkenntnis resistent.
Es geht um Wahrscheinlichkeit.
Da gibt es kein Aber


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann mache Dich nicht zum Thema.
mache ich nur, wenn ich gefragt werde (zum Beisp. nach meinem Erkenntnisgewinn ;) ... was aber halt überflüssig war) - und wenn ich eine Meinung vertrete über etwas (da kann ich ja schlecht von Meinung Anderer reden).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die war rhetorisch und habe ich ja selbst beantwortet
dann ists ja gut. Überflüssig finde ich sie dennoch, weil es eine Binse ist mit dem Erkenntnisgewinn.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Sorry, du bist echt Erkenntnis resistent.
Es geht um Wahrscheinlichkeit.
falsch. Ich bin nicht resistent und weiß auch um die Wahrscheinlichkeiten.
Es geht nur darum, was man mit seinen Erkenntnissen macht oder auch nicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist doch noch gar nicht erwiesen.
Mit der neuen Variante die in Südafrika entdeckt wurde, werden sich sicherlich auch Geimpfte angestecken. Und es ist noch nichts darüber bekannt, inwieweit der Schutz bei dieser Variante vor schlimmen Verläufen schützt.
Tja, da hast Du jetzt ein Problem…
Wenn sich auch Geimpfte anstecken, dann wirst Du Dich als Ungeimpfter erst recht anstecken.
Und wenn der Schutz der Geimpften vor schweren Verläufen geringer ist, wie wird es erst bei Ungeimpften sein?!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:24
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wenn sich auch Geimpfte anstecken, dann wirst Du Dich als Ungeimpfter erst recht anstecken.
Ist mir alles bewusst und klar.
Und schau mal was Katzenfrau dazu schrieb:
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Man kann seine Kontakte auf das Minimalste und Notwendigste einschränken.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich mich sicher fühle.
Hat jedoch dennoch keinen Einfluss auf mein Handeln bezüglich Impfen - da könnt Ihr nun noch so viel auf mich verbal "ein..."


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:falsch. Ich bin nicht resistent und weiß auch um die Wahrscheinlichkeiten.
Es geht nur darum, was man mit seinen Erkenntnissen macht oder auch nicht.
So du es verstehst, wovon ich tatsächlich nicht ausgehe, machst du nichts aus Erkenntnissen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist doch noch gar nicht erwiesen.
Mit der neuen Variante die in Südafrika entdeckt wurde, werden sich sicherlich auch Geimpfte angestecken. Und es ist noch nichts darüber bekannt, inwieweit der Schutz bei dieser Variante vor schlimmen Verläufen schützt.
Nur das diese Variante momentan nicht die Krankenhäuser füllt. Das kommt erst in ein paar Wochen. Aktuell werden die Häuser durch die bereits hier heimischen Varianten gefüllt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:27
Was die gefürchtete Omikron Variante betrifft gibt es jetzt erste Erkenntnisse von Medizinern aus Südafrika.

Auch hier wieder der Hinweis, dass die sogenannten "Risikogruppen" immer auch jüngere sind.

Nur weil ich oft das Argument höre:
"Ich gehöre ja nicht zur Risikogruppe, weil ich noch jünger bin und lasse mich (noch) nicht impfen...."
"Die Patienten klagen meist über einen schmerzenden Körper und Müdigkeit, extreme Müdigkeit, und wir sehen es bei der jüngeren Generation, nicht bei den älteren Menschen", sagt die Vorsitzende Angélique Coetzee.
Quelle:

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-11/omikron-suedafrika-verlauf-symptome-mild

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hat jedoch dennoch keinen Einfluss auf mein Handeln bezüglich Impfen - da könnt Ihr nun noch so viel auf mich verbal "ein..."
weißt Du, solche Aussagen treiben mich die Wand hoch und weißt Du warum? Weil ich - und viele andere Menschen - solchen Menschen ausgesetzt sind. Noch. Ich kann nix minimieren, ich MUSS arbeiten.....und so lange es keine 3G oder mehr beim Einlass gibt, bist Du ein größeres Risiko, als andere.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht nur darum, was man mit seinen Erkenntnissen macht oder auch nicht.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:machst du nichts aus Erkenntnissen
hatte ich nicht bestritten, schau:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hat jedoch dennoch keinen Einfluss auf mein Handeln bezüglich Impfen - da könnt Ihr nun noch so viel auf mich verbal "ein..."
Und um endlich mal wieder von meiner Person wegzukommen: ich werde vermutlich nicht die Einzige sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil ich - und viele andere Menschen - solchen Menschen ausgesetzt sind
wenn es solche sind wie ich, dann kommen sie weder zu dir in deinen Buchladen noch zu dir nach Hause.
Schon alleine dieses "Teufel an die Wand malen", was ich aus manchen Beiträgen heraus lese treibt mich auch langsam die Wände hoch. Und dann wundert Ihr Euch, wie man auf sowas reagiert?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bist Du ein größeres Risiko, als andere.
sprich bitte nicht immerzu von "du" - wie gesagt, es sollte hier nicht um mich persönlich gehen (und ja, wenn ich angesprochen werde, muss ich mich leider auf mich persönlich beziehen).


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es solche sind wie ich, dann kommen sie weder zu dir in deinen Buchladen noch zu dir nach Hause.
Letzteres ganz sicher nicht. Ersteres ist eine Behauptung, auch Du gehst einkaufen, irgendwo.....oder nicht? Und ich schrieb nicht nur von mir, falls es Dir nicht aufgefallen ist.....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sprich bitte nicht immerzu von "du"
doch, ich spreche von Dir und ich spreche DICH an, weil es um Dich, Deine Haltung, Deine Aussagen geht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 11:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ersteres ist eine Behauptung, auch Du gehst einkaufen, irgendwo.....oder nicht?
es ist ja nun wirklich ein großer Unterschied, ob man schnell mal einkaufen geht (Zeitdauer bei der Infizierung relevant) oder ob man sich längere Zeit in einem Buchladen aufhält...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich spreche DICH an, weil es um Dich, Deine Haltung, Deine Aussagen geht.
ja leider bin ich hier im Moment die Einzige die zu ihrer Meinung steht - okay, ich stelle mich gerne weiterhin als Prellbock zur Verfügung - stellvertretend für Andere die es so sehen wie ich (und da meine ich ganz und gar nicht die Querdenker!)


Anzeige

1x zitiertmelden