Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Corona, Pandemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

16.12.2020 um 21:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:z.b. in China haben sie schon 1 Million Menschen geimpft und die haben keine neue Corona Welle in diesem Winter bekommen. Deren Wirtschaft ist bereits wieder auf Wachstumskurs
China:
Totalüberwachung und Meinungsäußerung nur wenn diese eine regierungslobende ist.
Keine transparente Gesetzesbildung oder kritische Presse.
Korruption und alle sehen gleich aus!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

16.12.2020 um 21:39
Zitat von filizfiliz schrieb:beispielsweise waren bzw ist mein freundeskreis immer am wochenende unterwegs mit vielen leuten und es gibt leute, meine person mit eingeschlossen, den es schwer fällt ohne soziale kontakte. Auch wenn ich ein Mann zuhause habe.
Ich war auch gern am Wochenende draußen und war in der Disco, ich vermisse es nicht. Viele soziale Kontakte habe ich zuvor nicht gehabt, aber es ist ja nicht so, das alles ein sozialer Kontakt ist, was am Wochenende stattfindet.

Raum und Platz für Soziale Kontakte gibt es selbst in Physischer Isolation, zum beispiel ein Forum oder das Internet. Diese Technologie verschafft uns meiner Meinung nach einen echten Vorteil zu früheren Generationen.
Zitat von filizfiliz schrieb:aber werte bitte nicht leute ab, die nicht so sind wie du. Für mich ist es das schlimmste jahr seit ich auf der erde bin.
Ich werte niemanden ab.
Zitat von filizfiliz schrieb:schönen abend noch
Wünsche ich dir auch.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

16.12.2020 um 22:01
Gesellschaft wird die gleiche sein.
Die Sorglosigkeit ist etwas verflogen.

Viel kleine Geschäfte und Gastronomiebetriebe überleben Covid nicht.

Die Entwicklung der Vermögensverteilung von unten nach oben
hat sich in ein paar Wochen sehr beschleunigt.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

16.12.2020 um 22:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich war vor der Pandemie nicht viel freier als ich es in der Pandemie bin.

Auch wenn es vor der Pandemie keine 1,50 m mindestabstand gab gab es zuvor doch einen Respektabstand. Und auch sonst hat die Pandemie jenseits der Lockdowns wenige Einschränkungen, man muss halt ständig eine Maske tragen und darf nicht in der Welt rumjetten wie man will.

Auch wenn die Auswirkungen groß sind, so seh ich meine Freiheit in den letzten Monaten am wenigsten beeinträchtigt, es ist zumindest vernachlässigenswert
Schön geschrieben und um ehrlich zu sein geht es mir auch so. Exakt genauso.

Und wenn ich mir noch folgendes erlauben darf:
Man merkt auch, dass du für das, was eingeschränkt wurde, auch Verständnis zeigst und du nicht ausschließlich deine persönlichen Befindlichkeiten über alle anderen stellst. Und das grundsätzlich - nicht nur zu Pandemiezeiten.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 05:43
Zitat von telemanteleman schrieb:frivol schrieb:
China:
... und Meinungsäußerung nur wenn diese eine regierungslobende ist.
Keine transparente Gesetzesbildung oder kritische Presse.
Korruption und alle sehen gleich aus!
Klingt mir eher nach Deutschland. Wer nicht gleich gestellt wurde, ist ein böser Aluhut-tragender Querdenker oder automatisch AFD'ler


3x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 08:14
Zitat von PlitscherPlitscher schrieb:Klingt mir eher nach Deutschland. Wer nicht gleich gestellt wurde, ist ein böser Aluhut-tragender Querdenker oder automatisch AFD'ler
In Deutschland muss man für manche Meinungen zwar gegenwind Verkraften können, wir werden aber nicht Diskriminiert nur weil die Meinung dem Staat nicht passt. Außerdem müssen wir zum beispiel nicht das Darknet benutzen um unsere Meinung manche Dinge offen schreiben zu können, und ichvmein mit diesen manchen Dingen eine Kritische Meinung zum.Staat und keine kranken Fantasien.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 08:51
Die Leute müssen nicht nur Gegenwind ertragen.
Sie werden gehasst. Orchestriert von Regierung und Medien.

Das ist kein Gegenwind, das ist gefährliche Hetze.


5x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 09:22
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Leute müssen nicht nur Gegenwind ertragen.
Sie werden gehasst. Orchestriert von Regierung und Medien.

Das ist kein Gegenwind, das ist gefährliche Hetze.
Weil die Leute auch an Quatsch glauben, den "Querdenkern" ist nicht mehr zu helfen.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 09:32
Wir haben hier Nazis im Land, alle paar Wochen wird ein neues Nest ausgehoben, bei Polizei, Militär und Ämtern.

Passend, dass dies nun ob all der Unmemschen, die mit Corona alle töten oder mit Long-Covid belegen wollen, kaum mehr jemand davon Kenntnis nimmt, dass von Steuergeldern bezahlte Nazis hintenrum den Umsturz planen.

Ich hasse weiterhin Nazis, die andere mit Waffen töten wollen.

Querulanten die atmen zählen für mich nicht dazu.


2x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 09:33
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Leute müssen nicht nur Gegenwind ertragen.
Sie werden gehasst. Orchestriert von Regierung und Medien.
Wer wird denn für berechtigte Kritik gehasst und das gezielt von der Regierung gesteuert?

Sorry, das ist wieder total einseitig überzogene Dramatik, die du dir herbeifantasierst.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 09:47
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Leute müssen nicht nur Gegenwind ertragen.
Sie werden gehasst. Orchestriert von Regierung und Medien.
Und selbst das ist immer noch weitaus weniger schlimm als für jene Meinung Politisch Verfolgt zu werden, wie es in manchen Ländern der fall ist. Dort gibt es zum Teil Drakonische Strafen auf etwas, was hierzulande letztlich nur Scharfe Kritik Auslöst.

Für mich ist das ein großer Unterschied.
Zitat von SmasSmas schrieb:Orchestriert von Regierung und Medien.
Orchestriert von Regierungen und Medien? Nein, diese Leute sind nicht Orchestriert sondern sagen nur ihre Meinung zu solchem Bullshit. Spätestens als Vergleiche zur Nazizeit aufkamen wurde es auf der Seite jener Querdenker doch sehr merkwürdig.
Zitat von SmasSmas schrieb:Wir haben hier Nazis im Land, alle paar Wochen wird ein neues Nest ausgehoben, bei Polizei, Militär und Ämtern.
Das es immer noch Neonazis gibt war doch den meisten klar und realistisch denkenden Leuten klar. Und wenn da Nester ausgehoben werden ist dass doch eine tolle sache.
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich hasse weiterhin Nazis, die andere mit Waffen töten wollen.
Ich auch.
Zitat von SmasSmas schrieb:Querulanten die atmen zählen für mich nicht dazu.
Meinst du damit Querdenker?


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 09:54
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Leute müssen nicht nur Gegenwind ertragen.
Sie werden gehasst. Orchestriert von Regierung und Medien.

Das ist kein Gegenwind, das ist gefährliche Hetze
Das bitte mal richtig ausführen...

Ist ja schon etwas seltsame Interpretation


quote=teleman id=29037821]Korruption und alle sehen gleich aus![/quote]

LOL, noch mehr Klischees bei aller systemkritik


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 09:59
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Leute müssen nicht nur Gegenwind ertragen.
Sie werden gehasst. Orchestriert von Regierung und Medien.

Das ist kein Gegenwind, das ist gefährliche Hetze.
Zur Meinungsfreiheit gehört nun mal auch, dass wenn meine Meinung für mein Gegenüber dumm ist, dass mir dies gesagt werden darf.
Und wenn Leute gehasst werden, welche Corona als Lüge der NWO bezeichnen, Bill Gates vorwerfen er wolle uns mit Chips kontrollieren und sich Vollidioten auf Bühnen der Republik mit Sophie Scholl oder Anne Frank vergleichen, dann geschieht das völlig zu recht.
Denn diese Spinner sind nichts anderes als Hetzer!


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 10:01
Na, der Covidiot ist ein potentieller Superspreader. Also mindestens ein Totschläger? Durch seinen Atem einerseits und seine Worte andererseits, gibt es jetzt unbestätigte Gerüchte, man wende in Sachsen die Triage an und anderswo steht wegen ihm schon ein Kühlcontainer.

Das liegt laut Regierung und Medien und Forenkonsens an den Covidioten. Wenn die nicht gewesen wären...

Systemkritik? Nee, ich kritisiere nur die deutsche Mentalität.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 10:03
Zitat von PlitscherPlitscher schrieb:Klingt mir eher nach Deutschland. Wer nicht gleich gestellt wurde, ist ein böser Aluhut-tragender Querdenker oder automatisch AFD'ler
Da merkt man, du hast absolut nicht den blassesten Dunst wie gut es dir in Deutschland geht. Und was in anderen Ländern der Erde mit dir geschehen würde, würdest du den Regierungschef, Xi Jinping zum Beispiel, öffentlich als inkompetenten Idioten, oder als Verbrecher (siehe Plakate auf Demos in D) bezeichnen. Du wirst in den Knast gesteckt. Wenn du Glück hast. Wenn du Pech hast landest du im Arbeitslager.

Oder dass du das Internet, so wie du es kennst, nur über einen VPN nutzen kannst. Weil es massivst zensiert ist. Aber lass dich, wenn du nicht gerade Tourist bist, nicht mit deinem VPN erwischen.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 10:45
Zitat von SmasSmas schrieb:Systemkritik? Nee, ich kritisiere nur die deutsche Mentalität.
Was für ein Quark mal wieder. Und zwar ist das kein deutscher Quark sondern jetzt mal explizit deiner, ganz gleich wie viele du zu kennen glaubst die ähnlich undifferenziert urteilen.
Es gibt keine deutsche Mentalität. Menschen, auch die eines Staatsvolkes oder einer umschriebenen Region sind keine homogene Masse.
Du kannst gerne alles und jeden kritisieren, aber dann bitte etwas differenzierter.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 10:54
@emanon
Die deutsche Mentalität hat WK 1, WK 2 und die DDR vollbracht. Das sind nur die Ergebnisse aus jüngster Zeit ;)
Ich mag sie nicht.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 11:08
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich hasse weiterhin Nazis, die andere mit Waffen töten wollen.

Querulanten die atmen zählen für mich nicht dazu.
Mal davon ab und ich provoziere jetzt absichtlich, dass Atmen, feuchte Aussprachen, Spucken, Niesen, Husten etc. in unserer jetzigen Situation im schlimmsten Fall auch Menschleben kosten kann und erst recht, wenn sich nicht an verhängte Auflagen gehalten wird, so habe ich aber eine Frage an dich:

Was hältst du von Menschen, die für die Erreichung ihrer Ziele auch mit Rechtsextremen und Reichsbürgern Seite an Seite marschieren und insbesondere die Radikalen in unserem Land die Pandemie dazu benutzen und nur besorgte Bürger, die querdenken, instrumentalisieren, um einen Umsturz herbeizuführen?


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 11:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was hältst du von Menschen, die für die Erreichung ihrer Ziele auch mit Rechtsextremen und Reichsbürgern Seite an Seite marschieren und insbesondere die Radikalen in unserem Land die Pandemie dazu benutzen und nur besorgte Bürger, die querdenken, instrumentalisieren, um einen Umsturz herbeizuführen?
Nichts.

Sie sind der einzige Grund, ich sage es ehrlich, der absolut einzige Grund für mich, dass ich nicht seit dem Frühling zu jeder Gelegenheit mit Maske und Abstand meine Unzufriedenheit auch mit anderen zusammen kund tue.

Wenn ich bedenke, dass Rechtsextreme, Reichsbürger und Radikale in unserem Land ja nicht nur von den Behörden beobachtet, sondern dort vielleicht unter Umständen möglicherweise auch Verbindungsmenschen und ähnliches unterwegs sind, wird mir komisch.

Die Proteste wurden für mich unattraktiv und abstoßend, als Querdenken als Etikett begann, aufzukommen und sich von den rechten trittbrettfahrenden Socken nicht abgrenzt wurde.


Läuft doch.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

17.12.2020 um 11:25
Zitat von telemanteleman schrieb:Korruption und alle sehen gleich aus!
Deinen offenen Rassismus kannst du dir aber gern sparen!


Anzeige

melden