Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehungen, Leben ohne Sex und Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

24.09.2021 um 05:27
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich würde mir wünschen, dass mich ein Mann endlich mal wieder so krass flashed wie es mein Exfreund (seit zehn Jahren) tut.
Das sagt mir, dass du noch nicht bereit dazu bist. Daher ist es für dich und für andere Männer richtig, dass du (momentan noch) Single bist.
Hört sich doof an, ich weiß, aber ich weiß wovon ich spreche. Mit 22 habe ich meine erste große Liebe gefunden, das ist genau so wie du es beschrieben hast. Es dauerte fast 7 Jahre bis ich wieder solch eine gefunden habe. Zwischenzeitlich hatte ich dennoch Beziehungen - wie sich herausgestellt hat, hatte ich die nur, um diese „Lücke“ zu füllen. Das hat niemand verdient und es waren große Fehler. Mach du die nicht auch. Das ist mein Rat.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

24.09.2021 um 06:35
@Carbine
Danke für deine Antwort.

Natürlich war ich die letzten Jahre nicht bereit für etwas Neues. Mittlerweile bin ich innerlich aber glaube ich wieder so "verheilt", dass ich eigentlich schon wieder bereit für etwas Neues wäre. Nur i-wie scheint es in meinem aktuellen Umfeld/Umkreis einfach niemanden zu geben, der das Zeug dazu hat, mich zu flashen. I-wie verrückt.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

24.09.2021 um 06:38
@Subway

Das ist nicht verrückt, denn genau das macht Menschen aus, die für einen besonders sind - sie sind rar.
Und ich behaupte, dass man zwangsweise, früher oder später, auf so Jemanden trifft. Und das sehr selten nur einmal im Leben.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

24.09.2021 um 08:22
@Carbine
Das klingt auf jeden Fall plausibel. Ich hoffe, dass du damit Recht hast. Alles andere wäre nämlich schon etwas traurig :)


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

24.09.2021 um 08:45
@Subway

Das ist nicht nur plausibel, so ist das Leben der Meisten. :)

Wichtig ist nur, sich deswegen nicht runterziehen zu lassen. Und man sollte natürlich dafür bereit sein, gefunden zu werden. ;)


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

24.09.2021 um 11:17
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Und ich behaupte, dass man zwangsweise, früher oder später, auf so Jemanden trifft. Und das sehr selten nur einmal im Leben.
da halte ich mal dagegen. Ich persönlich habe schon einige ältere Dauersingles bzw. auch Absolute Beginner kennengelernt, wo dies mit weit über 50 noch nicht eintrat. Meistens Männer.
Darauf verlassen sollte man sich jedenfalls nicht. :)


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

24.09.2021 um 11:33
@sargon8
@Carbine

Der Spruch "jeder Topf findet seinen Deckel" ergab sich früher aus der Tatsache, dass man mehr oder weniger nicht ohne eine zweite Person klarkommen konnte und nur begrenzt wählerisch sein durfte.

Heute sieht das anders aus. Heute gibt es genug Menschen, die sagen "entweder die andere Person erfüllt meine Ansprüche, oder ich bleibe allein". Weil man sich das heute leisten kann.

Entsprechend werden immer mehr Menschen ohne "lebenslängliche" Beziehung auskommen müssen, die insgesamt keinen grossen Mehrwert für andere Menschen darstelllen können oder wollen.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

24.09.2021 um 23:49
Zitat von DnreBDnreB schrieb:lebenslängliche
Klingt ja, wie Knast ^^

🤔 Joar - könnte hinkommen!


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

25.12.2021 um 22:34
Zu meinen, dass eine Frau sich für mich interessiert hat den gleichen Effekt wie an den Weihnachtsmann zu glauben.

Im AB Forum konnte ich Erfahrungsberichte über Gleichgesinnte lesen und welche weit über 30 oder noch viel älter. Das Patentrezept zur Lösung gibt es immer noch nicht, nur kann man an sich selbst arbeiten. Ich glaube das Thema bleibt größtenteils weiter tabu. Wer es nicht schafft frühzeitig Beziehungserfahrungen zu erlangen, ist aus der Sicht der Meisten ein Freak.

Und das "Love shy" ist keine Eigenschaft, die sich ablegen lässt. ich schreibe nicht übermäßig viele Frauen im Internet an. Um mir vielzählige Enttäuschungen zu sparen.


4x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

27.12.2021 um 18:06
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Zu meinen, dass eine Frau sich für mich interessiert hat den gleichen Effekt wie an den Weihnachtsmann zu glauben.
Und glaubst du nicht, dass du diese Einstellung ausstrahlst? Mitmenschen merken meist recht schnell, wie jemand grundsätzlich tickt. Und Verzweiflung, Resignation, etc. erst recht. Ich kannte und kenne etliche Single-Männer, die so drauf waren. Einerseits eine breite Palette an Selbstmitleid "Ich finde keine, weil ich ja ... habe/nicht habe", andererseits ein komplett distanzloses Verhalten Frauen gegenüber, die man gerade kennengelernt hat, so nach dem Motto "Wenn ich nur genug Frauen anrede, wird schon mal ein drauf anspringen". Da wurde wahllos jede angebraten, die verfügbar war. Und das merken wir Frauen natürlich.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Wer es nicht schafft frühzeitig Beziehungserfahrungen zu erlangen, ist aus der Sicht der Meisten ein Freak.
Das sehe ich nicht so. Ein Freak, wenn du es so nennen willst, hat noch andere Eigenschaften, die auf gewisse Mitmenschen nicht anziehend wirken. Woher sollen "die meisten" wissen, dass du keine Beziehungserfahrung hast? Du wirst ja wohl kaum mit einem Schild rumlaufen, auf dem "Bin Jungfrau, helft mir" draufsteht. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber "aus der Sicht der meisten" wirken viele Dinge freakig. Jemand, der noch nie eine Beziehung hatte. Jemand, der von Bett zu Bett hopst. Jemand mit homosexueller Orientierung. Jemand, der des Geldes wegen Beziehungen hat. Was auch immer.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

27.12.2021 um 18:27
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Zu meinen, dass eine Frau sich für mich interessiert hat den gleichen Effekt wie an den Weihnachtsmann zu glauben.
Mag sein. Aber ist das denn soooo ein Weltuntergang? Wir sind ja keine Tiere, deren einzig Lebensziel es ist, sich zu paaren und die Art zu erhalten. Wenn das eine nicht klappt, suchen wir uns halt andere Interessen, die uns das Leben Spass machen lassen. Hobbies, Reisen, Vereine, Sport, ... es gibt doch zich Möglichkeiten, die Zeit totzuschlagen und auf andere Gedanken zu kommen, als zu hoffen, dass jetzt irgendwo ein Weibchen aus dem Busch springt.
Man sollte sein persönliches Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen. Und Dritten ist man erst recht keine "Erklärung" schuldig, warum sich noch nichts ergeben hat. (Auch wenn es sicherlich "gut meinende" Eltern gibt, die mit der Stoppuhr hinter einem stehen, wann nun der erste Enkel da ist).


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

28.12.2021 um 12:00
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Im AB Forum konnte ich Erfahrungsberichte über Gleichgesinnte lesen und welche weit über 30 oder noch viel älter. Das Patentrezept zur Lösung gibt es immer noch nicht, nur kann man an sich selbst arbeiten.
@Scatterbrain

'an sich arbeiten' ist ja immer so ne Sache, ich würde das nicht zu sehr auf die üsychologische Ebene begrenzen.

Wie wäre es, wenn Du das Thema vielleicht genau so angehst, wie Du schon mal erfolgreich andere Dinge im Leben angegangen bist?
Das könnte zB auf der Job Ebene sein. Da hast Du Methoden angewandt, später Fähigkeiten entwickelt und schon läuft's.

Ich würde mal mit einer Inventur anfangen: Jaja, alle sagen immer, dass man ganz man selbst bleiben soll, stimmt auch irgendwo, aber was man nach vorne in die Auslage stellt, sollte man dennoch bedenken.

Nr 1: schickes Hemd, passende Hose, keine Nerd Shirts, unter keinen Umständen Gürteltäschchen fürs Handy

Nr 2: As a promise to yourself - Bundesligabettwäsche runter, schicke Bettwäsche drauf

Nr 3: das alte Poster aus den 90er Jahren gegen geschmackvolle Bilder austauschen

Nr 4: täglich duschen, teurer Duft

Das sind die basics.

Stufe 2:

Verschaff Dir die Erfahrung und Weltgewandtheit, die Du kannst. Wer ein interessantes Reiseziel hat, das er liebt, hat ja auch etwas zu erzählen, Sri Lanka oder Ecuador oder so... das finden Frauen toll, wenn ein Mann ihnen ein Stück der Welt nahebringen kann.

Zu der Erfahrung gehört ja auch die Grundkenntnis der körperlichen Zuwendung. Da soll es ja geradezu Profis geben, angeblich mehrere Hunderttausend in Deutschland. Nicht ein junges Huhn, eine die gut deutsch kann und der Du Dein Anliegen ehrlich vorträgst, ein paar Termine und schon hast Du ein Minimum an innerer Sicherheit auf der Habenseite, dass Du wenn es mal so weit ist, zumindest den Standard fehlerfrei hinkriegst. Das führt dazu, schon ein Date an sich nicht verkrampft anzugehen.

Danach kommt die eigentliche Aquise, vielleicht auf einer seriösen Seite im Internet, vielleicht sogar wie früher über eine Agentur, im Supermarkt kannste lange warten, die Meisten wollen da einkaufen....

Und dann zum ersten Date pünktlich, mit Blumen, geputzte Schuhe und vorher dran denken, ob wirklich die Bundesliga Bettwäsche runter ist.

Wenn son hässlichen Vogel wie ich schon ne richtig dolle Frau bekommen habe, dann kann es nicht so schwer sein.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

29.12.2021 um 09:50
@sacredheart

Wenn sich jemand, so wie von Dir empfohlen, völlig umkrempeln und sich sozusagen von seiner Authentizität verabschieden muss, um damit die Chance für eine Liebesbeziehung zu erhöhen, wird das (meine Meinung) ein Rohrkrepierer, da langfristig eine solche Verstellung nicht aufrechtzuerhalten ist und auch nicht glücklich macht.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

29.12.2021 um 13:11
@Bundesferkel

So war es echt nicht gemeint. Ich denke eher, dass manche Leute sich nicht gut zu kleiden wissen, was nicht bedeuten muss, dass sie ihre Persönlichkeit verleugnen müssen, wenn sie ihr wenig altersgemäßes T Shirt mal gegen ein Hemd wechseln.

Und wenn 'keine Ahnung vom Vögeln' Teil der Persönlichkeit sein soll, dann ist es vielleicht ganz gut auch mal Teile wenig lieb gewonnener.Eigenscjaften loszuwerden.

Es gibt ja auch Leute, die Mundgeruch haben. Da nimmt die Persönlichkeit ja auch keinen Schaden, wenn der nach ner professionellen Zahnreinigung weg ist


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

31.12.2021 um 16:03
@Rasenmayer

Wäre wohl kein absoluter Weltuntergang für mich, weil ich nicht mal Kinder in die Welt setzten möchte. Da gibt es andere denen sowas das ganze Leben vielleicht nicht vergönnt wird. Dass andere Dinge glücklich machen habe als Ratschlag angenommen und hier und da gehört. Der Mangel an Liebe und Berührungen einer Frau hinterlässt dennoch eine Lücke im Leben.

@Katkit
Meine Ausstrahlung ist düster und kühl. Halbwegs soziale Kompetenzen kann ich nur mittels Verhaltenstherapie erlernen. Wer wen als Freak ansieht ist mir heute egal. Im echten Leben fragt niemand mehr nach meinem Beziehungsstatus.

@sacredheart
An meinem Kleidungsstil könnte ich tatsächlich arbeiten. Trotz hohem finanziellen Vermögen trage ich noch günstige Kleidung. Und die umstrittene Jogginghose an manchen Tagen aus Bequemlichkeit. Wahrscheinlich achtet Frau sehr auf schicke Kleidung.
Trotzdem will ich zuvor mein Mindset verbessern und würde dafür mehr therapeutische Hilfe im Anspruch nehmen. Und erst mit gewissem Ego taste ich mich ans kostenlose Dating Coaching. Nur sofern es was taugt.


5x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

31.12.2021 um 17:47
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:An meinem Kleidungsstil könnte ich tatsächlich arbeiten. Trotz hohem finanziellen Vermögen trage ich noch günstige Kleidung. Und die umstrittene Jogginghose an manchen Tagen aus Bequemlichkeit. Wahrscheinlich achtet Frau sehr auf schicke Kleidung.
Trotzdem will ich zuvor mein Mindset verbessern und würde dafür mehr therapeutische Hilfe im Anspruch nehmen. Und erst mit gewissem Ego taste ich mich ans kostenlose Dating Coaching. Nur sofern es was taugt.
Tatsächlich ist einigermaßen stilvolle und dem Alter entsprechende Kleidung sicher nicht von Nachteil. Wenn sich jemand über 25 wie mit 14 anzieht, empfinden das die meisten Frauen zumindest als komisch. Je älter man wird, desto mehr finde ich, sollte man seinen Stil gefunden haben. Die Kleidung muss mMn nicht extrem teuer sein, wichtiger finde ich, dass sie zur Person und zum Anlass passt. Zuhause darf es gerne die Jogginghose sein, aber man sollte auch nicht komplett aufgeschmissen sein, wenn es mal in ein teureres Restaurant essen geht.
Das Vorhaben, deine Einstellung/ Mindset zu verändern und das mit therapeutischer Hilfe, finde ich sehr gut und das dürfte sicher ein erster, wichtiger Schritt sein. Vor allem dürfte das auch die Grundlage für alles Weitere sein. Natürlich ist das Aussehen ein wichtiger Punkt, das kann keiner leugnen. Aber das lässt sich (in Grenzen) recht schnell ändern, sei es durch eine neue Frisur, Stilberatung, etc. ... Deine komplette Ausstrahlung zu ändern wird hingegen schwieriger.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

01.01.2022 um 02:41
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Und erst mit gewissem Ego taste ich mich ans kostenlose Dating Coaching.
Also.. es ist kein Zwang sich einem gewissen Klientel anzupassen, vlt. auch nicht richtig sich derart zu verändern um anderen zu gefallen.
Das erscheint mir wie eine Lüge. Ich bin wer ich bin. Mit Macken, positiven und auch negativen Eigenschaften, einfach ein Mensch.

Es gibt für jeden Topf einen Deckel. Manchmal muß man einfach nur sein Umfeld ändern... andere Szenen aufsuchen...


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

01.01.2022 um 09:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt für jeden Topf einen Deckel. Manchmal muß man einfach nur sein Umfeld ändern... andere Szenen aufsuchen...
Wenn ich manche Beiträge lese, bin ich der Meinung, dass es bei dem/r einen oder anderen hilfreich sein könnte, seine "Filter" zu überdenken und vielleicht etwas zu erweitern.
Je enger man diese setzt, desto mehr Wege verschließen sich und desto weniger Chancen hat man.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

01.01.2022 um 12:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Je enger man diese setzt, desto mehr Wege verschließen sich und desto weniger Chancen hat man.
Das stimmt. Wenn man jahrelang sucht, kann ich mir vorstellen, dass die Ansprüche immer höher werden. Und gerade wenn man älter wird, dann besteht ja durchaus die Vorstellung oder der Anspruch, dass man mit der Person auch länger zusammen bleiben will, insb. um sich nicht wieder ewig auf die Suche machen zu müssen.
Das dürfte ja hier auch primär das Problem sein. Wenn man wirklich nur etwas ganz Kurzfristiges sucht, dann sind doch die Ansprüche abgesehen von gutem Aussehen recht niedrig. Andererseits kann es vielleicht auch erfolgsversprechend sein, einfach locker an die Sache rangehen, um zu schauen, was sich entwickelt. Zu verlieren hat man ja sicher nichts. Wobei das einfacher gesagt als getan ist, wenn zB Probleme mit dem eigenen Selbstwertgefühl dahinterstecken.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

01.01.2022 um 15:43
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Und gerade wenn man älter wird, dann besteht ja durchaus die Vorstellung oder der Anspruch, dass man mit der Person auch länger zusammen bleiben will, insb. um sich nicht wieder ewig auf die Suche machen zu müssen.
Das dürfte ja hier auch primär das Problem sein. Wenn man wirklich nur etwas ganz Kurzfristiges sucht, dann sind doch die Ansprüche abgesehen von gutem Aussehen recht niedrig.
Natürlich kommt es auf die Perspektive an.
Ganz kurzfristig, da käme mir so etwas wie ein One-Night-Stand in den Sinn. Dafür muss man nicht die politische Einstellung seines Gegenübers abchecken oder nach einem gemeinsamen Nenner hinsichtlich Hobbys usw. suchen.
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:kann es vielleicht auch erfolgsversprechend sein, einfach locker an die Sache rangehen, um zu schauen, was sich entwickelt
Richtig. Wenn es gefühlsmäßig nicht für eine Beziehung reicht, könnte dennoch eine gute Bekanntschaft oder Freundschaft daraus entstehen.

Ist halt nicht so einfach, wenn die Einstellung so ist
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 23.09.2021:Ich bin im August 50 geworden
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 23.09.2021:Die in meinem Alter gefallen mir nicht
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 23.09.2021:Daraus ergibt sich zwangsläufig ein Interesse an einer eher jungen Altersgruppe. Rein sexuell ab Anfang 20, gesamtpersönlich so Anfang 30 bis Anfang 40.
da man nicht per se davon ausgehen kann, dass das Gros der Frauen an einem Mann interessiert ist, der ca. 20-30 Jahre älter ist.


Und wenn die potentiellen Partner immer an der Messlatte eines sehr lange Verflossenen gemessen werden, der möglicherweise etwas glorifiziert wird (?) wird es auch schwierig werden, den Single-Status zu beenden. Es gab ja Gründe für die Trennung aber dadurch sollte man sich nicht auf ewig einer neuen Beziehung verschließen.
Zitat von SubwaySubway schrieb am 23.09.2021:seit sieben Jahren Single.
Zitat von SubwaySubway schrieb am 23.09.2021:Verliebt habe ich mich seitdem auf jeden Fall in keinen anderen mehr.
Zitat von SubwaySubway schrieb am 24.09.2021:Nur i-wie scheint es in meinem aktuellen Umfeld/Umkreis einfach niemanden zu geben, der das Zeug dazu hat, mich zu flashen
Ich will damit nicht sagen, dass man gleich nach einer Trennung wieder mit Volldampf in eine neue Beziehung reinjumpen soll. Aber nach einer Zeit, die ein Viertel des eigenen bisherigen Lebens ausmacht, wäre es durchaus nicht verkehrt, sich von dem Idealbild eines Ex, sofern es so etwas überhaupt geben kann, zu verabschieden und einem neuen Partner eine Chance zu geben.
Es ist manchmal gut, mit der Vergangenheit abzuschließen und diese hinter sich zu lassen.
Und wenn es um Umfeld/Umkreis so jemanden nicht gibt, könnte man durchaus auch seine Kreise ausweiten.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb am 25.12.2021:Zu meinen, dass eine Frau sich für mich interessiert hat den gleichen Effekt wie an den Weihnachtsmann zu glauben.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb am 25.12.2021:ich schreibe nicht übermäßig viele Frauen im Internet an. Um mir vielzählige Enttäuschungen zu sparen.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Du etwas Selbstzweifel hast, nach dem Motto " bringt ja doch nix"...kann das sein?
Sicher geht es auch nicht darum "unzählige" Frauen anzuschreiben, sondern dies schon etwas gezielter zu tun.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Meine Ausstrahlung ist düster und kühl
Wie kommst Du darauf? Hat Dir das jemand so gesagt? Oder glaubst Du das selber, weil?


1x zitiertmelden