Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehungen, Leben ohne Sex und Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

01.01.2022 um 19:40
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Meine Ausstrahlung ist düster und kühl.
Und wie ist dein Anspruch an eine Partnerin? Soll sie auch düster und kühl sein? Oder doch aus der Düsterheit befreien? Welche Frauen findest du denn anziehend, jene, die sehr offen sind oder jene, die auch zurückhaltend sind? Wie stellst du dir dein Beziehungsleben vor, wenn du düster und kühl bist?

Das mit der Verhaltenstherapie finde ich auch gut, oft steckt man in Mustern drin und kann sich selbst nicht daraus befreien.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Wahrscheinlich achtet Frau sehr auf schicke Kleidung.
Es ist sicher keine Fehler, gut gekleidet zu sein, es sollte aber trotzdem etwas sein, in dem man sich wohl fühlt und nicht wie im Fasching.

Ich denke, egal ob Männlein oder Weiblein, wenn man eine ernsthafte (!!!) Beziehung zu einem anderen Menschen eingehen will, dann sollte man möglichst authentisch sein - und damit aber auch ehrlich zu sich selbst, welche Typ Mensch ich ansprechen möchte. Wenn man selbst ein Hans Dampf in allen Gassen ist, dann wird man langfristig mit einem Stubenhocker nicht glücklich werden. Wenn mir Familienleben wichtig ist, ist es mit einem Workaholic schwierig.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 18:20
@nairobi

Das Online Dating ist in jedem Fall ein hartes Pflaster für den optischen Durchschnitts-Mann. Meistens weiß ich nicht was ich schreiben soll und was gut ankommt. Man will ja nicht langweilig rüberkommen. Und ich kann nicht wissen, teilt die angeschriebene Frau meinen Humor. Ja, oft finde ich solche Anschreiben vergeblich. Zudem steht auch manchmal nichts im Profil, woraus sich nicht schließen lässt ob die Frau auf der Suche nach One-Night-Stands aus ist oder eine Beziehung mit oder ohne Kinderwunsch anstrebt.
Dass meine Ausstrahlung kühl und emotionslos ist, habe ich eher früher zu hören bekommen. Nur hat sich das in den letzten Jahren nicht geändert. Lächeln oder gar lachen fällt mir sehr schwer.

@Katkit

So ausreichend viele Gedanken habe ich mir darüber nicht gemacht, weil die Date Situation schon total befremdlich ist. Sie sollte schon Humor besitzen, aber auch das Gegenteil davon. Man sollte auch über die dunklen Seiten im Leben reden können. Aber auch das ist völlig fremdes Kopfkino. Wäre die Frage wie viel Vertrauen ich entwickeln kann.


5x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 18:23
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Das Online Dating ist in jedem Fall ein hartes Pflaster für den optischen Durchschnitts-Mann.
Auch "offline" ist die Suche nach geeigneten Partnern ein hartes Pflaster sowohl für Frauen wie für Männer. Im Reallife wird es allein schon mit Photoshop-geschönten Bildern schwierig - obwohl derzeit die Maskenpflicht hilfreich sein kann.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 18:29
Die Kaltansprache auf der Straße oder Club ist noch weniger zielführend und unwahrscheinlicher. Die meisten Paare lernen sich über 1.Freundeskreis
2.Beruf
3.Hobbie
kennen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 18:38
@Scatterbrain

Ich schrieb es schon einmal:

Ich habe gerade mal überlegt, wo und wie ich in den letzten rund 50 Jahren Frauen kennen gelernt habe (in absteigender Reihenfolge):

Beruflicher Kontext

Politische Aktivitäten

Einkaufen

Kinderspielplatz (Mütter natürlich, bevor hier ein falscher Verdacht aufkommt)

Verkehrsmittel (plumpes Wortspiel)

Private Parties

Kulturveranstaltungen

Internet

Bars, Kneipen, Clubs

Ich gehe davon aus, dass die Kontakt- und Flirtsituation natürlich auch immer von den eigenen Interessen und den damit verbundenen Orten und Umständen der Begegnung abhängig ist.

Als Nichtschwimmer werde ich kaum eine Frau im Schwimmbad treffen - es sei denn, sie rettet mich.

Als Couch-Potatoe werde ich nicht dem Mann meiner Träume begegnen, ausser, es handelt sich um einen Handwerker: "Hallo, ich habe gehört, hier soll es eine feuchte Stelle geben und ich sollte ein Rohr verlegen!"

Als politisch aktiver Mensch kann ich mich zwar mit Frau von Storch fetzen, aber ich werde sie wohl kaum in mein Bett bekommen - worüber ich in diesem konkreten Falle nicht allzu böse wäre.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 19:04
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Dass meine Ausstrahlung kühl und emotionslos ist, habe ich eher früher zu hören bekommen. Nur hat sich das in den letzten Jahren nicht geändert. Lächeln oder gar lachen fällt mir sehr schwer.
Das muss aber nicht heißen, dass Du nicht in Kontakt mit einer Frau treten kannst.
Lächeln kann man ja auch üben. Ein Lächeln schlägt schon oft eine Brücke zu einem anderen Menschen.
Wichtig ist auch, Blickkontakt aufzunehmen. Über die Augen kann man auch vieles signalisieren.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Die meisten Paare lernen sich über 1.Freundeskreis
2.Beruf
3.Hobbie
kennen.
Wo man auch Leute kennenlernen kann ist in Zusammenschlüssen wie "Freizeitfreunde XY", "Singletreff", "New in town" etc. pp.
Es gibt viele Menschen, die solo sind und Anschluss suchen.
Oder "Repair Café", eine Spielegruppe etc.
Es gibt immer Gelegenheiten, dass Menschen zusammen kommen können.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 19:06
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Meine Ausstrahlung ist düster und kühl.
Das klingt nun wirklich wie schon tot.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 19:08
@Scatterbrain
An Deiner Stelle würde ich alleine bleiben,
es sei denn, es würde sich jemand finden, der Dich erretten wollte.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 19:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als politisch aktiver Mensch kann ich mich zwar mit Frau von Storch fetzen, aber ich werde sie wohl kaum in mein Bett bekommen - worüber ich in diesem konkreten Falle nicht allzu böse wäre.
@Doors
Ob so ein Extrembeispiel jemandem der nicht aus sich rausgeht wohl hilft?

In dem konkreten Fall wäre meine Ausstrahlung nicht kühl sondern Permafrost und so abweisend wie ein nordkoreanischer Grenzübergang.

Vielleicht ist für den Erstkontakt zur Spezies Frau ein etwas lieblicher anmutendes Geschöpf geeigneter.


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 19:19
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Lächeln oder gar lachen fällt mir sehr schwer.
Ist das jetzt ernst gemeint, oder hast du etwas an den Zähnen zu verbergen?


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 19:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht ist für den Erstkontakt zur Spezies Frau ein etwas lieblicher anmutendes Geschöpf geeigneter.
Willst Du dieses lieblich anmutende Geschöpf ruinieren?
Wie stellst Du Dir so eine erste Begegnung vor?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 20:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht ist für den Erstkontakt zur Spezies Frau ein etwas lieblicher anmutendes Geschöpf geeigneter.
Vielleicht ist die Dame ja auch nur so biestig, weil sie chronisch untervögelt ist. :D
Freiwillige vor - wer opfert sich?


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 20:02
@gruselich

Ich habe es nie wirklich gelernt in der Öffentlichkeit zu lachen und alles weitere was mit Mimik und Gestik zu tun hat.
Zudem habe ich keine schönen Zähne. Weshalb es auch nie ein Bild im Internet geben wird, auf dem ich vollständig lache.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 20:10
@Scatterbrain

Ich hatte mal so einen Beinahe-Schwiegersohn, an den mich Dein Beitrag erinnert:
Zitat von DoorsDoors schrieb am 10.08.2012:- Paul Maulfaul heisst eigentlich Poul Irgendwas und ist königlich dänischer Militärarzt. Er ist selbst für einen Skandinavier ausgesprochen wortkarg und hat offenbar von Geburt an nur einen einzigen Gesichtsausdruck mitbekommen. In etwa den eines sehr toten Ostseedorsches. Meine Frau hatte schon mal vermutet, dass Poul schlechte Zähne hätte und deshalb nie den Mund aufmachen würde. Das hatte später zur Folge, dass die ganze Familie bei seinen Besuchen wie gebannt auf seinen Mund starrte, um nur ja keine der seltenen Gelegenheiten zu verpassen, bei denen er ihn kurz öffnete, um zu essen. Das fand er sehr irritierend. Poul ist schweigsam. Macht aber in seinem Beruf nichts. Wenn ein Soldat im Dienste von Qualm-Queen Margrete am Hindukusch die Pressefreiheit der Jyllandsposten verteidigt und dabei in eine talibanesische Sprengfalle tappt, wird er wohl froh sein, wenn der Feldscher ihm die abgängigen Gliedmassen wieder dort befestigt, wo sie hingehören und hat wenig Lust auf einen wortreichen politisch-philosophischen Disput über Krieg und Frieden.
Nun, gegen unansehnliche Zähne kann man glücklicherweise eine Menge tun. Manchmal muss man sich halt optisch etwas aufpolieren, wenn man bei anderen Menschen einen guten Eindruck hinterlassen will oder muss.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 20:27
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Zudem habe ich keine schönen Zähne.
Oh, da bist Du sicher nicht der Einzige!
Aber Zahnhygiene und -vorsorge betreibst Du hoffentlich?


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 20:28
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:So ausreichend viele Gedanken habe ich mir darüber nicht gemacht, weil die Date Situation schon total befremdlich ist.
Dann lass die Date-Situation doch mal beiseite. Du kannst du auch einfach so Kommunikation üben, ohne gleich tiefer gehende Date-Absichten zu hegen. Das wäre in deinem Fall vielleicht sogar hilfreich. Was machst du denn gerne? Was macht dich glücklich? Wann bist du entspannt und gelöst? In so einem Umfeld wirst du am ehesten jemand passenden kennenlernen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal muss man sich halt optisch etwas aufpolieren, wenn man bei anderen Menschen einen guten Eindruck hinterlassen will oder muss.
Und manchmal muss man sich auch psychisch aufpolieren, wenn man bei anderen Menschen einen guten Eindruck hinterlassen möchte. Einen Grantscherben oder eine Zwiderwurzen, wie wir so schön österreichisch sagen, holen sich die meisten nicht freiwillig ins Haus.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 20:32
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Grantscherben oder eine Zwiderwurzen
Für diese Wortschöpfungen liebe ich Österreich!


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.01.2022 um 20:33
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich habe es nie wirklich gelernt in der Öffentlichkeit zu lachen und alles weitere was mit Mimik und Gestik zu tun hat.
Aber das kannst du im Zweifelsfall doch genauso machen, wie im privaten..? Was war denn mit deinen Eltern los? Sind die nicht Vorbilder gewesen, hört sich ja fast so an, als wärst du als wolfskind aufgewachsen.
Also Zähne solltest du auf Vordermann bringen und dann vorm Spiegel bisschen üben, viel Glück!


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

03.01.2022 um 11:27
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Dann lass die Date-Situation doch mal beiseite. Du kannst du auch einfach so Kommunikation üben, ohne gleich tiefer gehende Date-Absichten zu hegen. Das wäre in deinem Fall vielleicht sogar hilfreich. Was machst du denn gerne? Was macht dich glücklich? Wann bist du entspannt und gelöst? In so einem Umfeld wirst du am ehesten jemand passenden kennenlernen.
Genau. Fällt es Dir denn sonst auch schwer, mit anderen in Kontakt zu treten? Dann würde ich erst mal in dieser Hinsicht anfangen, zu üben.
Und ich halte es, auch was das Ansprechen von Frauen, Flirten und Daten betrifft, ganz klar für eine Übungssache. Man merkt als Frau einfach, wenn ein Mann charmant, witzig und spontan ist. Bei manchen liegt das in der Natur, bei vielen ist es aber auch eine gewisse Erfahrung und Übung. Dazu gehören auch Abweisungen. Keiner ist auf die Welt gekommen und war perfekt darin, Frauen anzusprechen.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Das Online Dating ist in jedem Fall ein hartes Pflaster für den optischen Durchschnitts-Mann. Meistens weiß ich nicht was ich schreiben soll und was gut ankommt. Man will ja nicht langweilig rüberkommen. Und ich kann nicht wissen, teilt die angeschriebene Frau meinen Humor. Ja, oft finde ich solche Anschreiben vergeblich. Zudem steht auch manchmal nichts im Profil, woraus sich nicht schließen lässt ob die Frau auf der Suche nach One-Night-Stands aus ist oder eine Beziehung mit oder ohne Kinderwunsch anstrebt.
Stimmt und ich würde definitiv nicht nur auf Online-Dating setzen. Aber trotzdem: Was hindert Dich daran, einfach mal zu fragen, ob sie mit Dir in eine Bar/ Café/ Restaurant gehen will und dort weiterreden will? Ich bin grds. kein Fan davon, online ewig zu schreiben. Meistens trifft man sich dann nämlich nie. Einfach mal spontan fragen, ob sie am Wochenende schon was vor hat. Dann hat man 1. eine bestenfalls nette, unterhaltsame Abendgestaltung, 2. lernt jmd. Neues kennen, 3. weiß sofort, ob man gemeinsame Interessen hat. Schlechtestenfalls war es halt unangenehm und wenig zielführend, aber es geht davon die Welt nicht unter. Zudem wirst Du die Frau dann eh nie wieder sehen. Vor so einem Treffen muss man auch noch nicht alles bis in's kleinste Detail von Lieblingsessen bis Familienplanung ausdiskutiert haben. Wenn es nicht passt, dann ist es auch okay. Jedenfalls besser als gar nichts zu versuchen. Weil entweder sitzt man da und wartet, bis sich das Problem von allein löst (unwahrscheinlich) oder man hat bei der o.g. Alternative bestenfalls sogar ein bisschen Spaß.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

03.01.2022 um 19:30
@Christelle

Da kann ich nur zustimmen.

Ich würde auch nicht warten bis man sich selbst für perfekt vorbereitet hält, weil der Moment wohl nie kommt.

@Scatterbrain
Du fragst Dich, ob sie wohl Deinen Humor mag. Das weiss man nie, aber immerhin hast Du schon mal welchen, was Dich schon mal von der Masse abhebt.

Und glaubst Du, alle anderen Aspiranten sind irgendwie doller? Warum denn?

So einen wie Dich gibt es auch nur einmal auf der Welt. Und immerhin bist Du definitiv keiner der von sich grundlos überzeugten totlangweiligen Selbstdarsteller.

Gerade die Leute die sich für perfekt halten sind doch am Ende sehr öde. Wer sich für unwiderstehlich hält, arbeitet nicht mehr an sich und geht stattdessen anderen auf die Nüsse.

Sieh doch mal Deine Geisteshaltung als Vorteil.


1x zitiertmelden