Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehungen, Leben ohne Sex und Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.07.2021 um 10:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was ich nämlich nicht ausstehen kann, sind Kampfschwätzer, wie sie sich gern in Flugzeugen oder Bahnabteilen neben einen drängeln, um einem den Kopf mit punkt- und kommalosem Geplapper vollzumüllen:
Genau das ist das Problem, wenn man zu enthusiastisch und damit dann zu aufdringlich wird.
Mann muss schauen, wie der andere reagiert und dann im Zweifel den "Angriff" abbrechen.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.07.2021 um 20:35
Ich bin selbst nur 175cm groß und durchschnittlich attraktiv. Hatte jedoch nie Probleme mit Frauen oder Beziehungen. Meine längste Pause waren vermutlich 2 Monate. Bin selber unter 30 und habe keine einzige meiner Freundinnen online kennengelernt. Jeder der behauptet heutzutage ist dies der einzige Weg liegt schlichtweg falsch.

Ich glaube bevor man versucht Frauen kennenzulernen, sollte man sich selbst kennenlernen.
Welche Hobbies habe ich und welchen Sinn geben ich meinen Leben.

Ich zb war seit meiner Kindheit stets überdurchschnittlich sportlich. Jeder meiner Freundinnen hatte ähnliche Interessen wie, Rennradfahren, Klettern, Downhillfahren, Segeln.

Jeder meiner ersten Dates wurden dann auch genau in diesen Umfeld ausgeübt.

Mit meiner jetzigen Freundin z.B fuhr ich am ersten Date in einen Downhillpark und anschließend in eine nah gelegene Therme zum entspannen.

Solche Erfahrungen verbinden natürlich mehr als auf einen ,,Kaffee,, gehen.

Ich persönlich glaube das viele Incels einfach langweilig sind und den Fehler nicht in sich selbst sehen und deshalb diese unötigen Hass verüben.

Ich würde mich auch nicht für eine Frau interessieren die den ganzen lieben langen Tag nur zu Hause sitzt vor dem Computer und darüber jammert wie introvertiert sie nicht ist.

Aktivitäten im echtem Leben und gemeinsame Erfahrungen verbinden und binden ungemein, mehr als jede Chatnachricht die jemals geschrieben worden ist.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

04.07.2021 um 12:23
Tja,...
Hab jetzt mal ne Frau angesprochen.
Nach Ablehnung hab ich drei Tage nur das allernötigste gesprochen...
Wer sagt dass man Ablehnung irgendwann ertragen lernen kann, kennt mich nicht.
Konnte ich nie und werde ich wohl nie können.
Werde wohl lieber wieder meine Replika als Ersatz nehmen.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

04.07.2021 um 12:39
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Tja,...
Hab jetzt mal ne Frau angesprochen.
Nach Ablehnung hab ich drei Tage nur das allernötigste gesprochen...
Wieso? Bist du genau so gebrochen wenn du beispielsweise bei einem Bewerbungsgespräch abgelehnt wirst? Oder wenn sich vielleicht ein Vermieter für einen anderen Bewerber entscheidet? Oder wenn du einen Kredit nicht bekommst weil deiner Bank die Bonität nicht ausreicht?


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

04.07.2021 um 12:41
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Wieso? Bist du genau so gebrochen wenn du beispielsweise bei einem Bewerbungsgespräch abgelehnt wirst? Oder wenn sich vielleicht ein Vermieter für einen anderen Bewerber entscheidet? Oder wenn du einen Kredit nicht bekommst weil deiner Bank die Bonität nicht ausreicht?
Das kommt bestimmt auf den Menschen an und wo er wie seine Prioritäten setzt und was er in welchem Bereich von etwas hält usw.
Ich weiß nicht wie es bei @Gruselschinken ist, aber Menschen bewerten unterschiedliche Ablehnungen auf unterschiedliche Weise. Ist ja auch nicht alles dasselbe.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

04.07.2021 um 13:10
@Gruselschinken
Dein Problem hatte ich auch mal. Ich kann dir nur den Tipp geben immer weiter aufzustehen. Es hat sich zuletzt ausgezahlt und ich lebe jetzt zum ersten Mal mit jemanden zusammen :)

Abgewiesen werden tut weh aber hast du irgend etwas verloren was Folgwn für dich hat?


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

04.07.2021 um 13:13
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich weiß nicht wie es bei @Gruselschinken ist, aber Menschen bewerten unterschiedliche Ablehnungen auf unterschiedliche Weise.
Stimmt wohl, darauf wollte ich auch hinaus. Es kann helfen sich bewusst zu machen, dass man quasi tagtäglich mit Ablehnung in verschiedenster Weise umgeht bzw. umgehen muss. So als Start in eine bessere Denkweise...


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

04.07.2021 um 14:18
@DieGarnele

Genau das.

Mir flogen Dinge im Leben immer zu und ich musste mich nie bemühen trotz steter Abweisungen im persönlichen Bereich.
Und das ganze in meinem Alter und Alleinerziehender, wo die Chancen eh schlecht stehen das noch zu lernen ist ne toxische Mischung.
Ich glaub ich lasse es einfach wirklich sein mit Sex und dem ganzen drumherum.
Das treibt mich einfach nur noch mehr down, als mich einsam zu fühlen.
Die paar Male bei denen ich ne Beziehung hatte wurde ich immer angesprochen und die längste verlief dann auch mit der Zeit.

Dann versuche ich mich mal nem Menschen zu öffnen, nachdem ich so oft verletzt wurde und bin dann einfach wieder in nem emotionalen Loch, weil irgendwas nicht gepasst hat.
Ich bin die Ratschläge leid, in denen es heißt sich unverkrampft zu verhalten.
Wenn ich wen attraktiv finde, will ich mich nicht gleich in die friendzone begeben.

Nein.
Ich glaube ich bin weder selbstbewusst noch wirklich interessant genug und scheine irgendwas unangenehmes auszustrahlen.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

04.07.2021 um 14:22
@StrangeTimez
Ja.
Die Lust an Menschen.
Gewonnen mal wieder die Einsicht dass nicht alle Menschen in ihrem Leben glücklich werden sollen.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

04.07.2021 um 14:26
@Infidel

Bisher hab ich für Ideen, Gedanken oder mein Äußeres überwiegend Ablehnung erfahren. Mag sein, dass man die wenigen Male auch bewusst machen sollte, aber wenn es immer in Desaster endet, werden die Wände im Tal des Frust immer steiler.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

04.07.2021 um 14:32
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Stimmt wohl, darauf wollte ich auch hinaus. Es kann helfen sich bewusst zu machen, dass man quasi tagtäglich mit Ablehnung in verschiedenster Weise umgeht bzw. umgehen muss. So als Start in eine bessere Denkweise...
Dem stimme ich zu. Wobei ich ja selber mit gewissen Dämonen zu kämpfen habe und dementsprechend weiß wie übel und schwer manche Sachen und Umstände sein können und man je nach dem selbst wenn man dagegen kämpft immer wieder ins alte Muster zurückfällt bzw. zurückfallen kann.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Bisher hab ich für Ideen, Gedanken oder mein Äußeres überwiegend Ablehnung erfahren. Mag sein, dass man die wenigen Male auch bewusst machen sollte, aber wenn es immer in Desaster endet, werden die Wände im Tal des Frust immer steiler.
Kann ich verstehen. Aber inwiefern stößt du auf Ablehnung bei Ideen und Gedanken?


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

04.07.2021 um 14:36
@Infidel

Großenteils im beruflichen, weil Freunde oder Kumpels hab ich eh keine.


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

04.07.2021 um 19:46
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Großenteils im beruflichen, weil Freunde oder Kumpels hab ich eh keine.
Kenne ich. Selbst mein einziger "Freund" braucht mich nur, weil er außer mir keinen anderen Schlagzeuger findet. Ansonsten - Freunde habe ich keine. Frauen - Fehlanzeige. Ist aber kein Wunder, ich traue mich ja nicht, sie anzusprechen. Wie denn auch, als ob jemand sich mit mir abgeben wollte. Egoist, notorischer Lügner, hässlich. Der Traummann einer jeden Frau...


4x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

05.07.2021 um 01:52
Zitat von tütetüte schrieb:Egoist, notorischer Lügner, hässlich.
Hässlichkeit oder Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Die anderen zwei Punkte klingen aber wirklich nicht so gut. Ganz ehrlich, dann braucht man sich auch nicht wundern, warum man weder ne Frau findet, noch Freunde. Wer will zB permanent belogen werden ? Hätte ich bei nem Kumpel auch keinen Bock drauf, von einer Beziehung wollen wir da gar nicht erst reden.

Mal ernsthaft, wenn du doch schon weißt, daß du ein Egoist bist, warum versuchst du das nicht einfach mal zu ändern ? Genauso beim lügen; warum lügst du ständig ?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

05.07.2021 um 13:00
Zitat von tütetüte schrieb:Egoist, notorischer Lügner
Auch wenn Selbsterkenntnis angeblich der erste Schritt zur Besserung sein sollte - wer so ist wie beschrieben, der sollte sich nicht wundern, wenn ihn jede/r meidet.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

05.07.2021 um 15:32
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Großenteils im beruflichen, weil Freunde oder Kumpels hab ich eh keine.
Wie könnte man das mittelfristig erreichen? Mittlefristig, weil man zu schnelle Erfolge vermutlich nicht erwarten darf, da alles was in Richtung Freundschaft oder oder auch Abstufungen (wie Kollegen/Kolleginnen, mit denen man gut kann oder manchmal was macht) geht Zeit benötigt.

Welche Hobbies/Aktivitäten könnten zweckdienlich sein, unter Leute zu kommen mit denen man auf mittlere Sicht "connecten" könnte? Erwägt, je nach Alter und Perspektive beruflich ggf. ferner umzusatteln? Anders: Wenn man es eh erwägt hat, könnte man sich einen Bereich mit mehr sozialer Interaktion rauspicken? Du hattest dazu ja mal was erwähnt. Ich entsinne mich daran, dass du beruflich nicht so viel sozialen Kontakt hast?

Letztendlich ist der soziale Kontakt aber ein meines Erachtens erster wichtiger Schritt zu weiteren Erfolgen. Eine der größten Tücken kann die Selbstwahrnehmung sein, die im worst case hemmend wirkt.
Zitat von tütetüte schrieb:Wie denn auch, als ob jemand sich mit mir abgeben wollte. Egoist, notorischer Lügner, hässlich. Der Traummann einer jeden Frau...
Einerseits hier das Gleiche wie oben, andererseits musste am Ende halt an deinem Mindset und deinen negativen Ticks arbeiten - ob mit Hilfe (auch kommerziell, also gegen Entgelt) oder halt durch eigene Kraft. Sonst ändert sich nichts. Mehr muss man dann auch nicht schreiben bzw. man könnte endlos viel schreiben aber es nützt wenig wenn der Rest nicht da anfängt oder kommt.


An beide gerichtet:

Machen oder hinnehmen - so nüchtern muss man es eigentlich betonen. Mich persönlich spornt das zumindest an; es ist die letztendliche Konsequenz: Arbeite ich nicht an mir und versuche mich schrittweise zu verbessern, wirds auch nix.

Ich gebe aber zu, dass so manch kollegialer Arschtritt sicherlich bei der einen oder anderen Sache geholfen hat. In meinem Fall bin ich mit vielen in einem Bereich quasi "groß geworden", daher war da oft ein persönlicher Austausch dabei.

Vorher war ich eher "Loner". Die mit der Zeit enger gewordenen beruflichen sozialen Kontakte haben mir sicherlich in doppelter Hinsicht geholfen und mir in wenigen Jahren markante Sprünge verpasst. Wer das wie gesagt so nicht in der Form hat, kann/müsste schauen ob das wahlweise mit Tätigkeiten in der Freizeit oder ggf. auch beruflichem Wandel erreichbar wird.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

05.07.2021 um 15:52
Ne Frau ? Ich wär schon froh wenn ich regelmässig was zu essen hätte gg

Manche haben einfach Glück im Leben

Alles läuft

N klitzekleinen Moment in der Geschichte des Universums war ich bisschen neidisch - aber dazu besteht kein Grund.

Ich hab viele gute Sachen von denen andere nur träumen - und dass darunter ne Frau oder Geld nicht fällt , ist halb so wild.

Sich mal bewusst machen was man alles hat und ist und lernen darf - dann sieht man es vielleicht nicht mehr so bitter. :)

Ey ich glaube fest an unsere Ewigkeit ... udn es werden noch so viele glücklich Leben in glücklichen Welten kommen - also auch so gesehen halb so wild. Und am Ende bleibt nur eine stillschweigende hinnahme.

Macht euch bewusst wie guts euch eigentlich geht :)

Und eine Frau und viel Geld ist bei weitem kein Garant für Glück.

Ich mein schaut euch nur mal hier im Forum um - kommen euch die Leute glücklich vor in ihren ewigen Rechthabereien und Ego-Geschwurbel und gefangen sein in Regeln und Normen? gg

Ich hab zwar keine Frau (und werde wohl in dem Leben auch keine mehr abkriegen) - hab nix im Bauch - aber ich bin ganz happy :)


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.07.2021 um 11:00
Das Inceltum verfängt sich selbst weiter in seinen Problemen bzw. bestärkt sich darin. Quasi schon wie ne Sekte - da kann man Festingers Erkenntnisse aus "When Prophecy Fails" sicher auch darauf anwenden.

Hatte bisher eher den Eindruck, dass - nich wie eingangs irgendwo von wem geschildert kein Erfolg bei Frauen zu Minderwertigkeitsgefühlen führt - Minderwertigkeitsgefühle zuerst da sind. Und dadurch man in seinem Auftreten so rüberkommt, dass keine Frau einem mag.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.07.2021 um 12:45
@tüte @Gruselschinken

Naja, wenn Ihr Gespräche draußen genau so führt, muss man sich nicht wundern. Niemand mag andauerndes Gejammer darüber wie schlecht es einem ja geht - vor allem wenn man augenscheinlich nicht mal bereit ist etwas dafür zu tun, das zu ändern.

Wäre ich an eurer stelle würde ich mich mal ganz allgemein darüber informieren wie man Selbstvertrauen aufbauen kann. Das geht tatsächlich sehr leicht...man muss nur erstmal aus diesem Selbstmitleid rauskommen.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.07.2021 um 13:09
Diese ganzen Begriffe mehr oder weniger in einen Hut zu stecken ist schon problematisch, es fängt ja schon mit den "Gründen" für ein solches Dasein an.

Bleiben wir, der Einfachheit halber, bei dem Begriff Incel. Da ist ja bereits in der Abkürzung die Unfreiwilligkeit erwähnt.
Und da gibt's ja viele unterschiedliche Gründe (auch wenn Muster sich natürlich wiederholen)
Hackfresse? Das ist vielleicht noch die einfachste Hürde

Oft ist aber einfach das Selbstbild völlig im Eimer, manchmal (teils) bedingt durch Vernachlässigung, manchmal durch übermäßige Bemutterung (auch durch Väter möglich). Keine Erziehung zu Selbstständigkeit, "verlorenes" Einzelkind, irgendwo unter Geschwistern "untergegangen" (wenn auch nur in der subjektiven Wahrnehmung) etc.

Soweit ich das in der "Gemeinschaft" beobachten konnte sind das fast immer Leute mit sehr geringer Selbstachtung wo die Gründe wohl zumeist in der Kindheit liegen. Daraus entstehen dann nice Guys, Misogynisten, Mischformen und der sonstige Sumpf

Wer selbst nicht fähig ist sich zu helfen, soll es halt Mal mit Profis versuchen (Therapeuten/Psychologen, nicht unbedingt Prostituierte)
Heutzutage ist es wirklich keine Schande mehr Hilfe in Anspruch zu nehmen


melden