Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehungen, Leben ohne Sex und Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

25.05.2021 um 20:29
@Scatterbrain
bei meinem freund, mit dem ich inzwischen fast 14 jahre zusammen bin, war es auch keine liebe auf den ersten blick. zumindest bei mir nicht, er fand mich wohl schon immer toll. wir haben uns in einem forum kennen gelernt (keine datingseite, da hätte ich ihn wohl nicht getroffen) und über icq geschrieben. nachdem ersten treffen haben wir uns 4 jahre lang nicht gesehen, aber immer mal wieder geschrieben. dann hat er gefragt, ob ich mal bei ihm in die stadt komme. das habe ich gemacht und mich dann verliebt. :) er entspricht nicht meinen ideal, das ich im kopf hatte (über 1,80 m große, volle haare) aber er ist lustig, charmant, selbstbewußt. und das alles kann man einfach nur lieben. er hat wunderbare blaue augen. jeder mensch hat etwas schönes (innerlich wie äußerlich)

wenn ich mir meine klassenkameraden anschaue, die haben auch alle kinder und sind/waren verheiratet, egal wie die optik ist/war.

am besten ist es, wenn man nicht sucht, denn das erzeugt auch druck. ich war eigentlich mein ganzes leben single, bis ich 26 jahre alt war. klar, gabs mal flirts und so 2-wochen-zusammen-sein, aber ich hab dann immer schluß gemacht, weil ich einfach angst hatte und beziehungsunfähig war.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 08:06
@Anya1981


Das hat leider nichts mit Incel's zu tun.
Der EP und einige Folgebeiträge geben Aufschluss darüber, was hier eigentlich Thema ist.
Incels sind hochgradig gefährlich, völlig verschroben und deren Ideologie ist einfach nur verachtenswert.
Die Tatsache keine passende Frau zu finden, spielt dabei schon lang keine Rolle mehr. Es ist vielmehr purer Hass auf das andere Geschlecht, Verachtung und in Extremfällen kommt es zur Vergeltung.

Siehst du deinen Partner in dem Bereich? Liest sich jedenfalls nicht so. Du scheinst dich freiwillig für ihn entschieden zu haben und dich verliebt zu haben - ganz ohne Unterdrückung.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich komme aus dem Gegenteil zur Selbstliebe nicht raus und bin wohl alles andere als Beziehungsmaterial.

Alleinerziehend
Dick
Hässlich
Krass prokrastinat

Ich erwarte nix mehr.
Auch das passt du den Incels nicht. Die erwarten nämlich was! Und zwar das Frauen sich gefälligst auch denen als Partnerin zur Verfügung zu stellen haben. Die bestehen darauf, und fordern ihr "Recht" ein genauso Sex haben zu dürfen wie gesellschaftliche vermeidlich attraktive Männer. Notfalls nehmen sie sich einfach was sie wollen, salopp, sie vergewaltigen Frauen, misshandeln sie und sind von Hass auf das weibliche Geschlecht geprägt. Eine Beziehungsunfähigkeit schreiben sie nicht sich selbst zu sondern den Frauen, der Gesellschaft und natürlich den "konkurierenden" Männern, die ihnen ja die Chance auf Sex nehmen.


Nochmal kurz zur Erläuterung:
Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚Zölibat‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur von heterosexuellen Männern, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Die Szene wird der Manosphere zugerechnet, in der auch die Männerrechtsbewegung agiert. Von einem Aktivismus für Männerrechte unterscheidet sie sich dadurch, dass ihre Anhänger Frauenfeindlichkeit in Verbindung mit Gewaltfantasien propagieren.[1] Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie, dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer. Dies grenzt Incels von Absolute Beginners und Love-shyness ab.
Quelle: Wikipedia: Incel
(Hervorhebungen durch mich)

Unfreiwillig keinen Sex zu haben ist das eine, gewaltbereit darauf zu pochen, und Frauen zu zwingen nochmal was ganz ganz anderes.
Auch die Wahrnehmung bezüglich sich selbst ist eine andere, als deine @Gruselschinken


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 13:21
Der gemeinsame Nenner ist denke ich oftmals Einsamkeit und der Umstand, diese Einsamkeit nicht durch Sex mit einer Frau füllen zu können. Bei gewissen einsamen Menschen ist der Orgasmus das stärkste Mittel gegen die Einsamkeit. Und wenn diese Menschen schon früh in ihrem Leben durch Selbstbefriedigung lernen, dass ein Orgasmus ein geeignetes Mittel gegen ihre Einsamkeit ist, dann möchten sie diesen zunehmend vertiefen. Kommt dann noch etwas Narzissmus dazu und die Gedanken, ein Orgasmus mit einer Frau könnte noch viel intensiver sein und somit viel stärker gegen die Einsamkeit wirken, entwickeln sich über kurz oder lang möglicherweise tickende Zeitbomben. Denn ein chronisches Gefühl von Einsamkeit kann mehr als quälend sein und irgendwann würden solche Menschen alles dafür tun, um ihre chronische Einsamkeit zu füllen.

Der Hass auf Frauen resultiert wohl daraus, weil diese Menschen irgendwann aus Verzweiflung, vielleicht auch unbewusst, den Willen einer Frau gar nicht mehr sehen können. Als Kompensationsstrategie gegen ihre chronische Einsamkeit, wird der Wunsch, die chronische Einsamkeit zu füllen, irgendwann so groß, dass sie es dann einfach als gegeben und selbstverständlich sehen, dass eine Frau das bei ihnen befriedigen muss. Werden sie dann mit diesem Denken immer und immer wieder abgelehnt, entwickelt sich zunehmend ein verknüpftes Denken von Hass auf Frauen, der weiterbestehenden chronischen Einsamkeit und dem festen Glauben, eine Frau muss sie in dieser Hinsicht befriedigen. Eine gefährliche Kombination meiner Meinung nach. Es ist generell immer gefährlich, wenn ein von sich aus chronisch einsamer Mensch in seinem Leben zufällig oder gewollt die Erfahrung macht, dass verwerfliche, unmoralische oder rechtswidrige Dinge gegen seine Einsamkeit helfen. Da die Einsamkeit als so tiefgreifend quälend und die Befriedigung dieser als so tiefgreifend angenehm empfunden wird, spielt es irgendwann absolut keine Rolle mehr, durch was diese Befriedigung bewirkt wird. Da spielt dann auch irgendwann die Moral oder das Gesetz keine Rolle mehr.


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 14:00
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und wenn diese Menschen schon früh in ihrem Leben durch Selbstbefriedigung lernen, dass ein Orgasmus ein geeignetes Mittel gegen ihre Einsamkeit ist, dann möchten sie diesen zunehmend vertiefen.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Denn ein chronisches Gefühl von Einsamkeit kann mehr als quälend sein und irgendwann würden solche Menschen alles dafür tun, um ihre chronische Einsamkeit zu füllen.
Wenn es da erstmal nur um die körperliche Befriedigung geht - da gibt es doch Möglichkeiten. Für Kleine, Große, Dicke, Dünne. Kostet halt was... eine "echte" Beziehung aber auch. Kommt halt darauf an, wieviel man(n) was wo investieren möchte.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 14:09
@sooma
Ja, es gibt viele Möglichkeiten zur Befriedigung der Einsamkeit. Deswegen befriedigen ja auch nicht alle einsamen Menschen ihre Einsamkeit auf die gleiche Weise. Gefährlich wird es, wenn sich Narzissmus mit Einsamkeit verknüpft. Dann kommt zu der reinen Befriedigung der Einsamkeit noch der Teil der Befriedigung durch den Missbrauch, in welcher Form auch immer, an einem anderen Menschen.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 14:30
@sooma
Wie du auch selbst sagst, es kostet etwas. Und ich denke, gerade unter den ärmeren Menschen ist das Problem der Einsamkeit besonders groß. Also fällt da der Sex gegen Bezahlung schon einmal größtenteils weg. Ich habe gerade eben ein Bericht gelesen, in dem es um zunehmende sexuelle Gewalt in der Corona-Pandemie geht. Auch das ist wohl eine Folge der stärker gewordenen Einsamkeit unter den Menschen. Ich möchte das in keiner Weise mit Einsamkeit rechtfertigen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eine mögliche Erklärung solcher Taten ist. Und ich glaube, es ist zu kurz gedacht, sich immer nur Gedanken über mögliche Strafen zu machen. Man muss auch schauen, wie man die Unzufriedenheit und Einsamkeit unter den Menschen gelöst bekommt, damit diese Menschen durch ihre Unzufriedenheit und Einsamkeit gar nicht mehr so eine starke Befriedigung brauchen, die dann oftmals in Gewalt oder Missbrauch oder in Gedanken daran endet.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 15:21
@sooma

Ich habe an dem Tag des Threads tatsächlich Selbstmitleidige Dinge geschrieben und auch Vorurteile gegenüber Frauen, die ich im nachhinein zum Teil zurücknehme und das alles als Resultat meiner Situation und fast 1 jähriger Suche im Online Dating. Ich bin spät ausgezogen, aber ich hatte zuvor andere Baustellen wie Arbeitssuche zu erledigen. Es hat mir nicht wirklich geholfen allein zu wohnen, aber ich werde mich nicht weiter darüber beklagen. An meiner Selbstständigkeit sollte es trotz Bewo Betreuer (1 mal in der Woche kommt er vorbei) an einer Beziehung nicht scheitern.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 15:25
@Photographer73

Wie gesagt fing mein bester Freund mit dem Thema vor etwa 3 Monaten an und deswegen kenne ich diese Begrifflichkeiten und habe durch Videos mehr Dinge erfahren, die ich letzten Endes wissen wollte. Ich werde mich nun noch mal klar von der Incel Szene abgrenzen. Ich hasse keine Frauen. Frauen sind mir viel mehr fremd. Ich habe oft nur belanglose Dinge mit Frauen geredet, wofür die Frauen aber nichts können.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 15:35
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 22.05.2021:8 % über gemeinsame Interessen, z.B. Hobby oder Sport
Zur Umfrage: Nur 8 Prozent lernen sich über gemeinsame Interessen und Hobbies kennen, das erscheint mir wenig. Für mich ist das der realistischste Weg.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 15:51
@Anya1981
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:am besten ist es, wenn man nicht sucht, denn das erzeugt auch druck. ich war eigentlich mein ganzes leben single, bis ich 26 jahre alt war. klar, gabs mal flirts und so 2-wochen-zusammen-sein, aber ich hab dann immer schluß gemacht, weil ich einfach angst hatte und beziehungsunfähig war.
Der Druck bleibt der Gleiche, wenn ich nicht suche, da auch ich immer älter werde. Im Schlimmsten Fall vergleiche ich mich mit anderen Männern in meinem Alter, was aus therapeutischer Sicht nicht förderlich ist. Die Beziehung am Leben zu halten wäre noch eine andere Geschichte. Vorerst muss ich mein Ego aufpimpen.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 17:18
@Scott78
Also SELBSTbefriedigung ist ein Mittel gegen Einsamkeit? Aha.
Und man befriedigt seine Einsamkeit per Orgasmus?

ich habe noch nie davon gehört, dass man Einsamkeit befriedigt durch Selbstbefriedigung. Das ist vollkommener Quatsch. Denn befriedigt wird ein Bedürfnis, die Einsamkeit ist ja in diesem Fall kein Bedürfnis, sondern eher eine Last, etwas Ungewolltes, Unerwünschtes.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und wenn diese Menschen schon früh in ihrem Leben durch Selbstbefriedigung lernen, dass ein Orgasmus ein geeignetes Mittel gegen ihre Einsamkeit ist, dann möchten sie diesen zunehmend vertiefen. Kommt dann noch etwas Narzissmus dazu und die Gedanken, ein Orgasmus mit einer Frau könnte noch viel intensiver sein und somit viel stärker gegen die Einsamkeit wirken, entwickeln sich über kurz oder lang möglicherweise tickende Zeitbomben. Denn ein chronisches Gefühl von Einsamkeit kann mehr als quälend sein und irgendwann würden solche Menschen alles dafür tun, um ihre chronische Einsamkeit zu füllen.
psychiatrische Ferndiagnose?
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Es ist generell immer gefährlich, wenn ein von sich aus chronisch einsamer Mensch in seinem Leben zufällig oder gewollt die Erfahrung macht, dass verwerfliche, unmoralische oder rechtswidrige Dinge gegen seine Einsamkeit helfen. Da die Einsamkeit als so tiefgreifend quälend und die Befriedigung dieser als so tiefgreifend angenehm empfunden wird, spielt es irgendwann absolut keine Rolle mehr, durch was diese Befriedigung bewirkt wird. Da spielt dann auch irgendwann die Moral oder das Gesetz keine Rolle mehr.
Also erstens, wäre es nur die körperliche Befriedigung, die es übrigens ganz unabhängig von Einsamkeit gibt, dann ist das nichts Verwerfliches, Unmoralisches oder gar Rechtswidriges. Da wird ein SEXUELLES Bedürfnis befriedigt, fertig.
Wer sexuelles Bedürfnis und die Erfüllung dessen als Weg aus der Einsamkeit sieht, der hat irgendwas grundlegend falsch verstanden. Man kann nämlich sogar beim Sex MIT einer anderen Person einsam sein und bleiben oder sich gar noch einsamer fühlen. Aber das sexuelle Bedürfnis wurde gestillt.
Einsamkeit bedeutet, es fehlen soziale/emotionale Beziehungen bzw. werden die, die es gibt, nicht als ausreichend empfunden. Da hilft masturbieren dann nicht wirklich. Und Sex an sich auch nicht.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 19:11
@Tussinelda
Die Wirkung des Orgasmus resultiert doch nicht aus der Befriedigung eines sexuellen Bedürfnisses, sondern der Orgasmus kann AUCH ein sexuelles Bedürfnis befriedigen. Der Orgasmus hat auf die Psyche noch unzählige andere Wirkungen. Durch die Endorphinausschüttung während eines Orgasmus werden im Gehirn Opioid-Rezeptoren unter anderem im Belohnungssystem und in Bereichen des Gehirns aktiviert, die maßgeblich an der Schmerz- und Emotionsregulation beteiligt sind. Hat ein Mensch jetzt aus irgendwelchen Gründen eine Störung in diesen Bereichen, dann kann ein Mensch sich während eines Orgasmus durch die übermäßige Ausschüttung an Endorphinen in diesen Bereichen kurzfristig selbst behandeln. Und es ist bekannt, dass emotionale Schmerzen oder auch Einsamkeit und körperliche Schmerzen im Gehirn nahezu identisch reguliert werden. Und die Endorphine sind wie gesagt maßgeblich an der Dämpfung solcher Schmerzen beteiligt. Somit kann ein Orgasmus Einsamkeit sehr gut lindern. Ich merke es ja an mir selbst, es gibt fast nix, was kurzfristig so effektiv gegen emotionale Schmerzen und Einsamkeit hilft wie ein Orgasmus.

Hier ein Link dazu:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17805212/


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 19:29
Auch hier noch ein interessanter und umfassenderer Link zu dieser Thematik:
https://www.nature.com/articles/mp201396

Dort geht es um die Abstoßungsempfindlichkeit und der Regulation dessen durch das endogene Opioidsystem.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 20:41
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Zur Umfrage: Nur 8 Prozent lernen sich über gemeinsame Interessen und Hobbies kennen, das erscheint mir wenig. Für mich ist das der realistischste Weg.
Elektronik hat fast alle Hobbys ersetzt und wenn man doch eins hat, das nichts damit zu tun hat, so hilft die zumindest bei der Erfüllung, also bleibt man gleich bei dem was man kennt. :troll: Wird echt mal Zeit für gute Liebesroboter, dann kann man sich seine Liebe gleich bei Amazon bestellen und los gehts.😑 Aber wo man dann so schön bei Nerds ist: Mir fällt schon länger auf, dass entsprechende Software mit Traumpartner auf Steam boomt.😏


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 22:04
@Scott78
bitte zitieren, wo da steht, dass durch Selbstbefriedigung die Einsamkeit befriedigt wird. Denn das war Deine Aussage. Und das ein Orgasmus einen kurzfristig von allem möglichen ablenken kann, ist mir bekannt, die Schlüsse, die Du ziehst, sind allerdings falsch.
Ansonsten wünsche ich für ein schmerzfreies, einsamkeitsfreies und auch ansonsten tolles Leben viel Kraft fürs Masturbieren!


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 22:12
Einsamkeit mit sex zu assoziieren ist etwas zu einfach gedacht


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 22:26
@Tussinelda
Wortwörtlich steht das so nicht da. Aber die Schlussfolgerung daraus müsste dir eigentlich zeigen, dass durch eine Ausschüttung von Endorphinen emotionale Schmerzen gelindert werden und da bei einem Orgasmus Endorphine ausgeschüttet werden, lindert dieser dann auch zwangsläufig emotionale Schmerzen. Und bewusst wird das natürlich erst dann einem, wenn diese emotionalen Schmerzen durch eine Veränderung im endogenen Opioidsystem verursacht werden. Hat man keine chronischen emotionalen Schmerzen, fühlt sich der Orgasmus dann natürlich auch anders an.

Und nein, die emotionalen Schmerzen werden nicht aufgrund von Ablenkung gelindert, sondern weil durch die Endorphinausschüttung eines Orgasmus im Gehirn die Bereiche so beeinflusst werden, dass die Wahrnehmung der emotionalen Schmerzen beeinträchtigt wird.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 22:29
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Wortwörtlich steht das so nicht da.
ach nee
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Aber die Schlussfolgerung daraus müsste dir eigentlich zeigen, dass durch eine Ausschüttung von Endorphinen emotionale Schmerzen gelindert werden und da bei einem Orgasmus Endorphine ausgeschüttet werden, lindert dieser dann auch zwangsläufig emotionale Schmerzen.
ja, befriedigt aber immer noch nicht die Einsamkeit

Du befriedigst nur Dich selbst und der Moment des Orgasmus übertüncht ganz kurzfristig den restlichen kack, also weiterhin Happy-Masturbating, es wird anstrengend werden


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 22:34
@Tussinelda
Ist dir eigentlich klar, dass das Gefühl von Einsamkeit unabhängig von äußeren Faktoren oder anderen Menschen sein kann? Oder was ist deiner Meinung nach die Ursache von Einsamkeit?


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

26.05.2021 um 22:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du befriedigst nur Dich selbst und der Moment des Orgasmus übertüncht ganz kurzfristig den restlichen kack, also weiterhin Happy-Masturbating, es wird anstrengend werden
Ganz im Gegenteil sogar eigentlich.
Man verfällt mMn. danach in noch schlechtere Stimmung, fühlt sich noch einsamer (wenn man es ist). Der super kurze Orgasmuskick kann da gar nichts lindern, denke ich.


melden