Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehungen, Leben ohne Sex und Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

19.05.2021 um 15:11
Die Frauen, die ich als Schönheit betrachte sind über meiner Liga optisch gesehen. Natürlich muss man seine Ansprüche runterkurbeln, realistisch sein und nicht glauben, dass eine Beziehung funktioniert, wenn es keine sexuelle Anziehung gibt. Sonst gerät einer der zwei in die Friendzone und das will keiner.

Leider lässt das Thema Incel mich nicht mehr los. Mein bester Freund zieht mich jedes Wochenende damit runter. Er glaubt zu wissen, dass alle Frauen nur auf das Aussehen (manche auch auf viel Geld und Erfolg) achten und nur große und weiße Alphas ohne äußerlichen Gendefekt gute Karten haben in Deutschland. Er wird mir wahrscheinlich den Incel so lange auf die Nase reiben bis ich eine Frau gefunden habe.


3x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

19.05.2021 um 15:20
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb: Mein bester Freund zieht mich jedes Wochenende damit runter.
Vielleicht solltest du diesen Status mal überdenken. Ich hab selbst gelernt das toxische Freundschaften in so einer Situation nicht hilfreich sind.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

19.05.2021 um 15:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 29.04.2021:Mir is es egal wie man es nennt.
Ich bin 33 jahre alt, seit 33 Jahren hatte ich sozusagen keine Freundin.
Wieso? Keine Ahnung. Ich sehe andere Leute, die auch übergewichtig sind, aber Freunde und sogar ne eigene Familie gegründet haben.

Habe mich damit abgefunden der einsame Wolf zu sein und versuche mein Leben zu Leben und etwas aufzubauen, beruflich gesehen.
Sex? Tja wäre toll aber man kann auch ohne Leben.

Is meine Meinung
Mir geht es genau so wie dir, sogar das alter stimmt.

Mittlerweile bin ich mit dem Junggesellen dasein sogar sehr zufrieden und bin gar nicht mehr so unglücklich darüber aktuell keine Freundin zu haben, eigentlich ist es mir egal geworden. Das einzige was mir immer noch nachgeht, ist das ich in der Jugend wo es am schönsten und wichtigsten ist nie Freundin haben und nie Lieben dürfte.

Ich denke, was viele Incels wütend macht, ist die Tatsache, dass es für andere so einfach und selbstverständlich ist eine Freundin zu haben und für uns ist das ein Buch mit Sieben Siegeln


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

19.05.2021 um 15:25
@amtraxx

Ich schätze ihn und seine Ehrlichkeit sehr und bin auf ihn angewiesen. Andere meiner Freunde haben wegen Arbeit noch weniger Zeit.
Außerdem verbindet uns eine Menge, da wir uns seit 20 Jahren kennen.
Sein Lösungsvorschlag ist in Südostasien nach Frauen zu suchen. Er selbst macht das gerade über Internet.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

19.05.2021 um 15:51
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb am 15.05.2021:Wer gut aussieht kann es sich leisten den Notgeilen raushängen zu lassen.
Ist das so? Wirklich? Oder liegt es vielleicht doch an der Art und Weise, wie man die Geilheit dann "raushängen" lässt?


Ich frage für eine Freundin. ^^


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

19.05.2021 um 20:09
Es ist sehr unterschiedlich was die Frau gegenüber will. Die Partnerschaft sollte halt kompatibel sein. Wenn du was festes willst und der die andere nur ein schnelles Abenteuer sucht wird das auf Dauer nichts. Man sollte nur von Anfang an die Regeln festlegen. Auch gegen eine Versorgerbeziehung ist nichts zu sagen wenn beide zustimmen.

Allgemein war ich in einer ähnlichen Lage wie der TE. Und es bringt auch recht nichts wenn jemand der feste Partner oder regelmäßig Sex hat dir sagt daß das schon wird. Es ist als ob jemand der 3 warme Mahlzeiten hat einem Hungernden sagt daß er auch manchmal Hunger hat und das ja bei einem dann auch nicht so schlimm sein kann.

Wichtig ist das man sich nicht unglücklich bindet nur um nicht allein zu sein. Das ist einem selbst und dem gegenüber nicht fair. Man möchte auch nicht der Notnagel sein.

Ich habe zu Beginn meiner Partnersuche den Satz gehört:
"Die Beziehung muss wie wie die Kirsche auf der Sahne auf dem Eisbecher sein" ohne Kirsche auch schon super aber mit noch besser. Wenn die Eisschale leer wird auch aus der Kirsche noch kein Eisbecher. Wenn dein Leben dir ohne Liebe nichts Wert erscheint dann ändere dein Leben denn die Liebe verfliegt und du bist genau so unglücklich wie vorher und hast dann vlt noch die Scherben der Beziehung zusätzlich.

Erst wenn du nichtmehr suchst wirst du finden. Ich habe auch mehrfach ins Klo gegriffen und viel Zeit,Geld und Schmerzen investiert und als ich es nicht mehr möglich hielt hab ich doch noch mal Glück gehabt. Näheres kann ich ja nach Bedarf mal schreiben.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

19.05.2021 um 20:19
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Er glaubt zu wissen, dass alle Frauen nur auf das Aussehen (manche auch auf viel Geld und Erfolg) achten und nur große und weiße Alphas ohne äußerlichen Gendefekt gute Karten haben in Deutschland.
Was versteht dein Freund unter "nur große und weiße Alphas ohne äußerlichen Gendefekt"?


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

20.05.2021 um 04:15
@Scatterbrain
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Leider lässt das Thema Incel mich nicht mehr los. Mein bester Freund zieht mich jedes Wochenende damit runter. Er glaubt zu wissen, dass alle Frauen nur auf das Aussehen (manche auch auf viel Geld und Erfolg) achten und nur große und weiße Alphas ohne äußerlichen Gendefekt gute Karten haben in Deutschland. Er wird mir wahrscheinlich den Incel so lange auf die Nase reiben bis ich eine Frau gefunden habe.
Ich verstehe immer noch nicht, warum du all diese Dinge - AB, Love shyness usw mit Incel in einen Topf wirst. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ist dir eigentlich wirklich klar, was Incels sind, ist dir klar, wie sie denken ? Teilst du ihre Ideologie ? In einem anderen Thread versuchst du jedenfall die Incels zu verharmlosen.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb am 17.04.2021:Und so geht es vielen Incels. Auch wenn die Medien da etwas übertreiben von wegen Hass und Terror.
Allgemein auf die Incels bezogen - es ist mir immer wieder ein absolutes Rätsel, warum sich Männer, die ein dermaßen beschissenes Frauenbild wie die Incels haben, sich so sehr in Frauenfeindlichkeit-und Verachtung ergehen, gekoppelt mit völligem Selbstmitleid, ernsthaft darüber wundern, daß sie keine Frau finden.


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

20.05.2021 um 08:06
@Photographer73

Ja, die Frage habe ich auf Seite 3 auch schon mal in den Raum geworfen. Aber leider nie eine Antwort darauf bekommen.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb am 30.04.2021:Mir erschießt sich nicht ganz, was diese komischen vermummten frauenhassenden Incel-Spinner aus dem Eröffnungsbeitrag mit Absolute Beginners, Nichtdemschönheitsidealentsprechern und sonstigen Alleinstehenden zu tun haben.



1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

20.05.2021 um 08:24
Was diese Männer dazu bewegt, ihr eigenes Unwohlsein in der Situation derart auf alle Frauen zu projizieren, dass sie sie sogar anfangen alle zu hassen, werde ich wohl nie verstehen.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, und ist vermutlich nur irgendeinem Wahn geschuldet, der sich sein eigenes Unvermögen irgendwie schön redet, und die Schuld immer bei "den Frauen" sucht. Die Hölle, das sind immer die Anderen. Klar.
Da kommen offenbar viele geistige Defizite zusammen, die dann diesen ziemlich ungesunden Cocktail aus psychischen Abgründen zusammen mixen.

Ich lebe auch schon lange als Single. Zum einen, weil ich selbst nicht mehr so fit bin, dass ich noch groß ausgehe, und neue Frauen kennen lernen kann. Zum anderen weil ich es nicht schaffe meine eigenen Ansprüche an das andere Geschlecht herunter zu schrauben, was aber sicher kein Fehler der Frauen ist, sondern mein ureigener.

Ich lebe nach dem Motte "lieber gar keine Beziehung, als eine Schlechte" und das hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Vorteil ist, dass man sich nicht mit jemandem rum schlagen muss, den man nicht ganz so liebt, wie es nötig wäre. Nachteil ist die manchmal doch deutlich spürbare Einsamkeit, die mich in stillen Momenten ereilt.
Dafür hab ich dann den Hund, und eine ziemlich freche 8-Jährige Tochter, die ich 2-3 Mal die Woche sehe. Nach ihrem Besuch brauch ich dann eh erstmal Ruhe vor Leuten.
Das wirkt.

Ich habe viele Frauen im Bekanntenkreis, und es wäre sicher ein Leichtes, da was abzugreifen, aber irgendwie sind sie nicht wirklich das, was ich will. Soll man sie jetzt dafür hassen? Idiotisch. Selbst mit meiner Ex und ihrem neuen Mann verstehe ich mich so gut, dass ich quasi als Teil ihrer Familie angesehen werden, und ihr Sohn (Halbbruder meiner Tochter) Papa zu mir sagt. Es ist also eher eine Frage der persönlichen Einstellung, will ich damit sagen, wie man trotz Einsamkeit sein Leben mit seinen Mitmenschen positiv gestalten kann, keine Frage von "Männlein gegen Weiblein".

Hoffe, ich hab die Thematik, in der ich eigentlich kaum bewandert bin, einigermaßen erfasst.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

20.05.2021 um 10:01
Eher unwahrscheinlich... Denn dann
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Dafür hab ich dann den Hund, und eine ziemlich freche 8-Jährige Tochter, die ich 2-3 Mal die Woche sehe
Da ist doch schon der große Unterschied..


Und leider wird hier immer noch im Thread alles zusammengefasst.

Und Incels sind keine Incels weil sie mit 18 diese Einstellungen hatten... Das sollte wie bei allem Radikalisierungen ablaufen.

Von daher Ursache, Wirkung.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:ist also eher eine Frage der persönlichen Einstellung, will ich damit sagen, wie man trotz Einsamkeit sein Leben mit seinen Mitmenschen positiv gestalten kann, keine Frage von "Männlein gegen Weiblein".
Klar geht das. Aber die Problematik gestaltet sich wohl doch etwas schwerer... Und immerhin redet man über ein Bedürfnis was sehr tief im Menschen verankert ist..

Direkt nach Nahrung und Obdach... Wenn man es nach Maslow geht


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

20.05.2021 um 10:32
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ja, die Frage habe ich auf Seite 3 auch schon mal in den Raum geworfen. Aber leider nie eine Antwort darauf bekommen.
Dann schauen wir mal, ob wir dieses Mal eine Antwort bekommen... Ich kann aber auch überhaupt nicht verstehen, warum man sich selbst auch nur in die Nähe von denen rückt oder rücken läßt, wenn man die Ideologie nicht teilt.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

20.05.2021 um 10:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allgemein auf die Incels bezogen - es ist mir immer wieder ein absolutes Rätsel, warum sich Männer, die ein dermaßen beschissenes Frauenbild wie die Incels haben, sich so sehr in Frauenfeindlichkeit-und Verachtung ergehen, gekoppelt mit völligem Selbstmitleid, ernsthaft darüber wundern, daß sie keine Frau finden.
und ich frage mich, warum die überhaupt eine wollen......


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

20.05.2021 um 11:01
Ein interessantes Thema.

1. Incel ist ein Synonym für Arschloch. Misogyne Deppen, die ihre fehlende Akzeptanz beim weiblichen Geschlecht mit Gewaltphantasien kompensieren. So einer will man nicht sein. Das kann nur das Ergebnis aus Verzweiflung und Dummheit sein.

2. "Keine abzubekommen" ist in der Tat belastend. Die Frage ist nur, was kann man machen?
Klar, wer blendend aussieht hat einen Bonus. Das ist kein Selbstläufer, aber es erleichtert den Einstieg. Es macht selbstbewusster und dadurch spricht man auch eher jemanden an.
Aber physische Attraktivität (oder Ruhm und Reichtum) ist eben nur ein Anfangsbonus. Hat man den nicht, bedeutet es nicht, dass man niemanden findet. Man muss es halt versuchen. Seine Angst vor Abweisung überwinden und nett mit anderen Menschen sprechen.

Und Nettigkeit ist durchaus ein Aspekt. Es gibt sicher Frauen, die es anziehend finden, frauenfeindlich behandelt zu werden. Aber das dürfte eine absolute Minderheit sein. Die meisten Menschen wollen einfach mit jemandem zusammen sein, der sie respektvoll behandelt, sie zum Lachen bringt und ihr Leben verschönert und spannend macht.

Grober Fehler: Sich mit "gleichgesinnten" Kumpel in eine Blase der Frauenfeindlichkeit zu begeben. Klar mögen das zuerst alles nur harmlose Witze sein - aber es verändert einen. Mir der Zeit wird man eben ein Arschloch. Und keiner braucht ein zweites Arschloch.

Egal wie man aussieht: Es hilft, mit Frauen zu sprechen. Und es hilft in der Tat, ihnen zuzuhören. Nicht als "Taktik", sondern tatsächlich. Das bewirkt nämlich eine Normalität im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Und es hilft eben, nicht ständig nur gehemmt zu sein und zur Kompensation seiner Unsicherheit dumme Dinge zu tun oder zu sagen.
Wer will sich schon jemanden in sein Leben holen, den man wegen seiner Äußerungen oder Handlungen als "creepy" wahr nimmt?


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

20.05.2021 um 11:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allgemein auf die Incels bezogen - es ist mir immer wieder ein absolutes Rätsel, warum sich Männer, die ein dermaßen beschissenes Frauenbild wie die Incels haben, sich so sehr in Frauenfeindlichkeit-und Verachtung ergehen, gekoppelt mit völligem Selbstmitleid, ernsthaft darüber wundern, daß sie keine Frau finden.
Da divergieren Fremd- und Selbstwahrnehmung. Es ist ja nicht unüblich, dass die größten Deppen sich selbst als ein Geschenk an die Menschheit betrachten.
Zum Teil ist es tatsächlich traurig. Die Ursache ist sicherlich völlige Verzweiflung. Und der Wandel zum Incel ist letztlich der Versuch, hier einen Ausweg zu finden. Es ist nicht leicht, Fehler bei sich zu suchen und die Verlockung ist groß, dass alle anderen schuld sind. Kommt dann noch ein eingeschränkte Empathiefähigkeit hinzu, kommt man schnell ist Extreme wie Gewaltphantasien, Schmähungen etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

22.05.2021 um 16:52
Wenn ich mir "befraute" Männer in meinem sozialen Umfeld so ansehe, dann scheint es mir ganz und gar nicht so, dass nur "grosse weisse Alphas ohne äusserlichen Gendefekt" eine Partnerin finden. Von Männern mit einer Kopfhöhe von 1,56 m bis 2,00 m plus X, von Käsebleich bis Dunkelschwarz, von Hartz-IV-"Omega" bis Unternehmer-"Alpha", von Pottenhässlich bis Zuschönumwahrzusein ist so ziemlich alles vertreten. Alle haben sie irgendwie (Stromausfall? Sonnenfinsternis? Vollsuff?) eine Frau abbekommen.

Alter, Gewichtsklasse, Aussehen, Einkommen, Intelligenz, Sozialverhalten etc. scheinen unwichtig zu sein, wenn Frauen die Hormone überquellen - da sind sie nicht anders als Männer. Jede Mülltonne findet ihren Deckel - und eben auch jeder Goldpokal, wobei nicht mal sicher ist, ob nicht auch die Mülltonne einen goldenen Deckel findet und der Pokal mit dem Müllsack gedeckt wird. Menschen sind da wohl ziemlich unberechenbar - und das ist auch gut so.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

22.05.2021 um 17:15
@Photographer73

Ja, ich habe neulich schon erwähnt, dass ich die Begriffe mit unterschiedlichen Bedeutungen, die ich umfassend als "einsame Männer" hätte umschreiben können, unglücklich verbunden habe. Darauf läuft alles hinaus.
Am Ursprung und der Erfindung des Incels ist nichts radikal, was dann leider doch radikalisiert wurde und nun in einem schlechten Licht gerückt ist. Ich möchte das Thema weder verharmlosen noch möchte ich die Ideologie teilen. Aber gerade hier auf der Seite hinterfragt man Dinge, die die Medien berichten. Ich finde nicht dass Incel etwas mit Rechtsradikalismus zu tun hat. Dass die Taten, die den Incels zugeschrieben werden abscheulich sind weiß jeder.


3x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

22.05.2021 um 17:33
@Rasenmayer

Alphas und Chads erfüllen alle Schönheitsideale. Der ganze oberflächliche Wahnsinn ist unter dem Begriff der "Black Pill" in der Szene bekannt. Das sind so unschöne Vorurteile über die man sich informieren kann und auf die ich an dieser Stelle nicht näher eingehen werde.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

22.05.2021 um 17:37
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Am Ursprung und der Erfindung des Incels ist nichts radikal, was dann leider doch radikalisiert wurde und nun in einem schlechten Licht gerückt ist. Ich möchte das Thema weder verharmlosen noch möchte ich die Ideologie teilen. Aber gerade hier auf der Seite hinterfragt man Dinge, die die Medien berichten. Ich finde nicht dass Incel etwas mit Rechtsradikalismus zu tun hat. Dass die Taten, die den Incels zugeschrieben werden abscheulich sind weiß jeder.
Du solltest dich entscheiden, wo du stehen willst und wer du sein willst.
Willst du ein frustierter, hasserfüllter und Frauen verachtender potentieller Gewalttäter sein, der die Welt um sich herum für seine Probleme bestrafen möchte?

Oder willst du ein sympathischer, liebenswerter und friedfertiger Mensch sein?
Dann such nach konstruktiven Lösungen für deine Probleme, denn die gibt es.
Und umgib dich mit freundlichen, hilfbereiten und friedlichen Menschen, die gibt es auch.
Und halte dich fern von diesen Incel Wixern. Das sind schwerst gestörte hasserfüllte Menschen, die bringen nichts gutes in dein Leben.

Your choice!

Aber hör auf, diesen Incel Scheiss zu bagatellisieren und schön zu reden.
Die wurden nicht in schlechtes Licht gerückt.
Die sind schlecht.
Und es ist auch völlig unerheblich, ob du findest, dass die nichts mit Rechtsradikalismus zu tun haben. Viele sind rechtsradikal.

Du hast doch selbst den Beitrag von funk eingestellt. Hast du den nicht angeguckt ?

Versuch doch einfach deine nette und gute Seite zu füttern.
Es ist doch geiler zu liebeb und geliebt zu werden, als zu hassen und gehasst zu werden.
Findste nicht auch...?


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

22.05.2021 um 17:38
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich möchte das Thema weder verharmlosen noch möchte ich die Ideologie teilen. Aber gerade hier auf der Seite hinterfragt man Dinge, die die Medien berichten. Ich finde nicht dass Incel etwas mit Rechtsradikalismus zu tun hat.
und Du willst nix verharmlosen? Der ganze Mist ist hochgradig frauenfeindlich, da geht es schon mal los. Ein Männerbild, das auf Gewalt beruht. Das Frauen hinter den Herd will und die parieren sollen, insbesondere für Sex immer zur Verfügung stehen müssen, ansonsten ist Fresse halten angesagt.
Es ist unglaublich, dass Du das hier so darstellst, als seien dies nur irgendwelche typen, die ein wenig traurig sind, weil sie keine Freundin haben.

Google mal Manosphere und Rechtsradikalismus, so als Tipp.


melden