Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Feinschmecker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

10.11.2021 um 17:42
Ich esse und koche gerne. Ich bin auch jederzeit bereit, mal etwas neues/fremdes auszuprobieren, natürlich mit gewissen Ausnahmen. Katze/Hund/Ratte/Affe würde ich z.B. nicht essen. Ich hab aber auch schon mal Känguru gegessen.

Mir ist aber die heimische Küche (aus Bayern und Österreich) am liebsten. Gulasch, Spätzle, Schweinebraten, Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, Krautsalat, Brezen, Radiesle etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

10.11.2021 um 23:26
Hallo Bundesferkel 17:01

Jetzt bin ich aber überrascht


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

11.11.2021 um 07:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Auch wenn du zum Essen eingeladen wirst und das richtig genießen könntest?
Jein. Es ist einfach hochgradig nervig, dass n Körper auf Nährstoffe angewiesen ist und man so gezwungen ist Geld zu verdienen um sich Zeug ins Gesicht zu drücken, damit man nicht tot vom Stapler fällt.
Ich will den Replikator, damit keiner mehr auf Geld verdienen angewiesen ist, nur um dich Essen leisten zu können.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

11.11.2021 um 08:30
Das ist ja richtig Gruselig.

Wenn du überhaupt nicht genießen kannst.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

11.11.2021 um 11:31
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Gäbe es einfach n billigen Mineralbrei der alles enthält, wäre ich glücklich.
Gibt es das nicht schon längst? Ich stelle mir gerade eine romantisches, glückliches Candle-Light-Dinner mit billigen Mineralbrei vor. Das hat schon was...

Ach. Reisauflauf mit Vanillesoße fand ich damals gut...


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

11.11.2021 um 12:02
@Gruselschinken
Ich habe seit meiner Coviderkrankung manchmal überhaupt keinen Geschmack. Ich kann also rein die Konsistenz meines Essens genießen. Da denke ich mir auch öfters: wieso? Sonst muss ich sagen, kann Essen schon echt gut schmecken. Also wenn man es denn schmecken kann.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

11.11.2021 um 19:12
Ooooohhh ich hoffe dein Geschmack kehrt eines Tages zurück


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

11.11.2021 um 20:26
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Mir ist aber die heimische Küche (aus Bayern und Österreich) am liebsten. Gulasch, Spätzle, Schweinebraten, Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, Krautsalat, Brezen, Radiesle etc.
Die ist klasse, ich ergänze (ganz unkreativ) um einiges aus der italienischen Küche, Aufläufe verschiedenster Art, ein ordentliches Barbecue, diversen Fisch, diverses aus der Balkanküche, gute Suppen, Eintöpfe und selbstgemachte Burger.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

11.11.2021 um 20:49
Vor allem asiatische Küche, insbesondere indisches und japanisches Essen. Und dann am besten noch authentisch. Da wir kein Fleisch essen und auch nur selten Ei und Milch (wenn's sich halt leider nicht vermeiden lässt...) kommt "Hausmannskost" (was ein blöder Begriff eigentlich 😬) bei uns fast nie vor. Selbstgemachte Knödel und Rotkohl sowie Sauerkraut (aber dann scharf und mit Tomatenmark) mit Selerieschnitzel ist aus dem Bereich mal das einzige.

Ne, unsere Welt dreht sich eher um Dals, Onigiri, Ramen usw. Dazu sind die Zutaten wie Ingwer, verschiedene Hülsenfrüchte, guter Reis (natürlich aus nem richtigen Reiskocher), fermentierte Sojabohnen und Pflaumen, verschiedene eingelegte Algen usw für uns einfach so viel aromatischer und spannender :)


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

13.11.2021 um 17:44
Am liebsten experimentell mit allen möglichen Aromen. Gerade z.B. Kalb in Lakritz-Ingwer Marinade mit Fenchel.
Die Frau, die mich kennerlernt, wird mit der Übergabe eines halbgelernten Profikochs konfrontiert.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

13.11.2021 um 18:40
Ich war neulich wieder beim Griechen... ich weiß nicht was der an Gewürzen verwendet, aber das Fleisch hat diesen unverkennbaren, rauchigen Geschmack, einfach der Hammer :lv:


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

13.11.2021 um 19:26
@EnyaVanBran
Ich finde Fleisch beim Griechen oft zäh und knorpelig. Ich würde da nix mehr bestellen wollen.
Hab ich auch schon ewig nicht mehr.

Ich liebe da die Weinblätter, die Oliven, den Schafskäse und und und :lv:


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

13.11.2021 um 21:04
@Bundeskanzleri
Ich bin da auch vorsichtig und esse da nur Huhn. Und hin und wieder gebackenen Schafskäse :lv: Beides extrem lecker.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

14.11.2021 um 20:13
Also ich bin eher international. Klaro wenn ich Hunger habe esse ich auch mal gerne das klassische Jägerschnitzel oder eine Currywurst oder ein leckeres Rumsteak. Ab und an auf Kirmises und weihnachtsmärkten auch gerne einen Reibekucken. Aber ich esse auch gerne Japanisch, Griechisch, Chinesisch, Mexikanisch und Spanisch (wobei das nicht wirklich richtiges Chinesisches essen ist. Das was wir als Chinesisch bezeichnen ist eher so ein Amerikanisch-Chinesischer mix). Wobei ich aus kostengründen nur zu japanern gehe die all you can eat Büffee anbieten. Auch weil die japanische restaurants sehr kreativ sind. Nirgendwo sonst kriegst du dein essen auf Rundbändern serviert^^ oder kannst per tablett dein essen bestellen im restaurant


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

14.11.2021 um 20:34
Ich habe ja auch das Glück in zwei Ländern zu leben.

Dazu habe ich noch das Glück das eines davon Peru heisst mit seiner sehr leckeren und ziemlich gesunden abwechslungsreichen Küche.

Hauptgrund sind die extrem frischen Zutaten vom Fisch über Avocado bis hin zu unzähligen Kartoffelsorten.

Insofern ist für mich peruanische Küche egal ob cocina pacifica, neoandina oder amazonica für mich die Nr. 1.

Aber wenn wir in Deutachland sind genieße ich auch unsere Küche.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

14.11.2021 um 20:39
@sacredheart
Das klingt sehr interessant, möchtest du nicht mal wo ein paar Rezepte posten?


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

14.11.2021 um 20:43
@EnyaVanBran

Ein Beispiel ist Ceviche, ein ganz traditionelles Gericht, frischer Meeresfisch der nur dadurch gegart wird dass er in Limettensaft eingelegt und anschließend mit Mais, Süsskartoffeln und Zwiebeln gegessen wird.

Oder Causa, ein Kartoffel Chili Teig gefüllt zB mit Hähnchenfleisch Sellerie und ein paar anderen Zutaten als kalte Vorspeise.

Es gibt einen peruanischen Koch Gaston Acurio, der die peruanische Küche auch in der Welt bekannter gemacht hat.

Und im kleinsten Restaurant bekommt man eine nette Deko auf dem Teller.

Die meisten Sachen wurden aber nicht so gut wenn wir sie in Deutschland nachgekocht hatten, einfach wegen der Zutaten. Eine Avocado die man selbst pflückt wenn sie ganz reif ist kannan nicht imitieren.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

14.11.2021 um 20:45
@sacredheart
Das wusste ich noch gar nicht, dass es da so leckeres Essen gibt.

Ich kenne hier jedenfalls kein peruanisches Restaurant.

Klingt richtig gut, wann sind wir bei dir eingeladen?


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

14.11.2021 um 20:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine Avocado die man selbst pflückt wenn sie ganz reif ist kannan nicht imitieren.
Okay das ist natürlich ein sehr gutes Argument. Sieht man ja schon bei heimischem Obst und Gemüse. Was man selber erntet, schmeckt einfach anders


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

14.11.2021 um 20:49
Ich wünschte, hier würden Avocados wachsen. Die kann man ja nicht guten Gewissens kaufen. Dabei liebe ich die so :(


Anzeige

melden