Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Feinschmecker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

16.11.2021 um 17:54
Zitat von guido36guido36 schrieb:Jeder Grieche bietet mitlerweile auch pizza oder currywurst oder ein Steak im angebot an. Genauso wie manche Schnellimbisse eine Palette von Türkisch bis Indisch haben. Manche Türken bieten auch Gyros an und schneiden das fleisch vom Dönerspieß runter.
Wenn ich sowas auf der Karte sehe, betrete ich den Laden nicht mehr.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

16.11.2021 um 17:56
Zitat von guido36guido36 schrieb:Manche Türken bieten auch Gyros an und schneiden das fleisch vom Dönerspieß runter.
sehr viele Griechen leider auch :|


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

17.11.2021 um 08:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die besten werden im Eichsfeld gemacht - an die kommt wirklich nichts ran.
Irrtum, die besten kommen aus Nordhessen Ahle Wurst :-P


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

17.11.2021 um 13:38
Zitat von itsnatitsnat schrieb:sehr viele Griechen leider auch :|
Wenn ich jetzt ganz gemein bin ist das Produktverfälschung. Gyros=Schweinefleisch, Döner=Lamm, Huhn oder Rind


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

17.11.2021 um 14:19
Hallo Ihr Beiden, wir sollten mal einen Vergleich Test machen.

Ihr schickt mir jeweils eine Eichsfelder Wurst und eine Ahle Wurst zu.

Ich mache dann für Euch Beiden den neutralen Testesser 😉


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

17.11.2021 um 14:33
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich mache dann für Euch Beiden den neutralen Testesser
Die esse ich alle selber, und lasse Sie mir für teuer Geld nach Österreich liefern :-D


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

17.11.2021 um 18:05
Oh du wohnst in Österreich .
Ich dachte du wohnst in Kassel.


2x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

17.11.2021 um 18:43
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich dachte du wohnst in Kassel.
Dann wüsste er doch, dass die Eichsfelder Mettwürste besser sind. :D


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

17.11.2021 um 22:47
Grrrröööhhhlll

Ich habe beide Sorten leider noch nicht probiert.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

17.11.2021 um 23:10
Jetzt schocke ich viele kleine Mädchen.;) Ein leckeres Pferdesteak. Leider sind Rossschlachtereien sehr selten geworden.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

18.11.2021 um 07:41
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Oh du wohnst in Österreich .
Ich dachte du wohnst in Kassel.
Bin ausgewandert :-) komme ursprünglich aus dem HR Kreis
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann wüsste er doch, dass die Eichsfelder Mettwürste besser sind. :D
Sie weiß einfach das die nordhessische Ahle Wurst geiler ist :-P


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

18.11.2021 um 09:20
Da ich in Hessen wohne kann ich mir die Ahle Wurst hier selber besorgen. Mir müsste dann nur Mal die Eichsfelder zugesandt werden.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

18.11.2021 um 09:28
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Mir müsste dann nur Mal die Eichsfelder zugesandt werden.
Die würde leider nicht ankommen. Der Wohlgeruch würde die Postler dazu bringen das Paket zu öffnen und die Wurst zu essen.

Was auch unheimlich lecker ist, ist Weißwurst.
Aber nicht die Bayrische, die man aus der Pelle zutzeln muss, sondern die die ich meine, ist eine Streichwurst, die man sich aufs Brot schmiert.
In meiner Heimatstadt Göttingen gibt es die bei jedem Schlachter, außerhalb Göttingens werde ich auf die Bayrischen verwiesen und dann ratlos angeschaut, wenn ich erkläre, dass ich nicht diese meine.


2x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

18.11.2021 um 09:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber nicht die Bayrische, die man aus der Pelle zutzeln muss, sondern die die ich meine, ist eine Streichwurst, die man sich aufs Brot schmiert.
Von dieser Art Weißwurst habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Wie sieht die denn aus?


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

18.11.2021 um 09:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie sieht die denn aus?
Weiß :D

Nicht ganz so weiß, wie die bayrischen Weißwürste, sondern ein wenig dunkleres Weiß mit mehr Kräutern drin.

Das hier ist eine ziemlich dunkle Weißwurst (die gibt es auch in deutlich heller), aber so sehen die aus, die ich meine


weisswurst ringOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

18.11.2021 um 09:39
Wie ihr so redet. Ich hab mal Tante Wiki gefragt und die meinte es handelt sich bei der Ahle Wurst um eine Stracke.

Ich werde mal am Samstag beim gut sortierten Wurstdealer auf dem WinterfeldmarktStracken besorgen und vergleichen. Das Orginal ist nicht immer das beste Produkt.
Hätt ich dich, so wollt ich dich



1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

18.11.2021 um 09:40
Sieht aus wie eine helle Stadtwurst,
und stark gewürzt.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

18.11.2021 um 09:41
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Stadtwurst
Wie kann man ein Lebensmittel nur so nennen? :D
Stadtwurst ist das, was Hunde auf dem Gehsteig hinterlassen.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

18.11.2021 um 09:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht ganz so weiß, wie die bayrischen Weißwürste, sondern ein wenig dunkleres Weiß mit mehr Kräutern drin.
Auf dem Foto sieht sie eher leicht bräunlich aus, aber auf jeden Fall sehr appetitlich (die bayrischen Weißwürste sind ja fast bleichweiß). Wenn ich mal wieder nach Göttingen komme, werde ich sie sicher probieren.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

18.11.2021 um 09:43
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wie ihr so redet. Ich hab mal Tante Wiki gefragt und die meinte es handelt sich bei der Ahle Wurst um eine Stracke.
Die gibt es auch als Runde zu kaufen


melden