Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charismatische Menschen

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Charisma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charismatische Menschen

14.12.2021 um 19:30
@KFB
Das wäre jetzt Streiten um des Kiasers Bart. Für mich persönlich ist Arroganz ein Grund, einen Menschen zu meiden. Also für MICH ist das nicht charismatisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

14.12.2021 um 19:35
Ich habe auch schon einige charismatische Menschen kennengelernt.
Darunter auch einen Shaolin-Mönch.
Alleine seine Anwesenheit erfüllte den ganzen Raum mit einer besonderen Atmosphäre.
Er hatte eine ganz besondere Ausstrahlung.
Schwer zu beschreiben.
Er konnte hervorragend zu hören.
Seine Ausstrahlung, die Würde, auch die Art, wie er sich gab, dies war etwas Besonderes.


Charismatische Menschen sind sehr gute Zuhörer.
Und, sie strahlen selbst in Stresssituationen grosse Ruhe aus.
Sie strahlen innere Ruhe aus.
Sie sind auch sehr freundlich.
Sind ein Mysterium.


2x zitiertmelden

Charismatische Menschen

14.12.2021 um 19:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also für MICH ist das nicht charismatisch.
Ja, ich versteh das Fass auch gar nicht.
Ich sagte ja, dass du das subjektiv nicht so wahrnimmst/wahrnehmen wirst

Es wird wohl auch kaum eine Person von jedem (nicht) charismatisch wahrgenommen werden eben weil da viel zu viel von der eigenen Person mit reinspielt. Wir nehmen alle unterschiedlich wahr


melden

Charismatische Menschen

14.12.2021 um 19:50
@KFB
Jetzt weiß, ich, wie du es meinst. Sorry, war mein Fehler.


melden

Charismatische Menschen

14.12.2021 um 19:51
@EnyaVanBran
Alles locker, Missverständnisse gehören dazu :Y:


melden

Charismatische Menschen

14.12.2021 um 20:14
Zu diesem Thema hätte ich ein interessantes Beispiel.
Es geht um eine in seinen Kreisen bekannte Persönlichkeit,
die mich vor ein Rätsel stellt. Ein Freund von mir folgt ihm seit Jahren.

Youtube: HOW TO GET EVERYTHING YOU WANT, IN A WAY WHICH HELPS THE WHOLE WORLD | Michael Roach | TEDxGraz
HOW TO GET EVERYTHING YOU WANT, IN A WAY WHICH HELPS THE WHOLE WORLD | Michael Roach | TEDxGraz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Charismatische Menschen

14.12.2021 um 21:49
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Charismatische Menschen sind sehr gute Zuhörer.
Und, sie strahlen selbst in Stresssituationen grosse Ruhe aus.
Sie strahlen innere Ruhe aus.
Sie sind auch sehr freundlich.
Sind ein Mysterium.
Das würde ich auch so beschreiben, jedoch ist das auch subjektiv. Ich denke man nennt manch einen Menschen charismatisch, der gewisse Idealvorstellungen der Menschen erfüllt. In seinem Aussehen, seinem Wirken, seiner Ausstrahlung. Dann findet man das eben beeindruckend.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

15.12.2021 um 16:49
@Haldir
Du hast das echt gut auf den Punkt gebracht. Wie man sieht, versteht wirklich jeder etwas anderes unter dem Begriff.


melden

Charismatische Menschen

15.12.2021 um 18:29
Zitat von HaldirHaldir schrieb:seiner Ausstrahlung.
Genau dies hatte dieser Shaolin-Mönch auch.

Und
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Er konnte hervorragend zu hören.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Seine Ausstrahlung, die Würde, auch die Art, wie er sich gab, dies war etwas Besonderes.
Ich denke, auch dies macht einen charismatischen Menschen aus.


melden

Charismatische Menschen

26.01.2022 um 21:09
Ich empfinde Charisma als Ausstrahlung eines Menschen und ob jemand eine positive, ruhige, anziehende, motivierende, außergewöhnliche und/oder freundliche, empathische Ausstrahlung hat, liegt eben im Auge des Betrachters.

Charismatische Menschen haben für mich die eben genannte Ausstrahlung und ziehen mich damit in ihren Bann und ich fühle mich in ihrer Nähe wohl.


melden

Charismatische Menschen

18.10.2022 um 11:08
Charisma ist angeboren.

Das lässt sich aber auch erlernen.

Charisma erlernen


melden

Charismatische Menschen

08.12.2022 um 07:45
Ich würde Charisma eher als Spektrum sehen, der eine hat es mehr, der andere weniger augenscheinlich. Ich würde es nicht per se nur mit dem Guten verbinden, aber auch nicht nur mit dem Trügerischen. Es ist auf jeden Fall mehr als nur Charme. Mein Eindruck ist, dass es viel mit Selbstsicherheit zu tun hat.


melden

Charismatische Menschen

08.12.2022 um 08:33
Guten Morgen @FräuleinSnuti ,

für mich haben Charismatische Menschen auch eine Positive Ausstrahlung.


melden

Charismatische Menschen

08.12.2022 um 09:44
Charismatische Menschen sind für mich jene, die ein starkes Selbstbewusstsein haben und durch ihr souveränes Erscheinen andere mit sich reißen und in ihren Bann ziehen. Man ist gerne in ihrer Nähe und vertraut sich ihnen hat, weil sie einem das Gefühl geben, in diesem Moment nur dich zu sehen und sich komplett auf dich und dein Gespräch einlassen. Sie können sich in dich hineinversetzen und vermitteln einem so Sicherheit.

Viele haben es auch einfach, aber man kann sich auch durchaus etwas Charisma anlernen, indem man an seinem Selbsbewusstsein, sein Auftreten und seiner Kommunikation arbeitet. Für mich sind charismatische Menschen sehr Wortgewand und ich nehme sie als authentisch wahr, also sie wirken auf mich ehrlich. Zumindest die, die ich kenne. Kann natürlich auch alles zum negativen genutzt werden.


melden

Charismatische Menschen

08.12.2022 um 15:29
@Inalina
Zitat von InalinaInalina schrieb am 05.12.2021:Sicherlich kennt ihr sie auch - die Menschen die es schaffen ohne offensichtliches Zutun anziehend zu wirken.
Schon zu Schulzeiten fiel mir das auf, dass einige, wenige es immer „geschafft“ haben der Mittelpunkt zu sein und alle anderen Reihen sich ein.
Ich frage mich was haben diese Menschen gemeinsam?
Oder was haben sie an sich was Menschen anzieht?
Habt ihr Ideen?
Grüße, Ina
Also das ist meine Meinung ohne Gewähr:

Das hat mMn mit der praktischen Bewußtseinsentwicklung zutun und dem Seelenspiegel. Da gibts ja hier etliche Themen dazu. Spoilerhttps://www.allmystery.de/themen/uh102631

Du musst auch unterscheiden ob das positive oder negative Anziehung ist.

Soweit ich weiß, ziehen negative Menschen Energie ab und du fühlst dich schlechter danach und hast mehr negative Eigenschaften und Gedanken und positive Menschen geben Energie und du fühlst dich besser und hast mehr positive Gedanken.

Du brauchst mWn eine gute Ausgeglichenheit in deinen Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft; Akasha) und die Elemente sollten nicht nur ausgeglichen sein sondern auch positiv sein.

Also du kannst z.b. versuchen jeden Menschen wertzuschätzen und zu lieben :lv: usw. das sind z.b. positive Eigenschaften die du leicht vermehren kannst.

Hass, Lästerung, Neid und Spott wären z.b. negative Eigenschaften, die man vermeiden sollte.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

10.12.2022 um 14:29
Gestern telefonierte ich geschlagene 5 Stunden mit einer guten Freundin und danach war ich überhaupt nicht müde, ganz im Gegenteil nur positiv inspiriert. Man könnte sie auch als charismatisch bezeichnen, auf positive Weise.


melden

Charismatische Menschen

11.12.2022 um 13:45
Ich habe kein wirkliches Verständnis von "charismatisch" im eigentlichen Wortsinn.

Es soll meinen, dass wir beispielsweise besonders führungsstarke Menschen bewundern, und diese als Ideal erheben.

Jedoch bin ich noch keinen Menschen begegnet, den ich so sehr bewundert habe.

Ich bin wohl unempfindlich für "charismatische Autorität".
Auch verstehe ich beispielsweise "Starkult" nicht. Das man Filmstars oder so derart anhimmelt und nachahmt.


melden

Charismatische Menschen

11.12.2022 um 17:58
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 08.12.2022:Soweit ich weiß, ziehen negative Menschen Energie ab und du fühlst dich schlechter danach und hast mehr negative Eigenschaften und Gedanken und positive Menschen geben Energie und du fühlst dich besser und hast mehr positive Gedanken.
Das sehe ich auch so. Wobei man aufpassen muss, weil manche negative Menschen noch negativer werden, um mehr Energie abzuziehen.
Menschen, die genug selbstliebe haben und mit sich im reinen sind, habe Charisma und strahlen das aus.
Menschen mit „komplexen“ oder wenig selbstliebe hingegen strahlen weniger bis nichts aus.


melden

Charismatische Menschen

11.12.2022 um 18:12
@LARA43
Unter diesen Aspekt habe ich es bisher noch nicht gesehen. Danke


melden

Charismatische Menschen

11.12.2022 um 18:16
@Walkingbird
Gerne. Wenig selbstliebe ist unter anderem auch der Grund für Neid, Missgunst oder unglücklich sein.
Manche solche Menschen werden auch krank davon.
Das was Menschen denken und fühlen ziehen sie an. Wenn jemand sich selbst nicht (genug) liebt, dann schaut er immer auf andere und zieht deshalb negatives an. Solche Menschen leiden ihr Leben lang und verstehen nicht, das sie weder Anerkennung oder Liebe im außen suchen sollten, sondern im inneren.


Anzeige

melden