Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charismatische Menschen

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Charisma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charismatische Menschen

12.07.2023 um 18:17
@Doors

Auf deinem Bild wirkt sie vollkommen durchschnittlich.
Was hat sie an sich machen lassen, dass sie zur Monroe wurde?

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charismatische Menschen

12.07.2023 um 19:59
@FlamingO

Keine Ahnung! Ganzkörper-Transplantation?


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 07:17
Zitat von InalinaInalina schrieb am 05.12.2021:Ich frage mich was haben diese Menschen gemeinsam?
Oder was haben sie an sich was Menschen anzieht?
Habt ihr Ideen?
Gesundheit, woraus auch ein ansprechendes Äußeres resultiert; ein ruhiges und einnehmendes Wesen, das sich gerne auch im feinen Humor widerspiegelt; Klarheit im Denken und Furchtlosigkeit; .. würde ich vermuten.

Das jedenfalls ist, was ich an Menschen sehr attraktiv finde und auch bei vielen meiner Zeitgenossen beobachte.


melden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 08:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Auf deinem Bild wirkt sie vollkommen durchschnittlich.
Was hat sie an sich machen lassen, dass sie zur Monroe wurde?
Die Vergleichsbilder sind echt ein Wahnsinn, das war mir gar nicht so bewusst!
Ihr Transformation hat mit Haare bleichen begonnen und es wird bis heute spekuliert was sie noch alles machen hat lassen nachdem man Röntgenbilder gefunden hat.
Das zufällig aufgeschnappte Attribut „kinnloses Wunder“ soll Marilyn Monroe schon Ende der Vierziger bewogen haben, sich zum ersten Mal unters Messer zu legen. Das spätere Sexsymbol, damals noch ein mittelblondes Starlet mit 75 Dollar Wochengage, ließ sich ein winziges Stück Silikon implantieren und hielt künftig ein weicheres Gesicht in die Kamera. Nach neugierigen Spekulationen, wie viele Eingriffe folgten, zeigt nun der Fund von sechs Röntgenbildern, dass Monroe nicht unbedingt zu Hollywoods Naturschönheiten zählte.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/marilyn-monroe-das-wunder-chirurgisch-entfernt-12610972.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 08:38
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:zeigt nun der Fund von sechs Röntgenbildern, dass Monroe nicht unbedingt zu Hollywoods Naturschönheiten zählte.
Tja, für mich ist damit der Schein des schönen Charisma dahin.

Wer es so nötig hat, zu glitzern und zu glänzen hat für mich kein Charisma.

Ich kann an ihr allerdings auch ohne dieses Wissen nicht viel, aber auch nicht nichts, finden.

Charisma haben für mich häufig Menschen ab 60, denen man Lebenserfahrung und Weisheit anmerkt und die im Leben stehen.

Von denen würde ich gerne mehr sehen im öffentlichen Leben.


melden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 09:03
Bitte mal die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen und zwischendurch vielleicht selbst mal aufmerksam in den Spiegel gucken und nach Charisma suchen.

Marilyn Monroe war auch mit zwanzig ein hübsches Mädel, keine Kröte und sie hatte eine tiefsitzende Sehnsucht, nach Hollywood zu kommen und nachgeholfen, wie viele andere auch.
Ihr Charisma lag aus meiner Sicht in ihrem Wesen, ihrer Wärme und Menschlichkeit.

So wie ich diesen Thread verstehe, geht es ja weniger um sogenannte „Naturschönheiten“, als um Charismatiker.


melden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 10:20
@Bundesferkel

Meinst du mich mit der Kirche?

Ich schreibe über meine Meinung und meine Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 11:20
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Meinst du mich mit der Kirche?

Ich schreibe über meine Meinung und meine Wahrnehmung.
Ja, ausschließlich fünf vernichtende Sätze über einen Menschen, der weder Kriege ausgelöst oder kleine Kinder entführt hat.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Keine Ahnung! Ganzkörper-Transplantation?
Und das braucht eigentlich keinen weiteren Kommentar.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 16:36
Ein Mensch, der mir schon vom Ansehen "gute" Gefühle auslöst, der ist für mich charismatisch.

Charisma hat für mich mit Menschlickeit, Freundlichkeit, Fröhlichkeit, Arglosigkeit, Väterlichkeot, Mütterlichkeit und Frieden zu tun. Ich kann es auch nicht besser erklären. Charisma hat für mich ein Mensch, der mir unglaubliches Vertrauen in das Gute der Welt und die Menschlichkeit auslöst.

Beispiel ist für mich der 33-Tage-Papst Johannes Paul I. oder aber auch z. B. Rita Süßmuth

Screenshot 20230713 163108Original anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20230713 163144Original anzeigen (0,4 MB)

Picsart 23-07-13 16-34-28-224Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 16:50
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:ausschließlich fünf vernichtende Sätze
Ich habe nicht vor hier eine Analyse von MM zu verfassen.

Ich berichte von meiner eigenen Ansicht und Einschätzung von Charisma.

Dass du das als abwertend empfindest, ist dein Problem.


melden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 16:57
Beitrag von janedoe95 (Seite 7)

Danke für den von dir verlinkten Artikel! Fand ich sehr interessant, und habe mir daraufhin den Wiki-Artikel über sie durchgelesen. Mann, was war die Frau hinüber (hinter der Fassade). :(
Wirklich traurig.
Und zu den Hintergründen ihres Todes gibt es mehr Vermutungen als Fakten.


melden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 17:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie alt war sie auf deinem Vergleichsfoto, 16. 17, 18?
Meistens wirken ja jüngere Menschen attraktiv - bei Marilyn war es aber genau anders herum; je älter sie wurde, umso anziehender wirkte sie.
finde ich nicht bei ihr. Das Bild in jung zeigt sehr gut das sie im Alter massiv nachgeholfen hat und of course... Das sieht man eigentlich auf jedem Bild... sie wirkte auf mich nie charismatisch oder sonstwie besonders sondern schon immer irgendwie weird..
Das einzige was mich an ihr fasziniert ist ihre Story.

Wenn ich den unnatürlichsten Charakter des 19. Jahrhundert wählen sollte dann wäre sie es.


Screenshot 20230713 171654Original anzeigen (0,6 MB)
https://www.vogue.co.uk/article/marilyn-monroe-new-max-factor-global-glamour-ambassador


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 18:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Bild in jung zeigt sehr gut das sie im Alter massiv nachgeholfen hat
Definitiv. Und dennoch spricht mich das rechte Bild wesentlich mehr an (oder löst etwas im Betrachter aus ...).
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn ich den unnatürlichsten Charakter des 19. Jahrhundert wählen sollte dann wäre sie es.
Da wäre schon eine differenziertere Betrachtung angebracht. Die Monroe hat Norma Jean halt als Kunstfigur inszeniert - insofern war auch das nach Außen hin präsentierte Wesen (naive, attraktive Blondine im Film, Sexsymbol in den Magazinen und öffentlichen Auftritten) einem Kalkül geschuldet, nämlich der Karriere.
Völlig nachvollziehbar, völlig akzeptabel.

Sicherlich verkörperte sie etwas Unnatürliches - doch alle gierten danach.
Es ist durchaus spannend, sich auf die Spurensuche nach den Mechanismen zu begeben, die in den Schaltzentralen unzähliger Menschen wirksam waren und bis heute sind, wenn sie die Monroe betrachten.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 18:26
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Völlig nachvollziehbar, völlig akzeptabel.
Aber um den Preis psychischer Probleme und einer ausgeprägten Medikamentenabhängigkeit - nichts Neues in Showbiz und Politik.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 18:31
Für mich hat diese Frau ein wahnsinniges Charisma, immer schon und mMn zählt sie zu den attraktivsten Damen, da nicht zurechtgebastelt.
Dass sie eine Koryphäe auf dem Gebiet des Schauspiels ist, muss man denke ich gar nicht erwähnen:
meryl-streep-beautylooksOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://www.vogue.nl/beauty/meryl-streep-beautylooks/


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 18:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber um den Preis psychischer Probleme und einer ausgeprägten Medikamentenabhängigkeit
Den Preis hat sie angenommen und bezahlt.
Knallhart.
Sie war eine sehr gestörte, aber auch harte Person, denke ich. Und - damit sei der Bogen zum Topic geschlagen - eine Person, die eine charismatische Strahlkraft hatte.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 18:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:eine Person, die eine charismatische Strahlkraft hatte.
Tja, manchmal endet die Strahlkraft dann tot im Bett, auf dem Klo, in der Badewanne eines Hotels oder im Führerbunker. Jeder Dämon hat seinen Preis.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 18:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, manchmal endet die Strahlkraft dann tot im Bett, auf dem Klo, in der Badewanne eines Hotels oder im Führerbunker.
As always: Memento mori.


melden

Charismatische Menschen

13.07.2023 um 19:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da wäre schon eine differenziertere Betrachtung angebracht. Die Monroe hat Norma Jean halt als Kunstfigur inszeniert - insofern war auch das nach Außen hin präsentierte Wesen (naive, attraktive Blondine im Film, Sexsymbol in den Magazinen und öffentlichen Auftritten) einem Kalkül geschuldet, nämlich der Karriere.
Völlig nachvollziehbar, völlig akzeptabel.
Na es ging um Monroe... da ist klar das es um die Kunstfigur ging und um die ging es ja hier als charismatisch etc und da habe ich einen anderen Eindruck... so what.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sicherlich verkörperte sie etwas Unnatürliches - doch alle gierten danach.
Das meinte ich das mich ihre Story mehr faszinierte als sie... sie finde ich weder charismatisch noch irgendwie anders herausragend sondern einfach eine Kunstfigur wie sie es heute Millionenfach gibt.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es ist durchaus spannend, sich auf die Spurensuche nach den Mechanismen zu begeben, die in den Schaltzentralen unzähliger Menschen wirksam waren und bis heute sind, wenn sie die Monroe betrachten
DAS auf jeden Fall, das ist aber für mich ein ganz anderes Thema als Charisma.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

14.07.2023 um 15:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:DAS auf jeden Fall, das ist aber für mich ein ganz anderes Thema als Charisma.
Gut, dann soll es hier on topic weitergehen.

Jan Fedder war auch so einer mit Charisma - einer, der unangepasst war, lapidar, frei nach Kodderschnauze redete und einem scheinbar stets zublinzelte. Sehr einnehmend, wie ich finde.


Anzeige

1x zitiertmelden