Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charismatische Menschen

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Charisma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charismatische Menschen

11.12.2022 um 18:23
Hm 🤔 @LARA43

Dann verstehe ich jetzt auch die Worte Jesus besser:

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

Anzeige
melden

Charismatische Menschen

11.12.2022 um 18:25
Selbstliebe sollte schon in der Kindheit beigebracht werden, dann ist es im Alter auch leichter.
Meistens wird das in der Erziehung nicht ernst genommen und deshalb fällt das im Erwachsenenalter schwer, danach zu leben.


melden

Charismatische Menschen

11.12.2022 um 18:41
Ja seufz oftmals wird die Nächstenliebe propagiert und die Selbstliebe dabei außer Acht gelassen.


melden

Charismatische Menschen

11.12.2022 um 18:47
Menschen denken, das es wichtig ist, andere zu lieben und mit jedem respektvoll umzugehen, damit man es später leichter hat im Leben.
Das ist auch vollkommen richtig. Doch bevor ich das meinem Sohn beibringe, lehre ich ihm erst selbstliebe und dann alles andere.
Wie kann ein Mensch andere lieben, wenn er sich selbst nicht genug liebt?
Menschen denken, das Begehren oder Leidenschaft liebe ist, doch das stimmt nicht.
Erst durch selbstliebe erfährt man bedingungslose Liebe und das ist das schönste Gefühl der Welt.
Ich denke sogar, was wir unter anderem deshalb geboren werden, um das zu erfahren und erleben.


melden

Charismatische Menschen

12.12.2022 um 13:10
Ja, ich denke auch, dass ein Mensch, der wahre Liebe weitergeben möchte, zuerst bei sich selbst anfangen muss, denn wenn er sich selbst nicht annehmen kann in seinen Schwächen, dann wird er auch bei anderen nicht fähig sein, diese mit ihren Schwächen zu lieben, sondern sich irgendein Idealbild erschaffen vom anderen, wie dieser sein soll, aber nicht ist. Und irgendwann folgt die Ent-täuschung.


melden

Charismatische Menschen

12.12.2022 um 18:19
Für mich hat Charisma erst mal nichts mit Handlungsweisen zu tun. Ein Mensch begegnet mir und ich erkenne ihn als charismatisch oder eben nicht. Da weiß ich ja noch nicht, ob er ein guter Mensch ist oder nicht. Es ist nur ein Eindruck.

Ich unterscheide solche Menschen in geliebt und in geliebt und gesegnet. Geliebt und Gesegnet sind eher seltene Kategorien, aber das sind Menschen, die richtig leuchten von innen. Ich hatte mal eine Kollegin, die hat wirklich jeden Raum erhellt nur weil sie da war, das war sehr anziehend.


melden

Charismatische Menschen

04.07.2023 um 15:04
Glaube viele verwechseln Charisma mit Ausstrahlung. Ausstrahlung haben sehr viele, mir ist aber noch niemand mit Charisma begegnet.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charismatische Menschen

04.07.2023 um 22:44
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ausstrahlung haben sehr viele
Ausstrahlung, die (siehe auch Aura, die): Besteht bei manchen Menschen ausschliesslich aus Körpergeruch.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 12:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ausstrahlung, die (siehe auch Aura, die): Besteht bei manchen Menschen ausschliesslich aus Körpergeruch.
:D


melden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 12:10
Leider hast du recht.


melden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 15:19
Ich bin sehr charismatisch und deswegen folgen mir Gruppen auch immer mit großer Freude. Ich muss eigentlich nicht viel machen, das fing schon damals als Klassensprecher an und blieb konstant so bis in den Beruf. Wenn man als Mann Charismatisch ist, hat man nie Frauenmangel, Frauen stehen auf Männer mit Charisma, insbesondere Humor. Tja, isso


1x zitiert1x verlinktmelden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 15:33
@Bücherwurm
Könnte man mit Arroganz verwechseln so wie du das schreibst.


melden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 15:33
@janedoe95

Das verstehe ich, ich nenne es jedoch selbstbewusst


melden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 15:35
@Bücherwurm

Man sollte sich als Betrachter von außen aber davor hüten, Blender mit Charismatikern gleichzusetzen oder zu verwechseln;
also Fälschung vom Original zu unterscheiden lernen.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 15:36
@Bücherwurm
Ich dachte, dein Beitrag sei eher ironischer Natur, oha!
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:deswegen folgen mir Gruppen auch immer mit großer Freude.
Wer folgt dir denn? Was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 15:42
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Man sollte sich als Betrachter von außen aber davor hüten, Blender mit Charismatikern gleichzusetzen oder zu verwechseln;
also Fälschung vom Original zu unterscheiden lernen.
Tue ich nicht, Blender sind schnell enttarnt. 10 Minuten im Gespräch und die Fassade ist durchleuchtet. Aber stimmt, Blender laufen viele herum da in der Welt.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wer folgt dir denn? Was meinst du damit?
Irgendwie immer alle. Ich hatte immer viele Freunde, ich strahle Zuversicht aus und kümmere mich um Menschen, denen es nich gut geht. Die Menschen mögen mich einfach, deswegen folgen sie mir. Menschen, die mit Charisma ausgestattet sind, haben die Superkraft schlechthin bekommen, denn wir Menschen brauchen soziale Kontakte wie Luft zum Atmen. In Gruppen bin ich oft Mittelpunkt und mir isses nie zuviel. Ich bin sehr dankbar, dass es so ist. :)


3x zitiertmelden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 15:44
@Bücherwurm
Schon mal an ne Karriere als Sektenführer gedacht? ^^


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 15:47
@janedoe95
^^

Bin sprachlos.
Muss jetzt erstmal an was anderes denken, Wäsche waschen zum Beispiel oder kochen.. oder ich gehe ne Runde um den Block. Hoffentlich verfolgt mich dann keiner..
Und vielleicht hab ich den Beitrag von @Bücherwurm bis dahin auch erfolgreich verdrängt ^^


melden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 15:49
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Schon mal an ne Karriere als Sektenführer gedacht?
Ich bin Guru in einer Art künsterischem Hippieformat, ein Künstlerkollektiv, aber keine Sekte. Zählt das?

@Stumpf

Was schockt dich denn so?


2x zitiertmelden

Charismatische Menschen

05.07.2023 um 15:51
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Was schockt dich denn so?
Fand deinen Beitrag irgendwie unangenehm, aber das ist irgendwie auch nur mein Problem..
Das ist jetzt natürlich auch etwas übertrieben und überspitzt dargestellt, aber dein Beitrag war schon etwas creepy ^^


Anzeige

1x zitiertmelden