Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charismatische Menschen

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Charisma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charismatische Menschen

06.07.2023 um 20:12
@fischersfritzi
Das wollte ich auch rüberbringen, es war mir etwas zu dick aufgetragen, wenn du verstehst.
Übrigens, ich fliege nachts durch die Straßen und werfe Bargeld in Vorgärten ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

06.07.2023 um 20:35
Zitat von InalinaInalina schrieb am 05.12.2021:die Menschen die es schaffen ohne offensichtliches Zutun anziehend zu wirken.
Ohne offensichtliches Zutun, kann ein Mensch nur anziehend wirken, wenn er Menschen begegnet, die ihn zu diesem Magneten machen, bzw. Attribute an ihnen findet, die er anziehend findet. Tatsächlich findet man dann in einem Menschen Eigenschaften, die man als besonders angenehm findet, die man vielleicht in sich selbst sucht, aber, aus was für Gründen auch immer, nicht findet.
Quelle:
Zitat von InalinaInalina schrieb am 05.12.2021:Schon zu Schulzeiten fiel mir das auf, dass einige, wenige es immer „geschafft“ haben der Mittelpunkt zu sein und alle anderen Reihen sich ein.
Während der Schulzeit befinden sich junge Heranwachsenden in einem Prozess der menschlichen Entwicklung. Junge Menschen suchen nach Idolen und Vorbilder. Auf dem Schulhof ist es die Coolness, oder irgendetwas offensichtlich trendiges, ( z.B. lange Nägel, das neueste Handy, einen Sechsender über der Arschritze, aktuelle Informationen aus dem Netz, Influencergelaber, was weiß ich, etc.) alles was der Mensch in der Mitte zu haben scheint. Hat in den wenigsten Fällen etwas mit Charisma zu tun.
Zitat von InalinaInalina schrieb am 05.12.2021:Ich frage mich was haben diese Menschen gemeinsam?
Diese Menschen habe eine Gemeinsamkeit, sie haben etwas , was die anderen wollen oder bewundern, aber selbst (noch) nicht besitzen.

Dem Titel entnehme ich, dass es hier um charismatische Menschen geht soll. Oder einfach um Ch
Zitat von InalinaInalina schrieb am 05.12.2021:Habt ihr Ideen?
Meine Idee ist folgende: was man tatsächlich unter Charisma versteht, kann nur einem Menschen verliehen werden, der offen ist, authentisch ist, ohne die geringste egoistische Anwandlung, hilfsbereit, selbstlos, etc. und der über den menschlichen Durchschnitt hinaus, mit Fähigkeiten ausgestattet ist, die spürbar auf ein höheres Verständnis aller Dinge unserer Existenz hinaus geht, und dieser Mensch, allen Eigenschaften zum Trotz, unter Menschen wandeln und entsprechend handeln kann, wie ein bescheidener stiller Jedermann, sich seiner selbst bewusst aber nicht seiner Wirkung, die er bei den Menschen hinterlässt.
Wobei das Handeln dieser Menschen das wichtigste ist. Selbstlos, vorausschauend, authentisch, gegenwärtig, ohne eben auf Zuspruch oder Aufmerksamkeit hoffend, ein vorbildliches Leben führen.
Alle anderen Einbildungen, rühren aus Selbstüberschätzung, einem egozentrischen Weltbild, verschobene Eigenwahrnehmung, die manchem das Gefühl vorgaugeln, dass man so etwas wie Charisma besitzen würde.
Aber Charisma liegt immer im Auge des Betrachters, deshalb Augen auf. 😊


2x zitiertmelden

Charismatische Menschen

06.07.2023 um 23:04
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Übrigens, ich fliege nachts durch die Straßen und werfe Bargeld in Vorgärten ;)
Warum fliegst du nicht mal bei mir vorbei? 😂
Zitat von VitaVonniVitaVonni schrieb:Alle anderen Einbildungen, rühren aus Selbstüberschätzung, einem egozentrischen Weltbild, verschobene Eigenwahrnehmung, die manchem das Gefühl vorgaugeln, dass man so etwas wie Charisma besitzen würde.
Aber Charisma liegt immer im Auge des Betrachters, deshalb Augen auf. 😊
So sehe ich das auch. Sich selbst kann niemand Charisma zusprechen, das können nur andere.


melden

Charismatische Menschen

07.07.2023 um 12:11
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ausstrahlung ist Charisma, behalt es dir, glaub an dich, dann wirst du im Leben niemals allein sein. :Y:
Kann sein, aber Charisma ist dann nocmals ne ganz besondere Art der Ausststrahlung, also ganz weit oben.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich helfe angeschlagenen Wesen wo ich kann, es ist meine Lebensaufgabe. Manchmal nicht leicht, aber es ist es wert. Denn ich bin zwar charismatisch, aber kein Narzisst, den Unterschied begreifen Menschen oft nicht. ;)
Das freut mich total, dass du dich so für angeschlagene Wesen einsetzt. Wer Charisma hat muss nicht gleich narzistisch sein, da sollte man schon differenzieren.

An Bekannten Personen die ich charismatisch finde, so auf den ersten Blick, oder auch auf einige Blicke mehr, wären für mich Shahrukh Khan,bin halt riesen Bollywood Fan, fand ihn in vielen seinen Filmen sehr charismatisch. Ebenso gibt es auch nen Film mit Eric Robert, glalube darin spielt er nen Aidskranken Mann. Fand ihn in seiner Rolle auch sehr charismatisch.

Michael Patrick Kelly ist für mich auchs sehr charismatisch.


2x zitiertmelden

Charismatische Menschen

07.07.2023 um 12:27
Zitat von VitaVonniVitaVonni schrieb:die manchem das Gefühl vorgaugeln, dass man so etwas wie Charisma besitzen würde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht zu den sehr charismatischen Menschen gehöre. Jedenfalls hielt sich meine "Fangemeinde" mein Lebtag lang eher in Grenzen. Einerseits hat mich das gestört und auch manchmal ein wenig traurig gemacht. Andererseits hat es den Vorteil, dass ich auch noch nie in die Gefahr geraten bin, einem Stalking ausgesetzt zu sein. Auch musste ich noch nie irgendwelche hartnäckigen VerehrerInnen loswerden.

Woran es im Einzelnen liegt, dass einige Menschen eine starke Ausstrahlung haben und andere nicht, kann ich gar nicht so genau sagen. Es liegt wohl nicht nur am Aussehen, sondern auch an einer mentalen Präsenz und inneren Stärke, die man ausstrahlt.


melden

Charismatische Menschen

07.07.2023 um 13:14
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:An Bekannten Personen die ich charismatisch finde, so auf den ersten Blick, oder auch auf einige Blicke mehr, wären für mich Shahrukh Khan,bin halt riesen Bollywood Fan, fand ihn in vielen seinen Filmen sehr charismatisch. Ebenso gibt es auch nen Film mit Eric Robert, glalube darin spielt er nen Aidskranken Mann. Fand ihn in seiner Rolle auch sehr charismatisch.
Ich ergänze noch um Richard Feynman und Pietro Orlandi.
Mir fallen dazu mehr Männer als Frauen ein.

Mir fällt auf, dass der Blick bei charismatischen Menschen weiter reicht, sowohl nach innen, wie auch nach außen.
Man kann es meiner Meinung nach tatsächlich an den Augen erkennen.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

07.07.2023 um 16:59
Mein Charisma zog Zeit meines Lebens nie die Masse/Allgemeinheit an, sondern wechselwirkte immer mit Menschen, die älter waren als ich, die bereits gesetzt waren und etabliert, und die ob mir erstaunt waren und wo Adhäsionskräfte wirkten ...


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

07.07.2023 um 17:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mein Charisma zog Zeit meines Lebens nie die Masse/Allgemeinheit an, sondern wechselwirkte immer mit Menschen, die älter waren als ich, die bereits gesetzt waren und etabliert, und die ob mir erstaunt waren und wo Adhäsionskräfte wirkten ...
Was bedeuten Adhäsionskräfte, noch nie von gehört.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

07.07.2023 um 17:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was bedeuten Adhäsionskräfte, noch nie von gehört.
Das war metaphorisch gemeint, entlehnt aus der Physik, bezogen auf die Anziehungskräfte.
Mir fallen Metaphern oftmals leichter, um (auch zwischenmenschliche) Zustände zu beschreiben.
Das kommt indes wohl oftmals ziemlich autistisch rüber. Well, so isses halt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charismatische Menschen

10.07.2023 um 12:25
Meine Frau behauptet, dieser Text von Sting würde mich gut beschreiben:

Demolition Man

Oh! Demolition, demolition
Demolition, demolition
Tied to the tracks and the train's fast coming
Strapped to the wing with the engine running
You say that this wasn't in your plan
And don't mess around with the demolition man

Tied to a chair, and the bomb is ticking
This situation was not of your picking
You say that this wasn't in your plan
And don't mess around with the demolition man

I'm a walking nightmare, an arsenal of doom
I kill conversation as I walk into the room
I'm a three line whip, I'm the sort of thing they ban
I'm a walking disaster, I'm a demolition man
Demolition, demolition
Demolition, demolition

You come to me like a moth to the flame
It's love you need but I don't play that game
'Cause you could be my greatest fan
But I'm nobody's friend, I'm a demolition man

I'm a walking nightmare, an arsenal of doom
I kill conversation as I walk into the room
I'm a three line whip, I'm the sort of thing they ban
I'm a walking disaster, I'm a demolition man
Demolition, demolition
Demolition, demolition
Tied to the tracks and the train's fast coming
Strapped to the wing with the engine running
You say that this wasn't in your plan
And don't mess around with the demolition man
Tied to a chair, and the bomb is ticking
This situation was not of your picking
You say that this wasn't in your plan
And don't mess around with the demolition man.


Na, wenn sie das sagt - kennt mich ja lange genug.


melden

Charismatische Menschen

10.07.2023 um 13:09
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich ergänze noch um Richard Feynman und Pietro Orlandi.
Mir fallen dazu mehr Männer als Frauen ein.
Dann google ich mal wer das ist. :) Auf die Schnelle fallen mir jetzt keine charismatische weibliche Personen ein. Vielleicht Xena und Gabriella. Oder Jodha aus der Serie Jodha und Akbar.

Audrey Hepburn fällt mir noch ein.


melden

Charismatische Menschen

10.07.2023 um 14:51
Marilyn Monroe hatte nicht nur Sex-Appeal, sondern auch Charisma.

MM


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

10.07.2023 um 15:01
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Marilyn Monroe hatte nicht nur Sex-Appeal, sondern auch Charisma.
Du bist mir zuvorgekommen, an die musste ich auch denken.
Ihre kurze Lebenszeit lang unterschätzt.


melden

Charismatische Menschen

10.07.2023 um 15:19
@Bundesferkel

Eine Ikone.
Auch ich als Frau finde ihre Ausstrahlung ungemein faszinierend. Sie war nie DIE Schönste, aber es hatte manchmal den Anschein, dass ihre Seele unter dieser ganzen sexy Inszenierung durchschimmerte - dieser absolute Kontrast hat sie vielleicht derart charismatisch wirken lassen.
Ich meine, unter all ihrer Schminke, Kleidung und Selbstdarstellung wirkte sie auf mich verletzlich, gegenteilig, beinahe wie ihr eigenes Negativ.


melden

Charismatische Menschen

10.07.2023 um 15:29
@FlamingO
Weißt du was ich glaube?
Sie war authentisch und zerbrechlich, eine Frau von "nebenan", das hat sie unglaublich charismatisch gemacht.


1x zitiertmelden

Charismatische Menschen

10.07.2023 um 15:45
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Sie war authentisch und zerbrechlich, eine Frau von "nebenan", das hat sie unglaublich charismatisch gemacht.
Authentisch eher latent durchschimmernd, wie ich bewusst schrieb.
Vordergründig hat sie natürlich auf Sex-Bombe gemacht; das wollten die Studios, die Produzenten und auch das Publikum, damit ließ sich das Geld verdienen. Das zog. Sie ließ sich für Kalender in erotischen Posen fotografieren - das diente neben dem Monetären auch ihrem Aufmerksamkeitsbedürfnis.

Fernab der Show war und blieb sie traurig bis depressiv Zeit ihres Lebens.

Ich habe mal eine Doku gesehen, die speziell das Verhältnis zu ihrem Psychoanalytiker in den Fokus rückte; das war sehr spannend, denn sie gab in diesen veröffentlichten Tonbandaufnahmen ihr Innerstes preis.
Liegt schon einige Jahre zurück, deswegen finde ich das Video gerade leider nicht. :(


melden

Charismatische Menschen

10.07.2023 um 15:47
Für mich immer noch einer der intelligentesten und charismatischsten Menschen überhaupt, ein Komponist moderner Zeit, der mitten in die Seele trifft:
Trent Reznor <3

trent baldurbragason custom-e8040366c23d.webp
https://www.npr.org/2013/09/04/218961237/trent-reznor-im-not-the-same-person-i-was-20-years-ago (Archiv-Version vom 31.05.2023)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charismatische Menschen

11.07.2023 um 23:03
Tja, und so sah Norma Jean aus, bevor sie Marilyn wurde:


norma-jeane-brunette

Das Durchschnittsmädel von nebenan.


melden

Charismatische Menschen

12.07.2023 um 18:08
@Doors

Der optische Vergleich ist schon krass.

Wie alt war sie auf deinem Vergleichsfoto, 16. 17, 18?
Meistens wirken ja jüngere Menschen attraktiv - bei Marilyn war es aber genau anders herum; je älter sie wurde, umso anziehender wirkte sie.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charismatische Menschen

12.07.2023 um 18:14
@FlamingO

Meines Wissens nach stammt das Bild aus dem Jahre 1946. Da müsste sie also um die 20 gewesen sein.


Anzeige

melden