azazeel schrieb:"Mensch Manni, hier machen wir 70 hin, das geht den Deppen aus Hintertupfing bestimmt besonders auf den Sack, har har har."
Genau so stelle ich mir das z.T. auch fast vor, ja.
azazeel schrieb:Ist mir ehrlich gesagt neu. Reden wir von Deutschland?
Ja, tun wir. Ich habe diese Info auf Nachfrage bei meiner Rechtsschutzversicherung bekommen.
Evtl. spuckt Dir die "KI" Deiner Suchmaschine etwas anderes aus und ich räume das evtl. auch ein, aber das sagte man mir so tatsächlich. Vor Nässe/Eis/Schnee darf der Blitzer geschützt werden, aber nicht, un zu erreichen, dass der Fahrer ihn gar nicht sehen kann.
azazeel schrieb:Dann kann man die These vertreten: Die messen hier nur, weil sie hier besonders viele erwischen". Ja, vielleicht.
Genau diese These vertrete ich z.T. auch (Beispiel siehe mein Beitrag vom 17.10.2025 um 15:37).
Diese Stelle ist weit über 1 km (ich schätzt um 2) schnurgerade. Gefahrenstelle? Wio soll die sein? Das konnte mir nicht einmal die Polizei vor Ort näher erklären. Ein (EIN einziges) Haus ist wohl kaum eine "Gefahrenstelle", zumal es einige Meter nebe der Straße liegt.
EnemyMineD schrieb:Zweifellos wird aber der Punkt kommen, an dem autonom fahrende Autos nachweislich weniger Fehler begehen und so zu nochmal deutlich weniger Toten und Verletzten im Straßenverkehr führen könnten.
Das ist zweifelsohne so. Was Reaktionszeit, Handlune, etc. abgeht, ist der PC dem Menschen schon seit Jahrzehnten überlegen.
Ich vertraue allerdings nur äußerst ungerne einer Maschine mein Leben an, wenn ich nicht weiß, wieso sie mich u.U. vielleicht tötet oder Oma Erna, weil *sie* so entschieden hat. Du nicht auch?
azazeel schrieb:Blitzer stehen auch an Stellen, an denen besonders auffällig zu schnell gefahren wird.
Sie auch mein Beitrag vom 17.10.2025 um 15:37.Wie gesagt, schnurgerde, keine Hindernisse, keine Fahrräder, keine Fußgänger, keine Kinder, etc. und dann DIREKT AM SCHILD, das von 100km/h auf 70 wechselt blitzen, zudem noch ist/war dieses Schild nicht klar zu erkennen. Der Ortsunkundige musste daher geblitzt werden ohne Chance noch abbremsen zu können.
Gucky.