@vx110 Mit über 300 m/h gehörst Du auf die Rennstrecke. Nicht auf die Autobahn. Es ist brandgefährlich was du dort machts. Ein nicht vorhandenes Tempolimit ist kein Freibrief dort jede beliebige Geschwindigeit zu fahren. Auch wenn Du glaubst die Situation im Griff zu haben so musst Du immer mit den anderen Verkehrsteilnehmern rechnen. Du bist gegenüber anderen Fahrzeugen mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von etwa 50 Metern in der Sekunde unterwegs. Und auch wenn "wenig los" ist kommt es ab und an mal vor dass jemand vor Dir einen anderen überholen will.
Sekunde Null. lch bin mit meinem Kleinwagen mit 120 unterwegs. Vor mir ein noch langsamer. Den will ich überholen. Blick in den Rücspiegel. Nichts los. Nur ein roter Sportwagen. Weit weg vielleicht dreihundert Meter. Keine Gefahr. Also los.
Sekunde 1 lch ziehe rüber. Noch 250 Meter zum roten Sportwagen
Sekunde 2
@vx110 erkennt dass die Atobahn vor ihm "zu" ist. Noch 200 Meter bis zu diesem Kleinwagen
Sekunde 3.
@vx110 ist auf der Bremse und bremst. Noch 150 Meter.
Sekunde 4. Das reicht nicht. Selbst bei einer Vollbremsung braucht es 200 Meter
https://www.autoteileprofi.de/ratgeber/die-besten-tipps-beim-bremsweg-422 @vx110 fährt mit enem Geschwindgetsüberschuss von 50 m/h auf mich auf.
ln Wirklicheit wird das nicht passieren weil jahrzehntelange Erfahrung und einige Erfahrungen mit tatsächlich aufgetauchen roten Sportwagen mich gelehrt haben auch Autos in erheblicher Entfernung einige Sekunden zu beobachten ob sie nicht doch ganz schnell größer werden. Aber auch ich kann mal abgelenkt sein...
Also lass die Raserei um Gottes willen sein bevor es sehr hässlich wrd.