Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte das Fehlverhalten im Straßenverkehr vermieden werden?

2.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, Verkehr, Unsicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:05
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Würden die Blitzer nur an gefährdeten Stellen stehen, hätte wohl auch niemand ein Problem damit.
Blitzer stehen auch an Stellen, an denen besonders auffällig zu schnell gefahren wird. Das ist ja der Sinn der Sache. Es ist halt recht unsinnig, sich als Verkehrsteilnehmer die "korrekte Höchstgeschwindigkeit" auszudenken und das als Maßstab zu nehmen. Da gehen doch nicht Staatsbedienstete durchs Land und überlegen sich: "Mensch Manni, hier machen wir 70 hin, das geht den Deppen aus Hintertupfing bestimmt besonders auf den Sack, har har har."
Die Realität ist halt, dass so was Gründe hat. Ein Unfallschwerpunkt trotz gerader Strecke. Weil die Leute halt doch nicht aufmerksam fahren und mit 100 den querenden Verkehr doch zu oft erwischt haben. Oder Lärmbelästigung, die man im Vorbeifahren gar nicht einschätzen kann. Häufige Verschmutzung der Fahrbahn. Strecken, an den die Leute dann regelmäßig viel zu schnell fahren (130 wenn 100 erlaubt ist).
Ich denke schon, dass man bei einer Vorgabe der Höchstgeschwindigkeit in aller Regel schon davon ausgehen kann, dass die Entscheidung darüber belastbar getroffen wurde.

Dann kann man die These vertreten: Die messen hier nur, weil sie hier besonders viele erwischen". Ja, vielleicht. Aber das ist doch der Sinn der Sache. Ich stelle eine Regel auf und prüfe vor allem dort, wo besonders intensiv dagegen verstoßen wird. Wenn in der Gastronomie besonders oft Schwarzarbeit anfällt (fiktives Beispiel), ja dann schicke ich den Zoll vor allem in die Gaststätten und weniger in die Kindergärten.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Blitzer verbergen ist verboten außer bei Nässe
Ist mir ehrlich gesagt neu. Reden wir von Deutschland?

1x zitiertmelden

gestern um 16:14
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ich will ja gar nicht gegen solche Hilfsmittel wettern.
Ich schon! :D

Anti-Blitzer Apps oder Radio-Shows die vor "Flitzer-Blitzern" warnen sind das Letzte.

melden

gestern um 16:19
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Genau, vor "Gefahrenstellen" ;-) Und natürlich informieren sich die Nutzer vor Fahrbeginn über mögliche "Gefahrenstellen".
Solange sie die App legal nutzen wollen, ist dies nötig. Niemand möchte hier zur Illegalität auffordern.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Blitzer stehen auch an Stellen, an denen besonders auffällig zu schnell gefahren wird.
Also Gefahrenstellen.

melden

um 09:27
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das musste ein Farer vor mir gemeldet haben. Dafür gibt es auf dem Bildschirm dann einen "Melden" Button.
Die App Waze bietet hier das Melden aller möglichen Gefahren und das funktioniert recht gut - vor allem im Ausland.

melden

um 10:28
Meine Einschätzung ist, dass bei weitem über Jahrzehnte hinweg von der Polizei nicht ausreichend kontrolliert wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Smombies im Straßenverkehr
Menschen, 96 Beiträge, am 03.06.2021 von Niederbayern88
CoralineGrey am 22.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 03.06.2021 »
Menschen: Schnell fahren
Menschen, 846 Beiträge, am 17.07.2020 von Mr.Wölkchen
Geralt am 26.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
846
am 17.07.2020 »
Menschen: Wieso wird in Ägypten ohne Licht gefahren?
Menschen, 18 Beiträge, am 23.07.2019 von Ford
Mnuz89 am 22.07.2019
18
am 23.07.2019 »
von Ford
Menschen: Abstand
Menschen, 39 Beiträge, am 15.04.2019 von ArchibaldMax
Alpaca am 15.11.2018, Seite: 1 2
39
am 15.04.2019 »