Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

19.04.2022 um 19:25
Diese ganze Esoszene liegt mit dem Fall offen dar, dass mit Esoshit viel betrogen wird.Entweder es geht um Geld, um Sex oder um Macht, man sollte generell allen Esoverfechtern auf die Finger klopfen, jemand, der auf sowas reinfällt kann nicht besonders "erleuchtet" sein.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

19.04.2022 um 19:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:jemand, der auf sowas reinfällt kann nicht besonders "erleuchtet" sein.
Der Schritt vom Erleuchteten zum Armleuchter ist oftmals ein sehr kleiner.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

19.04.2022 um 19:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Schritt vom Erleuchteten zum Armleuchter ist oftmals ein sehr kleiner.
Du triffst den Nagel, wie so oft,auf den Kopf.


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

19.04.2022 um 19:58
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Diese ganze Esoszene liegt mit dem Fall offen dar, dass mit Esoshit viel betrogen wird.Entweder es geht um Geld, um Sex oder um Macht, man sollte generell allen Esoverfechtern auf die Finger klopfen, jemand, der auf sowas reinfällt kann nicht besonders "erleuchtet" sein.
Ohja, ich bin da ja eigentlich offen und tolerant. Jeder kann machen was er will (und sein Geld ausgeben für was er will) - solange es mich nicht betrifft. Aber das ist eine kranke Sch......

Geld, Sex oder Macht - würde ich auch noch um einen Aspekt erweitern: Geltungssucht! Und das auf beiden Seiten. Anbieter*in UND Kund*in.

Haltet ihr ihn für einen Narzissten?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

19.04.2022 um 20:00
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Haltet ihr ihn für einen Narzissten?
Ich halte das eher für eine ziemlich geniale Geschäftsidee. Mundus vult decipi, ergo decipiatur. Die Welt will betrogen sein, also betrügen wir sie.


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

19.04.2022 um 20:16
@Doors
Was ist deiner Meinung nach seine Motivation?
Geld?
Ich glaube ja, dass er ein schwer gestörtes Verhältnis zu Frauen hat. Und deshalb Macht ausübt: "ICH entscheide, ob du offen oder geschlossen bist. ICH entscheide, ob du das bekommst, weswegen du gekommen bist und Geld gezahlt hast. ICH entscheide zu welchen Handlungen es kommen soll - wenn du dich dagegen wehrst, bist du in Ego - dann entscheide ICH wie es weiter geht..."

Widerwärtige Verhalten! Und NULL Verantwortungsgefühl.
EINFACH NUR LIEBE? Man könnte fast lachen, wenn es  nicht so ernst wäre.
Das schlimmste finde ich: Thea und Steffen haben jeglichen Bezug zur Realität verloren und schaffen sich ihre eigene Welt mit ihrem eigenen Regelwerk. Kein Regulativ mehr. Keine, Notwendigkeit zur Einsicht oder Selbstkritik. Keine Demut.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

20.04.2022 um 10:48
@ringelnatz

Die Motivation ist ja nicht so kompliziert zu ergründen:

Die Idee als Mann fürs Rumbumsen bezahlt zu werden ist für manche nicht so unattraktiv.

Das Brimborium drumherum ist allerdings schon eine sehr schräge Masche.

Mein Mitgefühl für die Kundschaft hält sich in relativ engen Grenzen.

Wer wählen darf und Auto fahren, sollte auch in der Lage sein, so einen fadenscheinigen Hokuspokus zu erkennen.


3x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

20.04.2022 um 13:38
Ich finde es besonders dreist, wie sie momentan mit den Personen umgehen, die offensichtlich bei ihnen negative Erfahrungen gemacht haben.
Das ganze (vorher, nachher und mittendrin) ist höchst unprofessionell und damit gefährlich.

Ich habe Mitgefühl mit den Betroffenen, da ich denke, dass auch sie in gewisser Weise "wehrlos" sind/waren. Thea und Steffen nutzen diesen Umstand komplett aus und manipulieren nachhaltig... Auch die Damen, die kurz nch deren Besuch immer wieder WerbeVideos drehen, machen sich in meinen Augen mitschuldig.

Spirituelles gaslighting hat es jemand treffend genannt!


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

20.04.2022 um 19:09
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:die von sich behauptet über die "empathische Errektion" ablesen zu können,
Wenn ich sowas lese, weiss ich schon, dass die Person -aus meiner Sicht- eine Meise hat. Was für ein totaler Humbug...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mein Mitgefühl für die Kundschaft hält sich in relativ engen Grenzen.

Wer wählen darf und Auto fahren, sollte auch in der Lage sein, so einen fadenscheinigen Hokuspokus zu erkennen.
Das ist eine ziemlich rüde Aussage für jemanden, der hier seit Jahren drei lang, drei breit darüber schreibt, in einer dysfunktionalen, "toxische" Beziehung festgehangen zu sein, ohne da raus zu kommrn.
Vermutlich hast du mehr mit den Opfern gemein, als du dir eingestehen möchtest.


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

20.04.2022 um 19:39
@fischersfritzi

Dein Kommentar zeigt jedenfalls, dass Du meine Beiträge liest.

Ich habe aber auch nie behauptet, dass ich nicht letzten Endes selbst für meine Situation verantwortlich war. Ich hab da auch kein Mitleid mit mir selbst.

Allerdings ist die Vergleichbarkeit begrenzt. Es ist etwas anderes aus einer langjährigen Situation herauszukommen, als bei einem Kontakt von ein paar Stunden einen klaren Blick zu behalten.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

21.04.2022 um 12:04
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Was ist deiner Meinung nach seine Motivation?
Geld, Macht, Sex - das, was eigentlich alle antreibt.


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

24.04.2022 um 15:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 20.04.2022:Kontakt von ein paar Stunden einen klaren Blick zu behalten.
Aber die bis dahin erlebten Muster, Beziehungen und Modelle spielen ja eine Rolle, ob jemand sagt, das spricht mich an, oder dem vertraue ich.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

24.04.2022 um 16:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber die bis dahin erlebten Muster, Beziehungen und Modelle spielen ja eine Rolle, ob jemand sagt, das spricht mich an, oder dem vertraue ich.
Ja genau!
Oder vielleicht sogar: "ich bestrafe mich" bzw. "ich schade mir (um xxx)"

Im Sexualtherapeuten-Sumpf auf FB hat sich übrigens erneut eine ehemalige Teilnehmerin (Franzi, sie war über ein Jahr sehr stark involviert) zu Wort gemeldet und wurde prompt von den beiden öffentlich gedisst - es wurde gedroht private Videos von blowjobs zu veröffentlichen oder private Nachrichten öffentlich zu verlesen.
Mittlerweile ist der Post wieder gelöscht, aber die Masche ist klar: "wenn du dein Ego zerstören und zur kompletten Erleuchtung gelangen willst, musst du über deine Schamgrenzen hinweg" und diese Videos etc.. werden danach gegen die Personen verwendet. So abartig!!

Franzi hat es mit einer Frage ganz treffend zusammengefasst: "Wo sind die Langzeit-zufriedenen Frauen nach dieser "Therapie"? Es wird etwas angeschubst, aber nicht begleitet oder integriert. Deshalb finde ich die ganze Sache sehr gefährlich. Zumal sehr egozentrische Personen diese Sache anleiten...


2x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

24.04.2022 um 17:01
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Franzi hat es mit einer Frage ganz treffend zusammengefasst: "Wo sind die Langzeit-zufriedenen Frauen nach dieser "Therapie"? Es wird etwas angeschubst, aber nicht begleitet oder integriert. Deshalb finde ich die ganze Sache sehr gefährlich. Zumal sehr egozentrische Personen diese Sache anleiten...
Puh, das klingt sehr abartig.

Wenn man seriös als Sexualtherapeut arbeitet, hat man solche Art von "Öffentlichkeitsarbeit" nicht nötig.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

24.04.2022 um 19:51
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Franzi, sie war über ein Jahr sehr stark involviert) zu Wort gemeldet und wurde prompt von den beiden öffentlich gedisst - es wurde gedroht private Videos von blowjobs zu veröffentlichen oder private Nachrichten öffentlich zu verlesen.
Ach die hat es rausgeschafft? Lief ja alles ziemlich blöd für die. Hat doch ihre Praxis verloren, ihr Praxispartner wollte sie nicht mehr. Da gab es ein paar Videos von ihr zu der Thematik.
Ich hoffe sie kann sich alles wieder aufbauen, ohne größeren Schaden. Sie war da ja schon sehr präsent.


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

24.04.2022 um 20:56
@Teegarden
Ja scheinbar Anfang des Jahres.
Obwohl immer wieder alte Videos von ihr von den beiden veröffentlicht werden, war bald klar, dass sie nicht mehr dabei ist und des "Verrats" beschuldigt wird.
Sie hat jetzt wohl zum (nächsten/christlichen) Glauben gefunden...

Wann/wie bist du auf diese Gruppe aufmerksam geworden? Und wie schätzt du die manipulativen Mechanismen ein?


2x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

24.04.2022 um 21:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 20.04.2022:Es ist etwas anderes aus einer langjährigen Situation herauszukommen, als bei einem Kontakt von ein paar Stunden einen klaren Blick zu behalten.
Ja, das ist es.
Ich denke, es liegt auf der Hand, dass Menschen, die in derart missbräuchliche Beziehungen hineinstolpern, wie hier dargestellt, große Probleme haben.
Das klingt alles so gestört, dass ich mir eigentlich nur vorstellen kann, dass es Menschen mit sehr schwierigen Bindungserfahrungen sind. Vermutlich in der Herkunftsfamilie desorganisierte Bindung erfahren. Nie gelernt, was eigentlich eine angemessene Partnerschaft/ Beziehung/Freundschaft oder überhaupt eine angemessener Umgang mit ihnen ist.
Ich glaube, das sind sehr traurige Biographien.
Daher steht auch das hier
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 20.04.2022:Wer wählen darf und Auto fahren, sollte auch in der Lage sein, so einen fadenscheinigen Hokuspokus zu erkennen.
in keinem Zusammenhang mit der Bereitschaft missbräuchliche und geradezu krude Beziehungen einzugehen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn man seriös als Sexualtherapeut arbeitet, hat man solche Art von "Öffentlichkeitsarbeit" nicht nötig.
Ich glaube auch nicht, dass seriöse Sexualtherapeut:innen von "empathischen Erektionen" und "Zauberpimmeln" schwadronieren.
Bei sowas sollten sämtliche Arlarmglocken laut klingeln.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb am 18.04.2022:Diese "Gabe" entstand wohl nach einigen negativen Erfahrungen mit Frauen sowie einigen (unbefriedigenden) Erfahrungen in der Tantra / Esoterik-Szene.
Hier auch...das schrillt ja geradezu in den Ohren.

@ringelnatz
Wie bist du denn auf den Typen aufmerksam geworden?


5x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

24.04.2022 um 21:47
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Wann/wie bist du auf diese Gruppe aufmerksam geworden? Und wie schätzt du die manipulativen Mechanismen ein?
Über Youtube. Dort hatte ich auf der Startseite ein Video von Franziska gesehen. Ich dachte zuerst das wäre eine Art Comedy, der Titel hat mich darauf schliessen lassen (ich glaube es waren die empathischen Schwänze). Hab drauf geklickt und war dann erstmal verwirrt, weil es kein Comedy war und ich das nicht so recht zuordnen konnte.

Hab mich dann mal durchgeklickt, da kommt man ja von einem zum anderen. Von diesem Steffen habe ich ehrlich gesagt keine Videos gesehen.

Bei Franziska hatte ich den Verdacht, dass sie ausgestiegen ist, da fast alle Videos von ihrem Kanal verschwunden sind. Wusste aber nichts genaueres.

Die Manipulation kann ich mir nicht wurklich erklären von aussen betrachtet wirkt das ja schon grotesk. Aber irgendwie scheint es ja für einige Damen interessant zu sein, sonst würde es das nicht geben.


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

24.04.2022 um 22:54
Der Kanal von ihm ist ja mittlerweile mal wieder gelöscht worden. Aber "es lohnt sich" (aus psychologischer Sicht) mal in Theas Kanal ein paar Videos anzuschauen.
Der Inhalt ist allerdings fast immer der gleiche: er hat als einziger die empathische Errektion bzw keine Angst vor der weiblichen Kraft - sie ist als einzige so frei von Ego und so herzoffen, dass sie ihn durch ihre weibliche Kraft hart machen kann. Alle anderen sind Schlappschw.... und Egofo...
Und weil sie die einzigen sind, jammern sie eigentlich die ganze Zeit, dass niemand ihre Größe erkennt / sie nicht finanziert werden / sich Leute abwenden...
Irgendwie, wie kleine Kinder! 😅


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 06:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 19.04.2022:Diese ganze Esoszene liegt mit dem Fall offen dar, dass mit Esoshit viel betrogen wird.Entweder es geht um Geld, um Sex oder um Macht, man sollte generell allen Esoverfechtern auf die Finger klopfen, jemand, der auf sowas reinfällt kann nicht besonders "erleuchtet" sein.
Es wird gerade von den Medien generell bei jeder Gruppe immer die negativen Beispiele hervorgehoben und dann pauschalisiert. Zudem ist Esoterik ein MIschmasch aus allem Möglichen. Die Esoterik gibt es gar nicht, genauso wie bei Religionen.

Esoterik steht ja für Frieden nicht für Machtmissbrauch.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb am 18.04.2022:Immer wieder kamen vereinzelt weitere Frauen und Männer zu ihnen, um "15 bis 20-stündigen intergalaktischen Kundalini-Sex" (mit oder ohne Substanzen) zu erleben.

Einige von ihnen berichten begeistert von den Erfahrungen dort (meistens die gleichen), andere warnen öffentlich vor "manipulativen Spielchen und sexuellem Missbrauch" vor Ort.

Scheinbar gibt es eine Selbsthilfe-Gruppe von Betroffenen sowie Anzeigen in beide Richtungen (an den "Therapeuten" - wegen sexueller Übergriffe sowie vom "Therapeuten" - wegen Verleumdung und Rufschädigung).
Habe ich das richtig verstanden? Die kommen dorthin um Sex zu haben? Aber fühlen sich missbraucht?
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb am 18.04.2022:Ich bin im Netz auf eine Person (Steffen Ostwald) gestoßen, die von sich behauptet über die "empathische Errektion" ablesen zu können, ob ihr Gegenüber sich "im Herzen" (offenen Zustand) oder "im Ego" (verschlossenen Zustand) befindet. Je nach Zustand wird dem Gegenüber entweder mit dem "Drillsergeant" oder mit Sex begegnet. (ganz vereinfacht ausgedrückt!)
[/quote]
Er kann erkennen, ob jemand im Ego ist, aber die anderen Personen sollten auch gelehrt werden, ob er im Ego ist wenn er Sex mit anderen will. Ansonsten bringt das ja nichts. Wenn er seine Macht missbraucht, ist er ja im Ego.

Er scheint mir sehr sexsüchtig zu sein, wenn der ständig mit allen möglichen Leuten Sex hat. Das ist ein Ungleichgeicht in seinem Charakter, das er nicht geheilt hat.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb am 18.04.2022:Mir sagte Kundalini bis dato tatsächlich nichts. Und ich frage mich, ob man es wirklich nur (oder schneller) freilegen kann, wenn man im Sex über alle Schamgrenzen hinweg geht (bzw sein Ego völlig hinten anstellt).
Wenn du Fragen hast, kannst du die hier auch stellen (in einem anderen Bereich). Kundalini wird hier auch diskutiert, dazu gibts viele Themen.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Obwohl immer wieder alte Videos von ihr von den beiden veröffentlicht werden, war bald klar, dass sie nicht mehr dabei ist und des "Verrats" beschuldigt wird.
Sie hat jetzt wohl zum (nächsten/christlichen) Glauben gefunden...
Jesus ist da fortgeschrittener gewesen zu sein, wenn man der Bibel glaubt. Die hätte sich gleich an ihn wenden sollen. Er hatte nie Sex mit den Leuten, denen er seine Liebe gab. Steht zumindest nichts in der Bibel.


6x zitiertmelden