Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 06:49
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Esoterik steht ja für Frieden nicht für Machtmissbrauch.
@blueavian

Esoterik steht im Allgemeinen doch eher für Nepper, Schlepper, Bauernfängerei.

In der relativ harmlosen Variante wird nur sinnloser Krempel überteuert verkauft, der hier diskutierte Unfug steht für Missbrauch.

Missbrauch und Abzocke sind nicht gleichbedeutend mit Frieden.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Jesus ist da fortgeschrittener gewesen zu sein, wenn man der Bibel glaubt. Die hätte sich gleich an ihn wenden sollen. Er hatte nie Sex mit den Leuten, denen er seine Liebe gab. Steht zumindest nichts in der Bibel.
Oder uns steht lediglich die FSK 12 Version der Bibel zur Verfügung. Das NT wurde von glühenden Anhängern verfasst.


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 08:18
@blueavian

Naja, dass auch nicht wenige Anhänger Jesu (sexuellen) (Macht-) Missbrauch begangen haben, brauchen wir hier nicht zu sagen, oder???
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:@ringelnatz
Wie bist du denn auf den Typen aufmerksam geworden?
Sorry, hatte ich voll überlesen deine Frage.
Ich habe ein paar entfernte Bekannte in Berlin in der Eso-Szene - dort wird SO (Steffen Ostwaldt) mit seinen Machen schade aber allgemein sehr kritisch gesehen. Zumal es ja mittlerweile eine Betroffenen-Gruppe gibt, die sich organisieren will, um gegen ihn vorzugehen.
Seine Reaktion spricht auch wieder Bände: Es hagelt Anzeigen gegen die vermeintlichen Opfer wegen Rufschädigung und Verleumdung!! 😣


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 13:06
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es wird gerade von den Medien generell bei jeder Gruppe immer die negativen Beispiele hervorgehoben und dann pauschalisiert. Zudem ist Esoterik ein MIschmasch aus allem Möglichen. Die Esoterik gibt es gar nicht, genauso wie bei Religionen.

Esoterik steht ja für Frieden nicht für Machtmissbrauch.
Ich hab per se eigentlich gar nix gegen Esoteriker, hin und wieder teile ich interessante Gedanken mit ihnen, nun ist es aber so, dass der ganze "Zauber" oft in sich zusammenfällt, wenn man sich näher drauf einlässt.Sicher gibts sowas wie "Schwingungen","Quantenmechanik", "das große Ganze", aber beweisen kann man es nicht, jedenfalls nicht mit Instrumenten.Ich hab Esoteriker aber auch schon oft sehr arrogant erlebt..solche Freaks, die meinen alles durchschaut zu haben und jetzt meinen, ihre Wahrheit sei die einzig Richtige.

Steffen ist so ein Typ.Anstatt dass er das Ego ausgeschaltet haben möchte, platzt er in den Videos nur so vor Egozentrik, ekelerregend und maximaler Heuchel.

Heuchelei kommt bei Esoterikern oft vor.Kannte mal jemanden, als ich auch so drauf war, der sich angeblich von Lichtnahrung ernährt hat.Später sah ich ihn in der Frittenbude usw.


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 14:02
@Vymaanika

Ohja, auch ich habe so meine Erfahrungen machen dürfen und SO verkörpert für mich das beste Beispiel von dieser Selbstüberschätzung.
Es gibt doch eine Weisheit: je häufiger jemand etwas betonen/sagen muss, umso mehr fehlt es der-/demjenigen ! (oder so ähnlich 😅)
Diejenigen, die von sich behaupten die Weisheit / Erleuchtung mit Löffeln gefressen zu haben, sind eigentlich meilenweit davon entfernt.
Denn warum prahlen / missionieren / aufdrängen, wenn man sich selbst genügt.

Mich stört das allerdings bei vielen Esoteriker*innen: es dreht sich meistens um sich selbst. Um die eigene "Weiterentwicklung", die eigenen Bedürfnisse, die eigenen Gefühle...


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 14:14
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Diejenigen, die von sich behaupten die Weisheit / Erleuchtung mit Löffeln gefressen zu haben, sind eigentlich meilenweit davon entfernt.
Insbesondere wenn Halluzinogene im Spiel sind und diese Typen dann meinen, dass, was sie dort erlebt haben, war eine ERfahrung, die sie zu etwas besonderem macht, bestimmte Zusammenhänge, die sich offenbart haben, was der Pöbel mit seinem Abendbier nie erlebt und denjenigen dadurch abwertet, alles schon mitbekommen, alles schon erlebt.Da ist eigentlich gar nix dran, ausser teilweise absurde Zusammenhänge, oft kommen noch VTs dazu.Mir ist schon oft aufgefallen, dass besonders Esoteriker oftmals der VT-Szene anhängen, besonders oft hatte ich auf FB so Kontakt während der Corona-Zeit, wo ich oft mit dem "Great Reset" und ähnlichem Schmonz zugedröhnt wurde, aber klar, die Erleuchteten haben stets den Durchblick. :D
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:es dreht sich meistens um sich selbst. Um die eigene "Weiterentwicklung", die eigenen Bedürfnisse, die eigenen Gefühle...
Viele von denen würden vermutlich eine Sekte aufmachen, wenn sie nur charismatisch und redselig bewandert auf die Menschen zugehen, irgendwie kam es ja zu den ganzen Sekten, die Leute sind der Religion nahe, den Naturgöttern, mindestens aber Esoteriker.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 14:48
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Insbesondere wenn Halluzinogene im Spiel sind und diese Typen dann meinen, dass, was sie dort erlebt haben, war eine ERfahrung, die sie zu etwas besonderem macht, bestimmte Zusammenhänge, die sich offenbart haben, was der Pöbel mit seinem Abendbier nie erlebt und denjenigen dadurch abwertet, alles schon mitbekommen, alles schon erlebt.Da ist eigentlich gar nix dran, ausser teilweise absurde Zusammenhänge, oft kommen noch VTs dazu.
Das ist mir auch schon aufgefallen! Gar nicht selten spielen "bewusstseinserweiternde Substanzen" eine Rolle (ob chemisch oder natürlich) - dass da manches Mal die Synapsen durchbrennen, erkennt man hinterher natürlich nicht mehr... 🙈
Ob diese "Abkürzung" aber tatsächlich etwas bringt, wissen sie wohl nur selber.

Zurück zum Thema:
auch OS und TR scheinen mir etwas sehr verballert! 😉


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 14:57
@ringelnatz

Das Bewusstsein ist wohl nicht das Wichtigste, was er 'erweitern' möchte mit seinem Duftbaum.

Allerdings habe ich auch das Talent andrre Menschen mit dem Universum in Einklag zu bringen. Schon nach einer online Überweisung von wenigen Tausend Euro kann ich alle Schwingungen synchronisieren....


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 17:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings habe ich auch das Talent andrre Menschen mit dem Universum in Einklag zu bringen. Schon nach einer online Überweisung von wenigen Tausend Euro kann
Soll ich davor auch eine Rezension über dich und deine Praktik schreiben, obwohl wir uns noch gar nicht begegnet sind? Oder langt die Überweisung und die Abgabe aller Rechte an meinen Videos / Nachrichten / Texten?
Ich bin sehr interessiert!!!
🤪


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 17:47
@ringelnatz

Bin ja kein Unmensch, nur die Überweisung. Ich mache auch keine Videos, zünde aber im Namen des edlen Spenders ein garantiert biologisches Räucherstäbchen an.

Daueraufträge sind mir aber lieber, dann gibt es noch einen Extra Gong mit der Klangschale.

Mein Wunderbaum bleibt eingepackt. Bin ein konservatives Medium.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 20:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mein Wunderbaum bleibt eingepackt. Bin ein konservatives Medium.
Sorry, aber das wirkt jetzt dich etwas unseriös auf mich... Bin raus!


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 20:59
@ringelnatz

Ich glaube da gehst Du jetzt ins Ego.

Immer haben wir Eso Anbieter mit Vorurteilen zu kämpfen. Ich könnte meine Zimmerbrunnen vollheulen.


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

25.04.2022 um 23:24
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Zurück zum Thema:
auch OS und TR scheinen mir etwas sehr verballert
S.O. wurde doch schonmal vor Jahren angezeigt, da er eine mehr oder weniger große Habfplantage im Keller hatte.

Seine Aussagen dazu waren, dass er gerne konsumierr, aber nicht gegen das Gesetz verstossen möchte, deshalb wollte er nichts kaufen und hat stattdessen selbst was angenaut. Was am Ende dabei rumkam weiß ich allerdings nicht, beziehungsweise kann mich nicht mehr erinnern.


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

29.04.2022 um 23:17
😳
Die Schwester von Thea war auch im "tantrischen Raum" mit dem "Sexualtherapeuten"!!!?!? 🤯

https://www.youtube.com/watch?v=ijqNGu0MKMo (Video: Wahre Schwestern teilen alles 👩‍❤️‍👩)


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

30.04.2022 um 10:51
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Die Schwester von Thea war auch im "tantrischen Raum" mit dem "Sexualtherapeuten"!!!?!?
Ich hab das gestern auch gesehen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Frauen psychisch nicht gesund sind. Ehrlich gesagt wirkt Theas Schwester auf mich auch so, als hätte sie einiges an Drogenerfahrung aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung.


Vor ein paar Tagen hab ich mir einen Bericht eines mutmaßlichen Opfers angesehen. Sie sagte, dass sie viele Stunden mit Steffen im Schlafzimmer war und dass sie diverse Substanzen konsumierten. Steffen fragte dann, ob es in Ordnung für sie sei, wenn er Viagra nehmen würde. So viel alle zu seiner "empathischen Erektion".

Ich hab mich mittlerweile auch ausgiebig mit Steffen und Thea befasst und muss sagen: Einfach nur krank. Puh... Unglaublich, wie viele Frauen schon freiwillig bei Steffen im Schlafzimmer waren.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

30.04.2022 um 14:23
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Unglaublich, wie viele Frauen schon freiwillig bei Steffen im Schlafzimmer waren.
Wie viele waren es denn?
Also nachweislich, reden kann man viel...
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Steffen fragte dann, ob es in Ordnung für sie sei, wenn er Viagra nehmen würde. So viel alle zu seiner "empathischen Erektion".
Ja! 😂
Das ist wirklich das Beste. Weil er und die Frauen so "gerade und offen" sind, kann er stundenlang. Dass es am Viagra liegen könnte, wird (mal wieder) völlig ausgeblendet!
Genauso wie die gesteigerte Libido der Frauen unter Drogeneinfluss.

Für mich wird immer klarer, was das für ein Sumpf ist....


2x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

01.05.2022 um 11:49
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Wie viele waren es denn?
Also nachweislich, reden kann man viel...
Achso, ja das weiß ich nicht. Ich kenne nur die Aussage von Steffen oder Thea, da redeten sie glaube ich von 150(?) Frauen. Naja, auch wenn es nicht ganz so viele waren, einige waren es ja definitiv...


3x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

01.05.2022 um 11:59
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Achso, ja das weiß ich nicht. Ich kenne nur die Aussage von Steffen oder Thea, da redeten sie glaube ich von 150(?) Frauen. Naja, auch wenn es nicht ganz so viele waren, einige waren es ja definitiv...
Oh! Ernsthaft?
Das kann ich ja fast nicht glauben. 😳

Es ist scheinbar tatsächlich so, dass in der spirituellen / esoterischen Szene wirklich viele Menschen / Frauen sind, die psychisch eher labil und dadurch anfällig für solche "Bauernfänger" sind.
Egal welche Heiler*innen mit ihren kruden Heilversprechen es sind - die Nachfrage ist da...

(gleich mal einen Businessplan erstellen und nach meinem esoterischen Talent suchen!) 🤑🤣

@sacredheart hat seins/ihres ja schon ge- bzw er-funden! 😉


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

01.05.2022 um 13:05
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das ist wirklich das Beste. Weil er und die Frauen so "gerade und offen" sind, kann er stundenlang. Dass es am Viagra liegen könnte, wird (mal wieder) völlig ausgeblendet!
Genauso wie die gesteigerte Libido der Frauen unter Drogeneinfluss.

Für mich wird immer klarer, was das für ein Sumpf ist....
Ich finde das alles eigentlich völlig schnuppe, solange alles einvernehmlich geschieht.
Solange Consent gegeben ist, können die Beteiligten doch tun und lassen, wassie wollen, wie sie es wollen und mit wem sie es wollen. Ob andere das schräg oder komplett gestört finden, ist völlig egal.

Kritisch wird es, wenn Einvernehmlichkeit nicht gegeben ist. Und genau das ist doch auch passiert, wenn ich den EP richtig verstanden habe.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

01.05.2022 um 22:00
@fischersfritzi

Ja natürlich! Meinetwegen können da Leute en masse kommen, sich vollballern und mit viagra Duftpenis penetrieren lassen. Mir wurscht!

Wenn aber die Weiterempfehlungsquote bei 2% liegt (es waren laut deren Aussagen in den letzten 5 Jahren ca 100 Frauen bei ihnen zu "Besuch") und im gleichen Atemzug mehrere "Beschwerden" (von ich glaube mind. 4 Frauen und 1 Mann) veröffentlicht werden, dann kann man da schon mal kritisch hinschauen...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kritisch wird es, wenn Einvernehmlichkeit nicht gegeben ist. Und genau das ist doch auch passiert, wenn ich den EP richtig verstanden habe.
Right!!


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.05.2022 um 07:14
Er gibt auf (oder tut so)!
Jetzt wo ich anfange zu begreifen wie deren Welt funktioniert:

Sie glauben an Karma und Wiedergeburt. Um diesen ewigen Kreis zu unterbrechen und zur Erlösung/Erleuchtung zu gelangen, nutzen sie die Kundalini Kraft als eine Art "Abkürzung". Ebenso ist die totale Offenheit und "Gradheit" sowie alles Handeln aus purer Liebe ein Seins-Zustand, der sie vor den Qualen der Wiedergeburt bewahren soll. Sie sehen es als Lebensaufgabe, den Menschen diese Möglichkeit anzubieten und bessern damit natürlich auch ihr Karma Konto auf.
Leider sind die Menschen/Frauen zu blöd / egoistisch / verbohrt, dass sie dieses Geschenk nicht annehmen wollen und so "kündigt er nun seinen Dienst am Frauenkollektiv". 🤯😂

Witzig an einer Stelle: als er von seiner "Rente" (eine ältere Frau will ihm bis zu ihren Lebensende mtl 50€ überweisen) spricht und Thea ihn darauf hinweist, dass das natürlich auch sein Karma sei und er es aber angenommen habe! 🤣

https://www.youtube.com/watch?v=kAKZHFqv9BY (Video: Urlaub im F*cktempel)


melden