Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

05.07.2022 um 11:20
@Optimist
Das ist es ja! Kein Mensch, der bei normalem Verstand ist, tut so etwas (überteuertes Schundbuch laufen und lesen, eine positive Rezension darüber schreiben, eine vierstelligen Betrag zahlen, nach Netzeband fahren, mit SO ins Bett gehen, Videos über intime Details drehen, einer Veröffentlichung zustimmen.....)!

Deshalb auch meine Anschuldigung: mit Kalkül wird hier im Vorfeld die Zielgruppe ausgesiebt - und zwar instabile, unsichere Personen auf der Suche einem Sinn im Leben bzw. Verbesserung ihrer Lebensqualität bzw. Heilung von Traumata bzw. schnellen Weg zur Erleuchtung / Befreiung...

Selbst wenn man davon ausgeht, dass er es nicht besser wusste und tatsächlich selber fest davon überzeugt ist, dass er Gutes tut, sollten ihm die Vorwürfe und Reaktionen so langsam mal eine Einsicht verschaffen!!! Aber Einsicht, Demut, Selbstreflexion - FEHLANZEIGE... 😬


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 10:38
..

Gut, dann mal "anders":
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Selbst wenn man davon ausgeht, dass er es nicht besser wusste und tatsächlich selber fest davon überzeugt ist, dass er Gutes tut, sollten ihm die Vorwürfe und Reaktionen so langsam mal eine Einsicht verschaffen!!! Aber Einsicht, Demut, Selbstreflexion - FEHLANZEIGE... 😬
Die Attribute, die Du nennst (Einsicht, Demut, Selbstreflexion), kann jemand, der sich in einer bestimmten psychischen Konstitution befindet, die womöglich den Fokus auf z. B. das Generieren von Aufmerksamkeit legt, zwingend logisch nicht aufbringen. Schlichtweg deswegen, weil das seiner eigenen Bedürfnislage komplett zuwider laufen würde. Will meinen, er muss nicht einmal annehmen "Gutes zu tun" und man muss ihn auch nicht für schuldunfähig halten (was ggf. im Rahmen einer Strafverfolgung fachlich zu klären wäre), aber, man darf, so denke ich, in diesem Fall hier getrost davon ausgehen, dass die Selbstdarstellung (der Exhibitionismus), einen erheblichen Anteil am Gesamtgeschehen ausmacht.

Jemand, der Videos ins Netz stellt, tut dies idR ja um ein Publikum zu erreichen. Er sucht also Aufmerksamkeit für sein Tun. Und so lange er diese zuverlässig erhält, wird er auch sicherlich nicht dazu tendieren, dieses Tun einmal einer Hinterfragung zu unterziehen. Will meinen, so lange immer weiter "Skandal" entsteht, wird er auch immer weiter "Skandal um des Skandales Willen" produzieren. Indem man ihn mit Aufmerksamkeit versieht, unterstützt man das Ganze; mittelbar zumindest.

Wie gesagt, ich hoffe, dass die Geschädigten sich zu entsprechenden Strafanzeigen entschließen werden. Das ist zwar dann traurig für die Teile des Publikums, die sich an der Freakshow ergötzen, wäre aber der Weg, um das Ganze zu beenden.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 13:00
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wie gesagt, ich hoffe, dass die Geschädigten sich zu entsprechenden Strafanzeigen entschließen werden
Das hoffe ich auch!

Da mein letzter Beitrag mit dem Video der Psychologin gelöscht wurde, hier noch einmal mit einer etwas längeren Inhaltsangabe:

https://www.youtube.com/watch?v=io7qPNn2Bsc (Video: Psy Reaction - auf "Die Zerstörung von Steffen Oswalt")

Die Psychologin erörtert in diesem Video zunächst die fehlende Professionalität des "Sexualtherapeuten" in Bezug auf traumatisierte Personen, dann geht sie darauf ein, dass SO eine Form der (sexuellen) Abhängigkeit schafft, sie versucht es einzuordnen und landet bei einer narzisstischen Disozialen (oder antislzialen) Störung und zum Schluss geht sie nochmal speziell auf Trauma(Therapie) ein, um aufzuzeigen, wie feinfühlig diese eigentlich stattfinden muss - und wie schädlich ein Drillsergeant hier ist!

Bin gespannt was ihr dazu sagt...


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 14:39
..
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Bin gespannt was ihr dazu sagt...
Ich habe abgebrochen, als die Dame, bzgl. des SO, von "durchtrieben aber nicht so schlau, dass .." sprach. Das ist unseriös in einer psychologischen Einschätzung, die das Gegenteil (Professionalität) zu suggerieren sucht. Bei mir ist diese "Expertin" damit schon einmal durchgefallen.

LG Mina


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 16:18
..
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb am 30.06.2022:Neuer Kanal, neue Videos :

[Video]


Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, was ich dazu sagen soll... 😐
Interessant wäre, wie diese Pornos tatsächlich aussehen, was ja dann die Staatsanwaltschaft ggf. prüfen wird. Denn, wenn es auch nur ansatzweise stimmt, was die Dame in dem Video aussagt, dass nämlich Filmmaterial existiert, das darstellen kann, dass das Geschehene eindeutig freiwillig erfolgte, dann wird es zumindest diffizil mit einer klaren Verurteilung. Kommt noch hinzu, dass die Klientel womöglich nachweislich dafür zahlte, dann bleiben eventuell lediglich diverse BTM-Verstöße, sowie Delikte im Bereich Stalking / Verächtlichmachung übrig. Dafür gibt es idR keine drakonischen Strafen. Zumindest so lange SO nicht bereits dafür vorbestraft wäre.

Man kann keine erwachsenen Menschen vor sich selber schützen. Und so lange eine Freiwilligkeit gegeben scheint, deren Bestand sich nicht zweifelsfrei aushebeln lässt, wird es schlichtweg nicht so einfach sein, weil der Sachverhalt sich schwerlich hinlänglich klären lassen wird. Ich denke, dass der im Video angesprochene Anwalt (der Gegenseite) das auch weiß. Womöglich läuft das Ganze deswegen auch so schleppend.

LG Mina


2x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 18:47
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Kommt noch hinzu, dass die Klientel womöglich nachweislich dafür zahlte, dann bleiben eventuell lediglich diverse BTM-Verstöße, sowie Delikte im Bereich Stalking / Verächtlichmachung übrig
sehe ich alles genau so.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Man kann keine erwachsenen Menschen vor sich selber schützen
wie sieht es mit Ausnutzen einer Notlage aus? (in dem Falle einer psychischen) und mit Manipulation zum Zwecke von Gewinnmaximierung?
Und dann wäre ich beim nächsten Punkt: Wucherpreise?

@ringelnatz das Video von der Psychologin habe ich noch nicht anschauen können - bin schon sehr gespannt, was sie dazu meint.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 18:54
..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie sieht es mit Ausnutzen einer Notlage aus? (in dem Falle einer psychischen)
Nach meinem Dafürhalten - schwierig in dem Kontext. Sexuelle Notlagen (assoziiert mit Sexualtherapie) korrelieren nicht automatisch mit anderen psychischen Verwirrtheitszuständen. Anders: Eine generelle, schwere psychische Vulnerabilität glaubhaft zu machen, nur aufgrund der Konsultation eines (wenn auch offensichtlich "sehr alternativen") Sexualtherapeuten, das halte ich persönlich für sehr schwierig bis unmöglich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und mit Manipulation zum Zwecke von Gewinnmaximierung?
So lange es kein nachweisliches Betrugsdelikt ist? Nicht strafbar, soweit ich weiß. Ähnlich diffizil weil schwammig, wie z. B. "Mobbing".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann wäre ich beim nächsten Punkt: Wucherpreise?
Er kann für Sex verlangen was er will. So lange die Leute das freiwillig zahlen, ist er auf der sicheren Seite. In der Prostitution gibt es auch keine "Wucherpreise" im klassischen Sinne; soweit mir geläufig.

LG Mina


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 19:06
@MarinaG.
aha verstehe und klingt alles sehr schlüssig was du schreibst.

anfechtbare Wucherpreise gibts dann vermutlich nur auf den Gebieten, wenn es um Sachwerte geht, jedoch nicht wenn es menschliche Körper und diesbezügliche "Dienstleistungen" betrifft.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 19:12
..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:anfechtbare Wucherpreise gibts dann vermutlich nur auf den Gebieten, wenn es um Sachwerte geht, jedoch nicht wenn es menschliche Körper und diesbezügliche "Dienstleistungen" betrifft.
Ich bin nicht sattelfest auf dem Gebiet, würde indes dorthin tendieren - ja. Wobei "Wucher" ja auch immer etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun hat. Mieten z. B. haben im Mietspiegel ja einen Vergleichswert. Sexuelle Dienstleistungen nicht. Und da der Begriff Sexualtherapeut nicht nach einer entsprechenden Gebührenverordnung abzurechnen ist, läuft das mAn auch an dieser Stelle ins Leere.

LG Mina


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 20:38
Aber würde ein Bezahlen eines vorher vereinbarten Betrags wirklich negieren, dass Missbrauch stattgefunden hat?
Oft ist es ja so, dass diese Erfahrung erst einmal verarbeitet, eingeordnet und der Mut gefasst werden muss, dies auszusprechen.
Dass im Schock / Drogennachwehen / Verarbeitungszeitraum / Verdrängen (was auch immer) gezahlt und evtl auch noch kommuniziert wurde, schließt für mich NICHT aus, dass die Erfahrung auch rechtlich so gewertet werden kann!
Oder hebt sich Missbrauch auf, zb wenn die Cousine weiterhin mit dem Cousin (der sie sexuell missbraucht hat) spielt??? Oder der Ministrant noch in den Gottesdienst geht? Oder die Ehefrau nicht sofort zum Anwalt etc pp....
Verjährung erst nach 10 Jahren!!!


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 21:09
..
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Aber würde ein Bezahlen eines vorher vereinbarten Betrags wirklich negieren, dass Missbrauch stattgefunden hat?

Bezug meiner Antworten: Generelle psychische Vulnerabilität eines Geschädigten, die sich eben nicht unbedingt (und alleinig) daraus herleiten lässt, dass besagter Geschädigter, sich einen überaus skurril wirkenden Sexualtherapeut erwählte. Weder die Konsultation als solches, noch die Auswahlkriterien, deuten auf einen per se psychisch pathologischen Zustand eines Geschädigten. Es müsste jedoch, wollte man die Auswahl des Therapeuten bereits im Vorfeld als Kriterium für eine eventuelle erhöhte psychische Defektanfälligkeit heranziehen, um daraus dann einen Missbrauch (von was bitte? s. u.) überhaupt erst begründen zu wollen, zumindest ein weiteres Kriterium hinzu kommen.

Dieses könnte in der Tat darin bestehen, dass ein Geschädigter beispielsweise glaubhaft machen könnte, gegen seinen erklärten Willen, unter Drogen gesetzt worden zu sein. Könnte er das (was nicht leicht sein dürfte, bedenkt man die öffentlich bekannten Umstände), so ließe sich erst daraus überhaupt ein eventueller Missbrauch (iSv Gewaltakt) ableiten. Mit jemandem im gemeinsamen Einverständnis Pornos zu drehen, das ist mWn kein Missbrauch in justiziablem Sinne. Einvernehmen bei sexuellen Handlungen ist kein Missbrauch und auch keine Vergewaltigung. Selbst wenn es einen im Anschluss reuen sollte, so war die Handlung als solches doch im Einvernehmen und somit nicht strafbar; soweit mein Informationsstand.

Ich frage mich ohnehin, wie Du einen "Missbrauch" begründen wolltest? Er ist kein zugelassener Therapeut, ergo gibt es keine offiziellen (Verhaltens)Richtlinien, die er womöglich "missbrauchen" könnte (solltest Du Dich darauf beziehen). Ich sehe hier diverse mögliche Straftatbestände, aber "Missbrauch" sehe ich persönlich keinen. Vielleicht magst Du das ja einmal ausführen, wovon Du diesen meinst ableiten zu können.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 21:46
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:. Ich sehe hier diverse mögliche Straftatbestände, aber "Missbrauch" sehe ich persönlich keinen. Vielleicht magst Du das ja einmal ausführen, wovon Du diesen meinst ableiten zu können.
Ich leite dies aus öffentlich gemachten Videos geschädigter Frauen ab, in denen die Taktik, die Vorgehensweise, die Erkenntnis und der Schaden sehr genau und reflektiert beschrieben wurde. Hast du sie gesehen?


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 21:58
..
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich leite dies aus öffentlich gemachten Videos geschädigter Frauen ab, in denen die Taktik, die Vorgehensweise, die Erkenntnis und der Schaden sehr genau und reflektiert beschrieben wurde. Hast du sie gesehen?
Ich habe in einige Videos kurz reingeschaut, indes nichts von dem gesehen, was Du anführst. Wenn es sich jedoch um mehrere Geschädigte handeln sollte und diese unisono das Gleiche aussagen, verstärkt das natürlich die Glaubwürdigkeit dieser Aussagen. Allerdings ist (sexueller) "Missbrauch" mWn eine recht klar definierte Sache und so lange das Einvernehmen nicht zweifelsfrei auszuräumen ist, wird sich das im Endeffekt auf ein mögliches Urteil niederschlagen, denke ich. Zuerst müssten die Geschädigten sich ja entschließen gegen SO vorzugehen. Aktuell scheint da, außer diversen Videoschlachten, ja noch nicht so arg viel passiert zu sein. Oder habe ich etwas verpasst?

LG Mina


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 22:05
Die Schlacht geht von SO aus! Die Frauen äußern sich (wenn überhaupt) nur sehr, sehr zurückhaltend...


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

07.07.2022 um 22:16
..
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Die Schlacht geht von SO aus! Die Frauen äußern sich (wenn überhaupt) nur sehr, sehr zurückhaltend...
Nach meinem Dafürhalten, wäre das Sinnigste, sie äußern sich gar nicht und erstatten Strafanzeige. Sollte es im Zuge der Konsultation tatsächlich zu Traumatisierungen gekommen sein, könnte ein Mitmischen der Geschädigten, in einer Art öffentlicher Videoschlacht, diese psychischen Beeinträchtigungen womöglich noch verschärfen. Ergo: Momentan scheint es nicht mehr zu tun zu geben, als zu hoffen, dass die Geschädigten Nägel mit Köpfen machen - oder sich die Öffentlichkeit erbarmt und einige Leute Anzeige stellen. Womöglich auch YT, die ohnehin gelhalten sind, strafrechtlich relevante Inhalte ggf. zu melden; zumindest soweit mir bekannt ist.

LG Mina


2x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

08.07.2022 um 08:08
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ergo: Momentan scheint es nicht mehr zu tun zu geben, als zu hoffen, dass die Geschädigten Nägel mit Köpfen machen - oder sich die Öffentlichkeit erbarmt und einige Leute Anzeige stellen.
Ich will doch gar nichts tun, sondern über diesen Fall diskutieren! Meinungen einholen, neueste Infos zusammentragen, das Bild vervollständigen...

Deswegen frage ich nochmal: Warum schreibst du hier mit?


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

08.07.2022 um 08:29
..
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich will doch gar nichts tun, sondern über diesen Fall diskutieren!
Tun wir doch?
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Deswegen frage ich nochmal: Warum schreibst du hier mit?
Weil mich der Umgang damit interessiert.

LG Mina


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

08.07.2022 um 19:27
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:könnte ein Mitmischen der Geschädigten, in einer Art öffentlicher Videoschlacht, diese psychischen Beeinträchtigungen womöglich noch verschärfen.
Also ich würde mich da immer raus halten, es sei denn ich wäre wirlich Augenzeuge von üblen Dingen... aber doch nicht wegen irgend ein Netz geblubber...
Das müssen die "Geschädigten" schon selbst wissen ob die A überhaupt geschädigt fühlen und B es denen eine Anzeige wert ist.
Am Ende zwingt man die noch vor Gericht, obwohl die damit gar nichts zu tun haben wollen und denen die ganze Sache scheiß egal ist.🤦‍♂️

Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.^^


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

08.07.2022 um 20:59
..
Zitat von YoooYooo schrieb:Also ich würde mich da immer raus halten, es sei denn ich wäre wirlich Augenzeuge von üblen Dingen... aber doch nicht wegen irgend ein Netz geblubber...
Du rennst offene Türen ein bei mir. Ich würde das auch nicht zur Anzeige bringen. Aber, wenn jemand bekundet, dass er / sie es empörend findet, was da vor sich geht, ist mein erster Rat stets der zu einer Strafanzeige, die jeder (den etwas entsetzt / empört) durchaus stellen kann; so er / sie das wollen sollte.
Zitat von YoooYooo schrieb:Das müssen die "Geschädigten" schon selbst wissen ob die A überhaupt geschädigt fühlen und B es denen eine Anzeige wert ist.
Scheinbar bisher nicht. Weswegen ich auch so meine Zweifel an der Stringenz des gesamten Herganges habe. Indes, persönliche Zweifel sind kein Wissen. Dass da etwas vor den Baum läuft und ein sehr übles Theater dabei herauskommt, das ist ja zumindest mal öffentlich zu besichtigen.
Zitat von YoooYooo schrieb:Am Ende zwingt man die noch vor Gericht, obwohl die damit gar nichts zu tun haben wollen und denen die ganze Sache scheiß egal ist.🤦‍♂️
Soweit ich weiß, können sie zu einer Aussage nicht gezwungen werden. Meine Hand ins Feuer legen, würde ich dafür indes nicht.
Zitat von YoooYooo schrieb:Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.^^
Oder auch: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. ;-)

LG Mina


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

22.07.2022 um 16:43
https://www.youtube.com/watch?v=zboYe4Q5eOY (Video: Polizeieinsatz in Netzeband)

Oh, ich befürchte das Drachengame hat sich verlagert!
Es wurden scheinbar Anrufe mit Bombendrohungen von seiner Nummer (nicht von seinem Telefon aus!) getätigt. Die Polizei war bei bei ihm und hat ihn befragt.
Das geht definitiv zu weit! Ich hoffe er hält sich jetzt erstmal zurück und lässt Gras über die Sache wachsen (auch wenn ich davon ausgehe, dass er das nicht macht / schafft)...


1x zitiertmelden