Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

23.08.2022 um 16:33
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Er kann / will es nicht ruhen lassen...
Du aber auch nicht... ;)

Schaust Dir das alles an und verbreitest den - sorry - Dreck hier weiter. Mir ist immer wieder total schleierhaft, wie jemand von sowas irgendwie fasziniert oder auch nur annähernd dran interessiert sein kann - monetäre Gründe mal außen vor.


2x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

24.08.2022 um 01:05
..
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Er kann / will es nicht ruhen lassen...

In dem Video spricht er wieder an TJ und Solmecke und redet von einem Journalisten sowie einem Anwalt, die ihm wohl recht geben bzw. TJ und Solmecke auslachen...
Das ist sein Geschäftsmodell. Er muss nachlegen, um es am Laufen zu halten. Du unterstützt ihn indirekt dabei, indem Du Dir das Ganze anschaust und unter die Leute bringst; sei es auch "nur" hier. Nichtsdestotrotz nutzt Du ihm damit, das ist einfach so.

..
Zitat von soomasooma schrieb:Mir ist immer wieder total schleierhaft, wie jemand von sowas irgendwie fasziniert oder auch nur annähernd dran interessiert sein kann - monetäre Gründe mal außen vor.
Das Ganze ist psychologisch schon spannend, genau wie einige andere Randerscheinungen im Internet. Ich persönlich bin besonders fasziniert von Eduard Käseberg. Ehemals ein erfolgreicher Psychologe und Therapeut, ist er heute vollkommen neben der Spur (Google hilft ggf.). Solche Erscheinungen sind schon spannend. Schön (im Sinne von angenehm) indes nicht. Es hängt immer viel "menschliches Schicksal" mit drin. Bei den Protagonisten selbst, als auch ihrer Klientel.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

24.08.2022 um 09:38
Zitat von soomasooma schrieb:Du aber auch nicht... ;)

Schaust Dir das alles an und verbreitest den - sorry - Dreck hier weiter. Mir ist immer wieder total schleierhaft, wie jemand von sowas irgendwie fasziniert oder auch nur annähernd dran interessiert sein kann - monetäre Gründe mal außen vor.
Ja, da hast du in gewisser Weise recht! (shame on me)
Ich bin lange nicht mehr so enthusiastisch dabei wie vor einem Jahr, als ich es entdeckt habe. Aber ab und zu interessiert es mich dann doch und ich schaue mal nach welcher Kanal gerade nicht gesperrt ist und welchen Stuss sie von sich geben.
Auch will ich tatsächlich wissen, ob es denn nun strafrechtliche Konsequenzen gibt oder es noch mehr Geschädigte wagen an die Öffentlichkeit zu gehen.
Das ist Neugier, Ekel, Staunen, Unterhaltung, Entsetzen...
Monetäre Gründe habe ich definitiv keine!! 😅

Sorry, wenn du durch mein Teilen hier damit in Kontakt kommst / gekommen bist - du musst den Thread ja aber auch weiter beobachten... 😉
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das Ganze ist psychologisch schon spannend, genau wie einige andere Randerscheinungen im Internet. Ich persönlich bin besonders fasziniert von Eduard Käseberg. Ehemals ein erfolgreicher Psychologe und Therapeut, ist er heute vollkommen neben der Spur (Google hilft ggf.). Solche Erscheinungen sind schon spannend. Schön (im Sinne von angenehm) indes nicht. Es hängt immer viel "menschliches Schicksal" mit drin. Bei den Protagonisten selbst, als auch ihrer Klientel.
Den kannte ich nicht. Wirkt auf mich aber hochgradig psychotisch! So lange er zurecht kommt und nienandem schadet!?!?

--> Und genau da liegt für mich der Unterschied: SO werden Tatbestände vorgeworfen, die auf eine gewisse "Fremdgefährdung" hindeuten.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

24.08.2022 um 17:20
..
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Auch will ich tatsächlich wissen, ob es denn nun strafrechtliche Konsequenzen gibt oder es noch mehr Geschädigte wagen an die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich persönlich glaube, dass das nur eine Frage der Zeit sein wird. Erfahrungsgemäß fühlen sich solche Art Geschäftemacher immer sicherer, wenn ihnen länger nichts geschieht und das wiederum führt irgendwann dazu, dass sie derartig dreist agieren, dass sie dingfest gemacht werden können. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. So lange er keinen spürbaren Dämpfer bekommt, wird er seine "Geschäftspraxis" jedoch vermutlich un(ein)gebremst fortführen.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Den kannte ich nicht. Wirkt auf mich aber hochgradig psychotisch! So lange er zurecht kommt und nienandem schadet!?!?
Soweit ich das mit verfolgt habe, hatte er auch schon Schwierigkeiten. Und zurecht kommen ist ein weites Feld. Ich finde, es ist eine sehr traurige Geschichte. Aber da gibt es ja mittlerweile viele im Netz.

LG Mina


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

10.10.2023 um 08:11
Ich steige mal mit großer Verzögerung ein...

Bin vor kurzem über das Thema "Kundalini" auf die betreffenden Videos gestoßen und war zuerst, wie wahrscheinlich viele Leute, vor allem verdattert.

Was mir auffällt: Da ist sehr, sehr wenig, was man von einer Tantra-inspirierten Sekte erwarten würde. Nix Yoni und Lingam und orangene Tücher und Weihrauch und Wallewalle.

1. Fast alle etablierten Sekten haben ja eine eigene "Sprache", gerne auch mit unverständlichen Abkürzungen (siehe Scientology). Davon gibt es hier fast nichts: grade mal "empathische Erektion", "offen und gerade", "im Herz sein", und vielleicht noch 3 oder 4 solche "Keywords".

2. Der "Guru" ist ausgesprochen wenig "guruhaft". Der kann nix Besonderes, außer dass er angeblich hyperpotent ist. Seine Sprache ist nicht sonderlich gewandt, eine eigenartige Mischung aus Bachelor-Niveau Psycho/Soziologiestudium und Mittelschuldenken. (Dass seine Gedichte/Lieder wertlos sind, ist geschenkt, das sind die bei fast allen religiösen Führern, weil sie mehr aus religiösem Eifer und/oder nur Geldgier schreiben.) Ein Model ist er auch nicht gerade, und seine Körpersprache schreit überlaut "verletzliches Ego" und "Narzissmus pur". Seine Wutausbrüche sind lächerlich, seine Art, Gegner anzufeinden, ist pubertär, und sein Lachen ist so falsch, das mir nach Millisekunden eiskalt wird. Und dass die Frauen ihm hörig sind, wird von praktisch jede/r/m sofort erkannt. Das ist alles höchst unattraktiv.

3. Es schließt nicht an alte Weisheit, Wissenschaft, etablierte Religion oder sonst irgendwas an. Allenfalls hat es ein Element von (sehr rudimentärem) Tantra. Aber nicht einmal das. Es wirkt nicht so, als hätten die auch nur einen einzigen relevanten Text gelesen. Das Ganze geht wirklich NUR um das eine Thema - die Genitalien des Herrn Ostwaldt und wie sehr er damit die Frauen beglückt.

4. Auffällig ist, dass sie extrem rüde reden und darauf wohl auch stolz sind - sowohl bei den Anfeindungen der Aussteiger*innen, als auch wenn sie über sich selbst reden. Beschimpfungen aus der Sexualecke gehören da wohl zum guten Ton. Alles mus f'cken und F'tze und Schw'nz sein. So als hätten da ein paar Leute eine Möglichkeit gefunden, ihre Hemmungen abzuwerfen, und wären nun mächtig stolz darauf, wie ungeniert sie nicht reden. Sehr pubertär das Ganze.

5. Es gibt keine Meditation, keine Methode, keine Lehre, nichts was man weitergeben kann. Es gibt auch keine Erlösung, die man erlangen könnte, wenn man ihnen folgt.

Wo also kommen die Frauen her? Wie hat er die rekrutiert? Ich denke, eine Aussteigerin hat erwähnt, dass Thea sie hingebracht hat, okay, aber wenn das wirklich (wie sie behaupten) 150 waren - also sagen wir realistisch vielleicht 50 - können die ja nicht alle nur über persönliche Bekanntschaft mit der ersten Rekrutin gekommen sein, oder?

Alles das bringt mich zum zweiten Teil: Wie funktioniert das, finanziell gesehen?

Die Youtube-Kanäle haben sehr sehr mäßige Followerzahlen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Onlyfans-Auftritte sooo erfolgreich sind. Dazu ist die Konkurrenz einfach zu groß. Und dass sich ein hingeschludertes Buch von einem durch und durch mittelmäßigen Typen um 90 € auf Books on Demand extrem gut verkauft, glaube ich auch nicht wirklich.

Bleibt das Geld der Damen, die drauf reinfallen, und Geld, das vorher schon da war, wie eine Erbschaft. Oder Einkünfte aus ganz anderen, unbekannten Quellen.

Was diese Frauen betrifft (mit denen ich übrigens tiefes Mitgefühl habe - da stehen, wie schon jemand erwähnt hat, vermutlich sehr traurige Biographien dahinter)... Naja, die wirken auf mich jetzt auch nicht so, als ob sie in Geld schwimmen. Eher normaler Mittelstand. Und dass die alle neben ihrer Karriere als Youtube-Sektenopfer auch noch im Büro bei der Deutschen Bank jobben, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Andererseits wirken Settings und Gewand doch eher gediegen - nicht hochgestochen und sauteuer, aber auch nicht gerade klassischer bloßfüßiger hippie-Kommunen-Style. Von irgendwoher muss also Geld fließen.

Ich habe Fragen.


2x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

10.10.2023 um 08:38
Ergänzung: Das Geld-Thema habe ich beantwortet bekommen. Svenja Be erklärt das in einem Video (darf man hier verlinken? Ich probiers: https://www.facebook.com/kunigunde.wurzknauf/videos/3815711785155805). Es dürfte wirklich auf Basis von Spenden der Frauen funktionieren. Ich bin immer wieder verwundert, dass sowas klappt, aber offenbar ist es eben so.

Svenja Be erklärt da überhaupt einiges recht gut. Da dürfte es im Hintergrund sehr wohl eine Kundalini/Tantra Schwurbelsprache geben, nur dass sie die in ihren Videos (zumindest denen die ich gesehen habe) kaum oder nur sehr schlecht verkaufen.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

10.10.2023 um 08:39
@betlamed
du hast es sehr gut in Worte verpackt, was ich bis jetzt immer mehr so unterschwellig gefühlt hatte, als ich mal in solch ein Video schaute. Der Typ ist ja sowas von 0815, unecht und scheint an Selbstüberschätzung zu leiden - halt übersteigertes Ego.
Eine sehr gute Zusammenfassung von dir :)
Zitat von betlamedbetlamed schrieb:Von irgendwoher muss also Geld fließen.
aber wie meinst du das?
Ich kenne mich da nicht aus, aber braucht man denn für einen youtube-Kanal recht viel Geld? Mehr als für eine Webseite?
Aber Werbeeinanahmen kommen bei denen sicherlich keine rein ;)
Zitat von betlamedbetlamed schrieb:Es dürfte wirklich auf Basis von Spenden der Frauen funktionieren
das verblüfft mich aber auch sehr.


1x zitiertmelden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

10.10.2023 um 08:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kenne mich da nicht aus, aber braucht man denn für einen youtube-Kanal recht viel Geld?
Nein, gar nicht - ich meinte nur, Geld fürs Leben. Also einfach das Haus zu erhalten, den Alltag zu bestreiten, Essen und Heizung und Drogen und so... Offenbar geht sich das durch mehr oder weniger "freiwillige" Spenden tatsächlich aus.


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

10.10.2023 um 22:26
@betlamed
Hi!
Vielen Dank für deine Einschätzung und das Hervorholen dieses threads.

Die finanzielle Situation wurde in alten (evtl gelöschten?) Videos mal erläutert, als ihnen vorgeworfen wurde "nur von Stütze" zu leben:

- Spenden (natürlich sehr, sehr viele - weil er ist ja der "Hengst")
- regelmäßige Zahlungen von Unterstützer*innen
- Verkauf des Buches
- onlyfans Einnahmen
- Verkauf seiner "Kunst"
- Theas Arbeit in einem Hotel
...

Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Sie bauen scheinbar gerade in Island ein "Haus" und wollen auswandern. Wird bestimmt ein "Sexualtherapie - Retreat - Center"!!! :D
Habe vor einiger Zeit bestürzt festgestellt, dass Franziska wieder dort war und voll mitgemacht hat beim Opfer-bashing sowie den absolut peinlichen Performances dieser Gruppe.
Sehr, sehr traurig und absolut zum fremdschämen...


melden

Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?

14.10.2023 um 10:25
Zitat von betlamedbetlamed schrieb am 10.10.2023:Fast alle etablierten Sekten haben ja eine eigene "Sprache", gerne auch mit unverständlichen Abkürzungen (siehe Scientology). Davon gibt es hier fast nichts: grade mal "empathische Erektion", "offen und gerade", "im Herz sein", und vielleicht noch 3 oder 4 solche "Keywords".
Das Stimmt absolut. Oft genug wiederholt sorgt es trotzdem für einen Brainwash Effekt.
Zitat von betlamedbetlamed schrieb am 10.10.2023:Der "Guru" ist ausgesprochen wenig "guruhaft". Der kann nix Besonderes, außer dass er angeblich hyperpotent ist. Seine Sprache ist nicht sonderlich gewandt, eine eigenartige Mischung aus Bachelor-Niveau Psycho/Soziologiestudium und Mittelschuldenken. (Dass seine Gedichte/Lieder wertlos sind, ist geschenkt, das sind die bei fast allen religiösen Führern, weil sie mehr aus religiösem Eifer und/oder nur Geldgier schreiben.) Ein Model ist er auch nicht gerade, und seine Körpersprache schreit überlaut "verletzliches Ego" und "Narzissmus pur". Seine Wutausbrüche sind lächerlich, seine Art, Gegner anzufeinden, ist pubertär, und sein Lachen ist so falsch, das mir nach Millisekunden eiskalt wird. Und dass die Frauen ihm hörig sind, wird von praktisch jede/r/m sofort erkannt. Das ist alles höchst unattraktiv.
Auch absolut richtig. Auf mich wirkt er eher wie ein hängengebliebener Freak. Ich denke das er einen Traum verkauft, obwohl ich mich Immer noch frage welcher Traum es ist.
Zitat von betlamedbetlamed schrieb am 10.10.2023:Es schließt nicht an alte Weisheit, Wissenschaft, etablierte Religion oder sonst irgendwas an. Allenfalls hat es ein Element von (sehr rudimentärem) Tantra. Aber nicht einmal das. Es wirkt nicht so, als hätten die auch nur einen einzigen relevanten Text gelesen. Das Ganze geht wirklich NUR um das eine Thema - die Genitalien des Herrn Ostwaldt und wie sehr er damit die Frauen beglückt.
Absolut.
Zitat von betlamedbetlamed schrieb am 10.10.2023:Auffällig ist, dass sie extrem rüde reden und darauf wohl auch stolz sind - sowohl bei den Anfeindungen der Aussteiger*innen, als auch wenn sie über sich selbst reden. Beschimpfungen aus der Sexualecke gehören da wohl zum guten Ton. Alles mus f'cken und F'tze und Schw'nz sein. So als hätten da ein paar Leute eine Möglichkeit gefunden, ihre Hemmungen abzuwerfen, und wären nun mächtig stolz darauf, wie ungeniert sie nicht reden. Sehr pubertär das Ganze.
Das Sekten rüde und toxisch sind ist ja nichts neues, Steffen macht es sehr offensichtlich und das Exposed ihn.
Zitat von betlamedbetlamed schrieb am 10.10.2023:Es gibt keine Meditation, keine Methode, keine Lehre, nichts was man weitergeben kann. Es gibt auch keine Erlösung, die man erlangen könnte, wenn man ihnen folgt.
Ich denke seine Musik ist die Meditation, der extrem geile Sex ist die Erlösung.

Was an seinem Sexclub oder Kult wirklich krass ist wie dumpf, eindimensional und wie schlecht es aufgebaut ist. Es gibt nur dumme allerweltsweisheiten in sexuell verpackt. Vielleicht sind die auch nur so heftig am Kiffen das sie glauben die krassesten Weisheiten zu haben.
Zitat von betlamedbetlamed schrieb am 10.10.2023:Alles das bringt mich zum zweiten Teil: Wie funktioniert das, finanziell gesehen?
Wir wissen ja nicht ob er Hilfe vom Amt bekommt.

Und das andere mit Geld. Vielleicht Erbe, vielleicht kommt jemand aus einer reichen Familie oder ähnliches.

Ich werde nochmal zu Steffen Ostwaldt als Typ zurück kommen.

Ich denke das er weiß wie man Leute um den Finger wickeln kann. Bis zu einem gewissen Grad weiß er wie er Leute manipulieren kann und das hat manchmal auch bei mir funktioniert. Er baut eine Welt auf in der er sich als Opfer darstellt, er ist teilweise sehr unterhaltsam auf seine stumpfe Art und diese Stumpfe Art bringt einem zu Gedanken wie, so doof wie der wirkt kann er eh nicht gefährlich sein.

Er ist vielleicht nicht so genial wie die großen Manipulatoren, muss er aber auch nicht denn selbst sein Level an Manipulation reicht schon aus.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
Menschen, 2.559 Beiträge, am 18.04.2023 von PrivateEye
feuerzauber am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.559
am 18.04.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »