Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 14:56
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:jedem sexuellen kontakt werden schnelltest gemacht ... klar gibt es vorallem bei HIV inkubationszeiten von bis zu 6wochen , aber dennoch ist es besser als nichts in dem fall.
Was ist mit Chlamydia trachomatis, Gonorrhö Hepatitis B, Hepatitis C, Herpes, Humane Papillomaviren, Shigellose, Skabies, Syphilis usw?

Da kann ja auch einiges unangenehmes dabei sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:02
@Honeyweed
Ich habe tatsächlich auch eine Freundin gehabt, die Aids und Hepatitis C hatte. Sie starb eigentlich an ihrem stark fortgeschrittenen Hepatitis C bzw. Leberzirrhose. Ihr Mann hatte es auch, aber bei ihm brach es viel später aus. Jetzt ist er aber auch bereits todkrank deswegen. Ihr gemeinsames Kind konnte zum Glück auf spezielle Weise entbunden werden und hat es nicht. Aber denk mal darüber nach, was ihr einem Baby antut, das dies von Geburt an haben wird.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:17
Ich habe seit einem Unfall vor über 3 Jahren immer wieder Schmerzen und nehme ein Opioid dagegen.

Nur nehme ich das auch, wenn ich gar keine Schmerzen habe. Z.B. vor einer wichtigen beruflichen Verhandlung, vor einer Konfliktsituation oder beim Sport.
Und ich nehme es vor sozialen Anlässen, um meine Sozialphobie ein paar Stunden auszuschalten.

Ich bin wacher dadurch. Mein Verstand ist schärfer, mein Gedächtnis besser. Ich bin angriffslustig und sehr durchsetzungsstark. Wesentlich belastbarer bin ich, sowohl auf der Arbeit, wie auch beim Sport.

Allerdings gibts auch Nebenwirkungen. Insb. Schlaflosigkeit beim Absetzen.

Meinem Hausarzt fällt es nicht auf, weil ich mit der Menge auskomme, die er mir von Anfang an verschreibt. Ich nehme nur due niedrigste Dosierung.

Auch habe ich in Ärztezeitschriften recherchiert, wie ich bei gleichbleibender Dosis die Wirkung verstärken kann. Das geht z.B. mit Kaffee.

Zu meiner Verteidigung: Ich nehme die niedrigste Dosierung und sobald ein Gewöhnungseffekt da ist, lasse ich es für 14 Tage weg, bis es wieder den kleinen Rausch macht.


2x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:18
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was ist mit Chlamydia trachomatis, Gonorrhö Hepatitis B, Hepatitis C, Herpes, Humane Papillomaviren, Shigellose, Skabies, Syphilis usw?
alles kann man einfach auch nicht testen. Klar sind die anderen sachen unangenehm , aber meist nicht tödlich bei früherkennung.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe tatsächlich auch eine Freundin gehabt, die Aids und Hepatitis C hatte. Sie starb eigentlich an ihrem stark fortgeschrittenen Hepatitis C bzw. Leberzirrhose. Ihr Mann hatte es auch, aber bei ihm brach es viel später aus. Jetzt ist er aber auch bereits todkrank deswegen. Ihr gemeinsames Kind konnte zum Glück auf spezielle Weise entbunden werden und hat es nicht. Aber denk mal darüber nach, was ihr einem Baby antut, das dies von Geburt an haben wird.
Ich tue dem Kind gar nichts an. Ich denke die Wenigsten Menschen verlangen einen test, wenn man einen neuen partner hat. Viele machen das einfach auf Vertrauen , aber dies schützt halt echt gar nicht. Was sagen denn die 50% frauen die hinter dem rücken der Männer fremdgehen und dann z.b. ein kuckuckskind austragen , wo der mann einfach keine ahnung hat , dass er gar nciht der vater ist?! Das ist wesentlich verwerflicher , als das bewusste entscheiden ehrlich zu sein und es einfach auszuleben´.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:22
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Ich habe seit einem Unfall vor über 3 Jahren immer wieder Schmerzen und nehme ein Opioid dagegen.

Nur nehme ich das auch, wenn ich gar keine Schmerzen habe. Z.B. vor einer wichtigen beruflichen Verhandlung, vor einer Konfliktsituation oder beim Sport.
Und ich nehme es vor sozialen Anlässen, um meine Sozialphobie ein paar Stunden auszuschalten.

Ich bin wacher dadurch. Mein Verstand ist schärfer, mein Gedächtnis besser. Ich bin angriffslustig und sehr durchsetzungsstark. Wesentlich belastbarer bin ich, sowohl auf der Arbeit, wie auch beim Sport.

Allerdings gibts auch Nebenwirkungen. Insb. Schlaflosigkeit beim Absetzen.

Meinem Hausarzt fällt es nicht auf, weil ich mit der Menge auskomme, die er mir von Anfang an verschreibt. Ich nehme nur due niedrigste Dosierung.

Auch habe ich in Ärztezeitschriften recherchiert, wie ich bei gleichbleibender Dosis die Wirkung verstärken kann. Das geht z.B. mit Kaffee.

Zu meiner Verteidigung: Ich nehme die niedrigste Dosierung und sobald ein Gewöhnungseffekt da ist, lasse ich es für 14 Tage weg, bis es wieder den kleinen Rausch macht.
Drogen können segen und fluch in einem sein. Das beschissenste ist einfach die abhängigkeit, denn man ist nicht mehr wirklich frei , oder mehr gesagt man fühlt sich nicht mehr frei. Das scheint ja bei dir der fall zu sein , aber dennoch ist die berauschende wirkung auf der anderen seite ein segen, weil du denkst das du nur in diesem berauschten zustand volle leistungfähigkeit hast.
Das ist ein Teufelskreis.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:23
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich tue dem Kind gar nichts an. Ich denke die Wenigsten Menschen verlangen einen test, wenn man einen neuen partner hat. Viele machen das einfach auf Vertrauen , aber dies schützt halt echt gar nicht. Was sagen denn die 50% frauen die hinter dem rücken der Männer fremdgehen und dann z.b. ein kuckuckskind austragen , wo der mann einfach keine ahnung hat , dass er gar nciht der vater ist?! Das ist wesentlich verwerflicher , als das bewusste entscheiden ehrlich zu sein und es einfach auszuleben´.
Das ist doch alles eine Ausrede. Klar schützen sich sehr viele Menschen beim Sex vor Geschlechtskrankheiten.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist doch alles eine Ausrede. Klar schützen sich sehr viele Menschen beim Sex vor Geschlechtskrankheiten.
klar machen das viele, wie erklärst du dir aber z.b. das krasse ansteigen von sexualkrankheiten während Karneval oder Fasching?! oder kuckuckskinder ?! Und warum sollte das eine Ausrede sein ? Es ist halt nur meine Meinung . Es gibt eh kein richtig oder falsch in dem bezug , nur Moralvorstellungen.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:32
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Zu meiner Verteidigung: Ich nehme die niedrigste Dosierung und sobald ein Gewöhnungseffekt da ist, lasse ich es für 14 Tage weg, bis es wieder den kleinen Rausch macht.
Ich kenne auch jemanden, der das ähnlich macht. Sie macht es wegen Rheumaschmerzen. Aber sie schaut, dass sie nicht mehr als das Minimum nimmt und sie hat eine Reserve angelegt zum langsamen Ausschleichen. Sie klingt ähnlich wie Du und macht sich etwas vor. Das Risiko besteht, dass sie die Dosis vielleicht doch erhöhen könnte, weil sie einfach glaubt, die Droge macht, dass es ihr besser geht. Sie traut sich selbst überhaupt nichts mehr zu und überhöht die "Heilswirkung" der Droge, obwohl diese gar nicht dafür bekannt ist, dass es in dem und dem Fall wirkt. Letztes Mal, als ich sie traf, war sie total schusselig und wirr drauf. Das war sie vorher nicht.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:33
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:klar machen das viele, wie erklärst du dir aber z.b. das krasse ansteigen von sexualkrankheiten während Karneval oder Fasching?! oder kuckuckskinder ?! Und warum sollte das eine Ausrede sein ? Es ist halt nur meine Meinung . Es gibt eh kein richtig oder falsch in dem bezug , nur Moralvorstellungen.
Sogar Prostituierte schützen sich vor Geschlechtskrankheiten. Das hat nichts mit der Moral zu tun, sondern mit dem gesunden Menschenverstand.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sogar Prostituierte schützen sich vor Geschlechtskrankheiten. Das hat nichts mit der Moral zu tun, sondern mit dem gesunden Menschenverstand.
Da kennst du dich aber schlecht aus. Voll viele bieten AO( Alles Ohne) an. Ich glaube du Lebst in einer Traumwelt.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:40
@Honeyweed
Nun gut, Du hast also überhaupt keine Lust, möglichst lange gesund zu sein und ein gesundes Alter zu erreichen, so wie es scheint. Mein Bruder redete mit 20 auch so, er wollte mit 40 gar nicht mehr leben. Jetzt ist er aber auf einmal 60 und hat doch noch seine Ansicht zwischenzeitlich geändert.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun gut, Du hast also überhaupt keine Lust, möglichst lange gesund zu sein und ein gesundes Alter zu erreichen, so wie es scheint. Mein Bruder redete mit 20 auch so, er wollte mit 40 gar nicht mehr leben. Jetzt ist er aber auf einmal 60 und hat doch noch seine Ansicht zwischenzeitlich geändert.
Doch , ich habe darauf lust alt zu werden , aber nicht um jeden preis. Ich denke jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen im leben gemacht. Meine Einstellung ist , ich weiss nicht wie alt ich werde , ich weiss aber das es mich irgendwann erwischt, und genau deswegen möchte ich so viel Qualitative Zeit haben wie es geht und das wirklich in jedem Lebensbereich. Ich kann Gesund leben , Sport machen , jeden Tag yoga und meditieren , aber am ende kann ich mit 30 schon sterben , weil ich dennoch krebs bekommen habe , oder ein auto mich überfährt oder oder oder .... Mann kann an unendlich vielen Dingen sterben , aber ein Leben hat man nur ein einziges mal und dieses zwanghaft seinen Ängsten zu unterwerfen , sehe ich einfach nicht als erstrebenswert an. Es gibt so viel Leid auf dieser Welt und ich habe das unwahrscheinliche Glück, nicht hungern zu müssen und nicht zu verdursten , oder das ich gefoltert werde. Deswegen sollte man dieses glück auch mit seinem inneren Ich so positiv wie möglich zu gestallten und es genießen.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 15:56
@Honeyweed
Nur weil jemand sich mit Hilfe eines gesunden Menschenverstands vor Geschlechtskrankheiten schützt, ist das noch lange keine zwanghafte Angst, sondern vielmehr Eigeninteresse, um die persönlichen Gesundheitsrisiken zu minimieren. Du scheinst viel mehr Angst zu haben, plötzlich zu sterben und nicht genug Befriedigung aus Deinem Leben herausgepresst zu haben. Kannst Du denn überhaupt etwas Langfristiges planen, wenn Du derart in der Angst lebst, gleich zu krepieren, bevor Du nicht noch den letzten Kick gehabt hast? Machst Du auch sonst so viel waghalsiges Zeugs?


2x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 16:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur weil jemand sich mit Hilfe eines gesunden Menschenverstands vor Geschlechtskrankheiten schützt, ist das noch lange keine zwanghafte Angst, sondern vielmehr Eigeninteresse, um die persönlichen Gesundheitsrisiken zu minimieren. Du scheinst viel mehr Angst zu haben, plötzlich zu sterben und nicht genug Befriedigung aus Deinem Leben herausgepresst zu haben. Kannst Du denn überhaupt etwas Langfristiges planen, wenn Du derart in der Angst lebst, gleich zu krepieren, bevor Du nicht noch den letzten Kick gehabt hast? Machst Du auch sonst so viel waghalsiges Zeugs?
Ich habe keine Angst vorm sterben , oder das ich jetzt schnell sterben könnte. Warum sollte ich das haben , denn ich mache genau das wofür ich hier bin. Einfach das was alle hier machen , nämlich "Leben"


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 16:08
@Honeyweed
Was machst Du denn, wenn Dein HIV-Test plötzlich positiv ist? So leicht ist es nicht, mit einem solchen Ergebnis zu leben. Das macht etwas mit einem und drückt enorm auf die Psyche. Wenn Du Dich ausreichend schützen würdest, müsstest Du dieses Risiko weniger fürchten. Mit HIV wird Deine Partnerwahl auch kleiner.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 16:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Machst Du auch sonst so viel waghalsiges Zeugs?
Ich gehe viele risiken ein... Das ist aber auch gut so , denn ich will kein leben führen , wo ich jeden tag arbeiten gehen muss und schauen muss , dass ich jeden euro umdrehe.
Ohne Risiko zu fahren wäre ich nicht da wo ich nun bin , ein fast vollkommen Glücklicher Mensch, der die schönste und bester Frau an seiner seite hat, einen Job der mir spass macht und mich erfüllt und desweiteren habe ich die letzten 3 jahre , genau einen tag gehabt , wo ich schlecht drauf war.
mit anfang 30 sah das noch ganz ganz anders aus , da hatte ich jeden 2. tage einen schlechten tag gehabt.
Ich bin jeden Tag wirklich dankbar , dass ich aufstehen kann und dieses Leben genießen darf!!!
Das mache ich wirklich jeden Tag ganz bewusst , dasss ich das mir innerlich sage.

Wenn du mir jetzt sagst, ich habe ein scheiss leben , weil ich soviel risiko fahre, dann muss ich dich da leider enttäuschen. Ich habe mein Leben einfach sowas von lieb gewonnen, nach dieser downphase. Ich bin stolz auf mich einfach zu verstehen , das ängste in mancherlei hinsicht richtig sind , aber die meisten ängste einfach unbegründet sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 16:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Was machst Du denn, wenn Dein HIV-Test plötzlich positiv ist? So leicht ist es nicht, mit einem solchen Ergebnis zu leben. Das macht etwas mit einem und drückt enorm auf die Psyche. Wenn Du Dich ausreichend schützen würdest, müsstest Du dieses Risiko weniger fürchten. Mit HIV wird Deine Partnerwahl auch kleiner.
Wenn es passiert mache ich mir schon gedanken , aber wie gesagt ich kann mich vor nichts schützen im leben. Ich vertrete die einstellung , leben im hier und jetzt , anstatt in der vergangenheit(depresion) oder in der Zukunft(Angst) zu leben. Das hat mal Konfutius gesagt, ist nicht zitiert , aber so gemeint.
Aber was ist denn wenn ich alt und grau werde und ich habe hedonistisch gelebt ? was ist denn dann , dann packt deine Argumentation ja nicht mehr.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 16:24
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich gehe viele risiken ein... Das ist aber auch gut so , denn ich will kein leben führen , wo ich jeden tag arbeiten gehen muss und schauen muss , dass ich jeden euro umdrehe.
Siehst Du, das habe ich geahnt. Warum wusste ich das, weil es einfach ins Profil eines vollen Risiko-Menschen passt. Und was passiert dann häufig bei Risiko-Menschen? Unfälle.

Ich kann Dir ein gutes Beispiel geben von einem Risiko-Menschen, der dadurch in den Rollstuhl kam. Er musste danach sein ganzes Leben umkrempeln: Boris Grundl.

Schau mal rein, er ist sicher der Typ Mensch, der Dir zusagt. Er macht auch jetzt in vielem volle Pulle. Nur ist er jetzt reifer geworden. Er stand als junger Mann auf einem Felsen und fühlte intuitiv, dass er nicht springen sollte. Aber er verwechselte seine zutreffende Intuition mit Angst und sprang. Danach war er zu 90% querschnittsgelähmt.
Youtube: Resilienz: So meisterst du Schicksalsschläge // Boris Grundl im Interview
Resilienz: So meisterst du Schicksalsschläge // Boris Grundl im Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 16:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Siehst Du, das habe ich geahnt. Warum wusste ich das, weil es einfach ins Profil eines vollen Risiko-Menschen passt. Und was passiert dann häufig bei Risiko-Menschen? Unfälle
Soll ich doch lieber arbeitslos sein ,meinen Führerschein abgeben komplett keusch leben nicht feiern gehen,kein Fahrradfahren und und und? Aber wieso ist mein leben anscheinend glücklicher als deins?!
Ich bin auch kein hochrisikomensch,ich wege nur ab ,was an Risiko vertretbar ist. Ich sehe mein Leben eher als Investor. Einer der Abwegt ob es sich lohnt oder nicht ein Risiko einzugehen. Zb würde ich nie Heroin konsumieren,weil ich weiss wie hoch das Risiko ist abhängig zu werden. Das hat nicht mit risikomensch sein zu tun.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 16:45
Ja, ich trage ein Geheimnis in mir. Meine vor knapp 3 Jahren verstorbene Schwester erzählte mir, wie sehr sie sich von unseren Eltern verletzt fühlte in jungen Jahren. Sie war 2 oder 3 Jahre relativ korpulent, als einzige in der Familie, und musste sich wohl einiges seitens unserer Eltern anhören.
Das hat sie sehr belastet und ihr Vertrauen in die Eltern ging ab da komplett verloren. Sie war nur einmal da, als unser Vater todkrank war, um nach ihm zu sehen.
Erst nach ihren Erzählungen habe ich das verstanden, auch, dass sie ihren eigenen Weg ging und ihr die Familie nicht mehr wichtig war. Uns trennen 11 Jahre Altersunterschied, ich habe das damals nicht mitbekommen.
Meiner Mutter habe ich das bis heute nicht erzählt und werde es auch nicht. Es ändert nichts mehr


Anzeige

1x zitiertmelden