Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.03.2025 um 16:11
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 08.02.2025:Auch die anderen Frauen wussten nichts davon, denn ich hatte die Wohnung vorab akribisch inspiziert (Wo sind die Lichtschalter? Wo liegen die Kaffeelöffel? usw.) bzw. so aussehen lassen, als ob ich tatsächlich dort wohne (kitschige, unmännliche Blumenvasen weggeräumt usw.) und habe meinen Namen auf das Klingelschild geklebt
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 09.02.2025:Nicht nur meiner Verlobten gegenüber, sondern auch gegenüber den beiden anderen Frauen, die sich Hoffnung auf eine Beziehung machten. Ich war ja eigentlich vergeben und habe denen die Hucke vollgelogen, um sie in die Kiste zu kriegen.
Meinen Lachanfall hättest Du jetzt hören müssen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es Dir nur um Sex. Wieso um alles in der Welt hast Du so einen Aufwand betrieben?
Es gibt doch mehr als genug Frauen, die auch nur Sex wollen. Darunter sind viele sehr attraktiv (egal ob selbst gebunden oder Single)

So einer Dame wäre es total egal gewesen, ob Du in dieser Wohnung lebst oder es eben nur eine "Absteige" ist.

Ich vermute, es hat Dich angeturnt, Frauen falsche Hoffnungen zu machen😎

2x zitiertmelden

27.03.2025 um 17:51
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich vermute, es hat Dich angeturnt, Frauen falsche Hoffnungen zu machen😎
Ja, das hab ich auch schon gedacht!

melden

30.03.2025 um 09:37
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Meinen Lachanfall hättest Du jetzt hören müssen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es Dir nur um Sex. Wieso um alles in der Welt hast Du so einen Aufwand betrieben?
Es gibt doch mehr als genug Frauen, die auch nur Sex wollen. Darunter sind viele sehr attraktiv (egal ob selbst gebunden oder Single)

So einer Dame wäre es total egal gewesen, ob Du in dieser Wohnung lebst oder es eben nur eine "Absteige" ist.

Ich vermute, es hat Dich angeturnt, Frauen falsche Hoffnungen zu machen😎
Ich wollte keine haben, die nur Sex sucht und ggf. schon was mit dutzenden anderen Typen hatte. Dieser Frauentyp übte auf mich keine wirkliche Anziehung aus. Eine attraktive, niveauvolle und wählerische Frau erst erobern zu müssen und als Grand Finale in die Kiste zu kriegen, das war mein Hauptanreiz. Ist ja auch für mich selbst eine schöne Bestätigung, dass ich in der Lage bin, die gesetzten Hürden anspruchsvoller Frauen zu nehmen, anstatt nur Low Hanging Fruits zu ernten. Kurzum, ich wollte mich für das erste Händchenhalten, das erste Kuscheln, den ersten Kuss, den ersten gemeinsamen Sex ganz bewusst anstrengen müssen. Kannst Du das ein bisschen nachvollziehen?

3x zitiertmelden

30.03.2025 um 18:07
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Kurzum, ich wollte mich für das erste Händchenhalten, das erste Kuscheln, den ersten Kuss, den ersten gemeinsamen Sex ganz bewusst anstrengen müssen.
Kurz gesagt, du wolltest testen, ob du es noch bringst! Und hast dabei die Frauen nach Strich und Faden verarscht, indem du ihnen vorgegaukelt hast, es läge dir wirklich was an derjenigen Frau!
Das ist absolut nicht nett von dir gewesen!

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 18:18
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Das ist absolut nicht nett von dir gewesen!
Was noch sehr freundlich ausgedrückt ist. :/

melden

30.03.2025 um 18:21
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Kurzum, ich wollte mich für das erste Händchenhalten, das erste Kuscheln, den ersten Kuss, den ersten gemeinsamen Sex ganz bewusst anstrengen müssen. Kannst Du das ein bisschen nachvollziehen
Das klingt wie eine Art Sport.
Sicherlich ist das etwas, das man i.d.R. lieber für sich behalten sollte.

melden

30.03.2025 um 18:36
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Kannst Du das ein bisschen nachvollziehen?
nein

@nairobi
@sooma
@Meriruka
die Story ist doch garantiert ausgedacht
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 09.02.2025:Total unpassend für einen jungen Mann.
Wer bitteschön spricht schon von sich selbst als "jungen Mann" und dann auch noch in der dritten Person? :palm:

meine Lieblingsstelle ist übrigens die:
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 08.02.2025:fuhr nachhause und sprang erstmal direkt unter die Dusche, dann setzte ich mich zu meiner Verlobten auf die Couch und kuschelte noch mit ihr. Eine Woche später wollte sie von mir wissen, woher die zwei langen blonden Haare in unserer Buntwäsche kämen... 😬 Zum Glück hatten wir vorher Weihnachtsfeier von der Arbeit aus und hatten da alle unsere Winterjacken auf einem Tisch eng zusammengelegt. Mussten also wohl die Haare einer Kollegin sein... 😉
klar, genau so wirds gewesen sein :troll:

2x zitiertmelden

30.03.2025 um 18:49
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:die Story ist doch garantiert ausgedacht
Jetzt, wo du das schreibst, ja, könnte gut sein.

Das mit der Buntwäsche und den 2 langen, blonden Haaren ist der Hammer. Seit wann gibt Mensch eine Winterjacke in die Buntwäsche? Ich hab gute Augen, aber ich durchsuche die Wäsche VOR dem Waschen nicht mit einer Lupe! :)

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 18:50
@teardrop.
Auch möglich. Hab die Ausführungen im Dating-Thread auch mit ... sage mal: Erstaunen verfolgt.

melden

30.03.2025 um 19:02
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:die Story ist doch garantiert ausgedacht
Klingt tatsächlich nach einem Märchen der Sorte So hätte ich das gerne :D

Aber ja, vll ist @Reineke ja ein extrem attraktiver Kerl um den sich die Frauen nur so reißen :shrug:

melden

30.03.2025 um 20:09
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Seit wann gibt Mensch eine Winterjacke in die Buntwäsche?
Die Winterjacke selbst nicht, aber das auf der Weihnachtsfeier getragene Hemd darunter, an dem die Haare letztlich haften geblieben sein müssen... 😉😇
Beim ersten langen blonden Haar in unserer Wäsche hatte meine (Ex-)Freundin auch noch nichts gesagt, beim zweiten stellte sie mich zur Rede.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ich hab gute Augen, aber ich durchsuche die Wäsche VOR dem Waschen nicht mit einer Lupe! :)
Bei der Schmutzwäsche war meine Ex sehr genau. Wehe, ich hatte irgendwas nicht ordnungsgemäß auf links gedreht oder die Reißverschlüsse zugemacht... 😬 War klar, dass sie die blonden Haare finden musste.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 12:44
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Winterjacke selbst nicht, aber das auf der Weihnachtsfeier getragene Hemd darunter, an dem die Haare letztlich haften geblieben sein müssen... 😉😇
Ach, auf der Weihnachtsfeier sind die Haare ans Hemd geraten? Wie lange trägst du denn deine Hemden im Durchschnitt?

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 15:41
Ich habe kein Geheimnis, was niemand wissen sollte. Jedoch habe ich verschiedene Dinge getan, die jetzt nicht jeder / jede gleich wissen muss.

Es hängt sehr vom Zeitpunkt ab und vom “Publikum”, was man erzählen möchte. Hier im Ausland bekomme ich z.B. regelmäßig die Frage gestellt, ob ich verheiratet bin. Wenn ich dann nein sage und evtl. noch dazu sage, dass ich getrennt bin, dann kommt nicht mal selten die Frage: Warum getrennt? Das finde ich so total grenzüberschreitend, wenn es von jemandem gefragt wird, der gar nichts mit mir zu tun hat. Wenn jemand mich gut bis besser kennt, kommt dieses Thema jedoch garantiert einmal auf, da habe ich schon fast ein Bedürfnis, irgendwann einmal das anzusprechen.

2x zitiertmelden

31.03.2025 um 16:14
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das finde ich so total grenzüberschreitend, wenn es von jemandem gefragt wird, der gar nichts mit mir zu tun hat
Das liegt wohl leider in der Natur vieler Leute. Und „Unverheirateten“ oder Singles geht es da nicht viel anders.
Kommt das Gespräch auf Beziehung, kommt in 99% der Fälle die Frage, ob ich eine Partnerschaft führe und wenn nein, wieso nicht. Als gäbe es gar nicht die Möglichkeit, ohne Partner glücklich und/oder zufrieden zu sein. Dass ich nicht (mehr) fähig bin, eine Beziehung zu führen darf ich gar nicht erwähnen, sonst ersaufe ich in Fragen.

Wenn dann noch aufkommt, dass ich Frauen vorziehe, dann kann ich schon am Gesicht mancher die Frage „Warum kein Mann?“, wahlweise „Hast du schlechte Erfahrungen mit Männern?“, ablesen.
Oder wie eine Ex-Kollegin, die mir nicht nahe stand und steht, mal meinte, mein schwuler Chef und ich sollten heiraten, Kinder bekommen und mindestens so tun, als wären wir hetero. Es müsse ja niemand wissen, dass wir homosexuell seien, denn das sei ja krank.

Beziehung/Partnerschaft wird immer die (brennende) Neugier der Menschen beflügeln. Und gerade bei Trennungen/Scheidungen nochmal mehr, weil man hier so richtig schön schmutzige Wäsche waschen kann. Der Cousin meiner Mutter versucht seit Jahrzehnten meine Mutter über ihre gescheiterten Ehen auszuquetschen, nur um irgendwelche Stories weitertragen zu können.

Da muss ich schon fast glücklich darüber sein, dass meine Partnerin „klassisch“ verstorben ist. 🙄😑

Aber diese Übergriffigkeit ist, zumindest meiner Erfahrung immer da, sobald es um Beziehungen zu Menschen geht; egal ob Liebe, Freundschaft, Bekanntschaft oder Geschäftsbeziehung. Über diese Ex-Partner mit jemandem zu lästern, jemanden abwerten, das macht vielen Spaß…und diesem jemand danach erst recht über den Abgewerteten und den Abwertenden mit wieder anderen zu lästern. Die Übergriffigkeit endet ja leider nicht beim unmittelbaren Gespräch mit dem Betroffenen, das muss ja noch weitergetragen werden.

Leider und schade…aber Neu- und Sensationsgier, sowie Voyeurismus sind grenzenlos.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 16:28
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Kommt das Gespräch auf Beziehung, kommt in 99% der Fälle die Frage, ob ich eine Partnerschaft führe und wenn nein, wieso nicht.
Früher fand ich solche Fragen immer ganz furchtbar. Grade als ich jung war, wurde ich in einer Tour gefragt, ob ich denn auch eine Freundin hätte, und wenn ich sagte, "Nö, habe ich nicht", dann wurde nachgehakt, "ja, warum nicht, es wird aber allmählich Zeit", und so fort. Viele Leute konnten es nicht akzeptieren, wenn man nicht wie üblich eine Partnerin/Freundin hatte.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 17:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:und wenn ich sagte, "Nö, habe ich nicht", dann wurde nachgehakt, "ja, warum nicht, es wird aber allmählich Zeit", und so fort. Viele Leute konnten es nicht akzeptieren, wenn man nicht wie üblich eine Partnerin/Freundin hatte.
*ächz* ich bin jetzt 41 und höre die Fragen noch immer. Wenigstens meine Großtante hat es jetzt wohl aufgegeben, nachdem ich mich geoutet und ihr von meiner Partnerin erzählt hatte.

Aber es ist schon wirklich so, dass viele sich ein Leben (und sei es nur ein Anschnitt davon) ohne Partner/-in nicht vorstellen können. Allerdings wird es ja auch so medial indoktriniert: nur mit Partner ist man komplett oder dieses „Eins sein mit dem Partner“ bla bla bla.
Der Druck zur Partnerschaft geht ja früh los und war zu meiner Jugendzeit schon hart. Da wurde auch mal massiv gemobbt, wer keine:n „abbekam“ oder es wurde sexuell übergriffig von verbaler Übergriffigkeit abgesehen.

Und je älter man wird, desto mehr *muss* man doch bitteschön die gesellschaftlichen Erwartungen erfüllen.
Hat man es dann zur Partnerschaft gebracht, häufen sich die Fragen, wie es jetzt mal mit Kindern aussieht, das gehöre ja dazu (aber nur, wenn die Beziehung hetero ist).

Alles, was irgendwie mit Emotionen behaftet ist, mit zwischenmenschlichen Beziehungen, und demnach auch immer ein gewisses Konfliktpotenzial bietet ist hochinteressant für Außenstehende.
Und nicht wenige haben auch kapiert, wie gut man das als Waffe gegen jemanden nutzen kann (kann mich davon im Bezug auf meine Mutter, die mich nicht sonderlich mag, nicht ausnehmen. Das habe ich teilweise sehr bewusst gegen sie eingesetzt, als ich in der Phase der Befreiung ihres Einflusses war.).

Die Klatschzeitschriften, wer wie was wann wo mit wem…die haben nicht umsonst so einen reißenden Absatz. Geiler (ich wähle das Wort bewusst) ist es aber, wenn man die Beteiligten noch persönlich kennt. 🙄🙄🙄🙄

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 17:34
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Und je älter man wird, desto mehr *muss* man doch bitteschön die gesellschaftlichen Erwartungen erfüllen.
Richtig anstrengend fand ich es in manchen Ländern auf Reisen. Sobald ich mit jemandem Smalltalk anfing, war eine der ersten Fragen "are you married?". Ich hatte irgendwann dann oft keine Lust mehr, überhaupt mit jemandem zu reden.

Jetzt, als älterer Erwachsener, habe ich ja eine Partnerschaft, aber halt keine, die so ist, wie es sich manche Gesprächspartner vorstellen. Da ist es immer noch bzw. wieder manchmal ratsam, irgendwas Undeutliches zu murmeln und sich schnell zurückzuziehen.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 17:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da ist es immer noch bzw. wieder manchmal ratsam, irgendwas Undeutliches zu murmeln und sich schnell zurückzuziehen.
Musste gerade schmunzeln. Als Jugendliche habe ich schonmal eine Partnerin erfunden, um meine Ruhe zu haben.
Heute mache ich es auch nur bedingt anders, wenn ich sage, ich hatte eine Partnerin, die ist verstorben…die Diskussionen um, wieso Single und keine Kinder und schon soooo alt und jetzt musst du doch mal, nerven mich.
Aber es nährt wohl die romantische Vorstellung einiger der märchenhaften Liebe, die es nur ein einziges Mal gibt und die so überwältigend ist, dass es für den Rest des Lebens ausreicht.
Was natürlich auch irgendwie so stimmt und ich sie unendlich vermisse, was ich aber auch nur der Penetranz meiner Partnerin zu verdanken habe, die mich mit ihrer Liebe wirklich aus dem Schneckenhaus geholt hat.
Aber danach ist halt dann meistens Ruhe.

Glaube, diese Fragen kennt leider jeder.
Und wenn es nicht die Beziehung ist, kommt „Was machst du beruflich?“ - waaaas? Keine Karriere? Keine Millionen auf dem Konto? Wieso? Du hast keinen Mann und keine Kinder…du bist doch geboren für berufliche Karriere!

Mich würde es wirklich interessieren, woher dieses Bedürfnis vieler kommt, sich entweder über Partner oder Beruf nach außen zu definieren. Wo da die Grundsteine ursprünglich mal liegen in der Geschichte.

melden

31.03.2025 um 19:07
@CaiaLia
@martenot

Ich glaube, das hat mit dem Verständnis von Normalität zu tun, und dem Umgang mit Abweichungen davon. Für die meisten Menschen sind das (Beziehungen und Beruf) essenzielle Dinge im Leben. Und es gibt wohl keine größere Abweichung von der Normalität als in diesen Bereichen. Deswegen machen nicht wenige Menschen in dem Fall auch ein (Back To Topic) Geheimnis darum, oder denken sich dann eben irgendetwas aus, um das Umfeld zufrieden zu stellen.

melden

31.03.2025 um 22:04
Zitat von gruselichgruselich schrieb:evtl. noch dazu sage, dass ich getrennt bin,
Warum bist du nun getrennt? Wegen Geheimniskrämerei womöglich? :troll:

melden