Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

30.08.2022 um 00:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:Diese Gedanken würde ich niemals mitteilen, ich schäme mich auch etwas für sie außer wenn ich so zornig bin, diese Geheimnisse hat jeder und wenn wir uns alle gegenseitig die geheimnisse sagen würden, wären wir sicher nie wieder bereit miteinander zu reden.
Gedanken und aktives Denken sind unterschiedliche Dinge. Gedanken können wir nicht beeinflussen und aktives Denken schon. Manchmal nehmen wir unsere Gedanken nur leider zu ernst und dadurch entwickelt sich dann ein psychisches Problem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

30.08.2022 um 13:39
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Gedanken und aktives Denken sind unterschiedliche Dinge. Gedanken können wir nicht beeinflussen und aktives Denken schon. Manchmal nehmen wir unsere Gedanken nur leider zu ernst und dadurch entwickelt sich dann ein psychisches Problem.
Interessante Thesen, über die man, eher im eigenen Thread, philosophieren kann.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

31.08.2022 um 10:35
Es gibt in meinem Leben nur eine Art Geheimnisse, die ich mit ins Grab nehme und das sind die, die mir anvertraut wurden.
Ich selbst habe keine Geheimnisse, die ich bis zum Tod bewahre, aber welche, die ich nicht jedem erzählen würde.
Hier allerdings ist das aber kein Problem. :D

- Beispielsweise trank ich mein erstes Bier und somit das erste alkoholische Getränk mit 18.
- Bei Frauen (im Sommer) schaue ich als erstes auf die Füße (ich heiße übrigens im Nachnamen Tarantino)
- Den besten Sex hatte ich mit einer 20 Jahre älteren Frau - oh wenn das meine Eltern wüssten
- usw.

Aber wenn man doch mal ehrlich ist: Viele Dinge sind Geheimnisse, weil man denkt, dass Menschen einen nicht mehr mögen oder sonst was würden, wenn ein sog. "Geheimnis" raus kommt. Ich vermute, oft wäre das Gegenteil der Fall.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

31.08.2022 um 11:26
Zitat von CarbineCarbine schrieb:ich heiße übrigens im Nachnamen Tarantino)
Sehr cool
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Aber wenn man doch mal ehrlich ist: Viele Dinge sind Geheimnisse, weil man denkt, dass Menschen einen nicht mehr mögen oder sonst was würden, wenn ein sog. "Geheimnis" raus kommt. Ich vermute, oft wäre das Gegenteil der Fall.
Da könntest du recht haben.
Es hat jeder seine Eigenheiten die man vielleicht nicht jedem erzählt bzw.nur macht wenn man zu Hause ist. :)


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

31.08.2022 um 11:29
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Sehr cool
Ich hoffe, das war nicht so ernst gemeint wie die Aussage, dass dies mein Nachname ist. ;)
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Es hat jeder seine Eigenheiten die man vielleicht nicht jedem erzählt bzw.nur macht wenn man zu Hause ist. :)
Und genau das ist es, was eigentlich jeden von uns spannend macht.

Da komm ich glaub zu einem weiteren "Geheimnis":

Ich bin des Voyeurismus nicht abgeneigt, was mein Interesse an diesem Thread mal wieder bescheinigt.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

31.08.2022 um 15:03
Ich hab mein erstes Studium verrissen, weil ich, und ein paar andere quasi nur getrunken und gefeiert haben und ich, und andere, die Hochschule so nur sehr selten zu Gesicht bekamen. Und anstatt zu lernen, „ich fange morgen an“, wurde auch lieber gefeiert. War dann nach 4 Semestern exmatrikuliert.

Weiß keiner, konnte mich durchmogeln (Krank, Klausuren offen, Uni hat diesen/ jenen Fehler gemacht, muss ein Urlaubsreifster nehmen, etc.) bis ich drei Jahre später ein anderes Studium beendet hatte.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

08.09.2022 um 03:47
Ich bewahre seit 9 Jahren ein großes Geheimnis von einem Familienmitglied, welches sich mir anvertraute, für mich. Das werde ich wohl irgendwann mit ins Grab nehmen.

Ansonsten sind meine Geheimnisse nicht von besonderer Bedeutsamkeit, obwohl sie Konsequenzen im persönlichen Bereich bedeuten könnten.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

16.09.2022 um 01:54
Ich wurde auch in einige Geheimnisse hineingezogen, die ich verheimlichen muss, wenn ich nicht Probleme bekommen will durch diejenigen, von denen ich zu viel weiß. Allerdings nichts, was ich beweisen könnte. Ist alles vom Hörensagen durch andere.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

16.09.2022 um 02:41
Ja, das habe ich, ein ziemlich großes sogar! Nur wenn ich es verrate, ist es ja kein Geheimnis mehr, also muss ich es weiter für mich behalten.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

18.09.2022 um 07:21
Also von "dürfen" kann da keine Rede sein, aber es gibt Dinge, die ich nicht breit treten möchte, die mich betreffen und für mich behalte, weil sie mir selbst unangenehm sind. Sollte aber jemand hinter das ein oder andere "Geheimnis" kommen, wäre es dann auch wieder kein Problem für mich. Ich habe keine Leichen im Keller, die ausgegraben werden könnten.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

18.09.2022 um 10:44
Wenn ich so darüber nachdenke, ist das einzige Geheimnis, das ich habe und eigentlich keiner wissen darf, dass ich als "Subway" hier im Forum unterwegs bin :'D


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

18.09.2022 um 12:59
Ja, ad hoc sogar zwei pikante Dinge. Und obwohl beides aus wissenschaftlicher Sicht nichts ungewöhnliches ist, würde ich das nicht mal meinen Eltern oder meinem Bruder anvertrauen, mit denen ich sonst über wirklich alles reden kann. Und ich möchte diese auch nicht in die Verlegenheit bringen, dass sie hinterher nicht wissen, wie sie damit jetzt umgehen sollen. Daher halte ich meine Klappe und fertig.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

18.09.2022 um 13:39
Ich glaube, die Familie oder auch Freunde wollen auch nicht immer alles so genau wissen. :D


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 08:21
Mein Geheimnis,was niemand in meinem Umfeld weiss, ist das ich meine Partnerin rum vögeln lasse. Alles fing damals mit meiner ersten richtigen Freundin an,dir mir fremdging und es mir gebeichtet hat. Nachdem mich das wirklich sehr erregt hatte , kam ich von diesem Gefühl der Eifersucht nicht mehr los.
Keine Ahnung warum ich das gut finde ,wenn ich sehe oder weiss das sie es mit einem anderen treibt.
Aber was mir aufgefallen ist, dass meine jetzige Partnerschaft einfach wesentlich inniger ist.
Das was auch niemand aus meinem bekannten,Freundes und Familienkreis wissen sollte ist, dass wir z.b. Sex mit anderen Männern grundsätzlich ohne Kondom machen.
Viele kommen jetzt wahrscheinlich daher und lassen den Moralapostel raushängen und werden sagen das es gefährlich sei wegen Sexuellübertragbaren Krankheiten.
Ja diese Gefahr gibt es immer,wird aber nichts an meiner Einstellung diesbezüglich ändern, weil ich ja auch nicht angst habe mich im Straßenverkehr zu bewegen. Rein statistisch sterben mehr Menschen im Straßenverkehr als durch STD.
Desweiteren wird es noch krasser und wird bei vielen Menschen auf Unverständnis stoßen, dass ich meine Partnerin sogar ohne jegliche Verhütung mit anderen Männern Sex haben lasse.
Seitdem ich aber so offen meiner Partnerin gegenüber bin ,was meine Wünsche in der Sexualität bin, gibt es kein Thema in unserer Partnerschaft das uns peinlich ist und wir reden über alles. Wir können uns jegliches Gefühl offenbaren ,ohne angst zu haben ,dass meine Partnerin es irgendwie scheisse oder gar pervers findet.
Mich hat das ganze echt sehr lange beschäftigt, weil man zuerst denkt das etwas mit einem nicht stimmt, bis ich erkannt habe ,dass es recht viele Menschen gibt die das ganze ähnlich halten bzw praktizieren.
Nur es öffentlich zu outen ist für mich keine Option, weil es einfach genug Menschen gibt die es nicht verstehen können und sowas auf das übelste verteufeln.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 13:22
@Honeyweed
Dann verrate ich Dir mal ein Familiengeheimnis, das öffentlich verschwiegen wurde in unserem Umfeld: Mein zweitältester Bruder starb an Aids. Wir sprachen nur von einer Lungenentzündung.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 13:53
@Laura_Maelle
Und dennoch habe ich keine angst. Ansonsten dürfte man gar nichts machen. Wenn ich überlege wie gefährlich mein Job ist, sollte ich doch besser kündigen,nach der Logik


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 14:33
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Und dennoch habe ich keine angst. Ansonsten dürfte man gar nichts machen. Wenn ich überlege wie gefährlich mein Job ist, sollte ich doch besser kündigen,nach der Logik
Logisch ist vielmehr, dass man bei einem gefährlichen Beruf beruflich vorgeschriebene Sicherheitsvorkehrungen einhalten muss. Von daher ist Dein Argument nicht nachvollziehbar. Würdest Du denn auch mit verbundenen Augen über die Straße gehen?

Darf ich mal fragen, wie viele Menschen Du bereits sterben gesehen hast? Ich habe zwei Brüder und meine beiden Eltern im Sterben begleitet. Ich verstehe, dass man als junger Mensch vielleicht noch so blind durchs Leben gehen kann, aber irgendwann muss man sich der Realität stellen.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 14:50
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Desweiteren wird es noch krasser und wird bei vielen Menschen auf Unverständnis stoßen, dass ich meine Partnerin sogar ohne jegliche Verhütung mit anderen Männern Sex haben lasse.
Lasst ihr euch denn regelmäßig auf sexuell übertragbare Erkrankungen untersuchen?


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 14:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Logisch ist vielmehr, dass man bei einem gefährlichen Beruf beruflich vorgeschriebene Sicherheitsvorkehrungen einhalten muss. Von daher ist Dein Argument nicht nachvollziehbar. Würdest Du denn auch mit verbundenen Augen über die Straße gehen?
da geht man von aus , dass man immer 100% konzentriert ist oder dein kollege... einige kollegen sind auch schon gestorben ... man kann nicht immer zu 100% zu jeder zeit immer geistig auf der hohe sein , dass geht einfach nicht .... aber nun ja, wenn ich nicht sterben will , bleibe ich am besten zu hause und gehe nicht raus und am ende stirbt man dann leider dennoch... also gehüpft wie gesprungen ... man muss sich die frage stellen , ob einem das risiko wert ist und das kann halt nur jeder individuell entscheiden , weil es kein richtig oder falsch gibt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Darf ich mal fragen, wie viele Menschen Du bereits sterben gesehen hast? Ich habe zwei Brüder und meine beiden Eltern im Sterben begleitet. Ich verstehe, dass man als junger Mensch vielleicht noch so blind durchs Leben gehen kann, aber irgendwann muss man sich der Realität stellen.
Es sind auch schon einige gestoben in meinem umfeld , aber dennoch ist es eine bewusste entscheidung Entscheidung vor etwas angst zu haben oder doch nicht , oder ob man sich einem risiko aussetzt oder nicht , um z.b. in dem fall Sex völlig ausleben zu können und richtig befriedigt zu sein. Wenn ich jetzt nochmal die entscheidung treffen müsste , entweder der gefahr zu laufen etwas mir einzufangen, oder ein leben lang nur teilbefriedigt durch das leben zu gehen und mich bewusst einschränken zu lassen , dann würde ich immer das Risiko wählen , denn am ende ist unsere zeit hier beschränkt und diese sollte jeder so gut wie möglich genutzt haben und sich an den schönen gefühlen und dingen zu erfreue.

Desweiteren ist eine HIV infektion heutzutage zwar noch nciht heilbar , aber man kann diese recht gut behandeln und unterdrücken , soweit sogar , das medikamente eine ansteckung verhindern können , weil die viruslast des Wirtes einfach praktisch so weit gesenkt wird , das man gar nicht mehr anstecken ist. Und eins noch , man sollte mehr angst vor Hep C haben , denn da verreckt man wirklich qualvoll daran und das wird auch durch oralsex weitgegeben. Und jetzt mal ohne scheiss, die wenigsten männer benutzen z.b. ein lecktuch , wenn man eine frau untenrum leckt , oder ? Das beste ist eine völlige enthaltung , denn selbst in einer ehe kann einer von beiden fremdgehen , so wie bei einigen bekannten der ehemann auf Alles Ohne Gangbangs geht und die frau weiss einfach nichts davon!!! Das finde ich viel viel schlimmer , weil es dem ehepartner einfach keine chance gibt zu entscheiden ob es für ihn/Sie ok ist , sich so ein risiko auszusetzten


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

25.09.2022 um 14:52
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Lasst ihr euch denn regelmäßig auf sexuell übertragbare Erkrankungen untersuchen?
ja alle 3 monate und vor jedem sexuellen kontakt werden schnelltest gemacht ... klar gibt es vorallem bei HIV inkubationszeiten von bis zu 6wochen , aber dennoch ist es besser als nichts in dem fall.


Anzeige

1x zitiertmelden