Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Kotzen, Abscheu widerlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel

02.10.2022 um 18:34
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was man zb Studenten nach sagt, außen hui, innen pfui, trifft absolut zu.
War mir jetzt neu, dass man das Studenten nachsagt.
ich war übrigens auch mal einer (vor langer Zeit) und habe sogar ein paar Jahre in einer 10er WG gewohnt.
Zustände, wie von dir beschrieben habe ich nie erlebt.

Vielleicht kannte ich einfach die falschen Studenten, oder die nachfolgenden Generationen sind da anders, als wir früher....



Ich habe dummerweise mal ein youtube Video angesehen, welches den Titel hatte "5 Dinge, die sie nicht googlen sollten"
Warum hatte ich mir das nur angesehen?

Eine Szene daraus hat mich wochenlang verfolgt und tauchte immer wieder vor meinem geistigen Auge auf und bereitete mir ziemliches Unbehagen.

Hatte mit einer menschlichen Hand und Madenbefall zu tun...

Anzeige
2x zitiertmelden

Ekel

02.10.2022 um 19:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:oder die nachfolgenden Generationen sind da anders
Wohl eher das 😉
Wenn ich es nicht selber gesehen hätte, würde ich es nicht schreiben.


1x zitiertmelden

Ekel

02.10.2022 um 20:42
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Wenn ich es nicht selber gesehen hätte, würde ich es nicht schreiben.
Naja, aber meinst du wirklich die Meisten oder gar alle sind so?

Ich glaube wohl eher nicht.


melden

Ekel

03.10.2022 um 08:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Szene daraus hat mich wochenlang verfolgt und tauchte immer wieder vor meinem geistigen Auge auf und bereitete mir ziemliches Unbehagen.
Solche Phänomene kenne ich auch, dass mich sowas tage- bis wochenlang verfolgen würde. Deswegen vermeide ich inzwischen das Googlen und Suchen im Internet nach Dingen, die sowas bei mir auslösen könnten. Mir ist es lieber, mein Gehirn mit eher positiven, schönen oder (im positiven Sinne) interessanten Themen zu "füttern". Das tut mir viel besser und führt zu mehr Wohlbefinden.


1x zitiertmelden

Ekel

03.10.2022 um 08:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Deswegen vermeide ich inzwischen das Googlen und Suchen im Internet nach Dingen, die sowas bei mir auslösen könnten
Ich hatte mich bis dahin eigentlich für ziemlich abgebrüht gehalten...
So kann man irren. :D


melden

Ekel

03.10.2022 um 09:08
Das ist ein Problem mit Ekel, kleinste Szenen prägen sich für immer sehr deutlich ein.
Das ist natürlich sinnvoll, aber in manchen Fällen eben kontraproduktiv.


melden

Ekel

03.10.2022 um 16:55
Ich habe die Tage auch wieder "schöne" Bilder zugeschickt bekommen. Hatte am Donnerstag einen Wasserschaden bemerkt und wusste da immerhin schon, dass es sich um Abwasser handelt, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Zur Info: Das Gebäude, in dem ich arbeite, wurde zwar vor 1-2 Jahren optisch hübsch saniert, an den bekanntermaßen völlig ruinierten Rohrleitungen wurde aber nichts gemacht. Das hat sich dann im Mai gerächt, als es bei uns durch die Decke gesuppt ist. Die Decke ist auch noch immer offen, weil man jetzt zwar die Rohre austauschen möchte, aber keine Ersatzwohnungen für die Mieter obendrüber parat hat und sich das Geld für die veranschlagten 2-3 Wochen, in denen die Wohnungen nicht bewohnbar sind, sparen wollte (Vermieter ist ein kommunales Wohnbauunternehmen). Das Wasser kam nur tröpfchenweise und aus der Stelle, die damals schon geleckt hat. Ich habe dann alles Wichtige beiseite geschoben, einen Eimer hingestellt und mir nichts weiter dabei gedacht. Noch nicht mal die informierte Hausverwaltung hielt es nötig, an dem Tag noch vorbei zu kommen, um sich den Schaden anzuschauen.

Nun, am nächsten Tag habe ich an einem anderen Arbeitsplatz gearbeitet, zum Glück. Mittlerweile kam das Abwasser nämlich an diversen Stellen von der Decke und endlich ist auch mal die Hausverwaltung in Erscheinung getreten, die die Wohnung obendrüber geöffnet hat. Dort sind die Mieter schon vor einer Weile von sich aus ausgezogen, hatten aber beim Abbau der Küche keinen Stopfen in den Siphon des Abwasseranschlusses gesteckt. Ich hab mir sagen lassen, dass man das normalerweise macht, um üble Gerüche in der Wohnung zu verhindern. In diesem Fall hätte man damit aber noch etwas ganz anderes verhindert.

Denn der Teufel ist ein Eichhörnchen. Im maroden Rohrsystem hatte sich an anderer Stelle eine Verstopfung gebildet, die dazu geführt hat, dass das Abwasser dort nicht mehr ungehindert abfließen konnte. Also hat sich die Brühe stattdessen den Weg des geringsten Widerstands gesucht. Und weil die Bude unbewohnt war, hat es anscheinend Wochen gedauert, bis das aufgefallen ist. Was da zu uns runter kam, war folglich kein Wasser aus einem Leck, sondern eben diese Brühe, die nach Wochen des Durchsickerns bei uns unten angekommen ist.

Ich bin froh, dass man bei Bildern noch keine Gerüche mit senden kann, denn natürlich besteht so eine Plörre zu einem nicht unerheblichen Teil aus Fäkalien, die wohl mittlerweile in alle Räume der Wohnung geschwappt sind. Zudem habe ich mir sagen lassen, dass da mittlerweile auch Schimmel zum Problem geworden ist und die Bude noch einmal komplett neu saniert werden muss. Mir persönlich schwant da ja, dass die Hotelkosten und eine sofortige Beseitigung der Schäden billiger gewesen wären als das, was da jetzt so alles an Kosten aufläuft.

Ach ja, falls sich jemand fragt, warum niemandem der Gestank aufgefallen ist, den literweise Sch**** selbst durch eine geschlossene Tür unweigerlich verursachen müssen: Weil im Erdgeschoss des Treppenhauses die teilweise überquellenden Mülltonnen nur unzureichend sicher gebracht sind, stinkt es teilweise eh schon ziemlich bestialisch (zusätzlich zum dadurch entstehenden Ungezieferproblem). In letzter Zeit zwar besonders schlimm, sodass sogar mir, die ich einen nur sehr schlechten Geruchssinn habe, zeitweise das Würgen kam, aber im Endeffekt denkt man sich dann dabei doch nichts mehr Besonderes.


1x zitiertmelden

Ekel

04.10.2022 um 19:53
Aktuell ekeln mich zwei Dinge an
1. Der Geruch von verbrannter Menschenhaut.
Ich war heute beim Lasern weil mir eine kleine Erhebung am Mund weggelasert wurde. Ich hab mir vorher gar keine Gedanken gemacht, aber der Gestank ist das Ekligste was ich je gerochen hab.

2. Meine Sensibilität.
Ich bin aktuell so unfassbar leicht kränkbar bei Menschen die mir was bedeuten, ich hab mich noch nie so derartig unverstanden oder eher deplatziert gefühlt wie jetzt.
Ich hoffe das geht schnell vorbei, so kenne ich mich nicht und es stößt mich selber ab.


melden

Ekel

05.10.2022 um 15:39
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 21.09.2022:Wieso habe ich jetzt so einen "Human Centrepede" Flashback? :)
Haha, ja passt auch hierher. Verstörend und eklig.


1x zitiertmelden

Ekel

05.10.2022 um 16:07
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 30.09.2022:Wallraff hat bei Burger King undercover recherchiert und widerliche Zustände vorgefunden.
Ich habe öfter in Küchen von renomierten Gaststätten/Hotels zu tun, in Küchen von großen Cateringbetrieben und auch Pommestempeln und kleinen Restaurants, querbeet.
Ich könnte Bände schreiben, wie dreckig es ÜBERALL (!) ist.
Das trifft auf die Pommesbude an der Ecke ebenso zu, wie auf Läden, in denen sich die Kellner gegenseitig Trinkgeld geben ;)
Wo gekocht wird ist Dreck, Fett, Abfall, u.s.w. egal, wie oft man putzt.

Wenn ich mal richtig einen aufdm Kieger hätte, würde ich das Ordnungsamt rufen. Die finden IMMER und ÜBERALL was, jede Wette.

Diese ganzen "Undercover Blubber Bullshitsendungen" sind alle nur für eins: Werbung und Gewinnspiele, Zuschauerquoten und wieder Werbung.

Einer unserer Kunden wurde von Rach, dem (angeblichen) "Restauranttester" erbarmungeslos gekillt. Er hätte geklagt und gewonnen, hat aber leider in seinem TV Vertrag unterschrieben MÜSSEN, dass er nie gegen den Sender wirkt. Ende, aus.
Ich werde das hier nicht breittreten, aber es gibt handfeste Beweise, wie RTL arbeitet und ich selber kenne jemanden, der dort persönlich gearbeitet hat und ähnliches Vorfälle bestätigte.

Geld verdienen bekommen auf anderer Menschen Kosten ist unterste Schublade.


Gucky.


1x zitiertmelden

Ekel

05.10.2022 um 16:54
Zitat von lilaclilac schrieb:Haha, ja passt auch hierher. Verstörend und eklig.
Bäh, dabei zunächst mal den goldenen Handschuh anziehen, @NoSleep ^^


1x zitiertmelden

Ekel

05.10.2022 um 20:24
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn ich mal richtig einen aufdm Kieger hätte, würde ich das Ordnungsamt rufen. Die finden IMMER und ÜBERALL was, jede Wette.

Diese ganzen "Undercover Blubber Bullshitsendungen" sind alle nur für eins: Werbung und Gewinnspiele, Zuschauerquoten und wieder Werbung.
Ich habe auch schon Einblick in viele Küchen gehabt und natürlich findet man immer Fett, Knös, wasauchimmer. Ich persönlich denke aber es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen nicht perfekt gereinigten Abzugshauben und Mäusen, Kakerlaken, abgelaufener Ware etc. Und das gehört sichtbar gemacht, sonst wäre es vermutlich in einigen Läden noch schlimmer. Ich bin froh, dass es solche Sendungen gibt, genauso wie die die Zustände in manchen Heimen aufdecken etc. Je mehr desto besser, egal ob in Restaurants, Heimen, Schlachthöfen.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Geld verdienen bekommen auf anderer Menschen Kosten ist unterste Schublade.
Geld bekommen für das Verkaufen von Abfällen gehört für mich dazu!


melden

Ekel

05.10.2022 um 20:51
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bäh, dabei zunächst mal den goldenen Handschuh anziehen,
@NoSleep ^^
Bevor oder nachdem dabei dann deine Tränen auf Reisen gegangen sind? ^^


melden

Ekel

06.10.2022 um 22:46
Ich habe eines Abends im Bett genüsslich Cashewkerne geknabbert und nebenbei auf dem Handy gelesen. Also Hand in die Tüte und direkt in den Mund, ohne mir die Kerne vorher anzugucken.

Auf einmal fährt mir ein Schmerz ins Zahnfleisch, als hätte ich auf einen spitzen Stein gebissen. Hab dann, nachdem ich vorsichtig mit der Zunge kontrolliert habe, ob alle meine Zähne noch vorhanden sind, vorsichtig meinen Mundinhalt nach draußen befördert - und spuckte sage und schreibe einen Rattenzahn aus. Da war’s dann vorbei, habe mich selten so geekelt.

Seitdem habe ich von dieser Marke nie wieder etwas gekauft.

Ah, und obwohl ich passionierter Angler bin, finde ich Maden unfassbar eklig. Nicht die gekauften, mit denen hab ich absolut kein Problem oder Berührungsängste, sondern nur mit denen die „auf natürliche Weise“ im Sommer in der Mülltonne entstehen oder so.


1x zitiertmelden

Ekel

07.10.2022 um 15:34
@bretone

Woher wusstest du, dass es sich um einen Rattenzahn handelt?


melden

Ekel

07.10.2022 um 23:33
@FlamingO

Es wird wohl eher ein Stück der Schale von den Nüssen gewesen sein. Manche Leute haben auch Fantasien. ^^


1x zitiertmelden

Ekel

08.10.2022 um 10:52
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Manche Leute haben auch Fantasien. ^^
LOL :D

Da fragt sich nur, wie man ein Nussschalenstück für einen @Rattensohn Rattenzahn halten kann.


melden

Ekel

09.10.2022 um 12:37
@FlamingO
@Felix84

Naja, ich hab mir daraufhin natürlich mehr als ein Referenzbild zu Gemüte geführt, optisch stimmte einfach alles. Ich hab das Ding natürlich nicht im Labor untersuchen lassen, also müsst ihr hier meinem persönlichen Eindruck einfach Glauben schenken (oder eben nicht) 😄

Ich hätte es mir natürlich auch anders gewünscht, aber es bestand definitiv aus Knochen. Das Teil war hart wie Stein, definitiv keine Schale o.ä.


1x zitiertmelden

Ekel

10.10.2022 um 15:12
Zitat von bretonebretone schrieb:Ich hab das Ding natürlich nicht im Labor untersuchen lassen, also müsst ihr hier meinem persönlichen Eindruck einfach Glauben schenken (oder eben nicht) 😄
Eher nicht.
Nicht bloß die Substanz eines Zahns unterscheidet sich gewaltig von der einer Nussschale.
Doch das sollte im Grunde einem Jeden einleuchten.
- Laaaange Pause -
Im Sankrit heißt das Viveka, ansonsten kann sich ja mal @emanon dazu äußern.


2x zitiertmelden

Ekel

10.10.2022 um 17:17
@FlamingO
Viveka kenne ich nicht. Kann ich dir mit Nivea weiterhelfen?


24809318-cashew-kerne-mit-schale-isolier

Die Schale einer Cashewnuss sieht einem Rattenzahn nicht entfernt ähnlich. Falls @bretone sich das im Netz angeschaut hat, gehe ich mal davon aus, dass es sich wirklich um einen Rattenzahn gehandelt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden