Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?
29.05.2025 um 10:05Lametta.
Gute Frage.Interested schrieb:Und worüber redet ihr hier eigentlich die ganze Zeit?
Als Kind/Jugendlicher fand ich einen Weihnachtsbaum ohne Lametta armselig/häßlich.sooma schrieb:Lametta.
Ja, habe ich früher auch immer (gern) gesehen.Martha-Minerva schrieb:Mir fehlt das literarische Quartett mit Marcel Reich -Ranicki.
Was habe ich diese Sendung geliebt.
Wegen dir habe ich vorhin die angefangene Packung CD-Rohlinge aus der Mülltüte geholt, die ich gestern eigentlich entsorgen wollte (bin am Ausmisten).rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich werde ich nicht mehr erleben müssen, wie auch noch die letzten CD-Läden ihre Pforten schließen müssen sowie auch das physische CD-Medium (einschließlich die CD-R zum Brennen) selbst vom Markt verschwinden und Musik nur noch per Streams Online Verfügbar sein wird.
Ich kaufe mir noch regelmäßig CDS, aber damit bin ich selbst in meinen "alte-Säcke-Kreisen" einer der wenigen.rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich werde ich nicht mehr erleben müssen, wie auch noch die letzten CD-Läden ihre Pforten schließen müssen sowie auch das physische CD-Medium (einschließlich die CD-R zum Brennen) selbst vom Markt verschwinden
Haha. Dann tue Gutes mit ihnen.Kitri schrieb:Wegen dir habe ich vorhin die angefangene Packung CD-Rohlinge aus der Mülltüte geholt, die ich gestern eigentlich entsorgen wollte (bin am Ausmisten).
Ich auch. Online aber stöbere auch nach wie vor noch gerne in kleineren und größeren atmosphärischen CD- und LP-Läden rum. Liebe solche Läden wie im Film High Fidelity bspw. Werden aber leider immer rarer.Groucho schrieb:Ich kaufe mir noch regelmäßig CDS, aber damit bin ich selbst in meinen "alte-Säcke-Kreisen" einer der wenigen.
Stört mich in der Tat auch bzw. würde es mich stören. Skoda Yeti vom Kumpel hat auch keine CD-Schube mehr ebenso wie der Renault Capture meines Vaters. Nur USB und I-Pod-Anschluss.Groucho schrieb:Ich könnte kotzen. Aller mögliche Elektroschrott ist verbaut, aber kein CD player
Schön zu lesen.Raspelbeere schrieb:Ebenso: Nutze noch CDs
Da muss ich dich enttäuschen:rhapsody3004 schrieb:Vermisst ihr die MC und Tape Mixe zu erstellen?
Im letzten Sommer - ich lasse meine CDs auch bei höchsten Temperaturen im Auto - war eine Hülle von der Hitze total verbogen und nicht mehr zu schließen. Die CD selbst hatte erstaunlicherweise keinen Schaden genommen.rhapsody3004 schrieb:Aber auch wegen den Temperaturen
:D Mache ich auch sehr gern. Mir best of CDs fürs Auto zusammenstellen.rhapsody3004 schrieb:Ich würde es auch sowas von vermissen, mir verschiedene Mixe auf CD‐R zu brennen.
Ich kaufe noch DVDs. Ich habe mitunter abends den Rappel, dass ich genau DEN Film sehen möchte, da möchte ich nicht abhängig sein, ob mein Streamingdienst gerade im Angebot hat.Groucho schrieb:Ich kaufe mir noch regelmäßig CDS, aber damit bin ich selbst in meinen "alte-Säcke-Kreisen" einer der wenigen.
Ja, mache ich auch noch, aber nicht mehr so viel wie früher.MissMary schrieb:Ich kaufe noch DVDs
Vieles von dem, was ich so sammele, wird man eher nicht bei Streaminganbietern finden.MissMary schrieb:da möchte ich nicht abhängig sein, ob mein Streamingdienst gerade im Angebot hat.
Mal sehen... Eigentlich wünsche ich mir eine Annäherung an den Minimalismus und das geht zugegeben sehr viel besser, wenn man nur noch digitale Medien nutzt. Aber ich mag den Gedanken nicht, so komplett von digitalen Medien und dem Internet abhängig zu sein. Deswegen werde ich mir womöglich tatsächlich nochmal die eine oder andere Playliste auf CD brennen... Ich muss noch drüber nachdenken.rhapsody3004 schrieb:Haha. Dann tue Gutes mit ihnen.
Popmusik oder immer jeweils aktuelle Chartmucke, war jetzt auch noch nie so meine Musik. Früher viele Oldie-Mix-Tapes oder auch mit orchestraler Filmmusik viele Mix-Tapes erstellt.Raspelbeere schrieb:Da muss ich dich enttäuschen:
War nie besonders an (Pop-)Musik interessiert, war nie Fan eines Musikers, einer Band.
Somit: Nie gemacht obwohl es altersmäßig gepasst hatte. Hatte auch nie Walkman, Discman & Co. oder mir diese gewünscht.
Sei froh. Je nach Temperatur kann sich ja auch das Polycarbonat der CD verziehen.Groucho schrieb:Die CD selbst hatte erstaunlicherweise keinen Schaden genommen.
Ja, auf jeden. Auch nur von einer Band und die ganze Bandbreite, lassen sich geile Mixe erstellen. Mache ich genauso.Groucho schrieb:Mache ich auch sehr gern. Mir best of CDs fürs Auto zusammenstellen.
Wobei ich im letzten Jahr zu 90% nur meine Motörhead CDs gehört habe.
Jaaa! Aber joggen konnte man mit denen nicht, dann ist die Musik gesprungen. xDrhapsody3004 schrieb:Hatte sogar mal einen portablen Mini-Disc-Player. Kann sich wer noch an die erinnern? Anfang der 2000er kamen sie für kurze Zeit auf.
Letztendlich ist es ja deine Entscheidung, was du mit deinen verbliebenen CD-Rohlingen machst.Kitri schrieb:Mal sehen... Eigentlich wünsche ich mir eine Annäherung an den Minimalismus und das geht zugegeben sehr viel besser, wenn man nur noch digitale Medien nutzt. Aber ich mag den Gedanken nicht, so komplett von digitalen Medien und dem Internet abhängig zu sein. Deswegen werde ich mir womöglich tatsächlich nochmal die eine oder andere Playliste auf CD brennen... Ich muss noch drüber nachdenken.
Geiler Song, geile Band. Classic Rock geht immer!krungt schrieb:Bad moon rising.
Weiß gar nicht mehr, hatte die nicht auch diesen Anti-Shock-Modus wie halbwegs gute Discmans? Gut, beim Joggen hatte der glaube ich eh nicht viel genützt oder, weil ja quasi permanent in Bewegung oder?Kitri schrieb:Jaaa! Aber joggen konnte man mit denen nicht, dann ist die Musik gesprungen.