MissMary schrieb:Vor allem die Qualität. Heute sind Möbel irgendwie oft Spannplatten mit irgendwelchem Billigfurnier.
Meist foliert in Holzoptik.
Ja, Echtholzfurniere oder Echtholzmassivmöbel waren schon was feines - bereits haptisch und optisch.
MissMary schrieb:Gut, dafür darf man nicht außer acht lassen, dass es schon sehr konservativ war, in manchen Landstrichen
Das ist ja heute auch noch so.
Aber um nochmal kurz darauf zurückzukommen:
Aiolod schrieb:Und zunehmend Menschen, die noch aus eigener Erfahrung wussten, wie gefährlich es ist, der Staatsmacht zu viel zu glauben und durchgehen zu lassen.
Ich habe da seit einigen Jahren, spätestens seit Corona wieder, einen anderen Eindruck bekommen - bis heute.
Mehr und mehr Menschen vertrauen dem Staat immer weniger. Zieht sich auch durch verschiedene Sachverhalte.
Ich würde es sogar wieder begrüßen und daher vermisse ich es auch, dass wieder mehr Menschen unserem Staat und so lange von seriösen, verfassungstreuen Parteien geführt Vertrauen schenken würden.
Ich vermisse die Zeiten, in denen es Schwurbler, Pseudoexperten und auch irgendwelche Pseudo-Hinterhofmedien und Pseudo-Journalisten sowie rechtspopulistische Parteien schwieriger hatten ihre alternativen Wahrheiten in die Welt zu blasen.
Also Zeiten ohne Youtube und soziale Netzwerke bspw.
Heute glauben ja leider immer Menschen, zumindest meinem Eindruck nach, eher irgendwelchen Internet-Schwurblern, vertrauen eher auf unseriöse Quellen usw. als dem Staat und ihren jeweiligen Fachexperten und auch auf seriöse Medien zu vertrauen.
Kitri schrieb:Mir ist das ehrlich gesagt zu unruhig. Aber man muss sie ja nicht zwangsläufig in offenen Regalen lagern.
Jeder wie er/sie mag.
Ich mag sie halt gerne sehen, weil für mich zu einer wohnlichen Einrichtung dazugehörend.
Kitri schrieb:Es gab damals gewisse Tendenzen zu vollgestopften Räumen, da ist mir der heutige Trend tatsächlich lieber.
Am meisten oder anders Hauptsächlich vermisse ich im Grunde auch nur die Zeiten, in denen schöne Tapeten insbesondere die Wohnzimmer zierten oder die Wände mit schönen wohnlichen Farben gestrichen wurden anstelle Trend heute alles nur in weiß, weiße Raufaser meistens, zu belassen.
Fällt mir auch zunehmend beim Zeitungstragen aus und wo zu diesen Zeiten noch Licht brennt, dass die Zimmer alle nur weiße und meist auch noch kahle Wände haben. Selbst die Wohnzimmer.
Groucho schrieb:Ich habe zwar als Kind auch ab und an mal Yps gekauft,
Haha, ja, ich auch. Wegen der Gimmicks.
Könnt ihre euch noch an die Uhrzeitkrebse erinnern?