Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

13.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern zur Pflicht machen?

02.03.2023 um 19:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:An der Fernuni in der ich studiere reicht ein: „aus Gründen der Lesbarkeit wird im Folgenden der GM verwendet…“. Wenn du also wirklich ein großes Problem mit dem Gendern hast, dann studiere halt woanders.
Impliziert dies nicht, dass Gendern die Lesbarkeit stört?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

02.03.2023 um 19:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Mitarbeiter werden gezwungen - das meinte ich. Und das finde ich halt nicht gut.
Auch die „zwingt“ niemand, das gehört einfach zum Job dazu, dass du in behördlichen Schreiben die vorgegebenen Sprachregelungen akzeptierst. Wie du sonst spricht, mit Kunden oder Kollegen interessiert niemanden.
Kein Mitarbeiter im Arbeitsamt wird dich mit dem Glottisschlag quälen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, ist ja auch so. Nur das finde ich natürlich in Ordnung, aber das Gendern eben nicht, weil ich ja Gendergegner bin.