Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

14.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 09:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja für mich echt Bullshit. Und die Lust beim Sex wird auch völlig nebensächlich abgetan. :'D
Laborkinder, ist doch schick. :{

Gut, bei einigen Paaren hilft nichts anderes als eine künstliche Befruchtung, da funzt das eben nicht auf natürlichen Weg. Aber ein erstrebenswerter Vorgang ist das mit Sicherheit nicht mMn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 09:36
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gut, bei einigen Paaren hilft nichts anderes als eine künstliche Befruchtung, da funzt das eben nicht auf natürlichen Weg.
Ja, manche können keine Kinder bekommen oder wollen keine Kinder bekommen. Nichtsdestotrotz benötigt man immer noch Eizellen und Spermien. Und sonst sind doch alle so gegen diese ganzen Laborversuche und die Ethik wird genannt. Plötzlich flext man hier mit diesen Möglichkeiten.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 09:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und sonst sind doch alle so gegen diese ganzen Laborversuche und die Ethik wird genannt. Plötzlich flext man hier mit diesen Möglichkeiten.
Ja, kommt mir auch fragwürdig vor. Ich habe manchmal den Verdacht, dass hier u.U so bissl Männerhass dahinter stecken könnte. :ask:


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 09:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe manchmal den Verdacht, dass hier u.U so bissl Männerhass dahinter stecken könnte. :ask:
Könnte man durchaus annehmen. Das sollten dann so manche mal hinterfragen. Welchen Grund sie dafür haben und ob das in der Argumentation denn wirklich zielführend ist?


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 10:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:wenn sich u.a. bei der Genderei dann 1. alles um diese Geschlechter dreht und 2. im Fall von Transpersonen diese ja eben eins genau dieser Geschlechter anstreben.
was ja so schon mal pauschal nicht stimmt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und die Lust beim Sex wird auch völlig nebensächlich abgetan. :'D
die hat genau was mit der Fortpflanzung zu tun? Lust am/beim Sex haben in der Regel auch Menschen, die sich weder fortpflanzen können, noch wollen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Plötzlich flext man hier mit diesen Möglichkeiten.
flext? Wenn aufgezeigt wird, was theoretisch möglich sein könnte?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe manchmal den Verdacht, dass hier u.U so bissl Männerhass dahinter stecken könnte. :ask:
bei den Forschenden?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Könnte man durchaus annehmen. Das sollten dann so manche mal hinterfragen. Welchen Grund sie dafür haben und ob das in der Argumentation denn wirklich zielführend ist?
könnte man, da sollte man aber mal hinterfragen welchen Grund man dafür hat, da Männerhass sehen zu wollen und ob das wirklich zielführend ist, die Argumentation betreffend ;)


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 10:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die hat genau was mit der Fortpflanzung zu tun? Lust am/beim Sex haben in der Regel auch Menschen, die sich weder fortpflanzen können, noch wollen.
Vielen Dank, @Tussinelda
Genau darauf wollte ich hinaus. Dass der Mann hier eben nicht nur zum Objekt degradiert wird, dessen Spermien man zur Nachwuchsgewinnung benötigt. Oder die Frau nur eine Gebärmaschine ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:flext? Wenn aufgezeigt wird, was theoretisch möglich sein könnte?
Ja, flext. Denn es ist und bleibt irrelevant, weil beide Geschlechter benötigt werden. Ein homosexuelles Paar kann auch eine Leihmutter beautragen. Sie brauchen den Wirt - um es mal abstrakt zu formulieren.
Es geht darum, dass gewisse Konstellationen nicht alleine dazu in der Lage sind. Dann mit solchen Beispielen zu kommen, was Medizin und Forschung möglich machen könnten, ist doch am Kernthema vorbei.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:könnte man, da sollte man aber mal hinterfragen welchen Grund man dafür hat, da Männerhass sehen zu wollen und ob das wirklich zielführend ist, die Argumentation betreffend ;)
Na bei manchen Aussagen hat es einfach den Anschein. Und jeglicher Hass und jegliche Phobien sollten hier eigentlich nicht stattfinden.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 10:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:ist doch am Kernthema vorbei.
Was genau ist denn also das Kernthema? Lautet das Kernthema, aus welchen Konstellationen eine Familie bestehen kann (was nicht von den Zeugungsmöglichkeiten abhängig ist), oder dreht sich das Kernthema um den Vorgang der Zeugung?


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 10:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei den Forschenden?
Die Forscher haben wohl nur eins im Blick und experimentieren mit Möglichkeiten.


Ich meine so Leute, die ihre Argumentation mit dem untermauern
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was theoretisch möglich sein könnte?


;)


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 10:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was genau ist denn also das Kernthema?
Gendern!

Der kleine Exkurs fand ja nur statt, weil die Behauptung aufgestellt wurde, dass auch alle anderen Konstellationen Kinder zeugen könnten. Und das ist inkorrekt. Zumindest in den genannten Beispielen.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 10:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau darauf wollte ich hinaus. Dass der Mann hier eben nicht nur zum Objekt degradiert wird, dessen Spermien man zur Nachwuchsgewinnung benötigt. Oder die Frau nur eine Gebärmaschine ist.
na dann argumentierst Du aber merkwürdig, denn Du hast doch genau diesbezüglich traditionelle heterosexuelle Paare angeführt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na bei manchen Aussagen hat es einfach den Anschein. Und jeglicher Hass und jegliche Phobien sollten hier eigentlich nicht stattfinden.
welche Aussagen denn? Das es auch ohne Männer gelingen könnte, Eizellen zu befruchten? Das ist männerfeindlich?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich meine so Leute, die ihre Argumentation mit dem untermauern
es ging darum, dass "Natur" nicht die einzige Möglichkeit ist. DAS wurde aufgezeigt.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 11:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging darum, dass "Natur" nicht die einzige Möglichkeit ist. DAS wurde aufgezeigt.
Ist so nicht richtig! Es wurden lediglich eine Menge Behauptungen aufgestellt.

Für den VORGANG DER BEFRUCHTUNG braucht es nicht die Natur, das kann auch künstlich im Reagenzglas oder wie auch immer geschehen.

ABER:

Spermien oder Eizellen lassen sich eben nicht künstlich herstellen. Da braucht es eine Frau für die Eizelle und einen Mann für die Spermien. Und da kann man reden bis zum Sankt Nimmerleinstag, an der Tatsache ist nichts zu ändern.


4x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 11:57
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Und da kann man reden bis zum Sankt Nimmerleinstag, an der Tatsache ist nichts zu ändern.
Diesem Sachverhalt wurde glaube ich auch von niemandem bis zum St.Nimmerleinstag widersprochen. Möglicherweise geht es um unterschiedliche Dinge, die verwechselt werden.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 12:43
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Spermien oder Eizellen lassen sich eben nicht künstlich herstellen. Da braucht es eine Frau für die Eizelle und einen Mann für die Spermien. Und da kann man reden bis zum Sankt Nimmerleinstag, an der Tatsache ist nichts zu ändern.
na die Forschung scheint da aber schon auf dem Weg.......
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie lautet also die Kernideologie der von der erwähnten "verblendeten Ideologen"? Das habe ich immer noch nicht verstanden.
beantwortest Du das noch?


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 13:17
Ich komm drauf immer noch nicht klar, dass man denkt, Kinder vor "Ungerechtigkeit & Traurigkeit" schützen zu können, indem man völlig normale Worte abändert, ihnen "alles Recht machen will", aber gleichzeitig nicht dabei bedenkt, wie schnell diese jungen Menschen dann an der echten Welt der Erwachsenen zerbrechen, Therapiert werden müssen oder starke Suizidgedanken bekommen.

Es gibt keine absolute Gerechtigkeit oder permanente Fröhlichkeit: so funktioniert das Leben nun mal nicht! oO

Ich könnte noch direkter werden, aber das spar ich mir erstmal ...


melden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 13:22
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Spermien oder Eizellen lassen sich eben nicht künstlich herstellen. Da braucht es eine Frau für die Eizelle und einen Mann für die Spermien. Und da kann man reden bis zum Sankt Nimmerleinstag, an der Tatsache ist nichts zu ändern.
Und hoffentlich bleibt das auch so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na die Forschung scheint da aber schon auf dem Weg.......
Mit Verlaub, das ist krank !
Wem und was soll das dienen ?


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 13:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na die Forschung scheint da aber schon auf dem Weg.......
ja nee, iss klar, Wunschdenken par excellence - und dann wird es auch nur noch ein Geschlecht geben, das Euch... träumt weiter.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 13:49
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Mit Verlaub, das ist krank !
Wem und was soll das dienen ?
es dient offenbar allem möglichen, es geht da nicht primär darum, Kinder ohne Mann zu zeugen.....sondern zeugungsunfähigen Menschen zu helfen...aber auch das nur unter anderem
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:ja nee, iss klar, Wunschdenken par excellence - und dann wird es auch nur noch ein Geschlecht geben, das Euch... träumt weiter.
das hat doch mit Wunschdenken nix zu tun. Ich träume da auch nicht von, man kann ja aber mal darauf hinweisen, was so alles möglich ist oder was die Forschung so macht....scheint hier aber nicht möglich zu sein, ohne blöd angemacht zu werden.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 13:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Spermien oder Eizellen lassen sich eben nicht künstlich herstellen.
Tut mir leid für dich, aber das ist leider nicht korrekt.
Aus reprogrammierten Mausstammzellen konnten sowohl unreife Vorläufer als auch – daraus – reife künstliche Eizellen sowie reife künstliche Samenzellen hergestellt werden. Diese waren jeweils funktionsfähig, und in unabhängigen Experimenten entstanden aus ihnen Mäusebabys.
Quelle: https://www.nzz.ch/wissenschaft/forscher-stellen-fast-ausgereifte-kuenstliche-eizellen-her-ld.1421621

Gern geschehen 😊


melden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 14:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es dient offenbar allem möglichen
Und das wäre ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht da nicht primär darum, Kinder ohne Mann zu zeugen.....sondern zeugungsunfähigen Menschen zu helfen...aber auch das nur unter anderem
Gibt es da nicht schon andere Möglichkeiten, als die/ eine evtl. künstliche Herstellung anzustreben ?

So ein Unsinn wird irgendwann der Menschheit endgültigen Untergang herbeiführen.
Das ist wie Veganes Hack das kein Hack enthält.
Nicht alles was man erforschen und möglich machen will ist gut. Bei so was krieg ich eher Bauchschmerzen.
Im Spielehandel wird es dann den Experementierkasten der Neuzeit geben. Bastel dir dein Kind doch selbst !


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.05.2023 um 14:18
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Bei so was krieg ich eher Bauchschmerzen.
verstehe ich, da ergeben sich viele ethische Fragen.....wobei ich dem Vergleich mit veganem Hack nicht zustimmen würde....
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Und das wäre ?
das zum Beispiel:
But researchers see important uses for the future. The process can be used immediately to test new drugs, Zernicka-Goetz said. But in the longer term, as scientists move from mouse synthetic embryos to a human embryo model, it also could help build synthetic organs for people who need transplants, Zernicka-Goetz added.
Quelle: https://edition.cnn.com/2022/09/05/world/synthetic-embryos-stem-cells-scn/index.html


Anzeige

melden