Was für ein Beziehungsmensch bist du?
06.01.2026 um 06:20Davon bin ich auch gar kein Freund und wäre auch nicht ich.Sterntänzerin schrieb:Wer es nötig hat, solche Machtspielchen zu spielen, bleibt am besten wirklich Single. Mit einer ernsthaften Beziehung, die auf gegenseitiges Miteinander, Vertrauen und Respekt basiert, hat das jedenfalls nichts zu tun.
Und winkte auch bei solchen Ratschlägen und auch mal von Frauen selbst kommend, immer ab. Also die kalte Schulter zu zeigen, würde besser ankommen. Oder probiere es mal mit Desinteresse zu signalisieren.
Auf die Idee bin ich natürlich nie gekommen. Meist ging es mir ja in diesem Zusammenhang ja auch ums überraschen.Sterntänzerin schrieb:Wichtig ist meiner Meinung nach aber auch, vorher mal nachzufragen bzw, darauf einzugehen, was der anderen Hälfte an Zuneigungsbekundungen überhaupt gefällt
Aber besser wäre das natürlich. So hätte sich der Werte Herr bei der einen oder anderen einen längeren handgeschriebenen Brief als Beispiel mal auch gleich schenken können. Was war da noch gleich die Reaktion aus der Erinnerung: Was ist das? Dann aufgemacht: Das soll ich alles lesen? Und erst mal beiseite gelegt. Sie hat ihn später dann gelesen. Aber da kam dann nur und für mich halbherzig empfunden: Weiß ich doch. Aber hättest du mir das nicht auch so sagen können.
Mag tatsächlich nicht jede.Sterntänzerin schrieb:Ich fahr z.B. nicht besonders drauf ab, wenn man mir Blumen schenkt. Weder noch lebende noch so einen Strauß aus Schnittblumen
Einer schenkte ich mal ne Sonnenblume, wissend, dass sie die mag. Schien sich in dem Moment aber trotzdem nicht sonderlich darüber zu freuen.
Hast schon recht.Sterntänzerin schrieb:Natürlich gehört dazu, dass man ab einem gewissen Punkt, am besten möglichst früh, auch mal den Mund aufmacht und kundtut, womit man diese Zuneigung gut zum Ausdruck bringen könnte und was man lieber doch lässt.
Wobei ich auch immer ein Stück weit Ich selbst bleiben wollte. Handgeschriebene Briefe bspw. mochte ich einfach. Tue ich noch. Das bin einfach ich. Schreibe sie gerne und Gefühlen anderen gegenüber kann ich da auch besser mit zum Ausdruck bringen. Oder was ich mir für die Zukunft für uns wünsche.
@Yoshi
Weißt, was meine liebe Omi immer zu mir gesagt hat und hat ja auch so einige Frauen in meinem Leben auch noch kennenlernen dürfen: Lass die Finger von den ullen Weibern. Haha
Mit deiner jetzigen Einstellung dürftest du bei ihr punkten.
Schade, dass sie es nicht mehr erlebt hat, wie ich es endlich in den letzten 10 Jahren wahrgemacht und ihrem Rat gefolgt bin, lol. Damit wollte ich mich aber auch eine Zeitlang selber bestrafen.
Aber ich denke noch sehr oft über ihre Worte nach und obwohl bei mir in letzter Zeit wieder verstärkt Phasen aufgekommen sind, in denen ich mich nach einer richtigen Beziehung wieder gesehnt habe und nicht nur nach Freundschaft+ ( so einer bin ich aber anders als früher überhaupt nicht mehr abgeneigt, man dürfte sich nur nicht ernsthaft wieder verlieben), so sage ich auch weiterhin zu mir, ist schon besser so, dass bei mir an der Frauenfront nichts mehr läuft und ich auch in den letzten 10 Jahren nicht mehr wirklich was dafür getan habe wieder jemanden näher kennenzulernen, da ich denke, dass es sowohl für mich als auch besser für die Damenwelt ist, wenn wir uns aus dem Wege gehen und ich alleine bleibe.
Ich bin nun mal auch kein einfacher Mensch und Mann. Und auch vor allem dahingehend stur, mich beruflich zu verbiegen, nur um vielleicht besser anzukommen. Wenn, sollte man mich schon so kennenlernen wollen, mögen und lieben können, wie ich bin und nicht, wie man mich haben wollen würde.
Auch bin ich nun mal das absolute Gegenteil eines selbstbewussten Alphamännchens. Wem meine Art und Wesen nicht passt, weil zu unmännlich, lol, dann ist das halt so.
Den größten Vorteil aber im Singledaseins und auch weiterhin Single zu bleiben, erachte ich aber schon lange in Punkto sich frei im Kopf und Herzen zu fühlen.
Ist da wirklich niemand und hat man sich auch von Altem endlich gelöst, mit abgeschlossen - einschließlich sich selbst verziehen zu haben, lebt es sich wirklich unbeschwert.
Auch niemand mehr da, um den man sich Sorgen machen müsste. Begründet als auch unbegründet.
Und man wird dadurch auch niemals wieder Liebeskummer erfahren.
Auch keine Gedanken mehr, ob oder wie man es ihr wohl Recht machen könnte. Keine Erwartungshaltungen mehr, die ich mir aber auch selber immer gab. Also bspw. zu meinen, wie ich zu handeln hätte, handeln müsste. Und pauschal allen Frauen gegenüber gleich, ist eh Murks.
Usw...
Und ich selbst fühle mich auch von niemandem mehr erdrückt oder bevormundet. Ebenso wird man auch nicht mehr verarscht oder hingehalten.