Yoshi schrieb:Ich war früher ein totaler Simp, der Frauen, die er liebte, extrem viel Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Dito!
War auch ein Klammeraffe. Bei der einen mal mehr, bei der anderen weniger.
Nur meiner letzten Ex, leider, schenkte ich irgendwann zu wenig Aufmerksamkeit und das auch wissentlich, dass sie darunter leidet. Was diese eine Frau gewollt und gebraucht hätte, wäre damals die ganze Zeit über mehr vom alten Matze gewesen, den ich ihr aber verwehrte.
War halt zu feige damals, weil verlieren wollte ich sie auch nicht, mit offenen Karten zu spielen, dass mir doch alles zu schnell geht und ich mich auch erdrückt fühle.
Yoshi schrieb:Ich bin zwar noch gutherzig und erfülle Menschen gerne Gefallen, aber es hat seine Grenzen. Man lernt halt mit den Erfahrungen.
Yoshi schrieb:Heute würde ich mich eher als Sigma bezeichnen.
Ein Einzelgänger bin ich auch geworden und habe das sogar zu schätzen gelernt.
Wäre ich aber wieder ernsthaft verliebt, wobei ich es lange Zeit auch gar nicht erst wieder darauf ankommen lassen wollte, weil ich auch im Kopf und Herzen frei bleiben wollte, würde ich aber denke ich auch wieder in alte Muster zurückfallen. Aber auch nur dann, das habe ich mir geschworen und schwöre ich mir weiterhin, wenn es die jeweilige Frau dann auch wirklich nur wert sein sollte und mir auch die gleiche Aufmerksamkeit schenken würde.
Denn eines habe ich mir auf jeden Fall geschworen: Mich nie wieder für eine Frau zum Affen zu machen.
Ob ich nie wieder klammern würde, klar, kann man sich vornehmen, ist aber letztendlich auch subjektiv oder Auslegungssache, denn was die eine schon als Klammern definieren würde, würde eine andere vielleicht einfach nur schön finden oder womöglich sogar von mir erwarten.
Freiräume sind mir aber auch wichtiger denn je geworden. Mittlerweile fast 10 Jahre Singledasein schon machen erst recht was mit einem.
Heute käme ich definitiv besser mit Frauen klar, die auch möglichst viele Freiräume zu schätzen wüssten, man sie aber dennoch regelmäßig sehen würde und Zeit miteinander verbringen könnte, denn das wäre mir nach wie vor wichtig, wäre ich wieder ernsthaft verliebt. Es darf sich nur nicht mehr wie erdrückt zu werden anfühlen. Denn wie ich bei meiner letzten Ex sehen konnte, komme ich damit selber nicht klar.
PS.
Im Gegensatz zu einigen Frauen, die mir vorschreiben wollten, wann und mit wem ich wegzugehen habe oder nicht, mir auch in meine Hobbys und reinreden wollten, habe ich in dieser Hinsicht Frauen noch nie Vorschriften gemacht.
Ich habe früher auf andere Weise erdrückt und geklammert. Den Frauen zu viele Geschenke gemacht. Zu oft und zu lange über meine Gefühle geredet oder auch geschrieben. Auch per handgeschriebenen Briefen. Oder auch einfach nur zu viele Komplimente gemacht.
Ja, auch schnell Eifersüchtig war ich und ging immer gleich davon aus, sie hätte einen neuen am Start oder würde nichts mehr für einen empfinden, wenn sie mal nicht gleich geantwortet hatte oder nur kurz angebunden gewesen ist. (Einmal wurde ich aber tatsächlich betrogen und da ahnte ich es im Vorfeld nicht mal)
Dann gab ich einigen, besonders einer, auch zu oft zu verstehen, dass ich sie einfach gerne regelmäßiger sehen würde und dass Sehnsucht auch irgendwann weh tun kann. Die hatte wirklich viel um die Ohren und irgendwann kam man sich bei der auch nur wie das fünfte Rad am Wagen vor und immer nur gut genug zu sein, wenn mal nichts anderes vorgehabt.