Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Beziehungsmensch bist du?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Familie, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie hat Deine Mutter darauf reagiert?
Hat sie das geärgert?
Ihre Reaktionen bzw. Antworten aus der Erinnerung waren meist: Bin doch keine Stubenhockerin oder bin doch nicht nur zum Fernsehgucken geboren oder wir hopsen nicht.

Oder auch, bin nicht dafür da, um dich zu bekochen. Sie hasste es bspw. zu lange in der Küche zu stehen und irgendwas kochen zu müssen. Ihr Motto immer: Hauptsache es geht schnell.

Oder je nachdem, Du hast eh keinen Sinn für Musik. (Da muss ich meiner Mutter bis heute recht geben, denn die Flippers sind wirklich keine Musik, lol, aber letztendlich eh nur Geschmackssache und leben und leben lassen)

Sowas halt.

Geärgert oder genervt in den jeweiligen Momenten. Aber halt auch schon gewohnt.

Die hätte sich eh nicht von ihren Zielen abhalten lassen.

melden

gestern um 20:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also sollte Partnerin nicht zufällig die gleiche Leidenschaft teilen, sollte da schon Verständnis vorhanden sein.
Auf jeden Fall. Für mich hört sich das spannend an.

@CaiaLia

Finde mich irgendwie teilweise in deinen Beschreibungen wieder.
Bin zeitlebens auch ziemlich unkompatibel gewesen mit so ziemlich allem, was in der Hinsicht Mainstream ist.
Kompromisse kann ich schon eingehen, tolerant bin ich auch. Hatte nur das oft Gefühl, dass dies nicht im selben Maße zurück kommt von der anderen Seite. Vielleicht bin ich auch zu schwierig. ;-) Mit zunehmendem Alter wird mir das aber immer gleichgültiger.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:So happy, wie momentan war ich lange nicht mehr: allein, psychisch aktuell stabil, keine Kompromisse, einfach nur Kunst und ich (und alte Filme/Musik). Reicht. Alles andere würde da stören.
Das ist das Allerwichtigste. Dass man selbst mit sich im Reinen ist.

1x zitiertmelden

gestern um 22:15
Zitat von philaephilae schrieb:Auf jeden Fall. Für mich hört sich das spannend an.
Definitiv! und für nächstes Jahr habe ich mich auch schon beworben mal mit den Jungs mitzufahren. Allerdings nur für Deutschland. Aber würde mir bereits genügen, geht es hier ja auch schon gut zur Sache ab Mai...

Unsere Sommerunwetter sind schon längst nicht mehr ohne. Auch ist die Tornadogefahr in den letzten 20 Jahren gestiegen.

Und da ich bis dahin höchstwahrscheinlich auch noch Single sein werde, würde es auch keine Freundin jucken, lol. Und selbst wenn, würde ich mir das nicht entgehen lassen wollen.

melden

gestern um 22:36
Ich würde mich selbst eher als den konservativen Beziehungstyp beschreiben. Für mich bedeutet das nicht „altmodisch“, sondern dass ich mir Stabilität und klare Werte wünsche. Ich habe schon früh gemerkt, dass ich mir eine Familie, Kinder und ein ruhiges Zuhause wünsche – etwas, das man gemeinsam aufbaut und worauf man stolz sein kann.

Ich wandere auch bald aus, aber nicht nur wegen meines Partners. Es ist eher der Wunsch nach einem Umfeld, das zu meinen Lebensvorstellungen passt. Mir ist wichtig, dass man in einer Beziehung in die gleiche Richtung denkt und sich gegenseitig Halt gibt. Ich schätze Menschen, die Ziele im Leben haben und ihren Weg gehen, weil ich glaube, dass gemeinsame Zukunftspläne so besser funktionieren.

Kurz gesagt: Ich suche keine perfekte Beziehung, sondern eine partnerschaftliche, in der man füreinander Verantwortung übernimmt und zusammen wirklich etwas aufbauen kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Mieten oder kaufen?
Menschen, 224 Beiträge, am 13.05.2022 von Rise
Sonnenblume91 am 26.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224