joleen schrieb:Was mir aber zuletzt auffiel, Bücher sind auch im Preis nach oben gegangen. Hält mich aber nicht von ab, weniger zu kaufen.
Ja, leider. Das ist eine Mischung aus allgemeiner Inflation, insbesondere dem deutlich gestiegenen Papierpreis und dem Umstand, dass dieser ganze Schnickschnack, mit dem immer mehr Bücher versehen werden, natürlich auch was kostet.
Mich hält das aber auch von nichts ab. Ich habe erst diese Woche zwei vorbestellte Bücher für mich und ein frühes Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen abgeholt, habe noch zwei vorbestellte Titel, auf die ich warte und on top werden sicherlich auch in diesem Monat noch ein paar Ebooks kommen.
rhapsody3004 schrieb:Bin gerade wieder auf eine wahrscheinlich ausgelutschte Romanidee gekommen; Strafverteidiger verliebt sich im Verlauf in seine Mandantin und verhilft ihr zur Flucht. Gerne mit Happy End, denn wenn sollen beide in dem jeweils anderen auch ihre große Liebe finden.
Das erinnert mich so ein kleines bisschen an "Krähenmädchen" von Erik Axl Sund, auch wenn das definitiv nicht die kitschige Liebesgeschichte ist, die du vermutlich im Sinn hast.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Trilogie nach dem ersten Band abgebrochen habe. Ich bin zwar alles andere als zart besaitet, aber die Aneinanderreihung von Beschreibungen von Mord und Verstümmelung an Kindern, Vergewaltigungen und was es da sonst noch so alles gab, waren mir damals dann doch zu heavy, als dass ich weitergelesen hätte, um herauszufinden, wie die Lovestory zwischen der Kommissarin und der Serienmörderin weitergeht.
Andererseits wiederholen sich Geschichten in Büchern eh ständig. Insbesondere die Booktok-Bestseller sind heutzutage auch mit entsprechenden Hashtags versehen, damit man vorher ganz genau weiß, auf was man sich einlässt. Ich habe z.B. drei Bücher in kurzer Folge hintereinander gelesen, in der Freunde und/oder Familie sich an einem Ort treffen, von dem man nicht so einfach weg kommt, um einwöchig eine Hochzeit zu zelebrieren, während sich nebenbei zwischen den eigentlichen Protagonisten eine Liebesgeschichte entwickelt. #forcedproximity #fakedating #friendstolovers
:D