Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr noch Bücher?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest ihr noch Bücher?

um 14:56
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wenn Du einmal liest und es dann gut ist, ist ein eBookreader super.
Das kommt bei mir eher selten vor. Viele Bücher, die ich lese, haben aufgrund des Inhalts das Potenzial, öfter gelesen zu werden oder zum Nachschlagen zu dienen.

1x zitiertmelden

Lest ihr noch Bücher?

um 15:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das kommt bei mir eher selten vor. Viele Bücher, die ich lese, haben aufgrund des Inhalts das Potenzial, öfter gelesen zu werden oder zum Nachschlagen zu dienen.
Solange sie sich auf dem Gerät befinden und das Gerät nicht kaputt geht sollte es da absolut keine Probleme geben, und an die maximale Anzahl an Büchern die auf so ein Gerät passen wird man eh nicht mal im Ansatz ran kommen.

1x zitiertmelden

Lest ihr noch Bücher?

um 15:10
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:und das Gerät nicht kaputt geht
Wobei ich einige Bücher schon seit 30 Jahren oder länger besitze. Ich weiß nicht, ob so ein ebook-Reader so lang funktionsfähig bleibt und auch unterstützt wird. Ein echtes Buch hält (vergleichsweise) ewig, und das ganz ohne technischen Support.

melden

Lest ihr noch Bücher?

um 15:13
Da es die Geräte noch nicht so lange gibt schwer einzuschätzen, aber in dem Fall sind klassische Bücher dann wohl tatsächlich die bessere Wahl.

melden

Lest ihr noch Bücher?

um 15:27
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wenn Dir wichtig ist, dass Du auf Deine Buecher ueber einen langen Zeitraum zugreifen kannst
Das ist mir schon wichtig. Denn ich schrieb ja schon mal, ich lese Bücher auch öfter ein zweites oder so manches auch schon ein drittes mal. Und wenn es dann irgendwann weg wäre, weil das Gerät kaputt oder der Acc nicht kompatibel mit nem neuen oder oder oder, das wäre dann schon echt blöd.
Fände so ein EBook sonst ganz praktisch für unterwegs. Aber neige gerade eher zu Nein und nehme dann lieber weiterhin n Buch mit.
Nur da bin ich so, gibt es von einem Buch ne gebundene Ausgabe, greife ich eher zu dieser als zu dem Taschenbuch und das ist dann unterwegs wieder unpraktisch.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Würde sagen das sind absolute Einzelfälle
Oh, bei meinem Glück wäre ich so ein Einzelfall.
Vor kurzem erst gebrauchte Bücher bestellt, bei vielen positiven Bewertungen und zack, hatte ewig zu kämpfen, bis ich an meine Bücher kam und musste am Ende nich draufzahlen, als zur ursprünglichen Bestellung.

melden

Lest ihr noch Bücher?

um 15:32
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Würde sagen das sind absolute Einzelfälle....
Ich befuerchte nein.
Kompatibilitätsprobleme kommen ja unausweichlich, wenn man seine Buecher (wie ich) ueber viele Jahre lesbar haben moechte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Totgesagte leben länger!
Menschen, 29 Beiträge, am 11.06.2019 von Orig.Nathan
Orig.Nathan am 06.06.2019, Seite: 1 2
29
am 11.06.2019 »
Menschen: Pädagogik - Lesen
Menschen, 48 Beiträge, am 29.08.2017 von oBARBIEoCUEo
ena.ena am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
48
am 29.08.2017 »
Menschen: Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...
Menschen, 270 Beiträge, am 18.02.2016 von CthulhusPrison
Alienshock am 06.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 18.02.2016 »
Menschen: Wie am besten Lesen?
Menschen, 85 Beiträge, am 04.01.2014 von achvonmirauus
achvonmirauus am 31.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 04.01.2014 »
Menschen: Zauberei
Menschen, 36 Beiträge, am 24.11.2013 von Rumpelstil
Rumpelstil am 26.08.2013, Seite: 1 2