Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

33.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:05
Zitat von hiddenhidden schrieb:Zölle, Subventionen. War die Frage ernst gemeint?
Klar kann man versuchen, nur zu welchen Kosten? Das war meine Frage. Was würde es kosten bei dem Versuch gegen China da anzustinken?
Mit Zöllen kann Deutschland alleine auch eher nirgends durchkommen oder habe ich da was verpasst? Dachte wir sind in der EU.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:17
@i-tüpfelchen
Ach die gibt's noch? Wollte die Dame nicht was anderes machen?
"Asi" kommt von "asozial", also mit einem s. 🧐
Ansonsten: nicht der Rede wert. Da geht's vermutlich eher darum, durch Pöbeleien "Klicks' zu bekommen, weil das ja scheinbar für manche Leute ganz dolle Selbstbestätigung ist.
sei nur fair, wenn alle so leben könnten, meint Nietzard. "Aber dieser Hundesohn will einfach nur dieses gute Leben für sich. Das ist doch assi", schließt die 26-Jährige das Video.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100901940/gruene-jette-nietzard-bezeichnet-markus-soeder-als-hundesohn-.html

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:21
Während einige hier im Forum in der USA eine Diktatur aufkommen sehen findet die neu Influencerin Annalena Ihre neue Heimat so wunderbar, dass ein Hochglanzvideo dazu produziert werden muss.

Annalena Baerbock auf Insta
https://www.instagram.com/reel/DOOBwpwgH_j/

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ach die gibt's noch? Wollte die Dame nicht was anderes machen?
Ja, noch… kein sehr rühmlicher Abgang…, aber da hat sie es Habeck wohl gleich getan
Zitat von abberlineabberline schrieb:"Asi" kommt von "asozial", also mit einem s. 🧐
Nein, in dem Fall ist es schon korrekt; soll eine Beleidigung sein

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Während einige hier im Forum in der USA eine Diktatur aufkommen sehen findet die neu Influencerin Annalena Ihre neue Heimat so wunderbar, dass ein Hochglanzvideo dazu produziert werden muss.

Annalena Baerbock auf Insta
https://www.instagram.com/reel/DOOBwpwgH_j/
Wird wohl auch der deutsche Steuerzahler finanzieren
Vorsitz der UN-Vollversammlung
Deutschland zahlt Baerbock mindestens 13.000 Euro pro Monat

Das monatliche Salär zahlt Deutschland: 13.000 Euro - Zuschläge nicht inbegriffen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-zahlt-Baerbock-mindestens-13-000-Euro-pro-Monat-article25810766.html

Bin mir nicht sicher, aber wird ihr die Wohnung nicht auch kostenlos gestellt?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:39
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:, in dem Fall ist es schon korrekt; soll eine Beleidigung sein
Dann erkenne ich meinen Fehler an und bitte um Entschuldigung. Dann wurde grammatikalisch korrekt beleidigt. Aber mal ernsthaft. Welches Klientel soll mit Gossensprache und Neidgejammer denn angesprochen werden? Die, die nicht bis drei zählen können, Digga (ist männlich wie weiblich)?
Klar, Aufmerksamkeit, aber so substanzlos? Ich bin auch kein Fan der CSU, aber das ist so aufgesetzt pseudoprovokant

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:47
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Wird wohl auch der deutsche Steuerzahler finanzieren
Ob die teure Videoproduktion durch Steuergelder finanziert wird?
Ich frage mich, ob das zum seriösen Posten bei der UNO passt mit diesem Spätpubertärem Influencervideo.
Fehlt noch ein Rabattcode für NY Taxis, Handtaschen oder die Sonnenbrille.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:frage mich, ob das zum seriösen Posten bei der UNO passt mit diesem Spätpubertärem Influencervideo.
Heul doch bitte auch noch im AfD thread rum weil ein Krah in den sozialen Medien einen auf deutschen Andrew Tate macht und dabei vom Staat bezahlt wird.
Oder bei Super, der einen auf Food Blogger macht und sich das fürstlich auf Steuerzahler Kosten bezahlen lässt.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 19:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Welches Klientel soll mit Gossensprache und Neidgejammer denn angesprochen werden?
Das frage ich mich auch vor allem sollte sie bei dieser Äußerung
In einem 50-Sekunden-Video auf der Social-Media-Plattform Tiktok sagt sie, der bayerische Ministerpräsident lebe das „gute Leben“, in dem er esse und reise, ohne zu arbeiten, weil er selten bei Bundesratssitzungen und im Parlament sei.
Quelle: s.o.

vielleicht mal in den Spiegel gucken
Zitat von abberlineabberline schrieb:Klar, Aufmerksamkeit, aber so substanzlos?
… Ich würde da noch niveaulos ergänzen
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich frage mich, ob das zum seriösen Posten bei der UNO passt
Siehe mein post oben bzgl Gehalt

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:53
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Wird wohl auch der deutsche Steuerzahler finanzieren

Vorsitz der UN-Vollversammlung
Deutschland zahlt Baerbock mindestens 13.000 Euro pro Monat

Das monatliche Salär zahlt Deutschland: 13.000 Euro - Zuschläge nicht inbegriffen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-zahlt-Baerbock-mindestens-13-000-Euro-pro-Monat-article25810766.html

Bin mir nicht sicher, aber wird ihr die Wohnung nicht auch kostenlos gestellt?
Ich würde darauf wetten, wenn Helga Schmid diesen Posten erhalten hätte, würde niemand in Deutschland diese Fragen diskutieren.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Während einige hier im Forum in der USA eine Diktatur aufkommen sehen findet die neu Influencerin Annalena Ihre neue Heimat so wunderbar, dass ein Hochglanzvideo dazu produziert werden muss.
Was du so alles für ein Hochglanzvideo hältst...

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 20:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich würde darauf wetten, wenn Helga Schmid diesen Posten erhalten hätte, würde niemand in Deutschland diese Fragen diskutieren.
Mag sein, vermutlich dann auch deshalb, weil sie qualifiziert für diesen Posten gewesen wäre

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:25
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Mag sein, vermutlich dann auch deshalb, weil sie qualifiziert für diesen Posten gewesen wäre
Eher zweifelhaft, weil sich keiner von denen, die so gern gegen Annalena Baerbock hetzen, sich auch nur im mindesten für Helga Schmid interessieren dürfte.

Andererseits, belege doch mal bitte, inwiefern Frau Baerbock nicht für den Job qualifiziert ist.

Ach ne, lass. Das wird ohnehin nur wieder eine Aneinanderreihung von substanzlosen Vorwürfen.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:34
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach ne, lass
Auch gut weil ich das eh nicht verstehe:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Eher zweifelhaft, weil sich keiner von denen, die so gern gegen Annalena Baerbock hetzen, sich auch nur im mindesten für Helga Schmid interessieren dürfte.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Andererseits, belege doch mal bitte, inwiefern Frau Baerbock nicht für den Job qualifiziert ist.
Das habe ich nicht behauptet… also solltest Du bitte belegen was sie für den Posten qualifiziert

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 21:47
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Das habe ich nicht behauptet… also solltest Du bitte belegen was sie für den Posten qualifiziert
Ich habe keine Behauptung aufgestellt. Du dagegen hast die Personal- und Unterbringungskosten der Position der Präsidentin der UN-Vollversammlung für den deutschen Steuerzahler thematisiert, und hinterher behauptet, das geschähe im Falle von Frau Schmid vermutlich nur deshalb nicht, weil diese für den Posten qualifiziert sei. Was im Umkehrschluss heißt, dass du Frau Baerbock für nicht qualifiziert hältst.

Was dir zusteht, wenn wir festhalten, dass sich dabei nur um deine Meinung handelt. Ein Meinung mit wenig Grundlage, wie ich vermute.

Aber Hauptsache, man kann Frau Baerbock ans Bein pinkeln, indem man sie als enormen Kostenfaktor für den deutschen Steuerzahler hinstellt. Nur sind das Kosten, die sich Deutschland so oder so leisten will. Demnach eine unehrliche Debatte, wie ich finde.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 22:40
Gut @Quiron, dann eine ganz werteneutrale Frage an Dich.

Denkst Du Annalena Baerbock hat die Qualifikationen für die Position der Präsidentin der UN-Vollversammlung inne und wenn dem so ist, welche sind diese Deiner Meinung nach?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:15
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Denkst Du Annalena Baerbock hat die Qualifikationen für die Position der Präsidentin der UN-Vollversammlung inne und wenn dem so ist, welche sind diese Deiner Meinung nach?
Nun, ich habe das Thema Qualifikation nicht aufgebracht, noch sind mit die offiziellen Qualifikationkriterien für diese Stelle bekannt. Du dagegen hast dich weit aus dem Fenster gelehnt, indem die Frau Schmid für qualifiziert erklärt hast, so dass man annehmen darf, dass du diese Kriterien dann wohl auch kennst. Ist dem so, oder hast du aus reiner Ahnungslosigkeit große Töne gespuckt?

Andererseits scheint es nicht wenige Vorgänger in diesem Amt gegeben zu haben, die vormals als Außenminister ihres Landes tätig waren, oder auf eine anderen Position in dessen diplomatischen Dienst. Dieses Kriterium trifft auf Frau Baerbock auf jeden Fall zu.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:29
Geht doch, man(n) muss nicht gleich unter die Gürtellinie gehen…

Diese Deine Äußerung finde ich ganz legitim:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Andererseits scheint es nicht wenige Vorgänger in diesem Amt gegeben zu haben, die vormals als Außenminister ihres Landes tätig waren, oder auf eine anderen Position in dessen diplomatischen Dienst. Dieses Kriterium trifft auf Frau Baerbock auf jeden Fall zu.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 23:42
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Nein, in dem Fall ist es schon korrekt; soll eine Beleidigung sein
Ich kenne es, ist auf jeden Fall eine Beleidigung, nur als "Asi", es kommt, wie @abberline schon richtig schrieb, von "asozial". "Assi" kenne ich eigentlich nur als Short für "Assistenten". Und beleidigend: "Dackel", weil der seinem Chef immer hinterherdackelt

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 00:00
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ich kenne es, ist auf jeden Fall eine Beleidigung, nur als "Asi", es kommt, wie @abberline schon richtig schrieb, von "asozial".
Du und @abberline liegt schon richtig, aber Jette Nietzard hatte sich in ihrer etwas niveaulosen Art ausgedrückt…

Ich kenne es unter ‚Asi‘ und auch ‚Assi‘

Guck mal was die KI von google dazu sagt:
Ist Assi Beleidigung?
Übersicht mit KI

Ja, die Abkürzung "Assi" ist eine Beleidigung, da sie von "asozial" abstammt und eine abfällige Beschreibung von Verhalten darstellt, das gesellschaftliche Normen verletzt oder als schädlich empfunden wird. Ob die Bezeichnung rechtlich als Beleidigung nach § 185 StGB gilt, hängt vom Einzelfall ab, da es auf den Kontext und die soziale Herabwürdigung ankommt.
Quelle:

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 00:27
@i-tüpfelchen

Es ist natürlich komplett falsch, Markus Söder als "Hundesohn" zu bezeichnen. Die korrekte Bezeichnung für ihn lautet natürlich "Hurensohn".

1x zitiertmelden