Coldcases schrieb:Vermutlich weil der Hotelmitarbeiter Mr. Ofarim wegen Verleumdung damals angezeigt hatte. Da werden sich Ofarims Anwälte sicher gesagt haben, der Typ kann dann gefälligst auch seinen Anwalt selbst zahlen, wenn es zur Anklage kommt, usw.
Normales Prozedere bei solchen Geschichten, dementsprechend Rechtsmittel einzulegen.
Wo kann man das nachlesen?
Ich bin keine Juristin aber ist es nicht normalerweise so, dass der Schädiger die Kosten für den Opferanwalt übernehmen muss, wenn dieser gezwungen war sich antwaltlich vertreten zu lassen um seine Rechte zu wahren?
Wenn ein Vergleich geschlossen wird, wie in diesem Fall, geht man ja auch davon aus, dass sich die Parteien daran halten und Frieden einkehrt.
Deswegen bitte ich um eine Quelle, denn deine Behauptung würde ja sagen als Opfer darf man sich nicht wehren, wenn man mittellos ist und das kann ich nicht glauben.
Coldcases schrieb:Wär auch ein schlechter Anwalt, wenn der oder die Anwälte Ofarims das nicht getan hätten…
Naja... wenn der Mandant gerade um eine zweite Chance in der Öffentlichkeit bettelt ist es zweifelhaft ob ihm so ein mieses Verhalten hilft. Schwer zu verstehen, wenn jemand seinen Verpflichtungen nicht nachkommt obwohl er das Geld hätte und das Geld lieber anderweitig verballert. Seine eingefleischten Fans kann er damit wahrscheinlich beeindrucken aber ob das für künftige Einkommen reicht?
Coldcases schrieb:Niemand hat da Geld zu verschenken, usw.
Tut er doch evtl. gerade oder arbeitet sein Anwalt jetzt für lau? Er zahlt eben jetzt lieber wieder einen Anwalt und Gerichtskosten als die Sache in Anstand zu einem Ende zu bringen. Lieber geht er auf Risiko und die Qualen des Opfers verlängern sich, denn vielen Menschen ist es nicht egal wenn 5.000 Euro Schulden über ihnen schweben und nun noch zusätlich Kosten auflaufen wenn er zu seinem Recht kommen will.
Ich fand den Spendenaufruf erst auch ein wenig seltsam weil ich davon ausging, dass das Gericht das alles geregelt hat und das Opfer damit einverstanden war. Nun scheint das Geld für Herrn W doch dringend nötig damit er sich wehren kann.
Weiß jemand von euch wo man den Spendenaufruf findet? Dafür hätte ich jetzt auch ein Scheinchen übrig.