Gewalt in Bus, Bahn und Bahnhöfen, Haltestellen
um 17:37Wohin nachsetzen?abberline schrieb:Erstmal raus aus dem Bhf und dann halt nachsetzen
Mit dem Rücken zur Wand, lösen sich soziologische Probleme nicht in Luft auf.
Wohin nachsetzen?abberline schrieb:Erstmal raus aus dem Bhf und dann halt nachsetzen
Naja, also weeste – da ist ja schon fast der Vorsatz, Stress zu machen, herauszulesen! :Dphilae schrieb:a) Vergesslichkeit.
b) Man wusste gar nicht dass es personenbezogen ist.
c) Man hat nie einen Ausweis dabei.
Steige ich dann aus, um nach Hause zu fahren und ihn zu holen?sooma schrieb:a) Selber schuld, kann man aber nachträglich noch vorzeigen.
Ach so?! Danke für den Hinweis. Ich dachte, das darf man dann...sooma schrieb:oder Kontrolleure totschlagen.
Klar :-) Stress machen ist mein Hobby. Hab nämlich nicht genug eigenen.sooma schrieb:Naja, also weeste – da ist ja schon fast der Vorsatz, Stress zu machen, herauszulesen! :D
Das wurde damals wegen dem unnötigen Stromverbrauch getan und hatte nichts mit Kriminalität zu tun.Philter schrieb:so wie auch in der DDR die Lichter am Bahnhof ausgegangen sind, obwohl es statistisch praktisch keine Kriminalität gegeben hätte,
*Ironie on:Philter schrieb:Mehr Sicherheit sorgt nicht für mehr Sicherheit, aber für mehr Illusion von Sicherheit.
>>>philae schrieb:Steige ich dann aus, um nach Hause zu fahren und ihn zu holen?
Man kann sich auch doof stellen. ;)sooma schrieb:nachträglich
Nicht wirklich 😉Tanne schrieb:Das wurde damals wegen dem unnötigen Stromverbrauch getan und hatte nichts mit Kriminalität zu tun.
Wir sehen es in den Stadien.Tanne schrieb:Als wenn es keinen Unterschied machen würde, wenn man Sicherheitskräfte direkt im Blickfeld hat.
Was ist das für ein Vergleich?Philter schrieb:Wir sehen es in den Stadien.
Tausende Beamte bundesweit, und trotzdem eskaliert es jedes Wochenende, weil Menschen nicht dumm sind, nur weil sie Probleme haben.
Vor dem D-Ticket hab ich mal mein Jobticket vergessen und wurde in der Straßenbahn kontrolliert. Zumindest damals hatte ich die Option, das Ticket innerhalb einer Woche in einem der Kundencenter nach zu zeigen und dann nur eine Servicegebühr zahlen zu müssen.philae schrieb:Steige ich dann aus, um nach Hause zu fahren und ihn zu holen?
Das ist ein Vergleich an dein rationales Verständnis,, dass Sicherheit eine Illusion ist.Tanne schrieb:Was ist das für ein Vergleich?
Und in einem Zug sind vllt. 250 Menschen auf drei Beamte unterwegs.Tanne schrieb:In einem großen Stadion befinden sich rund 70.000 Menschen, dagegen sind rund 1.000 Beamte vor Ort, je nach Lage, meist sind es weniger
Sterntänzerin schrieb:Generell macht aber auch im Fall, dass man heutzutage zum D-Ticket keinen Perso vorzeigen kann, der Ton die Musik.
Das ist es doch. Wer aber schon aggro drauf ist, der macht halt eines daraus. Könnte auch der Polizist, der Amtsmitarbeiter, der Verkäufer, Lehrer oder sonstwer sein, an dem es sich dann entlädt.Sterntänzerin schrieb:Wenn man im Fall der Fälle also höflich bleibt, glaube ich nicht, dass der vergessene Perso zum großen Problem wird.
Auf die Probleme sollte man dann aber kurzfristig keine Rücksicht nehmen, denn die grösseren Probleme haben die Menschen, die angegriffen oder bedroht werden und da helfen Securities mitunter durchausPhilter schrieb:Tausende Beamte bundesweit, und trotzdem eskaliert es jedes Wochenende, weil Menschen nicht dumm sind, nur weil sie Probleme haben.
Im Gegensatz zu den 90ern hat sich das tatsächlich gebessert, es gibt heutzutage kaum noch Hools, in Stadien der Bundesliga ist es tatsächlich ruhiger geworden. Dafür eskaliert es öfter bei Amateuren.Philter schrieb:Wir sehen es in den Stadien.
Tausende Beamte bundesweit, und trotzdem eskaliert es jedes Wochenende, weil Menschen nicht dumm sind, nur weil sie Probleme haben.
Weil du Mensch bist, wie ich, und vielleicht verstehen kannst, warum ich nicht immer gesellschaftlich kompatibel sein konnte.DerBasti schrieb:Warum redest du von uns und wir?
Was vermutest du, das diesen Wandel bewegt hat?DerBasti schrieb:Vermutlich ist es einfach der Wandel der Fanszene, was jetzt ja nicht negativ ist. Gibt immer noch Chaoten aber gefühlt sind es erheblich weniger.