Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Vertrauen, Häusliche Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

10.08.2026 um 17:17
Und hier ein Beleg aus dem großen Interview mit der Zeitschrift "Brigitte", im Juni 2026 veröffentlicht, geführt im Mai 2026, dass CF nicht über jedes Stöckchen springt bzw. das Kind raushalten wollte:
Viele von Gewalt betroffene Frauen sagen, sie würden den Täter vor allem deshalb nicht anzeigen, weil der ihnen klar gemacht habe: Dann zerstörst du die Familie. Haben Sie diese Erfahrung auch gemacht?

Ja, diesen Vorwurf kenne ich.

Wie ist diese Situation für Ihre Tochter? 

Das ist kein Thema, über das ich in der Öffentlichkeit sprechen möchte. 


Ein Statement von CF, das mMn der Realität näher kommt.
Was wäre noch wichtig?

Wir brauchen einen neuen Blick auf Opfer und Täter: Opfer dürfen auch wütend und selbstbewusst sein. Täter können auch sympathisch und nett wirken.


Mein persönlicher Focus hier im Thread, die Motivation von Christian Ulmen; CF wird dazu etwas konkreter:
In den wenigen ehrlichen Gesprächen, die ich mit meinem Ex-Mann darüber hatte, sagte er, er habe das Mann/Frau-Verhältnis in unserer Beziehung wieder geraderücken wollen. Weil ich in Bereiche vorgedrungen sei, die eigentlich ihm gehörten, und aus einer Art Besitzdenken heraus.


Termin des Interviews mit "Brigitte": Ende Mai 2026.
Ende Mai, als unser Gespräch stattfindet, 
Quelle, für alle Zitate:
https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/collien-fernandes---wir-brauchen-diese-wut--ohne-sie-veraendert-sich-nichts--14083588.html
25.06.2026, jetzt ohne paywall


melden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

10.08.2026 um 17:20
Selbst die BILD hatte nicht berichtet, obwohl ihr das Thema "Nanny" zuvor schon bekannt war – und CF hatte sich auf div. diesbezügliche Medien-Anfragen zurückgehalten (s. u.).
Und die ehemalige Nanny zerrt zu einem Zeitpunkt wieder alles an die Öffentlichkeit, zu dem die mediale Aufmerksamkeit abgeebt war. Durch das IntervieWie edelmütig von der Dame (Nichtmehr-Nanny) ...
Das ehemalige Kindermädchen bringt Fernandes in ihrem Instagram-Statement mit Ulmen in Verbindung. „In Absprache mit ihm hat unser ehemaliges Kindermädchen dazu Interviews gegeben. Ich bekomme schon länger Presseanfragen dazu. Bisher hat aber niemand diese Geschichte gebracht. Heute wird jedoch bei RTL ein Interview mit ihr gesendet.“

Fernandes schreibt in ihrem Instagram-Post, dass auch BILD von dem Kontaktabbruch der Tochter „seit Wochen“ gewusst habe, sich aber „anscheinend dagegen entschieden“ habe, dies zu veröffentlichen. Tatsächlich liegen BILD im Zuge der Recherchen zum Fall Fernandes/Ulmen seit Langem auch Informationen über den Kontaktabbruch vor. BILD hat aus Rücksicht auf die Privatsphäre des Kindes nicht berichtet.
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/collien-fernandes-spricht-ueber-kontaktabbruch-ihrer-tochter-6a787b0de2d77b91408211f9


melden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

10.08.2026 um 17:31
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wer empfiehlt sowas und wo kann ich das nachlesen?
Das ist eine haarsrräubende Empfehlung, sollte es die tatsächlich geben.
Das war jahrelang so. Laut Google soll es sich geändert haben. Meine Kenntnis war wohl daher veraltet.
sollen opferzeugen keine Therapie vor Prozess machen +21

Nein, Opferzeugen müssen und sollten auf keinen Fall auf eine notwendige Therapie vor dem Prozess verzichten.Zwar hielt sich in der Praxis lange das Gerücht, eine Therapie mache die Aussage vor Gericht „wertlos“, doch das ist rechtlich und wissenschaftlich falsch.

Die Justiz hat in den vergangenen Jahren deutlich klargestellt, dass der Gesundheitsschutz der Betroffenen Vorrang hat.

Warum wurde früher oft abgeraten?In Prozessen (besonders bei ⁠Sexualstraftaten) steht oft Aussage gegen Aussage. Gerichte und Verteidiger befürchteten dabei zwei Dinge:

Suggestive Beeinflussung: Die Sorge, dass Therapeuten durch (unbewusste) Fragen neue, falsche Erinnerungen einpflanzen könnten.

Nivelgierung von Details: Dass durch das wiederholte Besprechen der Tat in der Therapie die Aussage vor Gericht zu „glatt“ oder auswendig gelernt wirkt.

Die aktuelle Rechtslage und BGH-Rechtsprechung

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat ausdrücklich klargestellt, dass eine therapeutische Behandlung kein Indiz gegen die Glaubhaftigkeit einer Aussage ist.

Recht auf Hilfe: Opfer von Gewalttaten haben einen gesetzlichen Anspruch auf schnelle psychotherapeutische Hilfe (z.B. in ⁠Traumaambulanzen nach dem SGB XIV).

Videovernehmung als Lösung: Der BGH betont, dass eine frühzeitige, polizeiliche Videodokumentation der ersten Aussage das Problem löst. Damit ist die unbeeinflusste Aussage gesichert und die Therapie kann sofort starten.

Keine Beweiswertminderung: Das Gericht muss sich bei einer laufenden Therapie lediglich genauer mit der Entstehung der Aussage befassen, sie verliert dadurch aber nicht automatisch ihren Wert.
Quelle: Google, KI


melden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

10.08.2026 um 17:32
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Frauen in Deutschland, die Opfer von Gewalt werden, wird empfohlen keine Therapie vor ihrer Opferzeugenaussage vor Gericht zu beginnen.
Wer empfiehlt sowas und wo kann ich das nachlesen?
Das ist eine haarsrräubende Empfehlung, sollte es die tatsächlich geben.
Die Verlag Deutsche Polizeiliteratur GmbH, ein Unternehmen der Gewerkschaft der Polizei, hat hierzu ein Interview mit einer Psychotherapeutin geführt. Da wird zu Beginn die Behauptung aufgestellt, manche Gerichte würden dies empfehlen. Ich halte es für nicht lebensnah.
"Manche Gerichte empfehlen jedoch aus prozesstaktischen Gründen, mit der Therapie zu warten, bis das Verfahren abgeschlossen ist."
KF (25.07.2025)
Quelle:
https://www.polizei-dein-partner.de/themen/sexueller-missbrauch/detailansicht-sexueller-missbrauch/artikel/zwischen-trauma-und-justiz.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

10.08.2026 um 17:44
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Da wird zu Beginn die Behauptung aufgestellt, manche Gerichte würden dies empfehlen. Ich halte es für nicht lebensnah.
Danke fürs verlinken
Ich habe das so noch nicht gehört.
Ich kenne aus dem beruflichen Kontext einige Beratungsstellen und keine von denen würde das jemals so empfehlen.
Ich schrieb ja bereits, dass ich das ziemlich haarsträubend finde.
In dem Artikel wird das ganz gut zusammengefasst, was meine Gedanken dazu sind, daher zitiere ich das einfach:
Wenn Hilfe ausbleibt

Aus psychologischer Sicht ist das Abwarten fatal: Betroffene sollen über Monate oder gar Jahre mit ihren Symptomen leben – darunter Flashbacks, Schlafstörungen, Angstzuständen und Depressionen –, ohne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen – aus Angst, dass ihnen dies später im Prozess zum Verhängnis wird. Gerade bei Kindern und Jugendlichen kann die lange Wartezeit bis zum Prozess gravierende Folgen haben – nicht nur juristisch, sondern auch gesundheitlich. Vor allem eine unbehandelte posttraumatische Belastungsstörung sei eine ernste Angelegenheit: „Die Betroffenen können nicht schlafen, haben Albträume, sehen das Ereignis immer wieder vor sich“, so Ahrens-Eipper.

„Damit sollte niemand auch nur einen Tag länger herumlaufen müssen als zwingend notwendig.“
(...)
Betroffenen und ihren Familien rät die Expertin in jedem Fall zu einem diagnostischen Erstgespräch bzw. zu einer sogenannten psychotherapeutischen Sprechstunde. Ziel ist es, abzuklären, ob eine Therapie überhaupt notwendig ist. „Ein Erstgespräch beim Therapeuten beeinflusst die Erinnerung nicht – im Gegenteil, es hilft zu klären, ob Hilfe nötig ist.“ Bei gesundheitlichen Problemen oder Erkrankungen sollte schnell gehandelt werden: „Die eigene psychische Gesundheit sollte immer Vorrang haben. Wenn Beschwerden da sind, sollten sich Betroffene immer therapeutischen Rat holen – und zwar so früh wie möglich.“
Quelle: https://www.polizei-dein-partner.de/themen/sexueller-missbrauch/detailansicht-sexueller-missbrauch/artikel/zwischen-trauma-und-justiz.html


melden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

10.08.2026 um 17:51
Zitat von MightyQueenMightyQueen schrieb:Fakt ist -und wird auch bleiben- dass CF plötzlich nach mehreren Jahren einfällt, Opfer zu sein, sie ein längst geschlossenes verfahren wieder durch eine Klage belebt. Passt halt wohl gerade. Wie opportun.
Dazu CF im Interview mit "Brigitte":
Im "Spiegel"-Bericht ist von körperlichen Auseinandersetzungen die Rede, die schon 2012 begannen. Warum sind Sie so lange in der Beziehung geblieben? 

Ich habe mehrfach Schluss gemacht. Aber dann kam er immer an: Willst du uns nicht die Chance geben? Ich habe doch jetzt die neue Therapeutin. Ich habe doch dazugelernt… Wenn man so lange mit jemandem zusammen ist, wird es außerdem immer schwerer, sich den Alltag ohne ihn vorzustellen."
Quelle:
https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/collien-fernandes---wir-brauchen-diese-wut--ohne-sie-veraendert-sich-nichts--14083588.html
25.06.2026, jetzt ohne paywall


melden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

10.08.2026 um 18:04
Zu Beginn erinnert CF an ein Detail, das auch mir mittlerweile entfallen war: CF zeigte in 2024 nicht ihren damaligen Ehemann an, sondern tätigte damals noch eine Anzeige gegen unbekannt, gegen einen Unbekannten, der Fake-Profile etc. in ihrem Namen erstellte.

Youtube: Collien Fernandes: "Ich habe mehrfach Schluss gemacht - aber dann kam er immer an"
Collien Fernandes: "Ich habe mehrfach Schluss gemacht - aber dann kam er immer an"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Kapitel
00:00 - 00:29 Wer ist Collien und worum geht es 00:29 - 01:01 Die Anzeige und die überraschende Wahrheit
01:01 - 02:09 Warum der Weg durch die Justiz schwierig ist
02:09 - 03:34 Aufklärung als wichtigster Baustein
03:34 - 04:38 Macht, Kontrolle und der Survivor-Gedanke
04:38 - 05:54 Wunsch nach nachhaltigen Veränderungen
05:54 - 06:54 Wenn das Gesetz die digitale Welt nicht kennt
06:54 - 07:42 Falsches Opfer- und Täterbild 07:42 - 09:00 Gemeinsame Wut als Antrieb für Veränderung



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

10.08.2026 um 19:45
Die Geschichte wird immer abstruser: Jetzt hängen auch noch die Tochter und das Hauspersonal mit drin.

Hat die Polizei schon den Gärtner verhört?


melden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

10.08.2026 um 20:29
Wo bleiben die Belege für dein victim blaming, @MightyQueen?
Zitat von MightyQueenMightyQueen schrieb:Du zitierst die Sprachrohre der Mutter, keine neutralen, einsehbaren Quellen.
:D Klar, die namentlich bekannte Rechtsanwältin als Organ der Rechtspflege, schwurbelt ins Internet und erfindet Polizeiprotokolle.
Und du, hinter deinem anonymen Nick, bist vertrauenswürdiger als alle anderen Quellen, die im Thread zitiert wurden. Den Gerichten darf man sowieso nicht glauben. [Ironie off]
Zitat von MightyQueenMightyQueen schrieb:Fakt ist -und wird auch bleiben- dass CF plötzlich nach mehreren Jahren einfällt, Opfer zu sein, sie ein längst geschlossenes verfahren wieder durch eine Klage belebt. Passt halt wohl gerade. Wie opportun.
Wenn es Fakt ist, belege es.
Dass es nicht wahr ist, kannst du im Thread nachlesen, o. auch in der Pressemeldung des LG.
Dass die Berichterstattung über die Kernvorwürfe nicht verboten wurde, liegt daran, dass sie im Gegensatz zu deinem Geschwurbel nicht aus der Luft gegriffen ist. Dass CUs Anwälte die Kernvorwürfe und die Echtheit seiner E-Mail, in der er seine Taten eingeräumt hatte, nie bestritten haben, weißt du auch nicht - oder willst es nicht wissen.

Das Gerichtsverfahren in Spanien wurde an Deutschland verwiesen, weil sich das spanische Gericht für die beiden Deutschen für unzuständig erklärte. Aus keinem anderen Grund. Um die konkreten Vorwürfe geht es bei Zuständigkeitsfragen nicht.
Dass CF zuvor eine Anzeige gegen unbekannt erstattet hatte, uvm. zu örtlichen Zuständigkeiten in D., findest du auch im Thread.

Was ist dein Motiv für so viel Geschwurbel?


melden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

10.08.2026 um 20:30
@Momjul
Das kommt sicher noch. Das erledigt dann RTL bzw die Frauke L auch noch, gaaanz exklusiv natürlich. Homestory im Vorgarten von Ulmen.
RTL ganz nah dran, wie immer. Man hält sogar Händchen, gibt den Tröster und umarmt sich bevor der Gärtner auch nur eine Hecke schneiden kann.
In den US Shows, würde an dieser Stelle noch über Rosenhecken in Spanien geplaudert.
Egal, was und wie, Bunte und RTL sind schon da, bevor die Show startet. Immer investigativ, immer mitfühlend und immer schön an die Quote denken.
Warum nur nennt Frauke L in einem insta Post ( ein warm up zum Interview) die nanny eine Kinderfrau? Das klingt ziemlich Retro und erinnert an den alten Hochadel. Na wenigstens hat sie nicht Kindermädchen verwendet.
btw, es ist kein Geheimnis, dass in besonderen Haushalten, bei busy People, die nanny oftmals mehr von den Sorgen und Nöten der Sprösslinge weiß, als die eigenen Eltern. The nanny knows best…


melden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

11.08.2026 um 07:05
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Zu Beginn erinnert CF an ein Detail, das auch mir mittlerweile entfallen war: CF zeigte in 2024 nicht ihren damaligen Ehemann an, sondern tätigte damals noch eine Anzeige gegen unbekannt, gegen einen Unbekannten, der Fake-Profile etc. in ihrem Namen erstellte.
ähm, das ist aber nun wirklich allseits bekannt, deswegen soll CU es ihr doch gestanden haben :ask:
25. Dezember 2024: Collien Fernandes ist laut "Spiegel" mit ihrem damaligen Ehemann Christian Ulmen in einem Hotelzimmer in Hamburg, als er in einem Interview von der Anzeige gegen Unbekannt liest. Daraufhin soll er ihr gebeichtet haben, dass er hinter den Fake-Profilen stecke.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/collien-fernandes-demos-chronik-der-ereignisse100.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

11.08.2026 um 15:36
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Nicht CF zerrt wohl das Kind in die Öffentlichkeit, sondern Ulmen, der das Interview des Kindermädchens mit RTL zumindest nicht verhindert hat, bei "Bild" steht sogar "in Absprache mit ihm".
Vergessen wird auch wieder, was CU veröffentlichte:
Hunderte Empfänger sind Hunderte potenzielle Multiplikatoren, da sie die pornografischen Inhalte weiterverbreiten können. Schon Hunderte Empfänger sprengen längst den privaten (nicht öffentlichen) Rahmen.

->
Wer kann ausschließen, dass der Tochter oder ihrem gleichaltrigen Umfeld Fotos o. Videos zugespielt werden, die angeblich ihre Mutter zeigen? Das WWW ist nicht auf NRW begrenzt, nur die u. g. Studie:
Fast die Hälfte der 11- bis 17-Jährigen in NRW hat bereits Pornos gesehen – nur ein Viertel hält Pornos für unrealistisch. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/mehr-pornographie-konsum-unter-minderjaehrigen-100.html#:~:text=Fast%20die%20H%C3%A4lfte%20der,heute%2047%20Prozent
- -
Warum verbreiten Minderjährige Missbrauchsdarstellungen?
Schlagzeilen wie „Kinderpornos im Klassenchat“ tauchen mittlerweile regelmäßig in der Presse auf. Erschreckende Zahlen dazu liefert die Polizeiliche Kriminalstatistik. (…)
Quelle: https://www.klicksafe.de/news/warum-verbreiten-minderjaehrige-missbrauchsdarstellungen

Gegen digital verbreitete oder forcierte Perversionen vorzugehen, dient also auch dem Kinder- und Jugendschutz.

- - - -
Zitat von AniaraAniara schrieb:In der Regel bekommt man Geld, wenn man ein Interview gibt. Daher ist davon auszugehen, dass auch diese Nanny dafür Geld bekommen hat, was aber auch völlig normal ist.
Das ist dann also schon mal ein persönlicher Vorteil, den die Nichtmehr-Nanny vom Interview hat, mit dem sie die mediale Aufmerksamkeit und damit die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wieder entfachte, als das Thema abgeebbt war.

@all: Sagte die Nichtmehr-Nanny, dass sie sich auch mit der Tochter abgestimmt hatte? Wollte auch die Tochter, dass sie an die Öffentlichkeit geht?


1x zitiert1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

12.08.2026 um 15:22
Irgendjemand hier vermutete, die Nanny würde sich nicht offen zeigen beim Interview von RTL mit Frauke Ludewig, und so war es anscheinend dann auch: anonym.
In dem Gespräch mit RTL behauptet die Frau, die anonym blieb, (...).
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_101381160/collien-fernandes-kein-kontakt-zu-tochter-vorwuerfe-von-kindermaedchen.html

Wird sich CU dazu positionieren, kann er es überhaupt, ohne sich nicht angreifbar zu machen?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

12.08.2026 um 15:32
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Wird sich CU dazu positionieren, kann er es überhaupt, ohne sich nicht angreifbar zu machen?
Warum sollte er?
Er hat bislang geschwiegen, die Aussage der Nanny spielt ihm eher in die Hände, und im Zweifel werden halt wieder irgendwelche halbgaren "Richtigstellungen" durch seine Medienanwälte verbreitet, um Zweifel an CFs Glaubwürdigkeit zu säen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

12.08.2026 um 17:15
Zitat von antheanthe schrieb:Warum sollte er?
Er hat bislang geschwiegen, die Aussage der Nanny spielt ihm eher in die Hände, und im Zweifel werden halt wieder irgendwelche halbgaren "Richtigstellungen" durch seine Medienanwälte verbreitet, um Zweifel an CFs Glaubwürdigkeit zu säen.
Ja. :Y:
Und falls es jemand hier nicht wissen oder vergessen haben sollte: Anwälte handeln im Namen ihrer Mandantschaft, die sie dazu bevollmächtigt.
D. h., CU ist insofern auch "Regisseur" dieser "Scripted Improvisation".

Das diesbezügliche Statement von CF kann man zum Einstieg u. a. hier lesen, falls man alles verpasst hat - oder falls man vergessen haben sollte, was bisher gelaufen ist (Pfeil nach rechts klicken) :
Beitrag von Tussinelda (Seite 103)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

12.08.2026 um 17:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, das ist aber nun wirklich allseits bekannt, deswegen soll CU es ihr doch gestanden haben :ask:
Danke für deine Ausführung und Quelle, der WDR hat da eine gute Chronologie, zumindest bis Ende März 2026.

Was mir neu ist, CF wurde bereits seit 20 (zwanzig!) Jahren im Netz digitale Gewalt angetan. Soll das tatsächlich kein Tippfehler sein? Las bislang von zehn (10) Jahren, ausgeführt durch CU.
Dezember 2024: Fernandes gibt der F.A.Z ein Interview über ihre Suche nach dem Täter. Der Zeitung sagte sie, sie wisse von unwillentlich erstellten Nacktbildern und Pornovideos von sich seit mehr als 20 Jahren. Nur sei bis vor zwei, drei Jahren immer klar gewesen, dass diese Fotos und Videos nicht echt seien. Das habe sich geändert. Die Technik sei mittlerweile so gut, dass dieses Material nicht mehr von realen Aufnahmen zu unterscheiden sei.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/collien-fernandes-demos-chronik-der-ereignisse100.html


melden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

12.08.2026 um 20:00
Zitat von watnuwatnu schrieb:Und falls es jemand hier nicht wissen oder vergessen haben sollte: Anwälte handeln im Namen ihrer Mandantschaft, die sie dazu bevollmächtigt.
D. h., CU ist insofern auch "Regisseur" dieser "Scripted Improvisation".
Diesen Beitrag zu lesen bringt mich zurück auf einen Gedanken, der mir bei den "Tischgesprächen" von CU mit den Journalistinnen (ohne : ) der "Zeit" kam: möglicherweise scripted behaviour, möglicherweise CU unter seiner eigenen Regie in der Interviewsituation? Also alles möglicherweise Show damals, um es einmal später für Netflix zu verwurschteln?
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 05.06.2026:Noch unentschieden, sahen die Journalistinnen den Mensch CU oder den Schauspieler CU?
und
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 05.06.2026:
Collien Fernandes und Christian Ulmen:
Herr Ulmen möchte nun doch nicht

Seite 2/3: Er redete viel, blickte dabei meist auf die Tischplatte

14 Min.
496Kommentare
Quelle:
https://www.zeit.de/2026/25/collien-fernandes-christian-ulmen-gewalt-fake-profile-digitale-gewalt/seite-2
Es wird Zeit für den "scripted trial" Herr Ulmen [Ironie off] - Wie ist der Stand Ihrer Hauptsacheklage?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

13.08.2026 um 07:10
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Wird sich CU dazu positionieren, kann er es überhaupt, ohne sich nicht angreifbar zu machen?
Wieso sollte man sich zu etwas äußern was jemand anonym geäußert hat? Hat es die Person überhaupt gegeben, hat sie das tatsächlich gesagt?
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Diesen Beitrag zu lesen bringt mich zurück auf einen Gedanken, der mir bei den "Tischgesprächen" von CU mit den Journalistinnen (ohne : ) der "Zeit" kam: möglicherweise scripted behaviour, möglicherweise CU unter seiner eigenen Regie in der Interviewsituation? Also alles möglicherweise Show damals, um es einmal später für Netflix zu verwurschteln?
Vielleicht ist das nicht klar, Interviews sind nicht dafür da Leute fertig zu machen...auch wenn es zur Zeit in Mode ist.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Wie ist der Stand Ihrer Hauptsacheklage?
Ich stellvertretend: Dürftig. Für Dich unzufriedenstellend. Geht es Dir um CF oder Sensationslust?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

13.08.2026 um 08:14
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich stellvertretend: Dürftig. Für Dich unzufriedenstellend. Geht es Dir um CF oder Sensationslust?
naja, seine Anwälte haben ja gesagt, dass sie selbstverständlich der Aufforderung nachkommen werden. Da ist es schon komisch, wenn da gar nix mehr kommt.


melden

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

13.08.2026 um 13:38
Die Tochter hat jetzt ihre eigene rechtliche Vertretung und verbittet sich jegliche Berichterstattung über ihre Person:
https://www.presseportal.de/pm/158782/6332266?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


1x zitiertmelden