Shiloh schrieb:Sie ist da eher doch sachlich und sie sagt nur, dass der Wal es genossen hat,
Das ist nicht sachlich - 'etwas zu geniessen' ist eine Wertung. Ebenso wie 'kuscheln'.
A Herrschaft sagt:
- Timmy geniesst wenn jemand bei ihm ist (Video A)
Sie spricht auch nicht nur davon, im Wasser bei ihm zu sein, sondern sie spricht von 'sich bemerkbar machen'. In den Bildern dazu wird gezeigt, wie jemand den Wal mit Wasser besprenkelt während A Herrschaft ihm über die Haut streicht. Das ist dtl. mehr, als nur im Wasser neben dem Wal zu stehen.
- Timmy streckt einem den Flipper hin, um gekratzt zu werden. Das sagt ja auch, dass Timmy den körperlichen Kontakt sucht. (Video B)
in zwei verschiedenen Interviews, aber zeitnah auf der Barge. Das zweite Video habe ich ja sehr zeitnah nachgereicht, weil nachdem Du Dich beschwert hast, dass A Herrschaft nicht das ausdrückt, was ich schrieb.
Was also ist daran so falsch (soooo sehr inhaltlich irreleitend, dass man es über 2 Seiten diskutieren muss), wenn ich schreibe:
Justsaying schrieb:Die Herrmann Herrschaft sagt bei 0:35 min, dass Timmy sich beschwert habe, als sie aufgehört haben ihn zu kraulen und aus dem Wasser gestiegen sind.
@ShilohMeinst Du, A Herrschaft wollte nur ausdruecken, dass Timmy die Anwesenheit von Menschen im Barge-Wasser schaetzte, nicht aber das 'gekratzt' werden?