Dini1909 schrieb:Wenn ich da so an meine Kindheit denke und die erzählungen meiner Mutter, das ich zb in ein Kinderwagen in die Ecke gestellt worden bin und ich dort einfach geschlafen habe, während um mich herum weiter gefeiert wurde. Selbe gilt dann später, da wurden drei Stühle zusammengeschoben und fertig. Manchmal auch eine Eckbank oder ähnliches.
Das funktioniert nur leider nicht mit allen Kindern.
Mit meinen wäre das bspw absolut nicht gegangen.
Und ich kenne das auch nicht aus meiner Kindheit, da sind alle Kinder zu Hause geblieben.
In meinem Fall hat dann die Oma, die nebenan wohnte gesittet.
Dini1909 schrieb:Ob das heute noch gemacht, wird weiß ich nicht, ich würde es bei meinem Kind genauso machen.
Nur wenn das Kind mit macht
:DWenn meine Frau und ich zu Feiern eingeladen wurden, die weit über die Schlafenszeit der Kinder hinaus ging, bin ich dann, wenn es Zeit wurde, mit ihnen nach Hause gefahren und meine Frau hat weiter gefeiert.
Und bevor gleich der Einwand kommt, das könne man den Kindern doch beibringen, dass sie dann dort pennen.
Nein, das glaube ich nicht, ich glaube, das liegt zu einem großen Teil am Kind, ob es funktioniert oder nicht.
Kleine Anekdote dazu, warum ich das denke:
Eine gute Freundin von mir konnte ihren Sohn mit zu Partys nehmen, hat ihn dann dort ins Schlafzimmer gelegt, wo er geschlafen hat, bis die Eltern wieder nach Hause wollten.
Natürlich habe ich mich gefragt, was die besser/anders machen als meine Frau und ich.
Ich glaube gar nichts, die hatten einfach Glück mit ihrem Ersten.
Denn mit ihrer Tochter, die ein paar Jahre später geboren wurde, hat das genau so wenig geklappt, wie bei meinen Kindern.