Zitat von nairobinairobi schrieb am 17.07.2026:Wie alt sind die Kinder denn? Bei jüngeren Kindern könnte ich das verstehen.
Sry wollte noch antworten und hatte es verpeilt. 9,6,4 und 2 oder so ungefähr. Sie bekam gefühlt jährlich ein Kind nach dem anderen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich sehe ziemlich häufig Leute mit Kopfhörern auf Fahrrädern, das wäre mir viel zu unsicher,
Hab ich gestern erlebt, Frau fährt mit Kopfhörern Rad, schaukelt hin und her und das in 10-20 kmh, war nicht möglich die zu überholen. Völlig in ihrer eigenen Welt.



Um nochmal darauf zurück zu kommen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 10.06.2026:Samstags ohne Kinder: Neue Regel in Therme stößt auf Kritik
Mit einem kinderfreien Samstag setzt die Sprudelhof Therme in Bad Nauheim auf mehr Ruhe für ihre Gäste. Doch die Regel, die auch Kinder in Begleitung ausschließt, sorgt für Diskussionen.
Ich hab das in Hamburg ganz anders kennen lernen dürfen. Da gab's ne Therme die aufgeteilt war. Eine Halle mit einem kälterem Becken inklusive Wellen alle 30 min. und eine Halle mit warmen Becken und Salzwasser wo sich dann auch eher die älteren aufhielten. Die Kinder sind dann im kalten Bereich gewesen und nur wegen Essen/Trinken/Spielzeug rüber gekommen.

Die Kritik kann ich teilweise schon nachvollziehen. Dann hat man am Wochenende endlich frei und will mit Kindern in die Therme und das wird dann verwährt.
Andererseits... Es ist ein einziger Tag in der Woche wo das aufgestellt ist. Ich verstehe beide Seiten.


Was mir aufgefallen ist, dass es aber auch ältere Menschen gibt, die so gar keine Dinge tolerieren, ob es Kinder sind oder nicht... Ich hab das hier bei mir im Innenhof erlebt. Egal ob es spielende Kinder sind, oder die Nachbarin im selben Haus die Volleyball üben will, es wird gemeckert, diskutiert von der alten, solange, bis man geht.
Find ich unmöglich...

Was ich aber selbst nicht ab kann, wenn die Kinder echt machen können was sie wollen und die Eltern nur aufs Handy starren.

Das einzige wo ich mich selbst ertappt habe, wie ich die Waggons wechsle oder meide, wo ne ganze Schulklasse sich drin befindet. ^^` Ist mir persönlich zu viel. Ich hab nichts gegen Kinder aber alle auf einem Haufen ergeben auch echt viel Lärm.
Das ist vielleicht der Grund, warum bei der Therme so ein 'Kinderfreier' Samstag stattfindet. Vielleicht fanden an Wochenenden Kindergeburtstage statt, dass ältere sich anfingen zu beschweren, dann eventuell die Feststellung, dass eher ältere diese Therme besuchen.

Ich hab keine Kinder, aber wenn ich das sehen würde als Mutter wo mir ein Schild gegenüber steht "Kinder verboten" (die Wahrnehmung!) und dann vielleicht erst einmal nach der nächsten Therme suchen darf und den halben Tag unterwegs mit den Kindern deswegen bin, um eine nicht-Kinderfreie-therme zu besuchen, das ist stressig und stöße mich dann auch sauer auf.

Für mich aus beiden Seiten nachvollziehbar.