Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.09.2026 um 09:23
@Nyx_07

Ich habs nie ausprobiert. Bett ist Bett und ich hätte auch nicht, im Restaurant, auf Stühlen schlafen wollen. Bei Feiern in Privathaushalten gibt es ja noch Betten oder ne Couch. Hochzeiten z.B. starten bei uns schon vormittags mit der Kirche, da war dann abends auch mal gut.

Ich kenn das nur von Silvester, da haben sie sich in den Kinderzimmern "Lager" gebaut und sind da eingeschlafen.

melden

18.09.2026 um 08:02
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb am 14.09.2026:Also ich kenne es auch nicht, dass Kinder irgendwo in der Ecke oder auf Stühlen schlafen mussten. Kinder legen sich doch nicht einfach auf paar Stühle und schlafen dann
Das hab ich auch noch nie gehört. Wenn Kinder müde werden, geht man nach Hause. Wobei Kids manchmal ausdauernder als ich waren. So Feierlichkeiten, bei denen man mehr oder weniger auf seinem Platz im Restaurant oder in nem Saal hockte, hab ich gehasst. Dann lieber mit "freier Bewegungsmöglichkeit".

melden

18.09.2026 um 23:51
Ich erinnere mich noch immer gerne, an eine Geburtstagsfeier Ende der 70er Jahre.

Eine sehr große Gesellschaft mit ca. 50 Gästen, davon 15 Kinder im Alter zwischen ca. 5 und 15 Jahren.

Örtlichkeit war ein Einfamilienhaus mit Garten. Da die Feier immer Anfang Juni stattfand, verteilte sich das Geschehen sowohl im Haus, als auch im Garten.

Nachdem wir von den Erwachsenen jahrelang drangsaliert und in unserem natürlichen Spieltrieb vorsätzlich behindert worden waren, schlug eines Tages die Stunde der fürchterlichen Rache.

Ich war 12 Jahre alt, meine Mitstreiter Tobias und Martin 11 Jahre alt.

Maßnahme Nummer 1 war die Sperrung der Toilette im Erdgeschoss. Licht an, von außen die Tür abgeschlossen, den Schlüssel auf der ersten Seite des zugeschlagenen Telefonbuches auf der Garderobe platziert. Dort wird er dann iwann wieder gefunden worden sein. Natürlich nicht am Abend der Feier (HöHö). Für den Rest der Feier, war dann Treppenlaufen angesagt, wahlweise in den Keller, oder in den ersten Stock.

Das lustige daran war, dass es ja geraume Zeit dauert, bis das bemerkt wird. Derjenige der rein will, denkt ja das es "nur" von einer anderen Person besetzt ist. Erst als dann mehr als eine Person, mit Verzweiflung im Gesicht, längere Zeit im Flur stand und partout niemand heraus kam, flog die Sache auf.

Ein weiteres Highlight boten dann 2 Bierduschen und 1 Coladusche. Diese ereigneten sich, nachdem wir die entsprechenden Flaschen in einem unbeobachteten Moment in der Küche der Gastgeber, einer exzessiven Schüttelbehandlung unterzogen hatten. Danach wurden alle Flaschen von den Gastgebern, vorsichtig im Garten geöffnet...Schade...wir hatten so um die 10 Flaschen geschüttelt.

Der Höhepunkt sollten im Garten gesammelte Regenwürmer werden, die wir in einen der drei zum Abendbrot bereitstehenden Hackfleischigel einarbeiten wollten. Das gelang nicht, da es nicht möglich war in der Zeit der Abendbrotzubereitung, einen unbeobachteten Moment abzupassen.

Zum Einsatz kamen die Würmer aber trotzdem. Wir entschlossen uns später die Manteltaschen eines wahren Kinderhassers zu präparieren. Über die Jahre hatte er die Frechheit besessen, uns immer wieder zum Stillsitzen und geräuschlosen Spielen im Garten zu ermahnen. Als Martin zwei Jahre zuvor einen Fußball mitbrachte, nahm er uns diesen mitten im Spiel weg, mit dem hanebüchenen Argument, der Garten wäre zu klein....wir könnten die Fenster oder die Laube beschädigen.

Großer Fehler...er trat seinen Heimweg mit Regenwürmern in der linken Manteltasche, einer fein säuberlich geschnittenen Gewürzgurke in der rechten und als "Topping" dem Inhalt einer halben Tube Delikatess-Mayonnaise in der inneren Brusteingriffstasche an. Leider bemerkte er das vor Ort nicht mehr, so dass uns seine Reaktion darauf vorenthalten blieb.

Da mein Großvater, mir damals schon viele Dinge in Bezug auf Reparaturen im Haushalt gezeigt hatte, gelang es uns noch die Befüllautomatik des Toilettenkastens, im ersten Stock lahmzulegen.

Eine im Rückblick, wirklich rundum gelungene Feier.

Wir wurden dann in der Woche nach der Feier von unseren Eltern mit unseren Schandtaten konfrontiert, Aber wir haben dicht gehalten. Ob ich oder die anderen 2 in Verdacht standen, weiß ich bis heute nicht. Wahrscheinlich waren alle älteren Kinder im Kreis der Verdächtigen.

melden

19.09.2026 um 07:15
@EDGARallanPOE danke für diesen köstlichen und witzigen Beitrag. Sehr amüsant, wenn man nicht selbst davon betroffen war 😇
Besonders die Vorstellung mit den lebenden Regenwürmern im Mett-Igel fand ich doch recht eklig für beide Seiten, wenn auch von der Erfinderseite her äußerst kreativ.
Das alles waren ja auch so gesehen harmlose Streiche.
Heute dürfen Kinder ja meist viel mehr und man bringt seitens der Eltern oft Massen von Spielsachen mit, damit die Kleinen unterhalten und beschäftigt sind.
Wir hatten eine einwöchige Familienfeier auf einer großen spanischen Finca. Es waren 7 Kinder mit dabei, das jüngste Kind erst 5/6 Wochen, das Älteste 4 Jahre alt. 5 Jungs und 2 Mädels.
Da war der Geräuschpegel zuweilen recht hoch, wie man sich gut vorstellen kann.
Nun haben Kinder ja oft andere Gedankengänge als Erwachsene. Es wurde festgestellt, dass mehrere Billardkugeln fehlten. Zwei, drei der Jungs hatten in dem Raum gespielt. Sie wurden auch von den Eltern befragt aber die Angaben waren unverständlich. Sie sagten etwas von einem Loch im Baum.
Nach einem Tag der Suche habe ich dann die vermissten Kugeln (eine hing noch in dem alten Billardtisch fest, diese hatte ich schon vorher gefunden), weitere kleine Bälle und sogar eine Fernbedienung in einer Öffnung des Tischkickers (Holz) gefunden. Der Kicker befand sich im selben Raum wie der Billardtisch.
Man musste da schon richtig runter auf die Knie gehen und reinleuchten, aber für die Kleinen war die Höhe perfekt. Da war eine Klappe und da hinein haben sie in ihrem Spiel wohl die Kugeln gegeben.
Die Kugeln konnten wieder rausgefischt werden und mussten so auch nicht ersetzt werden.
Die Feier ist nun zu Ende und wir sind nun auf einem recht ruhigen Campingplatz. Das tut nun auch mal gut, so schön die vergangene Woche auch war. Was hier schon mal schreit, sind die großen Möwen. Auch recht laut.
Kinder haben nun mal oft eine fröhliche, laute Art und stoßen oft hohe Schreie beim Spielen aus, vor allem, wenn mehrere Kinder zusammen sind. Die pushen sich dann noch gegenseitig.
Zudem heulen kleine Kinder ja auch schnell. Es gab auch mal einen großen Trotzanfall. Oder die Kinder tun sich weh und weinen laut.
Das ist alles ganz normal und wenn man das nicht will kann man dem ja auch versuchen, aus dem Weg zu gehen. Der Onkel des Bräutigams, Mitte 50 und kinderlos (er ist Frauen nicht in partnerschaftlicher Hinsicht zugetan) hat mir z.B. erzählt, dass er im Urlaub immer nur Hotels für Erwachsene buche.
Gestern erzählte ein Urlauber uns, dass es Hotels gebe, wo man keine Tiere mitbringen dürfe. So etwas kann ja auch manchen ein Anliegen sein. Man denke an Menschen mit Phobien oder entsprechenden Allergien. Die begrüßen solche Unterkünfte dann natürlich.

melden

25.09.2026 um 11:48
Zitat von JuleJule schrieb am 14.09.2026:Aber wenns eine klassische Trotzreaktion ist, sehe ich das wie du.
Ja, so habe ich das gemeint.

Wer keinen Babysitter hat, kann dann natürlich nicht kommen...aber das ist ja eine andere Ausgangssituation.

melden

25.09.2026 um 14:33
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb am 14.09.2026:Also ich kenne es auch nicht, dass Kinder irgendwo in der Ecke oder auf Stühlen schlafen mussten. Kinder legen sich doch nicht einfach auf paar Stühle und schlafen dann? Vorher sind sie doch unleidlich wenn sie müde werden und stören dann evtl. die Erwachsenen? Wir haben das nie ausprobiert. Wenn Feiern tagsüber gestartet haben sind wir dann eben abends mit den Kindern heim. Irgendwann reicht einem die Feierei ja auch selbst, wenn man nebenbei ständig ein Auge auf den Kindern hat. Abends hat man sie gar nicht erst mitgenommen und sie sind zu Oma.
Heutzutage vielleicht. :D

Ich kenn das auch noch, auf zwei Stühlem, zusammengeschoben, Papas Mantel drunter oder auf einer Sitzbank, Jacke drüber – vorher meist ja schon bei irgendwem auf dem Schoß. Warum unleidlich werden? Da blieb man so lange wach, bis die Augen von selbst zufielen.

1x zitiertmelden

25.09.2026 um 20:16
Zitat von soomasooma schrieb:Ich kenn das auch noch, auf zwei Stühlem, zusammengeschoben, Papas Mantel drunter oder auf einer Sitzbank, Jacke drüber – vorher meist ja schon bei irgendwem auf dem Schoß. Warum unleidlich werden? Da blieb man so lange wach, bis die Augen von selbst zufielen.
Erinnert mich an den runden Geburtstag meines Vaters, wir haben extra etwas angemietet, zwar im gleichen Ort aber eben ein kleinen Saal, mein Bruder war so ca. 3 oder 4 Jahre, es war schon relativ spät, es wurde Musik gespielt , unterhalten usw... es gab ne Tanzfläche, mein Bruder hampelte herum, legte sich von jetzt auf gleich mitten auf den Boden und ist eingeschlafen, haben ihn dann so wie er war einfach in eine Ecke mit Jacken gelegt, fertig. Heute vermutlich undenkbar.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 299 Beiträge, am 26.04.2024 von teardrop.
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 26.04.2024 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von Josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart