Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:53
Zitat von philaephilae schrieb:Du denkst nur an dich. Fällt dir das auf? Ist doch schön, dass du keinen Schlaf brauchst. Aber hast du mal drüber nachgedacht, dass andere ihn brauchen könnten?

Kommen andere Menschen in deinem Denken grundsätzlich vor?
Hier ging es ja jetzt auch um ein Beispiel was mich betroffen hat wozu ich meine Meinung geschildert habe

Ja ich denke auch an anderen Menschen :Y:

Aber ich kann dieses überempfindliche nicht leiden, bei dem leute sich was suchen um sich zu beschweren.

Es ist normal das wenn man unter Menschen ist immer auch welche dabei sind die was machen was einem nicht passt und man selbst auch mal was macht das anderen nicht passt. Wobei wir wieder bei leben und leben lassen sind.

Ich verbiete anderen nicht ihren Spaß nur weil ich dadurch mal eine minimale Einschränkung habe, für mich ist es das normale leben.
Zitat von philaephilae schrieb:Wie man es nimmt. EM ist auch alle vier Jahre, macht zusammen schon mal alle zwei Jahre. Irgendwas mit Fußball ist immer, je nachdem welche Liga jemand verfolgt und welchen Verein jemand mag.
Ja ist doch ok, wenn neben mir ein hardcore Dortmund Fan wohnen würde und Dortmund wird Meister und der feiert 1 Wochenende lang durch, dann gönne ich es ihm und stecke dafür gerne etwas zurück --> ich denke nämlich an die Freude anderer Menschen
Zitat von philaephilae schrieb:Und warum?
Weil ich diese Menschen unsympathisch finde.
Beispiel: zwei Häuser weiter feiert jemand sein 30. Geburtstag und es ist laut bin 5 uhr nachts.

Ein Nachbar ruft die polizei und beschwert sich.

Dieser Nachbar der die polizei ruft wäre für mich persönlich die unsympathische person und der Nachbar der die party schmeißt die sympathische person die halt spaß am leben hat :)
Zitat von philaephilae schrieb:Das Problem an dieser vermeintlich toleranten Einstellung: Leben lassen gilt immer nur für eine Seite. Die lautere nämlich. Andere sollen sich bitte eingraben gehen.

Doppelmoral halt.
Ich sehe da keine Doppelmoral, ich nehme mir raus gelegentlich Dinge zu tun die andere ggf. Stören, dafür toleriere ich ebenfalls das andere gelegentlich dinge machen die mich stören. Wo ist da jetzt die doppelmoral :ask"

1x zitiertmelden

um 12:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wo ist da jetzt die doppelmoral :ask"
Wel du nur von dir ausgehst. Von deiner Definition von Spaß und Freude. Und dadurch nimmst du anderen die Freude und sprichst ihnen ihre Bedürfnisse ab.

Motto: "ICH will mich ausleben, ANDERE sollen sich nicht so anstellen."

Das ist purer Egoismus.

Aber auch du wirst älter, auch du wirst vielleicht mal krank, oder deine Bedürfnisse ändern sich. Oder - hier gehts ja um Kinder - vielleicht hast du mal selber welche, die auch mal Schlaf benötigen. Da wird sich deine Sicht möglicherweise ändern.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich verbiete anderen nicht ihren Spaß nur weil ich dadurch mal eine minimale Einschränkung habe, für mich ist es das normale leben.
Wer verbietet ihn dir?
Am Ende hat doch immer recht, wer am lautesten ist. Die andere Seite ist die, die immer zurück steckt.
Die wenigsten Leute rufen die Polizei. Und wenn, die kann auch nur zur Ruhe mahnen. Mehr passiert doch nicht. Danach wird weiter gefeiert, yolo.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Beispiel: zwei Häuser weiter feiert jemand sein 30. Geburtstag und es ist laut bin 5 uhr nachts.
Ich glaube, feiern kann man an vielen Orten. Wohnen und schlafen hingegen....

Man könnte Kompromisse finden. Aber mit feiernden, alkoholisierten Leuten vernünftig reden zu wollen, ist auch eher sinnlos.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich denke nämlich an die Freude anderer Menschen
An deine Freude denkst du. ;-)

1x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von philaephilae schrieb:Wel du nur von dir ausgehst. Von deiner Definition von Spaß und Freude. Und dadurch nimmst du anderen die Freude und sprichst ihnen ihre Bedürfnisse ab.

Motto: "ICH will mich ausleben, ANDERE sollen sich nicht so anstellen."

Das ist purer Egoismus.

Aber auch du wirst älter, auch du wirst vielleicht mal krank, oder deine Bedürfnisse ändern sich. Oder - hier gehts ja um Kinder - vielleicht hast du mal selber welche, die auch mal Schlaf benötigen. Da wird sich deine Sicht möglicherweise ändern.
Ich gehe auch von anderen aus, ich sage ja das andere auch das machen sollen was ihnen spaß macht auch wenn mich das ab und an mal stört, das ist für mich jetzt kein Egoismus im Gegenteil.
Zitat von philaephilae schrieb:Wer verbietet ihn dir?
Am Ende hat doch immer recht, wer am lautesten ist. Die andere Seite ist die, die immer zurück steckt.
Die wenigsten Leute rufen die Polizei. Und wenn, die kann auch nur zur Ruhe mahnen. Mehr passiert doch nicht. Danach wird weiter gefeiert, yolo.
Niemand und so soll es ja auch sein dann niemanden der Spaß verboten wird, wie gesagt wir sprechen hier ja immer von Gelegentlichen Situation und das Thema Lautstärke ist ja auch nur ein Beispiel, das kann man ja auch auf andere Themen übertragen.
Zitat von philaephilae schrieb:Ich glaube, feiern kann man an vielen Orten. Wohnen und schlafen hingegen....

Man könnte Kompromisse finden. Aber mit feiernden, alkoholisierten Leuten vernünftig reden zu wollen, ist auch eher sinnlos.
Naja die wenigstens feiern ihren Geburtstag z.B. im Wald sonder schon dort wo auch anderen menschen sind und ein Geburtstag ist ja auch nur 1 mal im Jahr, daher sehe ich das unproblematisch.
Zitat von philaephilae schrieb:An deine Freude denkst du. ;-)
Verstehe ich nicht wieso du das so siehst wo ich doch gar nicht von mir sondern von anderen spreche. In meinem ersten Beispiel waren es die Fußballfans im Garten der Nachbarn und deren freude, nicht meine

1x zitiertmelden

um 12:45
Zitat von philaephilae schrieb:Aber hast du mal drüber nachgedacht, dass andere ihn brauchen könnten?
Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst, wie intolerant ihr angebeliche Toleranz ist.

Natürlich muss man immer auch auf die andere Seite schauen. Wir haben 3 Häuser um uns rum. Jo, die machen ab und an auch mal lautere Partys, gucken Fußball mit Freunden oder ähnliches und niemals würde ich was sagen. Weil es eben eine Ausnahme ist.
Wir wohnten mal in einer Wohnung, wo gegenüber Partyräume zum Mieten eröffnet wurden. Wurde sogar extra isoliert, um die Anwohner nicht zu stören. Problem war nur, Menschen gingen rein/raus, standen draußen zum Rauchen, reden,streiten. Tür und Fenster wurden zum lüften offen gelassen, Musik laut und leise gedreht, Feuerwerke gezündet.... durch die Bauweise war es vom Hall wie in einem Innenhof. Können die Leute natürlich nichts für - die Anwohner aber auch nicht.
War in der kalten Jahreszeit schon belastend, im Sommer ne Katastrophe.
Verständnis gab es wenig, weil "man" ja nur einmal die Hochzeit/ Runden Geburtstag usw. feiert. Und auf das Individuum gesehen stimmt das natürlich. Wir hatten aber die Ansammlung davon mehrfach die Woche. Und ja, ich fand das sehr belastend.

1x zitiertmelden

um 12:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:. In meinem ersten Beispiel waren es die Fußballfans im Garten der Nachbarn und deren freude, nicht meine
Aber nur, weil du selbst Fußball magst und gern feierst. Deswegen fühlst du dich dem näher.

Jemand, der es gern ruhig hat (oder aus gesundheitlichen Gründen braucht), hat aus deiner Sicht keine Freude, du kannst es nicht nachvollziehen.

Aber eigentlich ging es ja hier um Kinder - wir sind vom Thema abgekommen. ;-)
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Verständnis gab es wenig, weil "man" ja nur einmal die Hochzeit/ Runden Geburtstag usw. feiert. Und auf das Individuum gesehen stimmt das natürlich. Wir hatten aber die Ansammlung davon mehrfach die Woche. Und ja, ich fand das sehr belastend.
Genau um das geht es.

Ist ja in den seltensten Fällen so, dass wegen einer einmaligen oder von mir aus auch zweimaligen Sache gemeckert wird.

1x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von philaephilae schrieb:Aber nur, weil du selbst Fußball magst und gern feierst. Deswegen fühlst du dich dem näher.

Jemand, der es gern ruhig hat (oder aus gesundheitlichen Gründen braucht), hat aus deiner Sicht keine Freude, du kannst es nicht nachvollziehen.

Aber eigentlich ging es ja hier um Kinder - wir sind vom Thema abgekommen. ;-)
Kinder passt aber auch in der Hinsicht sogar noch besser. Ich habe keine Kinder und auch keinen Bezug zu Kindern. Dennoch hätte ich hier auch nichts gegen einen lauten kindergeburtstag.

Und wenn ich Im Urlaub nicht möchte das Kinder im hotel sind, gibt es hier ja auch Alternativen für die im mich entscheiden kann.

melden

um 13:30
Wir hatten (haben) eine Nachbarin, die jedes mal früher wenn man mein kleiner Bruder im Garten gespielt hat (ruhige Wohngegend, jeder hat sein Häusschen, sein Gartenzaun und so ) laut gegen die Fensterscheibe gebollert hat, weil mein Bruder zu laut war, hatte er einen Kumpel und sie haben normale Lautstärke einfach nur sich unterhalten, Fussball gespielt oder im Sandkasten gesessen hat sie gegen die Scheibe geschlagen, waren mehr wie zwei Kumpels da, rief sie jedes Mal die Polizei wegen Kinderlärm, irgendwannn kam die Polizei schon gar nicht mehr, da es nahezu täglich war. Wenn wir Kindergeburtstag gefeiert haben, haben wir an alle Bewohner der Straße extra Zettel verteilt, das es eventuell zu etwas lauteren Kinderlärm kommen könnte.

Irgendwann stellte sie es ein , es wurde dann ruhiger, aber dennoch grüßt sie selbst heute nicht, Jahre später. In ihren Augen gehöre ich, wegen meiner Behinderung auch in ein Heim, das hat sie meiner Mutter mal vor langer Zeit an den Kopf geknallt.

Ich finde es im allgemeinen immer lustig wenn ich über Artikel stoße wo sich Leute aufregen, die in der Nähe von Schulen / Kindergärten ziehen, die sich dann über den Lärm beschweren.

Selber erfahren, hier im Ort, haben welche direkt neben einen Sportplatz ihr Eigenheim errichtet, haben sich im Nachhinein beschwert das im Sommer fast jedes Wochenende irgendwelche Spiele stattfinden, jetzt darf zb Sonntags Abends kein Flutlichtspiel mehr stattfinden und nur zwei Flutlichtspiele im Monat...

1x zitiertmelden

um 13:56
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich finde es im allgemeinen immer lustig wenn ich über Artikel stoße wo sich Leute aufregen, die in der Nähe von Schulen / Kindergärten ziehen, die sich dann über den Lärm beschweren.

Selber erfahren, hier im Ort, haben welche direkt neben einen Sportplatz ihr Eigenheim errichtet, haben sich im Nachhinein beschwert das im Sommer fast jedes Wochenende irgendwelche Spiele stattfinden, jetzt darf zb Sonntags Abends kein Flutlichtspiel mehr stattfinden und nur zwei Flutlichtspiele im Monat...
Ja, sowas ist ätzend. Da habe ich auch kein Verständnis.

Hier gegenüber ist auch ne Kita. Die spielenden (selten auch mal schreienden) Kinder sind hier lustigerweise noch das angenehmste Geräusch. Sprich, es stört nicht, sondern ich nehme es oftmals sogar als friedliches Hintergrundrauschen wahr.
Was schlimmer geworden ist, ist der Verkehrslärm. Das wiederum konnte ich nicht ahnen, als ich herzog.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 299 Beiträge, am 26.04.2024 von teardrop.
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 26.04.2024 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von Josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart