Kinderfreie Feierlichkeiten, finde ich gut oder total daneben?
um 11:53Hier ging es ja jetzt auch um ein Beispiel was mich betroffen hat wozu ich meine Meinung geschildert habephilae schrieb:Du denkst nur an dich. Fällt dir das auf? Ist doch schön, dass du keinen Schlaf brauchst. Aber hast du mal drüber nachgedacht, dass andere ihn brauchen könnten?
Kommen andere Menschen in deinem Denken grundsätzlich vor?
Ja ich denke auch an anderen Menschen :Y:
Aber ich kann dieses überempfindliche nicht leiden, bei dem leute sich was suchen um sich zu beschweren.
Es ist normal das wenn man unter Menschen ist immer auch welche dabei sind die was machen was einem nicht passt und man selbst auch mal was macht das anderen nicht passt. Wobei wir wieder bei leben und leben lassen sind.
Ich verbiete anderen nicht ihren Spaß nur weil ich dadurch mal eine minimale Einschränkung habe, für mich ist es das normale leben.
Ja ist doch ok, wenn neben mir ein hardcore Dortmund Fan wohnen würde und Dortmund wird Meister und der feiert 1 Wochenende lang durch, dann gönne ich es ihm und stecke dafür gerne etwas zurück --> ich denke nämlich an die Freude anderer Menschenphilae schrieb:Wie man es nimmt. EM ist auch alle vier Jahre, macht zusammen schon mal alle zwei Jahre. Irgendwas mit Fußball ist immer, je nachdem welche Liga jemand verfolgt und welchen Verein jemand mag.
Weil ich diese Menschen unsympathisch finde.philae schrieb:Und warum?
Beispiel: zwei Häuser weiter feiert jemand sein 30. Geburtstag und es ist laut bin 5 uhr nachts.
Ein Nachbar ruft die polizei und beschwert sich.
Dieser Nachbar der die polizei ruft wäre für mich persönlich die unsympathische person und der Nachbar der die party schmeißt die sympathische person die halt spaß am leben hat :)
Ich sehe da keine Doppelmoral, ich nehme mir raus gelegentlich Dinge zu tun die andere ggf. Stören, dafür toleriere ich ebenfalls das andere gelegentlich dinge machen die mich stören. Wo ist da jetzt die doppelmoral :ask"philae schrieb:Das Problem an dieser vermeintlich toleranten Einstellung: Leben lassen gilt immer nur für eine Seite. Die lautere nämlich. Andere sollen sich bitte eingraben gehen.
Doppelmoral halt.