Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, 100%, Hirnnutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 20:52
Kommt es nicht auf die Person an?

Ein HipHopper würde ich annehmen benützt nur 10% seines Gehirn!
allerdings ein Wissenschaftler benützt im vergleich zu ihn mehr von seinem Gehirn.

Das Gehirn besteht aus Muskeln man kann sie trainieren oder man kann ein auf Homer Simpson machen!

T-D

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


Anzeige
melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 21:13
Es wuerde vielleicht auf einmal einen Massenselbstmord geben...od, alle wuerden anfangen sich gegenseitig abzumetzeln...sich totzudiskutieren.

kein... Plan...

Meow...


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 21:15
Also...das waer jetzt meine Prophezeihung, wenns mit allen so gehn wuerde.



@tyler

Da muss ich die Hopper doch in Schutz nehmen *eskaumfassenkann*
Es gibtw elche die durchaus Grips haben. Dumme gibts von jeder Sorte.

Meow...


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 21:21
Aber nur die dummen HipHopper haben einen so gigantischen Mitteilungsdrang, dass sie die intelligenten HipHopper übertönen, daher kennt man allgemein nur die HipHopper, die in Punkto Intelligenz absolute Vollpfosten sind...

@thread
Ich glaub auch, dass wir Menschen dann kaputt gehen würden, da die Welt auf einmal total fremd für uns wäre.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden
cyberinformant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 21:23
Es steht in jeder Art von Fachliteratur, dass nur 10% - 20% des Gehirns genutzt werden, das sollte man schon wissen - Allgemeinwissen usw. - das ist 8./9. Klasse Biologiestoff...und kein Mumpitz!

http://5627.rapidforum.com - Paranormal & Scientific Investigations


melden
cyberinformant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 21:26
Und diese 10 Prozent beziehen sich auf die Leistung, es werden nur 10 % der eigentlichen Leistungsfähigkeit des Gehirns genutzt und sie beziehen sich nicht auf 10 % des Gehirns.

http://5627.rapidforum.com - Paranormal & Scientific Investigations


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 21:30
@KoMaCoPy siehe Jackiez antwort!

Vielleicht würden wir weiter kommen.

Uns endlich mal gedanken machen!

Das Talkshow am Nachmittag nicht das Beste am Leben ist!

und das der Hass gegen über andern Kulturen aufhört,
und die Gleichgültigkeit der guten Menschen gegen das Böse.
wir würden die Natur achten und uns mehr denn je um das Wohl der Menschen kümmern!

Wir würden uns mehr für die Wissenschaft interresieren und Fremde Welten erforschen.

Elend Hunger Krieg würden unsere Kinder nur noch aus dem Geschicht-unterricht kennen.

Sicher Konzerne würden sowas nicht gut heißen!
Deshalb gibt es ja auch die Talkshows ;)


"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 21:32
@cyber

Irgendwie schein ich momentan noch nichtmal 1% davon nutzen zu koennen, weil ich irgendwie nicht ganz verstehe, was du damit meinst... O_o



Meow...


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 21:35
Unsere gesamte Wahrnehmung, all unsere Sinne würden so viel Informationen aufnehmen und verarbeiten, dass wir wahrscheinlich durchdrehen würden....

Es ist schwer vorstellbar...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 21:40
@Docterine

Nya...nicht wenn es schon immer so waere ;)

Und...du bringst mich auf die sektsame idee, dass verrueckte vielleicht doch mehr von ihrem Hirn nutzen koennten als..."normale"...lol

Meow...


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 21:42
nein, weil sich das gehirn nur mit der zeit entwickeln und evolutionieren würde und der körper mit...
wieso sollte man durchdrehen.. unfug.. man wäre halt intelligenter und würde die voll kapazität des gehirns ausschöpfen...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 22:06
@cyberinformant

Du schreibst in diesem Thread, dass wir nur 10 Prozent der Leistung des Gehirns nutzen ( unabhängig der Masse/Größe des Gehirns ). Wie kommt man auf diesen Wert in dieser Fachliteratur ? Wie müßte ein Gehirn funktionieren, wenn es 100 Prozent seiner Leistung *fahren* wuerde ?


MfG proximo


















Je bewusster wir sind, desto mehr beschränken Raum, Zeit und Logik unser Denken...( 759 )


melden
cyberinformant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 22:27
10 % von der Leistung die ein Gehirn eigentlich erbringen könnte, aber wir nutzen halt nur diese 10 %.

http://5627.rapidforum.com - Paranormal & Scientific Investigations


melden
lausy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 22:41
Unser Gehirn benutzen wir bereits annähernd zu 100 Prozent. Nur nicht sehr oft und auch nicht sehr lange. Immer wenn wir Angst haben, uns in Gefahr oder sogar in Lebensgefahr befinden wird unsere Gehirnaktivität enorm erhöht. Je eindrucksvoller das Erlebnis umso stärker die Hirnaktivität. Unser Gehirn ist darauf Ausgelegt diese Leistung zu erbringen, aber nicht ständig. Bei der Vollen Auslastung unseres Gehirns würde das selbige wohl kaputt gehen. Nach einem sehr aufregenden/gefährlichen Erlebnis muss man oft Weinen, dies dient nicht nur um den anderen zu zeigen wie schlecht es einem geht, nein es dient gleichzeitig dem Abbau von Adrenalin, damit sich das Gehirn wieder beruhigen kann und wieder auf seinen 20% arbeiten kann.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.09.2005 um 23:53
wir wären 10mal klüger!
100%/10% = 10

Der nächste Satz ist wahr!
Der vorrige Satz ist falsch!

glaube nichts was du liest!



melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

15.09.2005 um 00:13
Wär doch möglich, dass wir 90% der Leistungsfähigkeit unseres Gehirns in Reserve haben.
Da man immer mal etwas davon verliert z.B. durch Kopfbälle Besäufnissen etc. oder auch durch einen Pump Gun Schuss haben wir mehr Gribs als nötig.
Das dient nur der Vorbeugung gegen Totalversagen.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

15.09.2005 um 00:21
Wenn wir 100% unseres Hirnes nutzen würden, könnten wir denken !!!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

15.09.2005 um 11:01
Ich glaube wir nutzen bereits 100% des Gehirns. Nur der Grossteil geht halt für die Verwaltung selbigens und aller unzähligen unbewussten und bewussten Körperfunktionen bis in die zellulare Ebene drauf.

Die angesprochenen 10% sind sozusagen nur die CPU, der bewusste Steuer- und Rechenteil des ganzen. Dieser kann meiner Meinung nach höchstens noch effizienter werden, durch mehr Verknüpfungen/ Windungen untereinander, aber nicht in dem Sinne vergrössert werden.

Wäre dieser zb. 100% = Gesamtgehirnmasse, könnten wir theoretisch nur noch denken, aber faktisch garnicht mehr existieren. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

15.09.2005 um 14:15
@ Cyberinformant

Wissen ändert sich. Es spielt keine Rolle, ob man etwas in der Schule lernt oder nicht. Sobald die Forschung etwas widerlegt, kann man sein Schulwissen in den Abfalleimer werfen. Die Forschung ist dank der verbesserten bildgebenden Verfahren (Positronen-Emmisionstomographie, funktionelle Magnetresonanztomographie) heute in der Lage, die Gehirnaktivität genauer zu verfolgen. Und daher weiß man, dass 10 % Nutzung des Gehirns nicht stimmt. Ein veralteter, überholter Irrglaube.

Gruß

Das süße MädeL auf dem Avatar bin nicht ich! ;)


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

15.09.2005 um 14:37
Link: www.allmystery.de (extern)

wer suchet der findet.
das gehirn wird immer zu 100% genutzt. nur manche teile halt intensiver als andere.


Anzeige

melden