Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, 100%, Hirnnutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

19.03.2009 um 19:50
Zitat von gnojkognojko schrieb:bei zuteilung des verstandes hat´s der liebe gott ausnahmsweise jedem recht gemacht.
jeder glaubt genug bekommen zu haben.
Das stimmt allerdings :D

Anzeige
melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

19.03.2009 um 19:59
Auch wenn es
/dateien/mg17461,1237489143,homer-simpson-brain
gibt, das mit der nicht 100%igen Nutzung des Hirns ist ein Märchen.

http://faculty.washington.edu/chudler/tenper.html


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

19.03.2009 um 20:09
@gnojko
Zitat von gnojkognojko schrieb:absolut. wenn´s dich tröstet, es gibt schlimmeres
Und wie es das tut, ich fühle mich richtig geheilt. :D


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

19.03.2009 um 20:32
hehe, das freut mich, zum glück braucht´s nicht viel


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

20.03.2009 um 15:03
@DeadPoet
„Ich hoffe die Antwort übertrifft die Frage in ihrer Sinnlosigkeit.“

Die Frage war nicht sinnlos, das Problem bei Hochbegabten existiert. Mir ist aber schon klar, dass Du Dich nicht in die Lage eines Hochbegabten versetzen kannst.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

20.03.2009 um 16:12
Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

Tod


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

04.05.2010 um 13:25
hirnnutzung von 100 %....hmmmm
leute...wir können noch nicht mal mit unseren 10 % was anfangen,denn wir alle machen doch fehler und so....was würden wir denn mit 100% anstellen?

allerdings wenn wir es schaffen sollten...unseren stoffwechsel sowas von zu vermindern,wie einige lebewesen dieser erde,so würde das heissen das wir länger leben könnten-um die 130-170 jahre...dann ...aber auch nur dann könnten wir eventuell etwas mit den 100 % anfangen,weil der lernprozess,natürlich von klein an sooo emenz wäre,das wir mit unserer heutigen lebenserwartung garnicht hinterher kommen würden....
vbersteht das einer von euch?;)
sind so gedanken....
-ich mein es gibt z.bsp:lebewesen auf dem grund des meeres,die 400-550 jahre leben,weil sie nahezu kein stoffwechsel betreiben...genauso ist es bei einigen schildkrötenarten wie auf den galappagos-inseln,die auch 200 jahre alt werden....
naja...was sagt ihr dazu?
greetz


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

04.05.2010 um 13:27
was ich damit sagen wollte ist ,das wir viel mehr zeit bräuchten um dieses potenzial,wenn es denn möl. wäre richtig auszunutzen...


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

04.05.2010 um 13:38
Ich glaube der Treadersteller müsste einmal genauer darstellen was er eigentlich meint.

Nutzen wir nur 10 % der Speicherkapazität. 10 % der Zugriffszeit. Oder bezieht er sich auf die Qualität der Ergebnisse des Denkprozesses.

Tatsache ist, das es jetzt schon erstaunlich viele gibt, die ihre Grenze ( burn out ) schon überschritten haben. Genauso wie Sportler Leistungen ( ohne Doping ) nicht mehr verbessern können, so hat das Gehirn auch Grenzen.

Wir können es nur verbessern, indem wir die Lerntechniken verbessern und die Lebensumstände des Menschen. Der Mensch kann nämlich im entspannten Zustand besser lernen. Und man lernt mehr, wenn auch der Lehrer gut ist. Unter solchen Bedingungen ist wirklich mehr drin.

Aber so wie der Leistungsdruck zur Zeit ausgeübt wird, werden wir psychisch krank, und in Zukunft haben wir nur noch Idioten, die sich aber für besonders schlau halten, weil sie eine große Menge Wissen auswendig gelernt haben..


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

04.05.2010 um 17:46
Ich weiß nicht ob es am lernen liegt. Jeder Mensch hat mal was gelernt. Das Problem ist eher wie man das gelernte wieder abruft. Stichwort Fremdsprachen. Wenn man in der Schule mal eine Fremdsprache gelernt hat bis zum freisprechen, sind irgendwann nur noch
ein paar Worte übrig, wenn man sie nie gebraucht. Mir hat mal jemand gesagt das kriegt man mit Hypnosesitzungen wieder hin, aber richtig glauben kann ich das nicht.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

04.05.2010 um 18:04
ich denke mal es würde besser lauten: "was wäre bei einer bewussten Hirnnutzung von 100%"

unser grossteil der eigenen handlungen ist mit - von aussen kommenden reizen - geflutet. sehen, fühlen, schmecken, hören,...aber das wird offtopic ;)


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

04.05.2010 um 18:12
Was ein Fred. Da wird geplappert und phantasiert was das Zeuchs her gibt und das alles über ein Thema das es gar nicht gibt und nix als eines der berühmten Beispiele von "Weiß doch jeder - und alle falsch" ist.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.05.2010 um 15:55
@UffTaTa


hmm....
hirnutzung bei dir????

-genau!


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

14.05.2010 um 16:28
Ist doch eigentlich klar das man sein Gehirn nur zu 10% gleichzeitig benutzen kann...ich benutze ja auch nicht 100% vom Arbeitsspeicher meins Pc's.....


1x zitiertmelden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

15.05.2010 um 09:04
Zitat von HexagramHexagram schrieb:ich benutze ja auch nicht 100% vom Arbeitsspeicher meins Pc's.....
Klar. Das ist heutzutage ja die Logik. Von einem technischen, konstruirtem Gerät auf ein biologisches Gehirn schließen. Die beiden haben ja auch si viel gemeinsam. Man beachte nur die digitale Speicherung, die Taktung der Prozessoren und die Refreshzyklen der Speicher und die Bussysteme.

Und, mit wievielen Gigaherz taktet dein Hirn?


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

15.05.2010 um 11:04
also ich stelle mir vor..
eine Nutzung von 100%

könnte man sich vorstellen das man bewusst/willentlich jede einzelne neuronale verbindung im Gehirn Steuern kann man ist sich völlig bewusst sogsehn schon eingetlich Gott ein vollwertiges Bewusstsein ?


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 02:29
Also wenn wir 100% nutzen würden, müssten wir dann nicht über unsere Refelxe nachdenken müssen oder die müssten dann sogar weichen???


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 02:33
oder wir würden erkennen was für idioten wir sind und würden massenselbstmord machen -.-


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 02:40
So, so, der Werbeslogan von Scienetology schafft es also zu einem eigenen Thread...

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-prozent-von-unserem-gehirn-nutzen-wir (Archiv-Version vom 25.01.2010)
Kommentar von Scarecrow69 am 10. Oktober 2009 21:02
Man sagt der Mensch nutzt ca 10%

Dieser Irrtum hat sich über mehr als 100 Jahre hartnäckig gehalten. Manche Menschen führen die Behauptung auf Albert Einstein zurück, aber dafür gibt es keine Belege. Auch die Scientology-Organisation wirbt für Kurse mit der Zehn-Prozent-Behauptung und einem Foto Einsteins.

Die moderne Hirnforschung kann belegen, dass mitnichten 90 Prozent unseres Gehirns brachliegen. Kein Teil des Gehirns ist stillgelegt oder nicht aktiv, jeder erfüllt spezielle Aufgaben. Das weiß man nicht zuletzt von Menschen mit Hirnverletzungen. Denn wenn ein Teil des Gehirns zerstört wird, hat das stets ausgeprägte, typische und oft dauerhafte Folgen.



melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 02:51
wahrscheinlich wollte albert einstein behaupten das 10 prozent die dummheit des menschen ist, die jeder wahrscheinlich besitzt und die anderen 90 prozent für körperliche aufgaben gebraucht wird.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 14:23
wir nutzen bewusst 10% unseres hirns.
bewusst schreibe ich deswegen weil es einfach nicht sein kann das 90% einfach stillgelegt im schädel ruhen.
auch der rest unseres hirns ist aktiv. vielleicht nicht zum denken oder handeln aber mit sicherheit um andere fuktionen unseres körpers zu steuern.


Anzeige

melden