Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, 100%, Hirnnutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 23:03
@Topper_Harley

Lol.... Prof. Dr. TimeJump hat sich durch "die richtige ernährung bzw zufuhr von pflanzenstoffen" bereits "Türen geöffnet".

Anzeige
melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 23:04
@Dr.Shrimp
mexikanische pflanzenstoffe?


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 23:09
@Topper_Harley

In jeder Stadt gibts ein paar Keller. Das wird doch heute überall angebaut.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 23:10
@Dr.Shrimp
stimmt, für überteuerte preise und schlechter ware^^


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 23:13
@cyberinformant
bist du sicher mit dem 10%? ich hatte mal aufgeschnappt dass wir weitaus mehr benutzen, die 10% ist das bewusste denken und 90% soll das unterbewusstsein sein.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 23:29
Und was ist mit denen, wer weniger als 10 proz. Hirne nutzt, sind die etwa daurch mehr bewusst?


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 23:46
Neurowissenschaftlichen Studien zum Trotz hält sich das Gerücht, wir würden nur 10 Prozent unseres Gehirnes nutzen, seit etwa hundert Jahren standhaft. Wissenschaftliche Untersuchungen des Gehirns zeigen eindeutig, dass die Menschen weit mehr als nur ein Zehntel ihres Gehirnes einsetzen. Keine Gehirnregion sei völlig untätig, ergaben die Forschungen an Patienten. Von einer 90-prozentigen ungenutzten lokalen Gehirnleistung könne daher nicht die Rede sein. ( Quelle: http://www.artikelmagazin.de/technik/wissenschaft/mythos-oder-wahrheit-wissenschaftler-klaeren-auf.html)


1x zitiertmelden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 23:55
Es kommt auf die Qualität (Verknüpfungen) an und nicht die Quantität (% ...)


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 23:56
es würden auf jeden fall nimmer so viele hornochsen rumlaufen - ich glaub der EQ würde nämlich auch ne ordentliche schippe steigen .
ich glaub generel dass der messbare IQ nicht ganz so viel hirn erfordert - da sind dann echt so sachen wie wahrnehmenung - einschätzung - vieleicht auch übersinnliche fähigkeiten - zumindest viel empathie - im spiel

achja - frauen und rückwärtseinparken - vieleicht würde das dann endlich mal klappen ^^


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 23:59
@Dr.Manhattan
Übersinnliche Fähigkeiten wie auch besondere Talente sind sehr selten, meist steckt nur viel Übung dahinter


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

24.10.2010 um 00:05
@mystery90

weiß man nicht - dazu müsste es forschungen geben - aber diese dinge lassen sich nunmal sehr schwer erforschen , da sie ein seltsames eigenleben haben und verstecken spielen - aber ich glaub auch , dass man zB. durch meditation viel in sich wecken kann .


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

24.10.2010 um 00:06
Ich glaub der Mensch kann keine 100% erreichen. Denn wenn er an diesen Wert rankommt, dann also dementsprechend extrem viel Zeit vergangen ist, wird sich das Gehirn bei extremer Nutzung ja auch verbessern und weiter entwickeln.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

24.10.2010 um 00:07
@Dr.Manhattan
ich hab viel drüber gelesen es ist tatäschlich so du kannst zB alles tun was du willst, allerdings kann die länge stark varieren


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

24.10.2010 um 00:11
@mystery90

ich war letzten bei einem vortrag wo die erzählt haben , dass die ganz erfahrenen yogis , die mittels meditation ihr drittes auge - also das stirn chakkra geöffnet haben , dass die tatsächlich gedanken lesen können - er hat das so erklärt dass die in dich hinein sehen können und mehr über dich wissen als du selbst - der klang ziemlich überzeugt - also ich glaub schon dass das geht - aber hast recht leicht ist das bestimmt nicht
ich hatte ja auch schon mal ne AKE beim meditieren - aber ist mir auch nur einmal gelungen .


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

24.10.2010 um 00:15
@Dr.Manhattan
jegliche behauptungen, die behaupten es sei die gene usw, die gene mache alles aus ist reine manipulation undabsolut unwahr. jeder mensch auf erden kann sich das aneignen was er möchte an fähigkeit, selbst wenn bei dem anderen viel länger dauert als beim anderen, fakt ist es ist machbar


2x zitiertmelden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

24.10.2010 um 00:27
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:jegliche behauptungen, die behaupten es sei die gene usw, die gene mache alles aus ist reine manipulation undabsolut unwahr. jeder mensch auf erden kann sich das aneignen was er möchte an fähigkeit, selbst wenn bei dem anderen viel länger dauert als beim anderen, fakt ist es ist machbar
/dateien/mg17461,1287872863,f05d08e27ab60810936658971930b106 image document large featured borderless

"Juchuuuu.... Ich werde Pianist!"


/dateien/mg17461,1287872863,445102

"Und ich werde Diplommathematiker."



Tut mir leid mystery09, aber du hast Blödsinn geschrieben, ich hoffe du merkst das selbst.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

24.10.2010 um 00:29
@Dr.Shrimp
ja okay ich sollte ergänzen dass es erblich bedingte krankheiten gibt die es einem nicht mehr erlauben bestimmte dinge zu tun..ich mein jetzt von einem normal gesunden mensch ausgesehen


1x zitiertmelden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

24.10.2010 um 00:32
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:die gene mache alles aus ist reine manipulation undabsolut unwahr
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:erblich bedingte krankheiten
Genau das sind die Gene. Und nicht immer hat eine Genvariante eine so krasse Auswirkung, dass es gleich als Erkrankung auftritt.

Es kann nicht jeder Mathematiker werden, egal wie er sich anstrengt, es kann nicht jeder Fremdsprachen lernen, egal wie er sich anstrengt.

Das ist schon ein erster Beleg, dass Gehirne unterschiedlich funktionieren müssen.

Es kann nicht jeder alles. Es sind nicht alle gleich. Darum brauchen wir ein Kollektiv, damit die Menschheit alles kann.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

24.10.2010 um 00:34
@Dr.Shrimp
es hängt doch vom willen ab nicht jeder will dasselbe jeder hat andere interessen und das is gut so


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

24.10.2010 um 00:36
@mystery90

Ich hab oft genug gesehen, dass Leute wirklich wollten, viel Zeit investiert haben und es trotzdem verkackt haben.


Anzeige

melden