Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, 100%, Hirnnutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 18:02
ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Natur ausgerechnet hier so eine Verschwendung leistet, und 90% eines Ungebrauchten Systems "ernährt". Immerhin verbraucht der Denkapparat einen Grossteil der aufgenommenen Energie.

Anzeige
melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 18:16
...Als aber ihre menschlichen Nachkommen zu intelligend waren, manipulierten die Anunnaki diese gentechnisch. Dabei zerstörten bzw. blockierten sie 10 von 12 DNS und bauten auch eine „Schnittstelle“ im Gehirn ein, über die wir Menschen sehr leicht beeinflussbar sind. Damit waren wir Menschen leichter manipulierbar. (Die modere menschliche Genforschung hat 99% der DNS als Müll bezeichnet, da “wir ja nicht wissen, was sie wirklich bedeutet”. Die Ärzte rätseln zum Beispiel, was die DNS-Reste in unserem Körper bedeuten sollen. Sie bezeichnen diese als Junk-DNA.) Wegen dieser Degeneration unserer DNS liegt auch der größte Teil unseres Gehirns (ca. 90%) brach...

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:dX3jWae3LCYJ:www.allmystery.de/themen/gg39270-3+schnittstelle+anunnaki&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 18:17
@Primpfmümpf
ach so...ja logisch, na dann ist ja alles klar


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 18:18
..wolt schon sagen... ;)


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 19:09
@rockandroll
Soweit ich weiß ist das ein Selbstschutzmechanismus. Der Mensch ist momentan noch nicht darauf abgestimmt die ganze Kapazität seines Gehirns nutzen zu können. Er würde schlicht wahnsinnig werden wenn er beispielsweise Dinge nicht wieder vergessen könnte. Aber in der Tat denke ich auch, dass genau diese 90 restlichen Prozente unser Unterbewusstsein darstellen.


1x zitiertmelden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 19:12
dann wären wir alle chuck norris


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 19:27
Wir brauchen den Rest Ressourcen für Notstände in denen wir z.B Höchstleistung bringen müssen wie in Lebensgefahr.Wir sind einfach damit ausgerüstet worden damit es keinen overflow gibt , so etwas wie ein Überlaufpuffer.Außerdem können davon ausgehen das wir noch etwas mehr erwarten und auf etwas vorbereitet werden was wir noch gar nicht erahnen können.Oder Die meisten von uns.Wir sind ja mit unserer Evolution nicht am Ende angekommen.Unser Gehirn aber ist schon darauf vorbereitet.Die Hardware ist schon vorhanden.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 19:33
@padx
Diese Theorie (dass die Evolution noch weitergehen wird) finde ich interessant. Aber würde das im Sinne der Selektion nicht vorraussetzen, dass sich nur die stärksten innerhalb unserer Spezies durchsetzen? Und ist es dann dieser Evolution nicht hinderlich, dass wir in unseren Gesellschaftssystem die Schwachen stützen, und diese sich eventuell sogar noch stärker vermehren als die Leistungselite?


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 19:41
@thespecialone
Zitat von thespecialonethespecialone schrieb:. Aber in der Tat denke ich auch, dass genau diese 90 restlichen Prozente unser Unterbewusstsein darstellen.
Klingt für mich auch greifbarer, als zu sagen, es sei "Brachland"


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 19:49
@thespecialone Wer sagt den die Evolution genau das für uns so vorgesehen hat.Ich meinte damit eher die sogenannte Bewusstheitsexplosion.Das wir zu mehr Verständnis als bisher fähig sein werden.Auf fragen was kommt nach der Unendlichkeit? Kann sich kaum einer vorstellen und hat keiner eine Antwort drauf.Telepathie? Vielleicht! Wer weiß das so genau.Es könnte auch sein das jeder Mathematisch ein Ass sein wird.Und jeder fähig sein wird ein Raumschiff fliegen zu können.Vielleicht wird es mal wichtig sein das wir alle zu viel mehr in der Lage sein werden.Vielleicht ist es das was unser Gehirn wenn wir mit unserer Vorbereitung fertig sind für uns bereit hält.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 20:32
@thespecialone ich muss noch hinzufügen das das was du sagst schon stimmt.Aber das würde es nicht nur bedeuten sondern es ist ja schon genau so.Sieh Dich mal in der Welt um und Du wirst sehen das genau das ja schon Wirklichkeit ist.Das ist ja genau das was uns von anderen Wesen mit sozialer Struktur unterscheidet.Eine Weiterentwicklung unseres Gehirns würde daran nichts ändern, jedenfalls nicht in der Form.Es würde vielmehr Einfluss haben auf unsere Umwelt.Terraforming ist da erst der Anfang.Unser Gehirn muss erst auf die Idee kommen und zwar allein wie es mit der freien Energie bestellt ist.das Rad musste irgendwann auch erst erfunden werden.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.05.2010 um 20:58
@padx
Sehe ich ganz genau so.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

17.05.2010 um 22:39
@padx
@thespecialone
Ihr habt irgendwie eine sehr merkwürdige Vorstellung von Evolution. In der tat ist Evolution ein langwieriger Prozess, der, entgegen verbreiteter Behauptungen, nicht aufeinmal anhält, wiedereinsetzt oder sprünge macht. Um in einer Spezies eine bleibende genetische Veränderung hervorzurufen, muss sich die Umwelt ändern. Ändert sich diese nicht, gibt es auch keine weiterentwickelten Menschen, Tiere, wesen, Mutanten etc.

@Topic
das ganze topic ist blödsinn. Der Mensch benutzt 100% seines Gehirns.. genau wie jeder Affe, jede Katze und jede Maus. Nicht alle Hirnregionen sind gleich aktiv. Der Mythos, dass wir nur 10% unseres Gehirns benutzen kommt daher, dass frühe Neurologen nicht im Stande waren, das Vorhandensein von so genannten "lokalen Neuronen" zu erklären. Weil diese viel kleiner sind, als normale Neuronen, konnte man diese kaum erforschen und man nahm an, dass sie nichts weiter als unentwickelte Neuronen waren. Da es aber deutlich mehr kleine Neuronen als große gibt, entstand das Gerücht, dass man nur seine großen Neuronen zum Denken verwendet.
Es macht auch wenig Sinn, wenn man logisch darüber nachdenkt. Wenn wir nur 10% unseres Gehirns benutzen würden, dürfte ein Verlust der Hälfte useres Gehirns uns kaum was ausmachen. Die Medizin ist sich aber ziemlich sicher, dass das leicht suboptimal wäre :)


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

19.05.2010 um 15:46
@EvilPupsi
Auf welchen äußerlichen Umstand würdest du die Entwicklung des menschlichen Verstandes oder die Ausprägung der menschlichen Intelligenz zurückführen?


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

27.05.2010 um 13:44
ich gehe auch mal davon aus, dass 10% des "bewussten" denkens gemeint sind und wir rein biologisch gesehen 100% des hirns nutzen. wenn aber diese 10% schlagartig auf 100% wachsen würden, würden wir so reizüberflutet sein, dass wahrscheinlich der körper garnicht mehr reagieren könnte. wenn aber durch evolutin o.ä. diese 10% stetig wachsen würden, so dass wir über generationen dann irgendwann mal 100% "bewusst" nutzen könnten, würde der mensch sich daran gewöhnen, also nichts mit massensuizid. wir würden schlicht und einfach anders denken können. in ein paar tausend oder millionen jahren (wobei ich nicht glaube, dass es den menschen dann noch gibt)...


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

28.05.2010 um 14:31
das wäre so wie jetzt auch weil wir mehr als 10 % nutzen
gefühle zb vebrauchen beinahe die gesamten ressourcen des gehirns
so hat man auch durch ablichtung des gehirns während denkprozesse herausgefunden das wir mehr als 10 % nutzen.

Der einzige unterschied ist das zb savants für eine matheaufgabe nichtmal ein 10tel brauchen wie ein normaler mensch ^^


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

30.05.2010 um 14:12
Dass wir unser Gehirn nur zu 10% nutzen, ist ein weit verbreiteter Irrtum.

siehe:
http://neurowissenschaften.blogspot.com/2008/06/10-mythos-und-seine-vermehrungshelfer.html


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 22:07
Ich habe den verdacht. Das die hirnkapazität nicht voll genutzt wird weil das denken gesetzlich verboten worden ist. Die ursache allen übels dabei ist das Weltweite Cannabisverbot. Das sowohl für die Klimakatastrophe als auch für die Wirtschaftskrise verantwortlich ist.

Durch die volle Hirnnutzung wäre der mensch in der Lage das Universum komplett zu verstehen ausserdem wird sein Verlangen gewissermaßen gezügelt. Der Buddhazustand lässt den Menschen in der Raumkrümmung lesen womait die Formbildung gemeint ist und nicht die Traumvorstellung die die Nasamitarbeiter haben das wir in einem Raum voller Sonnen leben.

Ich denke darüber hinaus. Das durch die richtige ernährung bzw zufuhr von pflanzenstoffen dem menschen eventuell türen offen stehen die er nicht zu träumen wagt.

Bei einer 100%igen Hirnnutzung könnte es sein das man Telekenese und andere "magische" Krafte zu verfügung stehen. Dies sind aber nur Vermutungen!!!

Mir gehört der Raum! Mir gehört der Ursprung!


Prof. Dr. TIMEJUMP



Homepage Timejump´s Universum
http://timejump.beepworld.de/index.htm?nocache=1286187860


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 22:33
@Timejump
selten son müll gelesen.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

23.10.2010 um 22:41
@Timejump
vermutlich nutzt du dein gehirn garnicht oder?


Anzeige

melden