Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, 100%, Hirnnutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

27.10.2010 um 21:51
Jedenfalls gibts nen total Absturz, wenn wir ungefiltert sämtlichen Reizen ausgeliefert wären die uns in unserer Umwelt begegnen, da wäre ein absolutes elektisches Gewitter im Gehirn die Folge !

Anzeige
melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

27.10.2010 um 23:21
Allein bei einer Hirnnutzung von 10% gäbs Threads wie solche nicht...
Stellen wir uns mal vor, wir wären Savant, ein Authist, ein Schizophrener, ein Gedankenleser, ein Telepath, ein Empath, ein Soziologe, ein Psychologe... etc pp... alles zusammen... Wer daran nicht kaputtgehen würde, würde eindeutig durchdrehen.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

28.10.2010 um 00:12
hier eine kleine medizinische Erklärung ( für alle die es interressiert):

ein kleiner Prozentsatz des Gehirn wird bewusst genutzt. Der übrige Rest unbewusst, wie das Atmen, gehen, größten teils des sehen, riechen , hören, fühlen....fast alles tun wir unbewusst!!


würde das Gehirn zu 100% komplett bewusst arbeiten, mussten wir uns überlegen, ob wir erst atmen wollen oder doch lieber etwas riechen ,alles gleichzeitig würde nicht funktionieren und der Mensch auch nicht.


Das ist die einzige physiologische brauchbare Eklärung.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

28.10.2010 um 01:00
@Saphena
Da man das Hirn noch nicht wirklich zur Genüge erfoscht hat...

Klar sind unterbewusste Regionen auszuschliessen vom bewussten Denken.

Denken, Sehen, Riechen, Schmecken, Hören, Fühlen würde ich in die Instinkt- bzw Automatisierte Nutzung des Gehirns einstufen.

Was glaub ich, gemeint ist, ist die bewusste Nutzung der Kapazitäten des Hirn. Darin sind nicht nur, wie bei Savants, die ja auch alle Sinne nutzen, sondern darüber hinaus ein beachtliches Kontingent des Hirns nutzen gemeint, sondern noch über Savants hinaus.

Savants können auch riechen, hören, schmecken, fühlen, sehen hören... Dennoch können sie sich mehr merken bzw abrufen als "normale" Menschen. Also habe sie durch was auch immer, mehr Zugang zum Gehirn, was aber scheinbar einbußen zum geistigen Zustand ergibt....


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

28.10.2010 um 01:11
Die Zehn-Prozent-Geschichte ist bloß einer der am weitest verbreiteten wissenschaftlichen Irrtümern, stammt aus den sechziger Jahren. Wir nutzen 100 % unseres Gehirns. Nur wenn wir still liegen, nutzen wir den Bereich des Gehirns, den wir für Bewegungen brauchen nicht, wenn wir nicht sprechen, nutzen wir den Bereich nicht, der für Sprache notwendig ist usw.. Insofern ist die Frage, was wäre, wenn wir 100 % nutzen, absolut irreführend, da wir schließlich 100 % nutzen.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

28.10.2010 um 07:03
Oh mein Gott, ich kann es wirklich nicht mehr hören. Wenn wir lesen, dann sind nur bestimmte Bereiche im Gehirn tätig, wenn wir Fußball spielen auch nur bestimmte Regionen. Somit nutzen wir wirklich nie, egal was wir auch tun unsere gesammte Leistungsfähigkeit des Gehirns.
ABER! Über den Tag verteilt, nutzen wir sogut wie jede Region im Gehirn!!! Es ist ein immer noch weit verbreiteter Irrglaube, dass wir nur einen geringen Prozentsatz unseres Gehirns nutzen!!! Im übrigen ist alles in der Natur auf Energiesparen ausgelegt. Das Gehirn benötigt den größten Teil des aufgenommenen Sauerstoffs. Es ist eine wahre Zucker und Sauerstoffvernichtungsmaschine!!! Warum sollte es so groß sein wenn wir nur einen so geringen Prozentsatz davon nutzen???
Natürlich können wir unser Gehirn trainieren und Leistungsfähiger machen und es effektiver nutzen..."Schnellstraßen" sozusagen ausbauen und gekonnt "Abkürzungen" benutzen....aber die Leistung des Gehirns um 70-80 Prozent zu steigern, gehört für mich in die Abteilung Märchen*


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

28.10.2010 um 07:22
Die Diskussion dreht sich im Kreis.
Argumente werden von neuen Diskutanten wiederholt, für die wir sogar schon Artikel gepostet haben.

@moredread
@terrorluffi

Ihr liegt richtig und das wurde gerade mal vor 2 Seiten gepostet. Lest ihr auch mal was, bevor ihr einfach mitpostet?
So machts keinen Spaß. I am out.


2x zitiertmelden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

28.10.2010 um 07:25
@Dr.Shrimp

Sorry aber wenn ich immer alles lesen würde, würde ich ne macke bekommen ;-)


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

28.10.2010 um 14:10
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Diskussion dreht sich im Kreis.
Argumente werden von neuen Diskutanten wiederholt, für die wir sogar schon Artikel gepostet haben.

@moredread
@terrorluffi

Ihr liegt richtig und das wurde gerade mal vor 2 Seiten gepostet. Lest ihr auch mal was, bevor ihr einfach mitpostet?
So machts keinen Spaß. I am out.
Das ist mir klar. Ändert nichts daran, dass das offensichtlich entweder bereits wieder vergessen oder missverstanden wurde. Weißt Du eigentlich, wie oft ich das hier schon im Forum gepostet habe? Wieso beschwerst Du dich eigentlich nicht bei den Leuten, die das ständig vergessen und einfach wieder posten?

Unser Hirn wird zu 100 % genutzt, dass sogar trotz des Hinweises gefragt wird, was wäre, wenn die Leute wirklich 100 % nutzen würde zeigt doch nur, das der Hinweis gar nicht angekommen ist. Vielleicht ist auch immer noch unklar, wie das Hirn funktioniert, oder zumindest, was wir darüber wissen, wie es funktioniert.

Zudem ist Wissen nicht alles. Höflichkeit ist auch eine recht hilfreiche Eigenschaft, die häufig unterschätzt wird, meinst Du nicht auch?


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

28.10.2010 um 15:42
@moredread

Nein, das ist der 10. Post dieser Art, den ich in diesem Forum ablasse.

Höflichkeit heißt, sich den Thread durchzulesen, bevor man dazustößt!!!

Sich beschweren, dass andere ihn nicht vor dem Posten gelesen haben, ist nicht unhöflich.
Zumal ich das völlig neutral formuliert hab. Oder ist "Das macht keinen Spaß" unhöflich?

Weiß nicht, was du mit solchen Phrasen erreichen willst. Fehlt nur noch so was wie "Wie es in den Wald hineinruft...".

Und natürlich nutzen wir mehr als 10%, aber niemals gleichzeitig 100%. Da hast du was falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

28.10.2010 um 15:57
@Dr.Shrimp

Doch, Benito, es ist unhöflich zu schreiben
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Lest ihr auch mal was, bevor ihr einfach mitpostet?
So machts keinen Spaß. I am out.
Ich weiß natürlich nicht, welche gesellschaftlichen Konventionen Dir anerzogen wurden, bei uns am Tisch wurde aber nicht so geredet. Sagst du in trauter Runde auch "Das hat doch schon jemand gesagt. So macht es keinen Spaß. Ich gehe jetzt" stehst auf und gehst? Nein? Dann solltest Du Dir vielleicht Gedanken darüber machen, wie Du dich online und wie im realen Leben verhältst.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und natürlich nutzen wir mehr als 10%, aber niemals gleichzeitig 100%. Da hast du was falsch verstanden.
Da musst wohl Du etwas falsch verstanden haben. Ich habe nirgends geschrieben, das wir 100 % gleichzeitig nutzen. Wenn Du meinen Post zum Thema gelesen hättest, dann wäre Dir das aufgefallen. Tja, so macht es keinen Spaß. I'm out.

(Jetzt wäre wohl ein "Wie man in den Wald hineinruft.." ganz passend, was meinst Du?)

Zudem, was mich wirklich stört, ist, das Du hier einen Thread entführst. Würde Dich das inhaltlich stören, hättest Du es ignorieren und / oder mir eine PN schreiben können. Was also soll die öffentliche Show? Wenn Du informieren möchtest, ok, wenn Du Dich profilieren möchtest...

Weiteres bitte per PN.


1x zitiertmelden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

28.10.2010 um 16:05
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Sagst du in trauter Runde auch "Das hat doch schon jemand gesagt. So macht es keinen Spaß. Ich gehe jetzt" stehst auf und gehst?
Genau das tu ich!!! Denn ich stehe für was und ich vertrete das auch!
Wenn immer wieder dieselbe Frage kommt, obwohl sie mehr als stichhaltig beantwortet wurde, dann dreht sich die Diskussion im Kreis. Und dann steht es mir frei eine informiertere Runde aufzusuchen!
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Da musst wohl Du etwas falsch verstanden haben. Ich habe nirgends geschrieben, das wir 100 % gleichzeitig nutzen. Wenn Du meinen Post zum Thema gelesen hättest, dann wäre Dir das aufgefallen. Tja, so macht es keinen Spaß. I'm out.

(Jetzt wäre wohl ein "Wie man in den Wald hineinruft.." ganz passend, was meinst Du?)
Projektion?
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Zudem, was mich wirklich stört, ist, das Du hier einen Thread entführst. Würde Dich das inhaltlich stören, hättest Du es ignorieren und / oder mir eine PN schreiben können. Was also soll die öffentliche Show? Wenn Du informieren möchtest, ok, wenn Du Dich profilieren möchtest...

Weiteres bitte per PN.
Warum soll ich ich privat Stellung nehmen, wenn du mich öffentlich denunzierst?
Das hat nichts mit Profilieren zu tun.

Ich möchte den Thread auf einem gewissen Niveau halten. Da ist erlaubt eindringlich darauf hinzuweisen, dass neue Diskutanten bitte bitte bitte bitte bitte 10 Seiten Posts mal lesen und dann einsteigen! Bei nem 100 Seiten Thread wäre das was anderes. Dieser Thread ist aber klein! Das war also schon einmal kein Profilieren!

Dann kommst du auf einmal an und erzählst mir was von Unhöflichkeit und Erziehung. Und verlangst dass ich auf deinen öffentlichen Post nur privat antworten darf.

Den Thread hast du entführt!!!! Nicht ich!

Edit: Mit andern Worten... Du hättest mir meine Unhöflichkeit auch von Anfang an privat mitteilen können!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Kann man sein Gehirn spüren?
Menschen, 43 Beiträge, am 11.11.2022 von skagerak
SagopaKajmer am 01.07.2013, Seite: 1 2 3
43
am 11.11.2022 »
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Der Mensch in der Zukunft
Menschen, 22 Beiträge, am 23.08.2020 von Rise
GalleyBeggar am 22.08.2020, Seite: 1 2
22
am 23.08.2020 »
von Rise